Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 15:17
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:der aus deiner Sicht nicht ernstzunehmen sei, weil er eine andere Perspektive auf unser Team hat.
Pick Dir doch nicht das raus, was Dir so "gefällt" - es war nur einer der Gründe. Thema erledigt.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das du uns hier als Teil des Geschäftsmodells betrachtest, war nicht Gegenstand der Diskussion.
Dann erweitern wir es nun :-)

Um Klarheit bzgl. Geschäftsmodell hereinzubringen:

Das Geschäftsmodell GF basiert u.a. darauf, dass andere Formate dort zur Verfügung gestellt werden. Ihr seid Teil des Programmes und der Umgang mit den Kunden und Preisanhebungen fällt auch im weitesten Sinne auf Euch zurück, wenn das zur Verfügung gestellte Material exklusiv auf GF zu sehen ist (auch wenn ihr die geschäftlichen Entscheidungen nicht beeinflussen könnt). Wenn man mit der Geschäftspolitik nicht einverstanden ist, kann man kündigen und das Material abziehen. Im weitesten Sinne seid ihr schon Teil des Geschäftsmodells... im engsten Sinne natürlich nicht.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Wenn dein Chef für seine Firma Entscheidungen trifft, kannst du als Arbeitnehmer auch nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Der Vergleich hinkt, denn je nach Arbeitsstelle tritt man als Arbeitnehmer nicht in die Öffentlichkeit - und man ist per se in der Lohnabhängigkeit... aber dennoch, sollte zB meine Arbeitsstelle eine Handlungsweise nach aussen und gegenüber Klienten hin an den Tag legen, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann, dann ziehe ich die Reißleine - so einfach.
Und im Übrigen bietet man bei seinem Arbeitgeber in der Regel auch nicht eigenes Material an :-)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 15:56
Ich ignoriere mal eure Reibereien.

@Jessica_GC

Wo kann ich euch denn demnächst schauen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.10.2022 um 16:03
@tom

Weißt du, was ich super finde? Wir können endlos diskutieren, uns dabei nicht einig werden und trotzdem sprechen wir immer wieder miteinander. 🙂

@Trollkatze

Huhu! 👋🙂

Du kannst uns kostenlos auf unserem YouTube- Kanal sehen.

Ganz liebe Grüße!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 07:04
Zum Format "Der Geisterruf", welches ja auch bei GF ist: https://www.rtl.de/cms/spurensuche-nach-uebersinnlichem-5010946.html

Da gab es jetzt einen Beitrag bei RTL, wo sie mit einem Kamerateam während der Ermittlungen begleitet wurden.
Mit der Kinect u.a. - natürlich ein Strichmännchen-Geist gefunden.
Mal von den Aussagen abgesehen, die zeigen, dass die Gruppierung sich ganz offensichtlich mit der Thematik, Equipment und Thesen nicht wirklich tiefgründig befasst hat. 😣🙄
Danke an dieses Format und Team für diesen Bärendienst

@Ralph_Wiggum
Das Team dürfte Dir was sagen 🙃


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 07:42
Oh, da fehlte was:

Mal von den Aussagen abgesehen, die zeigen, dass die Gruppierung sich ganz offensichtlich mit der Thematik, Equipment und Thesen nicht wirklich tiefgründig befasst hat, ist es eine nette kleine Location in NRW.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 08:01
Der Beitrag ist doch nett gemacht.
Du hast doch selbst gesagt das man keinen Einfluss hat wie was geschnitten wird. Ich erinnere dich an dein Video wo du das Handy nutzt und der Gausmeter ausschlägt.

Du kritisierst die Aussagen. Die können doch sagen was sie wollen. Kein Beweis, keine Indizienen, kein Jenseits - das ist doch Tatsache.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 08:04
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Du kannst uns kostenlos auf unserem YouTube- Kanal sehen.
Danke, da schaue ich auf jeden Fall vorbei!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 08:09
@Trollkatze
Es lohnt sich! Echt gut gemacht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 08:28
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Du kritisierst die Aussagen. Die können doch sagen was sie wollen. Kein Beweis, keine Indizienen, kein Jenseits - das ist doch Tatsache.
Man merkt, dass Du das Grundproblem nicht verstehst oder gar willst. Zu der Problematik wurde hier schon mehrfach was geschrieben...
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Ich erinnere dich an dein Video wo du das Handy nutzt und der Gausmeter ausschlägt.
... zwischen Kinect und EMF-Messungen ist schon ein Unterschied 😉. Die Nutzung der Kinect ist grundsätzlich sinnfrei. Und bzgl. Einbindung von EMF-Messgeräten ist schon zigfach was geschrieben worden...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 09:23
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Ich erinnere dich an dein Video wo du das Handy nutzt und der Gausmeter ausschlägt.
Du ignorierst vollends Erklärungen 🤔


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 12:38
Dann stimmten meine Infos ja doch....

https://dämonenjäger.de/die-serie/
Gibt es böse Geister, Dämonen, und dunkle Energien wirklich? Seit Jahrhunderten glauben die Menschen daran, dass das Böse auf der Welt nur daher rührt, dass wir uns in der Mitte eines ewigen Zwists dualer Mächte befinden. Gefallene Engel gegen göttliche Krieger, Schutz- gegen Plagegeister, Teufel gegen Götter. Der Mensch, als einflussbares und leicht zu manipulierendes Geschöpf, dient dem Bösen als Sprachrohr oder gar als Gefäß. Doch wie viel Wahrheit steckt in den zahlreichen Mythen, die schon seit Urzeiten übermittelt werden? Lauert da draußen tatsächlich eine böse Verführung, der jeder zum Opfer fallen kann? Oder ist das Böse selbst ein rein irdisches Konstrukt und es bedarf gar keiner übernatürlichen Mächte, um den Menschen zu Fall zu bringen?

Seit 2015 sind Daniel und Stephan paranormale Ermittler beim Team „Die Geisterakten“. Auf ihrer langen Reise begegneten ihnen bereits zahlreiche Phänomene, die sie annehmen ließen, dass das Böse tatsächlich existiert. Doch einen handfesten Beweis für diese Annahme konnten sie nicht gewinnen.

Einige ihrer Ermittlungen führte sie an die Grenzen ihrer Belastbarkeit und immer war es ihre Vernunft, die sie dazu brachte, einen Schlussstrich zu ziehen. Doch eine Frage ließ sie nie los: Was wäre, wenn sie weitermachen? Was passiert, wenn sie an den Rand jenes Abgrunds treten, den sie bislang gescheut haben?

Lange haben sie gezögert, doch jetzt wollen sie es endlich wissen und sie sind nicht unvorbereitet. Mit hochwertiger Ausrüstung, intensivem Hintergrundwissen und einer zusätzlichen Prise Mut wagen sie sich an jene Orte, an denen ihnen sonst niemand folgen würde.

Wie gefährlich wird es für sie werden, am Rande des Abgrunds zu stehen und einen Blick in die Tiefen der Hölle zu werfen?
Quelle: https://dämonenjäger.de/die-serie/

"hochwertige Ausrüstung und intensives Hintergrundwissen" .... zum Totlachen. Aber so wirft man Nebelgranaten für eine angebliche Glaubwirdigkeit der Show.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 12:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dann stimmten meine Infos ja doch....
Öh, das ist doch dasselbe in grün? Nur ohne Anhängsel? Supernatural für...na ja, lassen wir das.

Und vor allem nur auf Amazon. Nicht bei Ghostflix? What happend?!?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 12:51
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und vor allem nur auf Amazon. Nicht bei Ghostflix? What happend?!?
Ich vermute mal ein rein werbetechnischer Schachzug, um bei den Kunden von Amazon Zuschauer für dieses Supernatural 2.0 zu gewinnen, besonders in der Fangemeinde von solchen fiktiven Serien, um dann in einigen Monaten zu Ghostflix zu wechseln bzw. es wird bereits in den Episoden Werbung für GF gemacht. Abwarten, ob die Vermutungen zutreffen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 14:00
Klingt interessant! Ich werde es mir mal angucken. Ich bin gespannt wie es ankommt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2022 um 14:59
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Klingt interessant! Ich werde es mir mal angucken. Ich bin gespannt wie es ankommt.
Für jene, die auf reine Unterhaltung ohne Tiefgang und Bezug zur Realität stehen - sicherlich könnte es unterhaltsam werden. Aber sobald die Episoden ausgestrahlt wird, besteht die große Chance, dass man in Social Media wieder vermehrt Schilderungen von Betroffenen liest, die angebliche Dämonen bei sich haben.

Auszug aus dem Inhalt der ersten Episode:
Sechs Jahre später hörten wir erneut von Besitzern und Angestellten. Wieder einmal waren Umbauarbeiten im Gange und wieder einmal schienen die Geister des Hauses geweckt worden zu sein. Grund genug für uns, dem Hotel noch einmal einen Besuch abzustatten und herauszufinden, ob der „Meister“ noch immer sein Unwesen treibt und wie stark sein Einfluss wirklich ist. Ein langersehnter Wunsch war wieder zum Leben erwacht und wir waren mehr als nur aufgeregt darauf, was uns in den „legendären“ Mauern erwarten würde. Ein perfekter Auftakt für das neu gegründete Projekt „Die Dämonenjäger“, den wir uns nicht entgehen lassen konnten. Würde das „Hotel des gefallenen Engels“ erneut seine Spuren bei uns hinterlassen? Mit gemischten Gefühlen brachen wir im Sommer 2022 auf in diese altbekannte und gleichermaßen berüchtigte Location.
Quelle: https://dämonenjäger.de/news/

Natürlich wartet der "Meister" auf das Eintreffen der Special-Agents der Dämonenjäger 🤣

Aber man kann ihnen dankbar sein, denn so zeigen sie, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann 😏


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.10.2022 um 08:40
@Jessica_GC

Bzgl. Eurer Episode: SINN - Ein Ghost Capture Special

Bist Du die Jessica bei 06:50 Min, die behauptet, dass sich ein Geist "sich mir schwebend präsentiert und sie sich ausserkörperlich sieht" (sinngemäß)?

"Offensichtlich spielt sie (Jessica) eine wichtigere Ressource für das Team dar, als bislang angenommen" wohl die behauptete mediale Fähigkeit.

Und die Jessica, deren "medialen Fähigkeiten" bei den Ermittlungen eingebunden werden?

https://www.youtube.com/watch?v=hFkEJzwWHVQ (Video: SEEN - Ein Ghost Capture special)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.10.2022 um 11:18
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Weißt du, was ich super finde? Wir können endlos diskutieren, uns dabei nicht einig werden und trotzdem sprechen wir immer wieder miteinander.
Ich finde @Jessica_GC, dass es so immer sein sollte. Jeder hat seine Meinung, man diskutiert, man streitet aber am Ende ist man immer noch befreundet. Freue mich, dass es bei euch so gut funktioniert!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.10.2022 um 11:46
Ihr habt es vielleicht mitbekommen - GhostFLIX hat jetzt eigene, leistungsfähige und vor allem schnelleren Servern. Derzeit werden auf GhostFLIX die neuen Videolinks sukzessiv abgeändert.

GF ServerOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.instagram.com/p/CjVMy3AKv3o/

Und im Rahmen dessen, möchte ich GhostFLIX zur Übernahme von Amazon gratulieren! Zuvor hatte man die Videos bei Vimeo gehostet. Vimeo hat nun aber das Preismodell abgeändert. Das alte Premium Modell gibt es nicht mehr und somit haben sich wohl auch die Preise angepasst. Da man ja eher guckt, dass alles möglichst wenig kostet, hat man sich eine alternative gesucht.
Man musste also reagieren und hat sich dann für Amazon Server entschieden.
Das ganze läuft jetzt über den Dienst cloudfront.net

CF
Quelle: https://docs.aws.amazon.com/de_de/AmazonCloudFront/latest/DeveloperGuide/Introduction.html

Zu cloudfront.net findet man auch einiges, was mit Viren, Trojanern oder Malware zu tun hat. Unschön!
Quelle: https://malware.guide/de/adware/remove-cloudfront-net-virus/

Da man in dem Beitrag von
[..] eigene [...] Server!
spricht, und der neue Dienst offensichtlich etwas mit Amazon zu tun hat, müsse es doch bedeuten, dass GhostFLIX investiert hat oder hat man sich da nur "falsch" ausgedrückt?

Und die Tage hatte ich ja mal unfreundlicher Weise etwas zu den Preisen von GhostFLIX gesagt. Das ich da das Thema Gaspreise aufgegriffen habe, hat nicht jedem geschmeckt.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb am 08.10.2022:Und der Vergleich mit den Gaspreisen…. Ernsthaft? Das beziehst du auf Ghostflix?
Das ist okay, später habe ich ja richtiger Weise den 60%igen Preisanstieg (von 5 auf 8€) von GhostFLIX angesprochen und das man doch eher mal die Preise reduzieren sollte, da immer mehr den Pfennig nicht nur 1x umdrehen müssen.

GhostFLIX hat sich ja schon namentlich an Netflix orientiert und wie wäre es, wenn sie auch mal das neue Preismodell übernehmen?

PreiseOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.kino.de/unternehmen/netflix-2/news/netflix-kosten-2022-die-aktuellen-abo-preise-und-angebote/

Netflix bietet neben dem, bisher günstigsten 8€ Modell, auch ein teilweise Werbefinanziertes Modell für 5€ an (37,5% Rabatt).

WIESO macht der große Bruder GhostFLIX nicht auch mal so etwas nettes? Vergünstigt gucken wenn man Werbung akzeptiert oder bestimmte Kriterien erfüllt? Auf YouTube haben doch auch viele schmerzfrei das PU Video mit Werbung zugepflastert und andere haben es so hingenommen.

Vielleicht liest ja hier jemand mit, der die Frage mal an das MGMT weiterleiten kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.10.2022 um 20:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bist Du die Jessica bei 06:50 Min, die behauptet, dass sich ein Geist "sich mir schwebend präsentiert und sie sich ausserkörperlich sieht" (sinngemäß)?

"Offensichtlich spielt sie (Jessica) eine wichtigere Ressource für das Team dar, als bislang angenommen" wohl die behauptete mediale Fähigkeit.

Und die Jessica, deren "medialen Fähigkeiten" bei den Ermittlungen eingebunden werden?
Ja, ich bin genau diese Jessica! Eine andere Jessica gibt es bei Ghost Capture nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.10.2022 um 21:15
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ja, ich bin genau diese Jessica! Eine andere Jessica gibt es bei Ghost Capture nicht.
Danke, dann werde ich Dich also nicht verwechseln :-)


Anzeige

1x zitiertmelden