Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2022 um 13:22
Gestern hatten wir einen Beitrag zu einer kulturellen Veranstaltung im Ruhrgebiet eingebracht. Im Rahmen dessen konnten Jugendliche in unserem Themenbereich reinschnuppern. Unser Team war durch Hagen und mir sowie unserer Hündin Bella vertreten. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und es entwickelten sich auch sehr informative Gespräche, wobei die Teilnehmer auch über manche Erlebnisse und Erfahrungen sich mit den beiden austauschten. Dabei klärten wir auch über Fakes, Suggestionen, magelhaftes Wissen (zB Fotografie) und falschen Thesen sowie falschen Darstellungen und den damit verbundenen "Fake-News" von anderen Kollegen auf.
Wir sprachen auch über TV-Serien und YouTube-Videos sowie besonders den darin verwendeten Gerätschaften (zB Kinect, Spirit Box u.a.) und die Jugendlichen hakten auch besonders wegen der Kinect nach und waren erstaunt, dass sie eben unbrauchbar ist.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2022 um 18:31
@Tom_GHNRWUP
Klingt interessant. Was war das für eine Veranstaltung und wie alt waren die Jugendlichen?
Gab es viel in Richtung Geisterakten und Co?


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2022 um 19:51
@Ralph_Wiggum
War im Rahmen einer kulturellen Veranstaltung z groben Thema Spurensuche.
Die Jugendlichen waren so 16-22.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Gab es viel in Richtung Geisterakten und Co?
Von 20 haben so 8/9 schon so was bei YouTube und im TV gesehen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2022 um 20:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Von 20 haben so 8/9 schon so was bei YouTube und im TV gesehen
Da hätte ich ehrlich gesagt mit weniger gerecht. Formate die sich mit der Thematik „beschäftigen“ sind sehr unbekannt.

Interessant finde ich deine Abneigung zur Spiritbox. Diese wird nämlich auf der Seite des VTF als Kommunikation Möglichkeit aufgeführt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2022 um 20:33
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Da hätte ich ehrlich gesagt mit weniger gerecht. Formate die sich mit der Thematik „beschäftigen“ sind sehr unbekannt.
Es waren Jugendliche anwesend, die sich für das Thema Paranormales interessieren.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Diese wird nämlich auf der Seite des VTF als Kommunikation Möglichkeit aufgeführt.
Ich halte VTF für keine Instanz.Die Auswürfe der SB sind vieldeutig und Auslegungssache (= Wunschdenken).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2022 um 12:44
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 23.09.2022:Ja, nur wäre eine Differenzierung eben gut. Denn so würde es auch mein Team und mich treffen. Wir nehmen über die Monetasierung bei YouTube ca. 70-80 €/Jahr ein, was in unsere Domain und Homepage fließt - die Kosten sind da nicht gedeckt. Dennoch ist es ein Hobby :-)

Wenn es um die Anschaffung von Equipment geht (zB neue Kameras, Stative u.a.) dann zahlen wir das aus unserer Teamkasse, wo jedes Mitglied nach Gutdünken was einzahlen kann.

Das Ziel des Hobbies kann nicht sein, dass man damt Geld verdient, denn dann wäre man dem ausgliefert, dass man immerzu was Spektakuläres abliefert.

Bin mal ganz böse und behaupte mal, dass manche der Teams nur da sind, um was vom Kuchen abzubekommen - mehr nicht.
Okay, dann sage ich, wenn man Geld damit verdient und meint, sich damit in der Öffentlichkeit profilieren zu müssen, um mehr Einnahmen zu generieren, dann ist es kein Hobby mehr.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2022 um 18:01
Soso, sag ich da nur...
Screenshot 20220926-180056 FacebookOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2022 um 18:33
@Kokolores82
Ui danke .... oder dass sie sich nicht länger mit dem Gezeigten identifizieren können. Informiert man sich nicht vorher? Aber erst was aufnehmen und dann raus damit, so ködert man Neukunden und ein Teil wird dann dennoch bleiben


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2022 um 18:42
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:oder dass sie sich nicht länger mit dem Gezeigten identifizieren können
Genau das! Das hat mich sehr stutzig gemacht.
Möchte auch nicht wissen, was da hinter den Kulissen für ein hauen und stechen stattfindet.
Da schätze ich Daniel als knallharten Geschäftsmann ein.
Nach außen soll das ja bewusst anders wirken.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2022 um 19:18
@Kokolores82
Aber interessant ist, dass sie sich aber wohl mit dem Esoterik-Gedöns in ihrem Shop identifizieren können. Das Posting hat was von Unehrlichkeit :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.09.2022 um 18:15
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:sich nicht länger mit dem Gezeigten identifizieren können
Das ist sehr nett ausgedrückt worden und wird sich hier sicherlich auf "Der Zaun" beziehen. Dieses Format ist ja nicht umsonst von heut auf morgen von GhostFLIX verschwunden.

Denke auch, dass Daniel und Michael da sehr professionell sind und sich die Plattform nicht schlecht machen lassen wollen.

Das passt ja dann auch zu der vorherigen Aussage, dass GF für Qualität steht bzw es einen Qualitätscheck gibt um zu verhindern, dass es dort Fake gibt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.09.2022 um 20:42
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das passt ja dann auch zu der vorherigen Aussage, dass GF für Qualität steht bzw es einen Qualitätscheck gibt um zu verhindern, dass es dort Fake gibt.
Dann müsste noch einiges mehr verschwinden und besonders die Eso-Sachen im Shop.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.09.2022 um 23:13
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 23.09.2022:Bin mal ganz böse und behaupte mal, dass manche der Teams nur da sind, um was vom Kuchen abzubekommen - mehr nicht.
Über diese Aussage habe ich tatsächlich etwas länger nachgedacht, denn mir schien diese Sicht etwas zu einfach. Allerdings muss ich zugeben, dass es letztendlich wohl darauf hinausläuft.
Ich denke, dass sich einige Teams im Zugzwang gefühlt haben, nachdem die ersten angefangen hatten, nicht nur regelmäßig Videos zu veröffentlichen, sondern auch aktiv Werbung für sich zu machen.
Mir gehen dazu so viele Dinge durch den Kopf. Bei allen möglichen Teams liest man, weiß Gott wie lange sie das angeblich machen, aber dann benutzen sie diesen ganzen Blödsinn... Bei Grenzlichter hab ich jetzt auch mal kurz auf die Equipment-Liste geguckt und siehe da, da sind sie: Kinect, Spiritbox, Portal - und davon dann auch noch zusätzlich ne eigene Version.
Einer hats vorgetanzt und ist jetzt "berühmt", also muss man es auch so machen. Weil man halt auch berühmt werden will? Oder weil man tatsächlich denkt, das gehört so? Ist das naiv? Oder Kalkül, weil wenn man zugeben müsste, dass die Geräte nicht geeignet sind, müsste man sich mehr eigene Gedanken machen? Oder ist das Gruppenzwang?
Ich verstehs nicht...
Und dann muss ich echt sagen, schüttel ich immer wieder den Kopf, wenn ich diese Aussagen lese, man würde rational vorgehen, aber dann ist klar ersichtlich, dass es einfach nur um den Beweis der Existenz von Geistern geht. Rationales Vorgehen? Fehlanzeige.
Deswegen kann ich mir die meisten Videos der deutschen Ghosthunter nicht ansehen, das regt mich jedes Mal wieder auf.

Aber ja, es scheint wohl so, dass es dann einfach nur um ein Stück vom Kuchen geht.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das ist sehr nett ausgedrückt worden und wird sich hier sicherlich auf "Der Zaun" beziehen. Dieses Format ist ja nicht umsonst von heut auf morgen von GhostFLIX verschwunden.
Wenn ich das vorhin auf der Facebook-Seite von Grenzlichter richtig gelesen habe, sind die ja wieder bei Amazon Prime, also kein Problem für sie.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber interessant ist, dass sie sich aber wohl mit dem Esoterik-Gedöns in ihrem Shop identifizieren können. Das Posting hat was von Unehrlichkeit :-)
Ja, das ist wirklich äußerst ominös, wenn man doch so Wert legt auf den gesunden Menschenverstand und die angebliche Skepsis, etc. Da passt das Sortiment vom Shop nicht wirklich mit zusammen. Aber da ist ja auch ein Medium im Team, von daher...


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.09.2022 um 06:55
Wobei die Geisterakten sich das ganze Equipment auch nur bei den "Vorbildern" aus Amerika abgeschaut haben. Da hat das Zeug nämlich seinen Ursprung.
Hatte Daniel nicht sogar mal was mit Nick Groff geplant? Davon hat man ja auch nix mehr gehört.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.09.2022 um 10:35
@DarkLight
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Ich denke, dass sich einige Teams im Zugzwang gefühlt haben, nachdem die ersten angefangen hatten, nicht nur regelmäßig Videos zu veröffentlichen, sondern auch aktiv Werbung für sich zu machen.
Das glaube ich auch. Plötzlich war GhostFLIX da (Made By Geisterakten) und dann war das ein noBrainer. Egal ob gut oder schlecht, man musste dabei sein.
Allgemein hat man auch angefangen, GA 1:1 zu kopieren also das "wie". Die Teams haben aufgehört sie selbst zu sein, nur um Wettbewerbsfähigkeit zu bleiben, da man ja gesehen hat, dass die Geisterakten gut ankommen.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Bei allen möglichen Teams liest man, weiß Gott wie lange sie das angeblich machen, aber dann benutzen sie diesen ganzen Blödsinn... Bei Grenzlichter hab ich jetzt auch mal kurz auf die Equipment-Liste geguckt und siehe da, da sind sie: Kinect, Spiritbox, Portal - und davon dann auch noch zusätzlich ne eigene Version.
Man erzählt immer wie viel Erfahrung man hat usw oder lange dabei ist / viele PUs gemacht hat... Das scheint offenbar nichts mit Erfahrung zu tun zu haben.
Hier auch wieder - man kopiert einfach das, was gut ankommt, wie die Verwendung von Geräten (oder die falsche Verwendung) und denkt sich irgendwas scheinheiliges aus, warum die so funktionieren. Im Grunde ist es aber vielen Teams schon lang egal.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Einer hats vorgetanzt und ist jetzt "berühmt", also muss man es auch so machen. Weil man halt auch berühmt werden will?
Seh ich auch so. Berühmt werden ist alles aber nicht durch irgendwelche Fortschritte im paranormalen sondern mit der Show. Das verwechseln anscheinend viele oder haben die Prioritäten verschoben.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Rationales Vorgehen? Fehlanzeige.
Korrekt. Eigene Gedanken und Wege gibt es nicht mehr da es für alle nur darum geht, die Geisterakten "nachzumachen", da man so ankommt. Man hat sich verkauft. Warum?
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Wenn ich das vorhin auf der Facebook-Seite von Grenzlichter richtig gelesen habe, sind die ja wieder bei Amazon Prime, also kein Problem für sie.
Die waren ganz zu Beginn ja mal auf YT. Sind dann, weil es die GA gemacht haben, auch zu Amazon Prime. Dann ist man weg vom gratis YT (mit zig Werbung in den Episoden) und zu GhostFLIX gegangen. Das war auch die Zeit, wo alle wegen dem teuren Hobby Geld einnehmen mussten und am rumheulen waren und dann YT den Rücken gekehrt haben. Später hat Amazon alle Teams aus dem Prime Programm genommen und dann waren auch alle wieder am weinen, weil man Geld brauchte. Die meisten waren dann erstmal nur bei GF. Manche sind dann als kaufoption bei Amazon dringeblieben, andere sind wieder zu YT usw.
Grenzlichter wurden wieder in das Prime Programm aufgenommen und als der Zaun bei GF rausgeflogen ist, sind die wieder zu YT. Die Geisterakten haben da offenbar keine Lust mehr drauf also auf das Prime Programm. Deren neue Folgen muss man da kaufen!


Lustig ist, dass offenbar die Grenzlichter keine Werbung bei YT schalten können, da denen aus den letzten YT-freien Monaten die vielen benötigten Spielminuten fehlen und darum nicht monetarisieren können.
Ärgerlich!

@Trollkatze
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wobei die Geisterakten sich das ganze Equipment auch nur bei den "Vorbildern" aus Amerika abgeschaut haben. Da hat das Zeug nämlich seinen Ursprung.
Ja stimmt. Viele meinen, dass die GA das Rad erfunden haben, deren Format ist aber auch nur eine Kopie. Gibt ja auch kein anderes Team, wo so viel Action in den Videos zu sehen ist. Sehr merkwürdig.

Verstehe auch nicht, warum die vielen "Fans" alles an den GA messen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.09.2022 um 21:57
Im Grunde genommen haben ja alle Teams/Formate das Equipment über TV-Serien aus USA übernommen. Nur der wesentliche Unterschied ist ja, dass manche sich weiter entwickelt haben und sich auch kritisch mit dem Equipment auseinandersetzten, während andere dies bis heute beiseiteschieben


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.09.2022 um 15:28
Die gute Nachricht vorweg:
GHOSTflix® Geburtstags-Aktion
10 % Rabatt auf Deine Bestellung (wird automatisch verrechnet). Nur gültig vom 30.9 bis 3.10.2022.
Quelle: https://shop.ghostflix.tv/

Also bekommt ihr euer handgefertigtes Schutzmittel gegen Geister und böse Energien anstelle von 35€, in diesem Zeitraum, für 31,50€.


Was ich eigentlich schreiben wollte und mir erst die Tage so richtig in den Sinn gekommen ist, ist dieses messen mit zweierlei Maß bei den Geisterakten. Das soll hier jetzt kein HATE, MOBBING oder NEID sein, es soll nur mal kurz zeigen, wie man A sagt und B macht.

Wer die Möglichkeit hat, der soll sich mal auf GhostFLIX die GhostFLIX Eigenproduktion "KONTAKT – Wir kommen aus dem Rauschen" anschauen. Allgemein wirklich gut gelungen, mit vielen Informationen rund um das Thema Tonbandstimmen.

Hier einfach mal an die Stelle 17:08 springen, hören und verinnerlichen. Es wird erwähnt, wie man das Radio am besten einstellen soll!

Gesa Dröge sagt z.B
.:
"...ein Sendergemisch gesucht hat, was möglichst fremdsprachig ist..."
"...nicht verwechseln darf, mit einer deutschsprachigen Aussage, wenn man einen deutschen Sender hat."


Hier sei nochmal erwähnt, das es eine GhostFLIX Eigenproduktion ist und selbst Daniel, von den Geisterakten, dabei auftaucht / Interviewpartner ist etc.

Jetzt habe ich mich gefragt, warum man zu einen so ein Format produziert (das allgemein ist natürlich eine gute Sache), bei dem doch die Regeln ganz klar genannt wurden, aber man selbst bei einer PU die SpiritBox oder die Poltercom (Pico) laufen lässt und "alles" was man hört, durch die Untertitelung, zu einer paranormalen Rückmeldung (EVP) macht.
Wäre es keine EVP, so müsste man es ja nicht untertiteln - Ergo: Untertitel = EVP

Bei der SpritBox kann man die Wechselzeiten noch sehr kurz einstellen aber die Poltercom hat eine "weit aus höhere" und feste Wechselzeit von, so wie ich es gelesen habe, 400ms!
SB: 100 bis 350ms. Hier wird wohl mehr im Bereich von 150 bis 250ms gearbeitet. Je kürzer desto besser, um so zu verhindern, dass man das Radio komplett hört.
Da die Poltercomzeit fast doppelt so hoch ist, kommt natürlich viel mehr durch und da man den FM Bereich nimmt, hört man prima das deutschsprachige Radiosignal.

Da frage ich mich, ob denen das nicht selber merkwürdig vorkommt oder was die Fans davon halten. Wer ein klar hörbares Musikstück als EVP deklariert, bei dem noch etwas anderes als Untertitel zu lesen ist, als man hört, der ist für mich nicht ansatzweise seriös und sollte für den goldenen Zaun nominiert werden.

Hier ist, meiner Meinung nach, das Problem, dass man zum einen eine Doku produziert (Lob), die zeigen soll, wie es richtig geht, aber man zum anderen selbst diese "Regeln, wie man arbeitet," ignoriert (kein Lob).



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.10.2022 um 21:41
https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-facts-heroes-award-2022-das-voting/

Schade, irgendwie vergessen jemanden für den Goldenen Aluhut zu nominieren... paar Formate von Ghostflix wären dafür prädestiniert gewesen 🤭


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2022 um 13:50
Geiz ist geil gibt es in der Ghosthunter Szene leider immer seltener. Hier mal 2 nette und aktuelle Beispiele, woran man irgendwie sehen könnte, das Geld doch alles im Leben (eines GH Teams) ist.

PSI KURS
Quelle: P.S.I. auf Facebook

Das österreichische Team P.S.I. bietet hier einen Videoschnittkurs an. 150€ für 3x 90 Minuten. Allgemein eine nette Idee aber A) wieso kann man etwas nicht auch mal der Liebe wegen an andere weitergeben und B) warum muss es dann direkt 150€ kosten, wenn viele nicht so recht wissen, wie hoch die Gas- und Stromnachzahlung wird? Erinnert mich an GF, als man zu C-Zeiten direkt die "Zuhause bleiben müssen" Chance genutzt hat und die neuen Abo Preise um 60% angehoben hat. Für das Geschäft sicher ein guter Schachzug, menschlich gesehen eher fragwürdig.


UND auch das Team der Geisterakten hat aktuell, das kostenpflichtige zur Verfügung stellen, verteidigt. Es ist zwar die Frage und Antwort Gruppe aber genau wie bei GF ist das etwas, was hauptsächlich von den GA geführt wird.

GA KOSTET GELDOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: Geisterakten Frage und Antwort Gruppe auf Facebook

Hier frage ich mich warum z.B. das GH Team Grenzlichter wieder bei Prime (und auf YT) dabei ist aber die Geisterakten nicht? Letztens habe ich noch gelesen, dass es an Amazon liegt (oder so) und man abwarten müsse, aha!

Hier, diesen Punkt finde ich besonders fragwürdig:
„Die Geisterakten“ ist nach wie vor ein Hobby. Niemand von uns kann oder könnte von dem Projekt leben, auch wenn böse Zungen immer wieder das Gegenteil behaupten. Paranormale Ermittlungen sind nur für ein bestimmtes, verhältnismäßig kleines Publikum interessant und werden nicht von der breiten Masse geschaut.

Jedes Hobby will natürlich finanziert werden.
Quelle: Geisterakten Frage und Antwort Gruppe auf Facebook

Also klar, es ist ein Hobby, DEREN HOBBY. Da werden auch selten solche Einnahmen generiert, das ein 4,5,6 oder7-Köpfiges Team davon leben kann. Deren Spendeneinnahmen, spenden sie ja auch offensichtlich weiter. Wie viel % das sind, weiß ich natürlich nicht.

Fürs Geld gibt es ja GhostFLIX und mir kann da keiner erzählen, dass es nicht stimmt, dass GF = GA ist. 4 Personen aus dem Team arbeiten da.
Würde sich wirklich nur ein verhältnismäßig kleines Publikum dafür interessieren, warum gibt es dann eigentlich GhostFLIX? Läuft aber offensichtlich doch ganz gut mit den geschätzten 15000 Nutzern. Wegen dem "Jedes Hobby will natürlich finanziert werden." musste ich fast brexxxx. So etwas weiß man doch vorher! Je nach Hobby kostet es mehr (Golf spiele) oder weniger (in der Nase bohren).

Weiter:
So kommt es nicht selten vor, dass die Produktion einer Folge, mit steigendem Anspruch der Zuschauer, im vierstelligen Bereich liegt. Wir sind inzwischen nicht mehr dazu in der Lage, das Projekt „Die Geisterakten“ aus eigener Kraft zu finanzieren. Seit Staffel 3 stellen wir „Die Geisterakten“ daher ausschließlich auf Amazon Prime Video und GHOSTflix.tv zur Verfügung. Bezüglich der Thematik YouTube werden wir an anderer Stelle noch einmal eine detaillierte Erklärung abgeben.
Quelle: Geisterakten Frage und Antwort Gruppe auf Facebook

1000€? Hieß es nicht sogar mal, dass nur das für den Untertitel ausgegeben wird?
Hier ist der Punkt mit dem steigenden Anspruch der Zuschauer interessant. Also geht es nur noch darum, für die Zuschauer zu produzieren? Man ermittelt also gar nicht mehr für sich und um nur einen Schritt bei der Sache weiter zu kommen? Man macht das nur, damit der Zuschauer zufrieren ist (hat ja bezahlt) und darum wird man also zur Kasse gebeten.

PRIME ist sicher auch deshalb nicht mehr weiter interessant für das Team, weil es zu wenig Geld bringt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 07:12
Gut geschrieben...

Im Übrigen scheint der Post von Paranormal Signs Investigation aus Wien (P.S.I.) weg zu sein. Ich hatte deren Beitrag bei FB mit einem Smily markiert (hatten nur Daumen hoch und durch mich einen bösen Smily) - nun nun ist der Beitrag weg und ich wurde für die komplette Seite geblockt. Der Alexander vom Team hatte mich vorher ja schon geblockt, nachdem er sämtliche seiner Nachrichten in einem Chat gelöscht hat.

Hab bzgl. deren Angebot mal gegoogelt. Also auf einer Schulungsseite findet man so ein Angebot für 3 intensive Schulungstage für knapp 1.400 € https://www.medienreich.de/training/adobe-premiere

Bei YouTube findet man aber auch so einiges

Youtube: Adobe PREMIERE PRO für ANFÄNGER in 14 Minuten erklärt! (Deutsch)
Adobe PREMIERE PRO für ANFÄNGER in 14 Minuten erklärt! (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Adobe PREMIERE PRO 2021 Einstieg in nur 15 MINUTEN - Tutorial Deutsch
Adobe PREMIERE PRO 2021 Einstieg in nur 15 MINUTEN - Tutorial Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Adobe PREMIERE PRO 2022 für ANFÄNGER Tutorial
Adobe PREMIERE PRO 2022 für ANFÄNGER Tutorial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da stöbert man auf der Seite von https://www.psivienna.at und da findet sich im Shop dann deren Schulungsangebot wieder: https://www.psivienna.at/product-page/adobe-premiere-f%C3%BCr-einsteiger

Aber dort für 99 € zzgl. Versand.

In Kombination mit deren Geräte-Shop erweckt es bei mir den Eindruck einer gewerblichen Tätigkeit und das Impressum gibt dazu nichts her.


Anzeige

2x zitiertmelden