Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 12:39
@Ralph_Wiggum
Dafür werden wir unser Expertenteam in unserem Team im Oktober erweitern :-)
Unsere Hündin Bella bekommt einen weiteren rumänischen Kollegen an die Seite gestellt, sehr erfahren mit 13 Jahren und einem fehlenden Bein (Autounfall)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 12:42
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:"Kritik ist bei uns immer gern gesehen..."
So was ist nur eine Alibi-Aussage, ebenso wie bei den GA, dass die total skeptisch eingestellt sind. Reine Sc
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Der Klassiker kommt zum Schluss.
- Gefällt es dir nicht, dann guck halt nicht
- Gründe erst mal dein eigenes Team anstatt anderen Tipps zu geben
Ich finde nicht, dass das so korrekt ist. Fachleute im Sport und Co müssen ja nicht Profisportler sein/gewesen sein, um zu beurteilen, ob jemand gut oder schlecht spielt.
Sehe ich als reines Bla Bla an und zeigt nur, dass man andere nicht ernst nimmt. Zeugt von totaler Arroganz und Überheblichkeit.

Danke für die Infos in dem Kommentar von Dir :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 15:13
Was mir jetzt am meisten aufstößt bei der Antwort der GA auf die Kritik, ist die Erwiderung auf Punkt 4. Da ist mir doch etwas der Kiefer runtergeklappt.
Mir ist schon klar, damit ist gemeint, dass sie dann nicht im bisherigen Abstand ihre Folgen zeigen können, sondern dass es dann eben länger dauern würde bis die nächste Folge kommt. Was man offensichtlich nicht will.
Allerdings lässt die Antwort mehr durchblicken, als man wollte.

Es wird ja indirekt mehr oder weniger zugegeben, dass man hier die Authentizität als Ghosthunterteam zugunsten des nächsten Sendetermins aufgibt. Ich kann zwar einerseits seine Argumentation nachvollziehen, andererseits kann man auch eine der genannten sechs Kameras für statische Aufnahmen abziehen, ohne Qualitätseinbuße für die Serienfolge und ohne mehr Material auswerten zu müssen.

Allerdings frage ich mich nach dieser Argumentation, ob das Material überhaupt noch unter dem Aspekt der Suche nach paranormalen Phänomenen ausgewertet wird, oder nur noch danach, was dann in die Sendung passt. Sprich, keine Auswertung mehr, sondern nur noch Zusammenschnitt des Materials für die nächste Folge.

Womit man dann den letzten Satz der Erwiderung auf Punkt 4 ad absurdum führt, denn dann IST man eine professionelle Filmproduktion, aber kein Ghosthunter-Team mehr. Und ist nicht Daniel(?) sowieso irgendwie in der Werbefilmbranche unterwegs, also ist das ganze Unternehmen zumindest semiprofessionell.

Und wenn man sich die Webpräsenz anschaut, stellen sie sich selbst als 'Serie' dar, also bitte...

Die 'Tipps' am Ende finde ich schon auch frech, ja. 'Machs besser' ist einfach kein Argument, vor Allem nicht aus der Position der Geisterakten heraus, das ist schon dezent überheblich, gerade auch nachdem die Kritik wirklich höflich und sachlich vorgetragen wurde.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 16:02
Ansprüche der Fans sind massiv gestiegen?
Bei was? Action? Unterhaltung?
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Es wird ja indirekt mehr oder weniger zugegeben, dass man hier die Authentizität als Ghosthunterteam zugunsten des nächsten Sendetermins aufgibt
Du hast recht! Das wird mir jetzt erst, durch deine Aussage klar also wie die es gemeint haben.
Fans "befriedigen" geht vor!
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Allerdings frage ich mich nach dieser Argumentation, ob das Material überhaupt noch unter dem Aspekt der Suche nach paranormalen Phänomenen ausgewertet wird, oder nur noch danach, was dann in die Sendung passt
Da denke ich, dass es schon lang lediglich darum geht, die Sendung mit "Ergebnissen" zu füllen.

Was haben die Geisterakten effektiv erreicht, bezogen auf die paranormale Forschung? Gibt es durch die einen Fortschritt? Mal abgesehen davon, dass offenbar nur die, immer, zu jeder Zeit und mit jedem Gerät Rückmeldungen bekommen?

Davon spricht nämlich niemand!

Derzeit wirbt man übrigens für die nächste Folge mit Superlativen!
Zeit für die düsterste und gefährlichste Episode in der Geschichte der Geisterakten.
Quelle: Geisterakten, Facebook
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Die 'Tipps' am Ende finde ich schon auch frech, ja. 'Machs besser' ist einfach kein Argument, vor Allem nicht aus der Position der Geisterakten heraus
Wohl wahr! In deren Position so etwas zu äußern ist gemein aber wie man sieht, bekommen die dafür extrem viel Zuspruch (siehe Daumen hoch/Herzen).
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:professionelle Filmproduktion
Ja, der Daniel verdient damit sein täglich Brot und so wie @Tom_GHNRWUP (meine ich) mal meinte, hatte Daniel mit seiner Agentur die Geisterakten als Referenz etc drin. Ich meine sogar auch, dass davon Daniel selber mal erzählt hatte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 16:59
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ja, der Daniel verdient damit sein täglich Brot und so wie @Tom_GHNRWUP (meine ich) mal meinte, hatte Daniel mit seiner Agentur die Geisterakten als Referenz etc drin. Ich meine sogar auch, dass davon Daniel selber mal erzählt hatte.
Der Teaser zur 1. Staffel wurde befand sich anfänglich im Firmen-Channel der Werbeagentur, wenn ich mich recht entsinne.

Im Impressum der Website der GA befand sich damals (etwa 2016) auch der Eintrag "Die Geisterakten - ein Projekt der Firma ....". Da war damals Firmenname nebst aller Kontaktdaten der Firma genannt. Über das Webarchive findet man so manches


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 17:50
Hey ihr Lieben!

Ich habe mir sowohl Kritik als auch das Antwortschreiben durchgelesen.

Einiges verstehe ich tatsächlich nicht! Uns wurde z.B. noch nie vorgeworfen, dass wir unsere Folgen nach Skript abdrehen. Ich kenne auch keinen Ghosthunter, den man das vorgeworfen hätte.

Und nebenbei bemerkt arbeiten wir mit Kameras, die 4k besitzen, ganze 3 Stück. 🤷‍♀️ Diese Kameras kosten tatsächlich schon ein bisschen mehr, aber unbezahlbar sind diese auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 18:33
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Und nebenbei bemerkt arbeiten wir mit Kameras, die 4k besitzen, ganze 3 Stück.
Dann müsst ihr aber mega reich sein, zumindest nach deren Antwort und den anderen Antworten der Gruppenmitgliedern 🎉

Wenn es 4K auf GhostFLIX gäbe, dann müssten die ein anderes Vimeo Paket nehmen und spätestens dann, würde es monatlich 10€ kosten.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich kenne auch keinen Ghosthunter, den man das vorgeworfen hätte.
Den Grenzlichtern mit Der Zaun wird oder wurde das vorgeworfen.
Es wirkt aber tatsächlich so. Einfach mal Folge 1 gucken und man weiß was gemeint ist.

Apropos - Der Zaun ist zufällig von GhostFLIX verschwunden und Grenzlichter haben GhostFLIX nicht mehr im Logo/Bild etc UND sind dafür wieder kostenlos auf YouTube (zu Letzt sogar ohne Werbung).
Das mit YouTube finde ich sehr entgegenkommend.
Offenbar stimmt aber das Argument von denen dann doch nicht, dass das Hobby so teuer ist, dass man diese Einnahmen benötigt und ohne die nicht produzieren kann.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 18:55
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Dann müsst ihr aber mega reich sein, zumindest nach deren Antwort und den anderen Antworten der Gruppenmitgliedern 🎉
Ach, da hätte ich nichts dagegen. 😉

Tatsächlich sind wir das aber gar nicht! Wir geben für unser Hobby aber gern Geld aus.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 19:15
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das mit YouTube finde ich sehr entgegenkommend.
Interessant,vielleicht geht ja doch eine neue Entwicklung durch diese Szene!;)
So als Kopp aus-Sonntagsprogramm taugen ja ein paar Formate!
Sofern man jegliche Ernsthaftigkeit ausblenden kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 19:27
Anbei empfehle ich weiterhin allen neuen Beteiligten, und stillen Mitlesern folgendes Video.
Leider ist die Qualität so richtig 1990 :D.
Über ein Tablett oder Smartphone ist es allerdings erträglich!
Viele Mythen, Thesen werden dort ohne Überheblichkeit wissenschaftlich erklärt, und könnte dem ein oder anderen Team helfen,ihre Auswertung zu verbessern!
Allen vorran wird ab Minute 21:00-25:00 eine wesentliche Kernfrage "beantwortet".


Youtube: Spuk im Gefängnis - Geister hinter Gittern - präsentiert von Paranormal Berlin-Brandenburg
Spuk im Gefängnis - Geister hinter Gittern - präsentiert von Paranormal Berlin-Brandenburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 20:40
@SkepticOne
Danke, über das Video hatten wir uns ja mal unterhalten...

Die Qualität wäre für GF ja nix *lach*, vor allem weil sie widerlegen und skeptisch sind *doppellach*


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 20:43
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:(zu Letzt sogar ohne Werbung).
Das mit YouTube finde ich sehr entgegenkommend.
Wobei man das aus Kanalbetreiber schon selber regeln kann (Monetarisierung).
50% der Werbung kann man als Zuschauer aber nach 5 Sek wegklicken :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 21:12
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Danke, über das Video hatten wir uns ja mal unterhalten...
Vielleicht gibt es irgendwo noch einen Upload in besserer Qualität?Werde mal mit etwas Zeit gucken,ob es eventuell in einer Mediathek auftaucht.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wobei man das aus Kanalbetreiber schon selber regeln kann (Monetarisierung).
50% der Werbung kann man als Zuschauer aber nach 5 Sek wegklicken :-)
Eben und es ist auch völlig i.O für sein Werk,durch Werbung etwas zu verdienen...na ausser man übertreibt es mit 10 Mal Werbung in ner Stunde :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.09.2022 um 09:20
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Die 'Tipps' am Ende finde ich schon auch frech, ja. 'Machs besser' ist einfach kein Argument, vor Allem nicht aus der Position der Geisterakten heraus, das ist schon dezent überheblich, gerade auch nachdem die Kritik wirklich höflich und sachlich vorgetragen wurde.
Autsch.
Das sage ich mal demnächst zu meinem Chef, wenn der was zu meckern hat.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.09.2022 um 19:32
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Autsch.
Das sage ich mal demnächst zu meinem Chef, wenn der was zu meckern hat.
Was, dass er es besser machen soll? Oder dass das kein Argument ist? :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.09.2022 um 08:09
Dass er es besser machen soll.
Das ist das dümmste Argument auf beruflicher Ebene, das ich anbringen kann.
(und ja, solange die Geisterakten auch nur einen Cent für ihr "Hobby" bekommen, ist es für mich kein Hobby mehr)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.09.2022 um 08:38
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:(und ja, solange die Geisterakten auch nur einen Cent für ihr "Hobby" bekommen, ist es für mich kein Hobby mehr)
Guter Einwand.
Hier ist aber noch zusätzlich zu erwähnen, dass es sich bei dem Geld nicht um freiwillige Einnahmen handelt.
Man MUSS bezahlen um die Geisterakten sehen zu können. Für Prime muss man auch bezahlen (auch wenn man da noch mehr fürs Geld bekommt) und GhostFLIX ist für mich ganz klar die Plattform der Geisterakten, die auch nur wegen denen am blühen ist. In der Vergangenheit haben andere GH Teams versucht eine Videoplattform für GH Videos aufzubauen - ohne Erfolg. Darum lebt GF von den GA naja und 4 der Mitglieder arbeiten dort bzw 2 gehört die Plattform.

Freiwillig Einnahmen ist das eine aber wenn man, wie viele Teams, den Hut rumgehen lässt und sagt entweder zahlen oder keine Videos, dann ist es für mich kein Hobby mehr sondern kommerzialisierung/vermarktung eines Produktes.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.09.2022 um 10:44
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Hier ist aber noch zusätzlich zu erwähnen, dass es sich bei dem Geld nicht um freiwillige Einnahmen handelt.
Man MUSS bezahlen um die Geisterakten sehen zu können. Für Prime muss man auch bezahlen (auch wenn man da noch mehr fürs Geld bekommt) und GhostFLIX ist für mich ganz klar die Plattform der Geisterakten, die auch nur wegen denen am blühen ist. In der Vergangenheit haben andere GH Teams versucht eine Videoplattform für GH Videos aufzubauen - ohne Erfolg. Darum lebt GF von den GA naja und 4 der Mitglieder arbeiten dort bzw 2 gehört die Plattform.

Freiwillig Einnahmen ist das eine aber wenn man, wie viele Teams, den Hut rumgehen lässt und sagt entweder zahlen oder keine Videos, dann ist es für mich kein Hobby mehr sondern kommerzialisierung/vermarktung eines Produktes.
Ja eben. Diese Sache ist in meinen Augen auch schlichtweg gelogen. Ghostflix gibt es nur wegen der Geisterakten. Das ist deren Zugpferd. Und wer ist der Head of Content sowohl von GF und GA? Daniel Jansen, der eine professionelle Medienfirma besitzt. Joa.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.09.2022 um 10:51
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.09.2022 um 11:01
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:(und ja, solange die Geisterakten auch nur einen Cent für ihr "Hobby" bekommen, ist es für mich kein Hobby mehr)
Ja, nur wäre eine Differenzierung eben gut. Denn so würde es auch mein Team und mich treffen. Wir nehmen über die Monetasierung bei YouTube ca. 70-80 €/Jahr ein, was in unsere Domain und Homepage fließt - die Kosten sind da nicht gedeckt. Dennoch ist es ein Hobby :-)

Wenn es um die Anschaffung von Equipment geht (zB neue Kameras, Stative u.a.) dann zahlen wir das aus unserer Teamkasse, wo jedes Mitglied nach Gutdünken was einzahlen kann.

Das Ziel des Hobbies kann nicht sein, dass man damt Geld verdient, denn dann wäre man dem ausgliefert, dass man immerzu was Spektakuläres abliefert.

Bin mal ganz böse und behaupte mal, dass manche der Teams nur da sind, um was vom Kuchen abzubekommen - mehr nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden