Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 07:29
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:In Kombination mit deren Geräte-Shop erweckt es bei mir den Eindruck einer gewerblichen Tätigkeit und das Impressum gibt dazu nichts her.
Oder es ist in Österreich nicht notwendig... sei es drum.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 10:00
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Im Übrigen scheint der Post von Paranormal Signs Investigation aus Wien (P.S.I.) weg zu sein.
Ja stimmt, der Beitrag ist weg ABER bei denen im Shop kann man den Kurs noch buchen. Er wurde sogar um 1/3 reduziert.
Als wenn man hier mitlesen würde und selber verstanden hat, dass das viel zu teuer ist.

Du hast ja auch UNVERSCHÄMTER WEISE hier einfach kostenlose Anleitungen verlinkt. Das ist Geschäftsschädigend! Anzeige ist raus 🤭
ADOBE PREMIERE FÜR EINSTEIGER
99,00 €Preis
Quelle: https://www.psivienna.at/product-page/adobe-premiere-f%C3%BCr-einsteiger

ACH ICH SEHE, du hast das ANGEBOT auch gefunden. Auch schon gebucht?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:In Kombination mit deren Geräte-Shop erweckt es bei mir den Eindruck einer gewerblichen Tätigkeit und das Impressum gibt dazu nichts her.
Also das ist wohl davon abhängig, ob man einen Firmenbuch-Eintrag hat. Du hast aber Recht, es macxht den Eindruck als wäre es ein Gewerbe!
https://www.contentessa.at/blog-contentessa/impressumspflicht-inhalt-oesterreich-deutschland-schweiz

Hier habe ich noch etwas gefunden:
Dies ist nach wie vor für „kleine Websites“ (zB ein Webshop) gültig, die keine redaktionellen Beiträge, die die öffentliche Meinung beeinflussen, beinhalten.
Bitte jedoch unbedingt beachten, dass hier je nach Unternehmensform unterschiedliche Angaben erforderlich sind.
In unserem Fall (ein Einzelunternehmen welches nicht im Firmenbuch eingetragen ist) sind folgende Informationen anzugeben:
Quelle: https://www.webdots.at/blog/impressumspflicht-in-osterreich/
Vollständiger Name
Standort der Gewerbeberechtigung bzw volle geografische Anschrift
Kontaktdaten: Angaben, auf Grund derer ein User (Kunde) rasch und unmittelbar mit dem Unternehmer in Verbindung treten kann: Telefon, FAX, E-Mail (E-Mail allein ist nicht ausreichend!)
UID-Nummer
Mitgliedschaften bei der Wirtschaftskammerorganisation; Berufsverband (zB Fachgruppe) oder einer ähnlichen freiwilligen Einrichtung, der der Unternehmer angehört
Hinweis und Zugang zu den anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften wie zB GewO, Maklergesetz
Soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt die zuständige Aufsichtsbehörde (zB Bankenaufsicht, Versicherungsaufsicht, Telekom-Control-Kommission, Wertpapieraufsicht)
Empfohlen wird auch die Angabe der zuständigen Gewerbebehörde (zB Bezirkshauptmannschaft/Magistrat)
Berufsbezeichnung und Verleihungsstaat (falls vorhanden): zB Meisterbetrieb, Meisterprüfung abgelegt in Österreich
Habe aber mal auf 6 verschiedenen Firmen Suchplattformen (Handelsregister etc) nach denen / nach dem dort angegebenen Namen gesucht und es wurde nichts gefunden. Da ist jetzt natürlich die Frage, ob das eine Firma ist.
Laut den AGB stellen die eine Rechnung inkl MwSt aus. Also führen die doch Steuern an das Finanzamt ab? Bin da aber nicht so im Thema.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 14:20
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb am 10.03.2017:Photonen
@Ralph_Wiggum
Hm… ich habe deinen Text jetzt mehrfach durchgelesen. Ehrlich gesagt finde ich an dem Produkt Ghostflix nichts verwerfliches. Ein Stream wie viele andere. Ich finde es sogar gut das sie damit Arbeitsplätze geschaffen haben. Die Zahlen Lohnsteuer, Ghostflix Unternehmens und Umsatzsteuer. Das ist doch gut! Zudem kann sich jeder der Ghostflix streamt eine Meinung bilden. Die, die es sehen wollen machen es aus freien Willen. Ich hoffe das sich dieser Kanal weiterentwickeln wird mit tollen Formaten. Sei es mit oder ohne Drehbuch, Serien oder Filme. Mir und ich denke 95% ist es Wurscht. Einen beweis, für Wiedergeburt, Geister etc. Gibt es nicht und keiner von euch kann es auch beweisen.

Viele bekommen durch ihr Hobby Einnahmen. Schon Kreisklasse Fußballer und jeder der sein Hobby zum Beruf macht. Trotzdem bleibt es ein Hobby.
Jedes Medium wie YT, Prime und auch die öffentlichen rechtlichen müssen bezahlt werden. Ihr denkt doch nichts ernsthaft das ihr kostenlos etwas sehen oder hören könnt. Bei allen zahlt der Zuschauer. Und wenn jemand meint alles was TV Sender zeigen stimmt - irrt.

Das spenden finde ich am besten. Das bräuchte sie garnicht zu machen. Die tun was gutes damit. Auch da gibt es Leute die spenden könnten es aber nicht tun.

Und der Vergleich mit den Gaspreisen…. Ernsthaft? Das beziehst du auf Ghostflix?
Die Menschen zittern um bezahlbare Nahrungsmittel und haben Angst vor Blackout‘s und du nutzt das Thema für eine Ghostflix hetze? Das sagt einiges aus. Sorry!

Ich dachte ihr könnte ich sachlich diskutieren. Hier ist es aber so das sich alle auf ein Format eingeschossen haben. Sogar mit Hate Watching, ganz schlimm - ehrlich.

Die Kritik die hier stattfindet ist teilweise sehr gut und auch berechtigt. Sie würde auch gehört und ernstgenommen werden. Aber mit diesen Hasspredigten kann euch doch keiner ernst nehmen.

Grüßli


7x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 16:17
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Sie würde auch gehört und ernstgenommen werden.
@PeterP.
Die Erfahrung hat bereits gezeigt, dass dem eben nicht so ist.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Aber mit diesen Hasspredigten kann euch doch keiner ernst nehmen.
Ich für meinen Teil verbiete mir diese Unterstellung. Ich verstehe meine Posts hier nicht als Hasspredigten, sondern als durchaus berechtigte Kritik an dem Format und den Konsequenzen für die GH-Community in Deutschland allgemein.

Wenn Du was an meiner Kritik auszusetzen hast, können wir gerne darüber reden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 16:23
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Ehrlich gesagt finde ich an dem Produkt Ghostflix nichts verwerfliches.
An sich wäre es auch eine gute Sache, würde da nicht doch teils erhebliches Geschwurbel in div Formaten verbreitet und Eso-Quatsch im Shop vertrieben. So befindet man sich auf sehr dünnen Eis.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Das spenden finde ich am besten. Das bräuchte sie garnicht zu machen. Die tun was gutes damit.
Und damit fällst Du auf eine typische Werbemasche herein und ich bezweifle doch sehr, dass sie aus ehrlichen Stücken spenden. Denn oftmals liest man ja: "Die tun so viel Gutes und sind so ehrlich und sympathisch deswegen, bla bla bla." Symphatie wird erkauft - mehr nicht 😏
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Einen beweis, für Wiedergeburt, Geister etc. Gibt es nicht und keiner von euch kann es auch beweisen.
Man kann aber ehrlich und realistisch agieren. Daran fehlt es vielen...
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Aber mit diesen Hasspredigten kann euch doch keiner ernst nehmen.
Dich mit dieser Aussage und der zurückliegenden Lobhudelei auf Ghost Captures auch nicht... im Übrigen sind solche Aussagen entschieden zurückzuweisen. Du bedienst Dich der gleichen populistischen Argumentation, wie Gruppierungen und Formate, die sachliche Kritik von Hass nicht unterscheiden können.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 17:41
@DarkLight
Das war ein Versehen. Tut mir leid. Dich meinte ich nicht. Ich hatte ein Wort aus deinem Text hier mal kopiert, weil ich es googeln wollte.

Grüßli


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 17:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und damit fällst Du auf eine typische Werbemasche herein und ich bezweifle doch sehr, dass sie aus ehrlichen Stücken spenden. Denn oftmals liest man ja: "Die tun so viel Gutes und sind so ehrlich und sympathisch deswegen, bla bla bla." Symphatie wird erkauft - mehr nicht 😏
Ich habe nie gesagt das ich sie deswegen sympathisch finde oder gucke. Das wird dir übrigens auch mit deinem Hundeprojekt unterstellt.
Mir ist es egal wer Geld spendet, Menschen oder Tieren hilft. Hauptsache die tun was.

Es gibt übrigens auch Politiker, Prof‘s etc. Die ich sehr unsympathisch finde. Dennoch finde ich deren spenden gut. Sowas solltest du in deinem Alter differenzieren können.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Man kann aber ehrlich und realistisch agieren. Daran fehlt es vielen...
Kann man? Wer ist den man? Schreib doch lieber: ich bin nicht bei Ghostflix, weil ich ehrlich und realistisch agiere.
Das kommt doch von der Botschaft viel mehr und selbstbewusster rüber.
Joa… das es vielen daran fehlt… naja… das ist überall so. Ich zum Beispiel finde es viel schlimmer wenn „Wahrsager“ Medien … die für 300€ dein Haus aus der Ferne reinigen. Hex Hex…
Oder Menschen die Paranormales bewusste mit der Sage der Hölle vertauschen.
Kritisiert das Mal so ausführlich.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dich mit dieser Aussage und der zurückliegenden Lobhudelei auf Ghost Captures auch nicht... im Übrigen sind solche Aussagen entschieden zurückzuweisen. Du bedienst Dich der gleichen populistischen Argumentation, wie Gruppierungen und Formate, die sachliche Kritik von Hass nicht unterscheiden können.
Sehr schön geschrieben. Ich wusste direkt das die Reaktion kommt. Deine Meinung. Meine Meinung.
Lobhudelei… das soll sachliche Kritik sein? Ne… das ist genau das was ich meine. Nehmt für Kritik die ich Form und Wörter aus dem Duden. Das kommt viel ehr beim Empfänger an.
An deinem Nobel deiner Bilder sollte es nicht scheitern. Immerhin bist du laut Facebook studierter Jurist? Ist doch so?

Beste grüßli


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 19:37
@PeterP.
Danke für deine ausführlichen Antworten !
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Ghostflix hetze
Das, so finde ich, sind typische Reaktionen die man bekommt, wenn jemand nicht mit Kritik klar kommt. Vielleicht ist das ein oder andere Wort hier manchmal Kneipen-Niveau aber es wird wenigstens mal offen an oder ausgesprochen. Traut sich ja kaum wer mal nach oben "zu treten". Tut man es doch oder gerade "gegen" große oder bekannte GH Gruppen, wird einem Hass Neid oder Hetze vorgeworfen. Das ist sehr traurig und das machst du hier auch gerade.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Und der Vergleich mit den Gaspreisen
GhostFLIX hat in der C-Zeit die Preise um 60% erhöht.
Viele hatten Einbußen was das Einkommen anging, müssten Kurzarbeit anmelden oder haben ggf die Arbeit verloren. Mit den erhöhten Kosten egal bei was, finde ich es einfach mal menschlich auch mal etwas den Menschen zu geben. Wieso haben die nicht z.B. mal für 3 oder 6 Monate das Abo auf 4€ gesenkt? Das mit den Gaspreisen ist ein aktuelles und anschauliches Thema, was viele betrifft. Dich vielleicht nicht und vielleicht bist du auch jemand, der bei Facebook und Co die Amazon Preise pro Folge von 3€ unterstützt. Das ist für mich in Ordnung. Es gibt aber wirklich einige die eine monatliche Abschlagsrate für Gas, für den privaten Kleinfamilienhaushalt von 600€ bekommen haben. Also ist dieser Vergleich vielleicht hart aber nicht unangebracht. Ich Frage mich halt auch, warum Grenzlichter bei Prime wieder drin sind und die Geisterakten nicht? Du dich etwa nicht?
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Sogar mit Hate Watching,
Mit was? Was soll das sein?
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Aber mit diesen Hasspredigten kann euch doch keiner ernst nehmen.
Was für Hasspredigen? Hate und Co hat es dir aber angetan. Das ist wie auf hoher See, der Ton ist manchmal etwas rau aber ich verstehe nicht, wo du hier Hass und Hetze siehst? Es ist meine oder unsere Meinung und nur weil die nicht mit deiner gleich ist (du schreibst ja selber meine / deine Meinung), ist das keine hetzte. Es sind Worte und Meinungen.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Ich für meinen Teil verbiete mir diese Unterstellung. Ich verstehe meine Posts hier nicht als Hasspredigten, sondern als durchaus berechtigte Kritik
Also das finde ich auch. Meine Posts haben auch nicht die Absicht gegen wen oder etwas zu hetzen. Finde ich extrem unfair von dir, mir so etwas vorzuwerfen. Wenn wir so schlimm sind oder meine Kommentare, dann bist du, durch diese Vorwürfe, keinen Deut besser.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und damit fällst Du auf eine typische Werbemasche herein
Sehe ich auch so. Nach außen wirkt man damit so gut und warmherzig. Das erzeugt Empathie und zack ist man "gefangen" 😁
Du siehst bei GhostFLIX die Arbeitsplätze, ich sehe da das Thema, dass Geisterakten = GhostFLIX ist und es nichts mehr mit einem Hobby zu tun hat. Man produziert so, dass man den Bedürfnissen der Fans gerecht wird. Über 1000€ pro Folge? Hobby? Nein Nein leider garnicht. Es gibt Aussagen von Daniel, dass die angeblich für den Untertitel oder den Sprecher pro Folge 1000 Euro zahlen würden. Das ist einfach kein Hobby mehr und ein weltfremder Preis. Es ist ein Produkt geworden, was vermarktet wird (meine Meinung).
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Hm… ich habe deinen Text jetzt mehrfach durchgelesen. Ehrlich gesagt finde ich an dem Produkt Ghostflix nichts verwerfliches
GhostFLIX ist auch eine gute Idee und das habe ich sicher hier und da schon mal erwähnt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 19:51
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Das wird dir übrigens auch mit deinem Hundeprojekt unterstellt.
🤣🤣 Dies ist mir so was von egal; im Gegensatz zu den GA bin ich nämlich nicht auf das Anwachsen einer Fanbase und potentiellen Neukunden angewiesen. Im übrigen habe ich ausführlich dargelegt, wie ich dazu kam dies zu starten. Daniel weiss schon, wie er die Hebel ansetzen kann, um Aufmerksam zu bekommen.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Es gibt übrigens auch Politiker, Prof‘s etc. Die ich sehr unsympathisch finde. Dennoch finde ich deren spenden gut. Sowas solltest du in deinem Alter differenzieren können.
Danke für den Hinweis, nur habe ich darüber schon vor Jahren geschrieben... nur solltest Du mal das mit dem Differenzieren mal selber beherzigen, zB:
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Oder Menschen die Paranormales bewusste mit der Sage der Hölle vertauschen.
Kritisiert das Mal so ausführlich.
Wieder so ein pauschaler Vorwurf, der besonders bei mir völlig an der Realität vorbeigeht.

Hier in dem Thread geht es nun eimal eben hauptsächlich um GA und folglich auch das mit denen in Zusammenhang stehenden kostenpflichtige Streamingportal.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Ich wusste direkt das die Reaktion kommt. Deine Meinung. Meine Meinung.
Lobhudelei… das soll sachliche Kritik sein? Ne… das ist genau das was ich meine
Du pickst Dir nur irgendwas raus, um dann zu kontern. Nur rennt der Konter gegen eine Wand, denn ich habe nie behauptet, dass dieser Satz eine sachliche Kritik ist.

@Ralph_Wiggum
Heute erhielt ich Buschfunk.... mehr dazu, wenn ich Belege habe :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 20:20
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Und der Vergleich mit den Gaspreisen…. Ernsthaft? Das beziehst du auf Ghostflix?
Mit den unangemessenen Vergleichen haben tatsächlich die Fans der Geisterakten angefangen, was auch von diesen toleriert wurde und noch wird. Ganz aktuell unter einen Insta Post. Man solle doch einfach ne Schachtel Zigaretten weniger kaufen, dann kann man die "Jungs" auf Ghostflix unterstützen. Etc....
Alle Vergleiche in diese oder jene Richtung haben ein Geschmäckle.

Aber ich gebe dir insofern recht, dass es hier manchmal etwas drüber ist. Aber meistens fangen wir uns wieder.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 20:54
@Trollkatze
War da nicht auch mal was mit Pfandflaschen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2022 um 21:37
Ich bin nicht perfekt 😩 Manchmal sind meine Worte vielleicht nich 100% korrekt. Damit will ich aber gegen keinen hetzen, ich will einfach mal den Spiegel vorhalten und die Sachen beim Namen nennen. Wenn sich da jemand persönlich von angegriffen fühlt, tut mir das natürlich leid.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:ne Schachtel Zigaretten weniger kaufen,
Stimmt, ich erinnere mich 😱 Das wurde dort tatsächlich mal als SparTipp vorgeschlagen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:was mit Pfandflaschen
Wenn schon, denn schon 🤭 alles für den Dackel, alles für den Club! Vielleicht könnte es da mal einen offiziellen Flyer zu geben! Wenn du das das und das machst, kannst du dir XYZ leisten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.10.2022 um 20:25
Auf Instagram wurde nun von GF der Schleier gelüftet bzgl. eines neuen Formats https://www.instagram.com/reel/CjiGZIzvh7r/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Dieses soll seitens der GA auf der Magiccon vorgestellt worden sein.

Es erinnert mich an die Openings der letzten Walking Dead-Staffeln.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 12:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 08.10.2022:Dich mit dieser Aussage und der zurückliegenden Lobhudelei auf Ghost Captures auch nicht...
Lieber Tom, es wäre sehr schön, wenn du Diskussionen voneinander differenzierst. Du musst uns nicht in eine Diskussion, in der es um die Geisterakten oder GHOSTflix geht mit einbeziehen. Es ist auch nicht sonderlich nett, wenn du als Argumentation unser Team dafür nutzt, um gegen deinen Gesprächspartner aufzubegehren. Unser Team hat mit dieser Diskussion gerade nichts zu tun.

Im Übrigen veröffentlichen wir unsere Neuproduktionen auf GHOSTflix nicht mehr. Alle Argumente für oder gegen diesen Streamingkanal sind von unserem Team zu differenzieren.

Beste Grüße und einen schönen Tag!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 12:56
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Im Übrigen veröffentlichen wir unsere Neuproduktionen auf GHOSTflix nicht mehr.
Darf man mal nach dem Grund fragen?
Wirklich lange wart ihr dann nicht bei GF, oder täuscht das?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 13:14
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Lieber Tom, es wäre sehr schön, wenn du Diskussionen voneinander differenzierst.
Ich geb Dir mal einen guten und freundschaftlichen Rat: Dann pack Dich mal an Deine eigene Nase und hinterfrage Dein eigenes Diskussionsverhalten - im Übrigen wollte ich mit dem Querverweis mal dieses "nutzen". Oder soll ich Dich daran erinnern, was für ein realitätsfremdes Fazit Du über mich hier geschrieben hast? Da hast Du keinen Unterschied zum Thread-Thema gemacht.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:um gegen deinen Gesprächspartner aufzubegehre
Oh, ich begehre auf, sorry aber sehr albern und völlig an der Realität vorbei... mal für Dich die Definition von "aufbegehren":
sich gegen etwas zur Wehr setzen, sich widersetzen
Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/aufbegehren

Deine Wortwahl würde ich mal auf Unerfahrenheit und Dein Alter schieben.

Mal zurück zum eigentlichen Thema:
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Im Übrigen veröffentlichen wir unsere Neuproduktionen auf GHOSTflix nicht mehr. Alle Argumente für oder gegen diesen Streamingkanal sind von unserem Team zu differenzieren.
Na ja, also ihr bietet auf diesem Portal Eure Folgen an, folglich seid ihr ein Teil des Programms und ergo Geschäftsmodells. Es gibt da so einen schönen Spruch: "Mitgefangen, Mitgehangen". Es liegt ja an Euch, eine öffentliche Distanzierung zu machen :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 13:26
@all

Hier wurde ja schon mehrmals der Channel von Quipus Paranormal Scanner erwähnt, der div. Ghosthunter-Equipment und Videos analysiert und als Fake entlarvte.

Ich möchte Euch noch einen anderen empfehlen: https://www.youtube.com/c/WorldofMrGrey

Ist zwar auf englisch, aber schon empfehlenswert. Dort geht es u.a. auch um EVPs


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 14:09
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Darf man mal nach dem Grund fragen?
Wirklich lange wart ihr dann nicht bei GF, oder täuscht das?
Hey, grüß dich!

Wir haben auf GHOSTflix etwas über ein Jahr unsere Folgen exklusiv veröffentlicht. Es gab einige Gründe für die Trennung, aber diese bleiben intern. Zumindest können wir sagen, dass diese neue Richtung gut und richtig für unser Team ist.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich geb Dir mal einen guten und freundschaftlichen Rat: Dann pack Dich mal an Deine eigene Nase und hinterfrage Dein eigenes Diskussionsverhalten - im Übrigen wollte ich mit dem Querverweis mal dieses "nutzen". Oder soll ich Dich daran erinnern, was für ein realitätsfremdes Fazit Du über mich hier geschrieben hast? Da hast Du keinen Unterschied zum Thread-Thema gemacht.
Das sollte kein Angriff sein, lieber Tom! Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich sehe zwischen der Diskussion von Peter und dir und uns beiden davor einen gewaltigen Unterschied. Mein damaliges Fazit über dich bezog sich ganz sicher auf eine entsprechend geführte Diskussion und war auch nur als "meine persönliche Sichtweise" auf Grundlage unserer Unterhaltung zu verstehen. Ich kann mich nicht erinnern über dich geschrieben zu haben, wenn du nicht Teil der Diskussion warst.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Deine Wortwahl würde ich mal auf Unerfahrenheit und Dein Alter schieben.
Danke! Ich betrachte das als Kompliment. 😉

Deine Argumentation habe ich als Aufbegehren wahrgenommen. Es las sich, als würdest du dich gegen seine Argumentation wehren, um dich zu schützen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Na ja, also ihr bietet auf diesem Portal Eure Folgen an, folglich seid ihr ein Teil des Programms und ergo Geschäftsmodells. Es gibt da so einen schönen Spruch: "Mitgefangen, Mitgehangen". Es liegt ja an Euch, eine öffentliche Distanzierung zu machen :-)
Darum ging es mir nicht! Mir ging es darum, dass wir nicht in eine Diskussion erwähnt werden müssen, mit der wir nichts zu tun haben. Wenn du sinngemäß schreibst, dass Peter seine Ernsthaftigkeit dadurch verliert, weil er eine andere Sichtweise auf uns hat als du, die Diskussion sich aber eigentlich auf Ghostflix.tv bezieht, dann bekommt diese Diskussion einfach einen unsachlichen Boden. Ich finde schon, dass diese beiden Dinge einfach nicht zusammengehören. Wir haben mit dem Geschäftsmodell von Ghostflix nun wirklich nichts zu tun und auch nicht mit den Kontroversen darüber. Und nur weil seine Perspektive auf uns deiner Sichtweise widerspricht, bedeutet das nicht, dass er dadurch grundsätzlich seine Ernsthaftigkeit verliert. Er hat eben einfach eine andere Sichtweise.

🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 14:21
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Deine Argumentation habe ich als Aufbegehren wahrgenommen.
Liebe Jessica, aufbegehren ist es definitiv nicht - zumal Peter mir nichts zu sagen und sicherlich auch nicht mir gegenüber eine übergestellte Position inne hat ;-)
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:war auch nur als "meine persönliche Sichtweise" auf Grundlage
Auf Basis falscher Annahmen u.a. - aber lassen wir es

Zum ersthaften Part:
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Wir haben mit dem Geschäftsmodell von Ghostflix nun wirklich nichts zu tun und auch nicht mit den Kontroversen darüber.
Ihr seid Teil davon, da ihr das Geschäftsmodell nutzt und Euer Material dort zeigt. Und wenn ihr darüber sogar Provisionen oder Umsatzbeteiligungen erhaltet, dann erst recht... oder bietet man sein Material dort für 0,00 € Beteiligung an? Wäre ja dann gegenüber Amazon ein schlechtes Geschäft für Euch und andere Formate ;-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 14:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ihr seid Teil davon, da ihr das Geschäftsmodell nutzt und Euer Material dort zeigt.
Das sehe ich anders! Wir sind nicht die Geschäftsinhaber von GHOSTflix und können von daher z.B. für Preiserhöhungen, den Themen der angebotenen Inhalte, den Umgang mit Kunden etc. nicht verantwortlich gemacht werden. Das wird an ganz anderer Stelle entschieden. Wenn dein Chef für seine Firma Entscheidungen trifft, kannst du als Arbeitnehmer auch nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden. Und wenn du deinen Arbeitgeber verlässt, musst du dich auch nicht im Anschluss für sein Geschäftsmodell rechtfertigen, nur weil er deine Produkte noch anbietet.

Aber darum ging es mir eigentlich auch nicht. Meine Kernaussage bezog sich ja lediglich auf dein Argument gegen Peter, der aus deiner Sicht nicht ernstzunehmen sei, weil er eine andere Perspektive auf unser Team hat. Das du uns hier als Teil des Geschäftsmodells betrachtest, war nicht Gegenstand der Diskussion.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Auf Basis falscher Annahmen u.a. - aber lassen wir es
Möglich! Ich kann mich natürlich geirrt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden