Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 23:00
Dann mach ich mal die Seite 200 auf 😎

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.03.2022 um 08:56
@Jessica_GC
Ich hoffe, das Thema wurde noch nicht besprochen, falls doch, verzeih mir meine doppelte Frage:
Habt ihr bereits eine EVP aufgenommen, die nur auf einem Aufnahmegerät gefunden hat?

Ihr werdet doch sicherlich mit mehreren Aufnahmegeräten arbeiten, und wenn es eben mehrere Kameras sind, die zeichnen ja auch Audio auf.


Wäre halt echt spannend, wenn sich eine EVP nur auf z.B. einer Kamera findet, diese aber sehr ausgeprägt ist.



Ich habe gelesen, dass hier bereits viel über die Interpretation solcher EVPs gesprochen wurde.

Meinem Bauchgefühl heraus muss ich sagen: Eine EVP ist ernstzunehmen, wenn man direkt sagen kann, dass etwas klar hören kann. Sobald man anfängt, sich immer und immer wieder diese Aufnahmen anzuhören, fängt man auf jedenfall an, Muster zu suchen und natürlich auch zu finden, vor allem, wenn man die Einstellung vertritt, dass man tatsächlich eine Unterhaltung führt, bzw, "etwas" da ist.

Hier ist es natürlich schwierig, sein "Menschsein" abzuschalten, ein Kritiker wird nur Lärm hören, ein euphorischer Geisterjäger könnte zu viel hören und interpretieren.

Spannend, dass ihr scheinbar primär mit EVPs arbeitet, wie ich hier las, meine Meinung zu anderen, prominenten Gerätschaften wurde prinzipiell ja auch schon bekundet....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.03.2022 um 15:39
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ihr werdet doch sicherlich mit mehreren Aufnahmegeräten arbeiten, und wenn es eben mehrere Kameras sind, die zeichnen ja auch Audio auf.
Grüß dich! 🙂

Momentan zeichnen wir hauptsächlich EVPs über unsere Camcorder auf. Andere Geräte stehen dabei nicht im Fokus, bzw. wir selbst legen den Schwerpunkt auch auf EVPs. Oliver und ich haben ursprünglich im Bereich der Transkommunikation experimentiert. Nach all den Erfahrungen, die wir mit anderen Geräten gemacht haben sind und bleiben für uns persönlich die EVPs einfach die deutlichsten Hinweise. Und um deine Frage zu beantworten: Wir zeichnen EVPs sehr unterschiedlich auf. Mal ist eine EVP auf jeder Kamera zu hören, manchmal nur auf einer. Die erst kürzlich hochgeladene EVP "Beute" war z.B. solch eine einzelne EVP.

Zukünftig wird unser Schwerpunkt auch noch weiter auf diese Audio-Rückmeldungen konzentriert, weil wir damit einfach die besten Ergebnisse erzielen. Die Rückmeldungen selbst enthalten solche Hinweise, z.B. "Ruf sie über Radio" oder "Antenne" oder "Nimm das Handy!"

Wir entsprechen diesen Wünschen und werden die Resultate abwarten. Wir sind gespannt was sich tut.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.03.2022 um 18:41
@Jessica_GC
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Die Rückmeldungen selbst enthalten solche Hinweise, z.B. "Ruf sie über Radio" oder "Antenne" oder "Nimm das Handy!"
Echt? Wow, das hört sich gut an. Wo kann man die EVP hören?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.03.2022 um 14:33
20220318 143427Original anzeigen (0,4 MB)

Und da haben wir es wieder🤣🤣🤣
Mensch Kumpel, trinkste mal ein Bier weniger, dann kannste auch Ghostflix zahlen.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.03.2022 um 15:06
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Mensch Kumpel, trinkste mal ein Bier weniger, dann kannste auch Ghostflix zahlen.
Was ist verwerflich daran es kostenpflichtig zu machen?
Das Bier könnte man nun auch durch "1 Liter Diesel weniger" ersetzen was der Unwelt zugute kommt :troll:


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.03.2022 um 15:19
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Was ist verwerflich daran es kostenpflichtig zu machen?
Darum ging es nicht!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.03.2022 um 15:31
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Darum ging es nicht!
Ok dann war es ein Insider. :ask:


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.03.2022 um 18:23
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und da haben wir es wieder🤣🤣🤣
Mensch Kumpel, trinkste mal ein Bier weniger, dann kannste auch Ghostflix zahlen.
👍😁

@Kokolores82
Danke. Ghostflix wird scheinbar von manchen als Notwendigkeit angesehen. Erinnert mich an den Kommi mit den Pfandflaschensammeln.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.03.2022 um 18:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Erinnert mich an den Kommi mit den Pfandflaschensammeln.
Deswegen hab ich es gepostet 😁


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2022 um 10:46
Hier mal ein Hinweis auf eine Serie die ich mir gerade anschaue:
Life After Death mit Tyler Henry (Netflix). Kein Ghosthunting, sondern ein Medium bei der Arbeit. Völlig unkritisch bisher, aber sehr unterhaltsam, auf amerikanische Art.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2022 um 10:47
@paxito
Hab ich auch angefangen.
Kannte Ihn schon vorher, er war ja bereits bei einigen Celebrities in seiner Sendung zu Besuch.
Die lief damals glaube mal auf Sixx.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2022 um 10:49
@Kokolores82
Der arbeitet tatsächlich mit Zettel und Stift statt technischem Firlefanz (nix für ungut) und seine „Botschaften“ sind in jedem Fall deutlicher als alle mir bekannten EVPs.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2022 um 10:50
@paxito
Ich weiß, er kritzelt auf seinem Block rum 😊


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2022 um 11:15
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Mensch Kumpel, trinkste mal ein Bier weniger
@Kokolores82 also das sich echt solche Kommentare. Wer kommt auf so eine Idee? Das kann man ja mit allem bringen. Weniger rauchen, allgemein weniger essen oder nur noch das billigste vom billigen kaufen und essen - dann klappt es auch mit Ghostflix oder halt das mit dem tanken
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Das Bier könnte man nun auch durch "1 Liter Diesel weniger" ersetzen was der Unwelt zugute kommt
@SPARTEN_ZERO
Genau, weniger tanken! Am besten direkt den Job kündigen weil man sich so die ganzen Kilometer zur Arbeit sparen kann und dann ist Ghostflix locker drin oder nen 2. oder 3. Job organisieren.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ghostflix wird scheinbar von manchen als Notwendigkeit angesehen
@Tom_GHNRWUP
Ghostflix gehört zum guten Ton! Da muss man jedes andere Bedürfnis hinten anstellen!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2022 um 13:08
Ralph_Wiggum schrieb (Beitrag gelöscht):Lest mal selber die Argumente. Die machen das alles nur für uns - das freut mich!
Da musste ich auch extrem schmunzeln 😁
Ich hab keine Folgen der neuen Staffel gesehen, mir reicht da auch Deine Sezierung der ersten Folge.
Nichts verpasst und auch noch Geld gespart 😁
Kann ich doch mein Bier heute Abend genießen 🤣


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.03.2022 um 08:32
@Ralph_Wiggum
Mir fällt gerade wieder folgendes ein:
"Hey, wie war dein Tag, wie gehts dir?"
"Gut, ne?"
"...als wäre ich live dabei gewesen...."

:) Dieses mal passts aber.


Nunja, die Kritik ist schon angebracht zumal es früher mal eine Untersuchung gab, die 2 Episoden unterteilt war und fast 4 Stunden Laufzeit hatte, und das frei auf Youtube.....

Aber diese Thematik ermüdet mich genauso wie eine Debatte über die Kinect, einfach weil alles gesagt wurde, was dazu gesagt worden ist.

Skepsis oder kritisches Betrachten scheint nach wie vor nicht vorhanden zu sein, wenn sich Stephan darüber freut, Geister zu sehen, nur weil der Tiefensensor der Kinect richtig erkennt, dass dort eben der Hocker ist. :)
Speziell die Kinect, so muss ich sagen, ist natürlich ein guter Grund, von Schwurbel-Teams zu reden, hier haben wir es tatsächlich zumeist mit massiv fehlendem Verständnis der eigenen Technik zu tun...

Anders sieht es da schon mit EVPs aus. Das Thema empfinde wie, wie bereits bemerkt, als hochgradig interessant, zumal sich da schon manch deutlich klügere Menschen mit auseinandergesetzt haben und zu keiner plausiblen Lösung gekommen sind.

Wohlbemerkt Menschen, die sicherlich anders, als @Jessica_GC und Team an die Thematik herangehen: Skeptisch.

Ich finde es bemerkenswert, dass du, Jessica, immer noch hier bist!
Euren Ansatz mit EVPs finde ich auch spannend, ich möchte nur betonen, dass man mit dem Mindset natürlich manchmal etwas euphorisch sein kann und Dinge interpretiert, die man gerne hören MÖCHTE.

Mal ganz allgemein gesprochen, ohne jetzt direkt Stellung auf irgendwas zu beziehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.03.2022 um 11:49
Ralph_Wiggum schrieb (Beitrag gelöscht):Und irgendwie finde ich das Oberteil von Heike, während den Interviews, auch ein wenig zu viel oder zu viel zu wenig? Also das ist jetzt nichts gegen Heike oder sonst was - über Geschmack lässt sich streiten! Ich habe kein Problem mit dem weiblichen Geschlecht oder ein Problem mit Freizügigkeit, den sekundären Geschlechtsmerkmalen usw. aber warum kann man sich nicht etwas neutraler für so ein Interview anziehen?
Ich denke, solche Dinge sollten wir hier nicht thematisieren. Zumindest wäre ich ganz dankbar drum. Jeder soll anziehen, was er mag. ;)

Beim Rest stimme ich dir zu. Noch nie seit Gründung der Geisterakten war der Radioempfang so gut wie in den aktuellen Folgen. *lol*

So, ich geh mal mein Bier trinken....ach ne, darf ich ja nicht mehr. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.03.2022 um 14:08
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich denke, solche Dinge sollten wir hier nicht thematisieren. Zumindest wäre ich ganz dankbar drum. Jeder soll anziehen, was er mag.
Ich stimme dir vollkommen zu. Das ist niveaulos, sowas haben wir nicht nötig.


Anzeige

melden