Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 12:38
Zur Neuerung der Folge Dämonenjäger
Es wurden nur 12 Minuten hinten angehängt der Rest der Folge ist gleich geblieben.

Im Prinzip ist es eine kurze Zusammenfassung des Erklärvideos auf YouTube
Aber trotz allem bleibt es natürlich dem Zuschauer überlassen ob es echte Personen sind oder doch paranormale Gestalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 13:19
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Es wurden nur 12 Minuten hinten angehängt der Rest der Folge ist gleich geblieben.

Im Prinzip ist es eine kurze Zusammenfassung des Erklärvideos auf YouTube
Dies bedeutet dann, dass man sich die "Dämoenjäger"-Folge in voller Erwartung auf das neues erneut kaufen/mieten muss, um das, was man ggfs. bereits bei YouTube schon gesehen hat, gekürzt reinzuziehen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 13:23
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Irgendeiner sollte sich mal trauen und einen Wikipedia Artikel darüber verfassen.
Das wäre eine fantastische Idee
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Das kam gerade auf der Facebook Seite
Endlich 😁 damit die Fans alle wieder eingenordnet werden.
Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum denen das alles nicht bei der Auswertung aufgefallen sein soll?!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dadurch, dass die GA eben außerhalb der Fanbase und den Kritikerkreisen keinen interessieren, gab es hier noch keinen großen Shitstorm.
Das glaube ich mitlerweile auch. Andere GH Gruppen sind da auch eher von abgeneigt. Was die Ergebnisse angeht zu anderen Teams, ist mir der Sprung zu extrem, so das sich sicher viele nicht erklären können, warum die "so viel besser sind" und die GA haben ja auch hier und da den Ruf weg, eher ein Show Team zu sein. Zu Recht!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Sowas wünsche ich mir für die GA auch tatsächlich.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Sowas wünsche ich mir bei den Geisterakten. Denn in dem Fall hier würde es den ganzen Zauber zerstören.
Das wäre wirklich mal was!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Reiz ist nicht das gezeigte, sondern die Frage, was daran wahr ist und was nicht.
Ich denke, dass sobald 1x herauskommen würde, dass betrogen wurde, nichts mehr von dem gezeigten glaubwürdig wäre. Wie auch? Dann müsste man alles anzweifeln aber die Zuschauer gucken trotzdem weiter, weil es nur um Unterhaltung geht.
Wie die Fans das nur mit der "GA Pause" und unregelmäßigen DJ Episoden verkraften werden. Ohje!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:samt B-Zombie-Filme.....
Katastrophe. Keine Ahnung was da los ist.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert!Formate wie z.B "Y-Kollektiv" oder "VICE" stürzen sich ja gern auf solche Dinge und gelegentlich schafft es die Thematik auch mal in die Ö.R oder Lokalzeitungen...
Vielleicht kennen die die GA nicht oder es wurde mit Anwälten gedroht weil es da ja in Richtung Geschäftsschädigung ginge, da es kein Hobby mehr ist sonder Einnahmen auf dem Spiel stehen.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Meine ganz persönliche Meinung ist,dass die 3.Staffel eine Art Testlauf war.
Die ging schon unglaubwürdig los!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Bruch ab Staffel 3 ist nicht zu übersehen und fast schon faktisch belegbar. Ich denke mal, dass deine Aussage gar nicht mal so falsch ist. Folge 1 Staffel 3 führt einige Neuerungen ein, es werden bewusst Horror-Film-Klischees gestreut usw. Alles wirkt "krasser", die Fans müssen nicht einmal mehr lange auf den Spuk warten.
Und alle fanden es in der Öffentlichkeit wieder mega toll. Das roch aber so nach Betrug .
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Er muss nur seine mittlerweile vorhandenen Geheimkräfte als jenseitsbekannter Geisterjäger einsetzten.
Die haben mit allem mitlerweile die besten Rückmeldungen. Schon komisch aber das sind halt Profis 😁
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ein Geisterjägerteam mit seinem kommerziell ausgerichteten Streaming-Dienst kann keine objektive Quelle für Erkenntnisse aus dieser Grenzwissenschaft sein. Das funktioniert nicht.
Denke ich auch.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Besser funktioniert es, jeden Teil der Serie, der ankommt (Libby, Amelie) massiv zu vermarkten mit Kinderbüchern, Stoffpupen und so weiter.
So läuft es bei denen mitlerweile. Ich finde das auch merkwürdig aber die Fans wollen es so.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ovilus stammt, ist es schon peinlich,dass ich Uniform-Knöpfe präsentiere die nicht zu seiner
Und selbst die Uhr, die Daniel ganz zufällig mit seinem Metalldetektor gefunden hatte, gibt es bei eBay!
Erst kam der Mann mit dem Sonar Gerät mit so mittelmäßigen Ergebnisse aber dann nahm Daniel den Detektor und hat sofort die Uhr gefunden. Zufall oder Können?

Auch die Geschichte mit den Knochen, wo die da so ne riesen Nummer draus gemacht haben und ein Institut anhand von Bildern auch meinte, dass es Kinderknochen oder Knochen von einer Hände etc sind.
In dem letzten Teil der Mehrteiler Episode musste man leider dann doch zugeben, dass es keine Knochen waren sonder nur Kalk oder so.
Schade!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Fanbase ist natürlich in erster Linie eine Fanbase die wiederum irgendwann unzufrieden wird, sollte sich nichts steigern (Spannungskurve).
Genau! Die müssen immer einen draufsetzen. Aber wenn die mal langweilige Episoden bringen, dann werden die Fans natürlich wieder sagen, dass die GA echt sind und das normal ist, dass auch mal nichts passiert. Wie die es halt gerade brauchen. Glaube selbst der fliegende Teppich würde keinem komisch vorkommen.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die gesamte Aktion kann zwangsläufig nur zeitweise Gewinne und Wachstum aufweisen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem es eben einfach zu absurd ist.
Wollen wir es hoffen. So langsam beginnen die Profis auch mal Fehler zu machen. Denke aber dass bevor das Kartenhaus zusammen bricht, geben die offiziell bekannt, dass die aufhören + GF wird an Amazon verkauft.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:War das diese absurde Puppengeschichte?
Wenn ja,sowas ähnliches passierte auch den Kollegen
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Genau, die Episode, in dem man Satanismus, Voodoo-Kult und Christentum samt der aus Horror-Film stilisierten
Ich glaube jedem war direkt klar, dass das betrug war. Vor allem wie dieser Wohnwagen eingerichtet war. Sehr merkwürdig.
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Von dem Bekennerschreiben der Folgen mit Isabella habe ich das erste mal gehört durch die aktuelle Dämonenjäger Erklärungsfolge auf YouTube
Ich glaube den Brief haben die da zu erst gezeigt aber vorher war das schon mal im Gespräch aber trotz dass die erzählen, dass es wohl betrug war, schleppen die schön die Puppe herum und erzählen da so tragisch, dass Stephan die bei sich zu Hause im Kamin oder so versteckt hat, dass deshalb nix passieren kann und danach nehmen die die mit auf PU. Hahaha.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ahhh,jetzt klingelt es!Auf diesem ominösen Lost Place-Wohnwagenplatz,
Bester Start in Staffel 3.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 14:11
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dies bedeutet dann, dass man sich die "Dämoenjäger"-Folge in voller Erwartung auf das neues erneut kaufen/mieten muss,
Ne, die können die Episoden ja bei Amazon immer still und heimlich austauschen. Also wenn man es gekauft hat, dann kann man die neue sehen, weil es so keine neue ist.
Die haben doch auch nach dem Release still und heimlich eine neue Version eingestellt, wo plötzlich etwas fehlte.

Am Ende, wie hier schon gesagt wurde, gibt es eine 12 minütige Variante der Rechtfertigung mit VoiceOver (meine ich).
Müsste man mal, sofern es jemand hat, mit der vorigen vergleichen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 14:11
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ne, die können die Episoden ja bei Amazon immer still und heimlich austauschen. Also wenn man es gekauft hat, dann kann man die neue sehen, weil es so keine neue ist.
Die haben doch auch nach dem Release still und heimlich eine neue Version eingestellt, wo plötzlich etwas fehlte.
Ah okay, dachte, die erweiterte Version würde zusätzlich angeboten


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 14:13
Das wäre denen zuzutrauen 😂
Läuft offenbar unter Service oder Gewährleistung!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 14:20
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das wäre denen zuzutrauen 😂
Ja eben, daher meine Verständnisnachfrage :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2022 um 14:38
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wenn man heutzutage eine alte Disney-Produktion schaut, wird es am Anfang sicherlich einen Disclaimer geben, z.B. wenn der Film rassistische Bilder aufweist.

Sowas wünsche ich mir bei den Geisterakten. Denn in dem Fall hier würde es den ganzen Zauber zerstören.

Der Reiz ist nicht das gezeigte, sondern die Frage, was daran wahr ist und was nicht.
Wenn man es schafft, denn Disclaimer so zu verschwurbeln, dass man zwar zugibt, dass das Gezeigte nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, man ja nur zeigt, was man vor Ort halt so wahr- und aufgenommen hat, und man es dem Zuschauer überlässt, was der nun für wahr oder falsch hält, wird hier gar nichts zerstört. Sogar bei falscher oder schlechter Recherche kann man immer noch behaupten, man wurde da falsch informiert, etc.
Und das betrogen, also bewusst falsche Darstellungen gezeigt werden, dass muss der Anschuldiger beweisen können, nicht der Beschuldigte. Damit sind sie dann wieder fein raus.

Für die Fanbase ist ja eben nicht der Reiz, was daran wahr ist und was nicht. Das ist völlig egal, denn sie wollen ja glauben, dass das Alles wahr ist. Und wenn es so eindeutig blödsinnig ist, dass sie es nicht mehr glauben können, dann ist es ihnen egal, dann gucken sie es angeblich nur zur Unterhaltung.

Das ist wie mit den Weltuntergangs-Sekten, deren Mitglieder sogar noch stärker glaubten, nachdem der prophezeite Weltuntergang ausgeblieben ist. Kognitive Dissonanz.

Da wird und wurde zu viel Glaube und Emotionalität in die Geisterakten investiert, daher kann und will der loyale Fan nicht glauben, dass da irgendwas getürkt sein könnte. Deswegen wird ja jede Kritik sofort in die Schublade Hate und Neid geschoben. Und ich gehe davon aus, wenn jemand einwandfrei nachweisen könnte, dass sie definitiv und bewusst irgendwo die Ereignisse in ihren Folgen fingiert haben, würden die treuesten Fans das sogar noch entschuldigen. Bei dem ganzen Druck, regelmäßig zu liefern wären das halt Verzweiflungstaten, weil sie ihre Fans ja nicht warten lassen wollten, etc.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Scheinbar spitzt sich die Situation bei den Leuten ja massiv zu.
Den Eindruck hab ich nicht. Man nennt unsere Zeit ja nicht umsonst "postfaktisch". ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2022 um 07:53
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Es gab ja nun einige Folgen in welchen durch andere Personen manipuliert wurde und auch das GA Team das bestätigt hat. Sei es der Psycho Bunker oder die Folgen mit Isabella.

Ich verstehe allerdings nicht warum das nur über andere Medien viel später erwähnt wird und nicht in der Folge selbst.
Warum gibt es dort keine Erklärung dazu?
Schalte ich durch Zufall auf Amazon auf die Folgen und habe keine Ahnung von dem drumherum halte ich dann alles für echt obwohl irgendwo anders erklärt wird das eine dritte Person beteiligt war.

Von dem Bekennerschreiben der Folgen mit Isabella habe ich das erste mal gehört durch die aktuelle Dämonenjäger Erklärungsfolge auf YouTube.
Ich meine bei den Geisterfakten wurde nur erwähnt das sie vermuten das es inszeniert war, aber von dem Schreiben wurde glaube ich nichts gesagt. (Verbessert mich wenn ich mich irre)
Ich habe davon auch erstmals im Erklärbärvideo gehört.
Auf alle Hinweise aus der Community, dass das doch sicher eine Verarsche ist, wurde ja nie eingegangen.
Das ist ja im Endeffekt auch nicht schlimm. Kommt vor.

Aber wie du schon sagst: Die Dämonenjäger werden umgehend geschnitten bei Amazon ausgetauscht und ein drittes Mal überarbeitet reingestellt.
Warum macht man das nicht mit alten Geisteraktenfolgen? Ich fänd es schon wichtig, dass so eine Folge wie mit dieser Puppe, wenn man doch später definitiv weiß, dass es ein Hoax war, entweder ganz entfernt oder zumindest mit einer kleinen Erklärung versehen wird. Also, wenn man glaubwürdig bleiben will....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2022 um 21:17
Man muss den Youtube-Algorithmus einfach lieben,sonst wäre mir folgendes Video entgangen.Nebst der legitimen Werbung für ihre Episoden,neuen Projekten(mittlerweile macht die Hälfte des Teams ihr eigenes Ding),zeigt man Ausschnitte die Paranormales zeigen sollen, bei mir aber eher für Augenrollen sorgen, so ist die Fanfragerunde höchst interessant.
Vorallem die 2.Dame stellt eine sehr gute Frage, die mit astreinen Blödsinn seitens Daniel beantwortet wird :D (ca bei einer Stunde und 9 Minuten)
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern, Film ab und auf eine baldige neue Diskussion! :D




Youtube: MagicCon 2022 Samstag  Panel Die Geisterakten
MagicCon 2022 Samstag Panel Die Geisterakten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2022 um 21:24
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Vorallem die 2.Dame stellt eine sehr gute Frage, die mit astreinen Blödsinn seitens Daniel beantwortet wird
Und das von dem Kopf des "besten GH Teams".

Mitlerweile untertiteln die doch 80%. Bestes Beispiel ist die Poltercom / Poltercom Pico.
Als Profi hat man halt dauerhaft Rückmeldungen.

1:12:12 nennt er das Kind beim Namen. Einfach lang genug laufen lassen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2022 um 21:26
@SkepticOne
Was für Geschwurbel der Typ links vom Daniel bzgl Spiritbox erzählt. Natürlich passiert es auch, dass die von Sendern ganze Sätze auswirft. Hab es in Irland erlebt...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2022 um 22:35
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:1:12:12 nennt er das Kind beim Namen. Einfach lang genug laufen lassen.
Ja,ist schon irgendwie witzig!
Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist dieses Video schon sehr aufschlussreich und schildert einige bereits besprochene Probleme wieder.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2022 um 09:05
Guten Morgen,
Da das Thema "Hintergrundinformationen" hier immer wieder aufkommt:

Die kritische Betrachtung des eigenen Werkes scheint ja mittlerweile guten Stoff für Zusatzinformationen zu geben.
Dass so etwas direkt in die "Folge" gehört, darüber sind wir uns ja einig.

Das allerdings würde den Gruselfaktor der Serie erheblich mindern. Wobei eigentlich nicht. Ich persönlich würde es spannender finden. Aber ich persönlich finde es auch spannender, wenn es eben nicht Effekt-Hascherei ist, sondern kritische Arbeit.

Damit bin ich allerdings auch nicht mehr Teil der Zielgruppe. Die ist nämlich gelangweilt durch die Horror-Popkultur und will jetzt Reality-Horror.

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen mir die neuen Videos anzuschauen. Ich muss das umbedingt nachholen.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb am 04.11.2022:Wenn man es schafft, denn Disclaimer so zu verschwurbeln, dass man zwar zugibt, dass das Gezeigte nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, man ja nur zeigt, was man vor Ort halt so wahr- und aufgenommen hat, und man es dem Zuschauer überlässt, was der nun für wahr oder falsch hält, wird hier gar nichts zerstört. Sogar bei falscher oder schlechter Recherche kann man immer noch behaupten, man wurde da falsch informiert, etc.
Und das betrogen, also bewusst falsche Darstellungen gezeigt werden, dass muss der Anschuldiger beweisen können, nicht der Beschuldigte. Damit sind sie dann wieder fein raus.
Das ist ein gewaltiges Problem der heutigen Zeit und führt dazu, dass eine viel zu große Menge mittlerweile der Meinung ist, dass es okay ist, dass ein Land ein anderes angreift.

So doof es klingt, die Dimensionen sind andere aber die Methode, der Kerngedanke ist gleich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2022 um 21:24
Hier mal etwas "anderes".

PSIk2Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: https://www.facebook.com/ParanormalSignsInvestigations

Gut dass ich einen Screenshot gemacht habe! Der eine Kommentar hier auf dem Bild wurde ordnungsgemäß von P.S.I. gelöscht!


Die Gruppe von P.S.I., die ja auch einen Equipmentshop hat und deren REM-POD Duplikat (P.S.I. REM - POD) auf GhostFLIX verkaufen darf, hat hier etwas interessanten gepostet.

P.S.I. sind selbstverständlich auch auf GhostFLIX!

Im Grunde trifft man hier den Schluss, dass nur das teure, originale K2 gut ist.

Irgendwie spricht man sich auch gegen kopierte Geräte aus (finde ich auch gut) aber kann man das überhaupt, wenn man selbst einen REM POD als Duplikat verkauft oder wie zuvor, eine Poltercom Pico als Nachbau (PICO CUSTOM)?
Ist das dann nicht auch gestohlene Technik?

Derzeit verkaufen die die Poltercom Pico nicht oder nicht mehr. Hier würde mich mal interessieren, warum nicht.
Irgendwie hab ich im Urin, dass es was mit dem GhostFLIX Shop zu tun hat und man nicht (mehr) durch Technikklau Geld machen darf.

Toll ist die Aussage von P.S.I., dass man ja mit dieser geklauten und somit automatisch schlechten Technik nicht ernsthaft ermitteln kann. Der eine Kommentar (wurde gelöscht!) dass die Geisterakten auch das günstige aus China verwenden, trifft es ganz gut.

Also sagt P.S.I. indirekt, dass die GA nicht ernsthaft ermitteln können, weil die das billige "fake" K2 nutzen?
Die gehören zum inneren Kreis also wird das sicher auch stimmen. Danke dafür!

Gary Galka scheint etwas mit dem Bau des K2 wie auch dem REM Pod zu tun gehabt zu haben
Paranologies haben offenbar die Poltercom / Poltercom Pico erfunden.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2022 um 21:46
@Ralph_Wiggum
Bei den Aussagen von PSI, wenn die vom Alexander stammen, sollte man vorsichtig sein, da ein Fähnlein im Winde ist.

Schade, dass ich die Screenshots des Privatchats nicht posten darf...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2022 um 21:53
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Fähnlein im Winde ist.
So habe ich es auch gehört.

Erst hatte er sich ja extrem mit Daniel verstritten und ihn sogar unschön beleidigt und als seine eigene PSI Videoplattform keine Kohle brachte aber GF lief, dann drehte der Wind und man "flehte um Gnade" 😁

Das sind mir die liebsten!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2022 um 22:10
@Ralph_Wiggum
Ich hab in den letzten Tagen angefangen, eines von PSI-Videos zu schauen, da ich von Alexander die Erlaubnis erhielt, deren Videos zu analysieren, unter Verwendung von Videomaterial. Bin mal gespannt, ob das Video dann lange online bleibt oder PSI es sperren lässt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2022 um 22:11
WOW, das ist ja nett. Davon stellst du dann eine Analyse online?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2022 um 22:14
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:WOW, das ist ja nett. Davon stellst du dann eine Analyse online?
ja als Video bei YouTube, dauert aber noch was.
Erlaubnis erhielt ich vor einigen Monaten...


Anzeige

melden