Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 15:12
@Ralph_Wiggum
...aber der Historiker hat doch gesagt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 17:03
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:...aber der Historiker hat doch gesagt...
Ja, die Antwort der GAs war jetzt mal echt speziell. Das hat irgendein Historiker gesagt, deshalb stimmt es. Und jetzt wisst ihr auch, nach welchen "wissenschaftlichen" Methoden gearbeitet wird.
Hat schon langsam was von Comedy.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 17:10
lol-last-one-laughing
😃


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 20:18
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:...aber der Historiker hat doch gesagt...
Nach der "Kinderlazarett" und Hürtgenwald-Folge sollten die GA es doch mal geschafft haben ihre Episoden (zumindest geschichtlich) einwandfrei zu gestalten.

"It must be true- i saw it on the internet".
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Hat schon langsam was von Comedy
Nach John Mace und den Bimssteinfunden sollte die diese Tür geöffnet sein ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 21:13
Ich frage mich ob das wirklich noch ein Unterschied macht. Die ganze Ermittlung ist schwurbelei, da ist es doch schon egal ob die Fakten zu den Örtlichkeiten stimmen oder nicht. Den Hardcore-Fans mit ihren neusten Libby Fanartikeln ist eh nicht mehr zu helfen.

Das hat alles irgendwie was von Wrestling und der Frage ob es echt ist oder nicht. Ganz gleich wie deutlich der Schlag daneben ging, für den kleinen Hardcore Fan hat er gesessen, weil die Wrestler es so darstellen.

Wrestlingwelt =Geisterwelt
Wrestler = Geisterakten Team
Schlag / Kampf = Ermittlung
FB Moderation = Kommentatoren
GA-Fans = Hardcore Fans die unbedingt Glauben wollen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 21:22
Na ja nach und nach wachen die Fans ja auf und merken wie die Geisterakten so drauf sind.
Die Hardcore Libby trauer und merchandise käufer Fans sind da echt schwerer rauszuholen ....
aber solange Stefan und Daniel ja immer so lustig und vollkommen Symphatisch sind, wird da auch wohl nicht geholfen :D
Ich schätze die GA können noch vor laufender Kamera fehler machen und die Fans glauben trotzdem alles ... ach hoppla das is ja schon passiert :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 21:34
Nachtrag: Storyline für den Kampf = Geschichte der Ortschaft


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 21:35
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Den Hardcore-Fans mit ihren neusten Libby Fanartikeln ist eh nicht mehr zu helfen.
Da fand ich auch diese "Im selben Himmel" Story sehr befremdlich.
Nicht weil ich die Trauer nicht verstehen würde, sondern weil es den Anschein von Ausschlachten hat.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 21:43
@SkepticOne
Würde mich schämen den Tod meines geliebten Haustieres für sowas auszunutzen. Irgendwo sollte man auch mal stop machen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 21:49
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Würde mich schämen den Tod meines geliebten Haustieres für sowas auszunutzen. Irgendwo sollte man auch mal stop machen
Jeder hat da so seine eigene moralische Messlatte.
Für die einen O.K ,für Andere verwerflich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 22:01
@Pitbo01
Na ja Libby war ja die "cheffin" und vor allem das Maskotchen der GA ... das die nach dem Tod noch weiter ausgeschlachtet wird war ja klar. Hast ja schon gemerkt als die so ne Bildercollage gemacht haben, nachdems Libby wieder gut ging ...
Hab jetzt heute mal auch nen kleines Realtalk Video über Ghosthunting 2023 gemacht :D wo ich sowas in der art auch anspreche.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 22:09
Zitat von AshacAshac schrieb:Hab jetzt heute mal auch nen kleines Realtalk Video über Ghosthunting 2023 gemacht :D wo ich sowas in der art auch anspreche.
Da du diesen Link hier nicht reinstellen darfst (Eigenwerbung/Allmy möchte dies nicht) ,sei so gut und sende ihn bei Veröffentlichung mir ne PN :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 22:51
Zitat von AshacAshac schrieb:Hab jetzt heute mal auch nen kleines Realtalk Video über Ghosthunting 2023 gemacht
Hab es mir so eben mit grossen Schmunzeln angeschaut.
Kritik als Erstes:Ich weiss nicht ob das Vogelgezwitscher sympathisch oder manchmal störend ist ;)
Ich finde es gut,dass du auch ehrlich dazu stehst dieses Thema auch etwas spirituell,vielleicht sogar ne Spur "esoterisch" zu betrachten.
Finde ich eben angenehmer als selbsternannte Para-Forscher oder Begriffe ,die eine 100%ge wissenschaftliche Betrachtung suggerieren.
Kann man sich im Grossen und Ganzen durchaus anhören.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 22:54
@SkepticOne
Danke dir für die Kritik :D Ja hab leider zwei Vögel, da haste leider selten ne ruhige Minute.
Ich selber achte auf meinen Untersuchungen halt auch gerne auf die Esoterische sachen, ich weis das sieht nicht jeder gerne aber für mich ist das meistens etwas Hilfreicher als diese Kinect oder Portal sache ...
Hab da jetzt heute auch freischnauze gesprochen, ohne Stichpunkte, sonst hätte ich ein wenig mehr angesprochen :)
Aber danke für die Kritik!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2023 um 23:17
Die GA bleiben eben ihrer Linie Treu... mit alternativen Fakten und somit Geschwurbel ihre Geschichten vermarkten....

@Ashac
Wäre zum Anhören am Link interessiert und evtl. mal gemeinsam darüber talken?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.06.2023 um 00:32
Naja ich bin zumindest froh darüber keinen bösen Kommentar zu lesen. Diesmal ist das GA Team sachlich und freundlich geblieben. Immerhin etwas. Ich frage mich ob die Person trotzdem gebannt wurde weil es ja Kritik war. Da ich beide Formate nicht mehr unterstütze kann ich halt nichts zu dem Thema sagen. Naja könnte ich auch so nicht weil Geschichte echt nicht mein Ding ist. Fand die Infos der Kritikerin zum Mittelalter trotzdem sehr interessant.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.06.2023 um 07:23
@Ashac
Ich hätte auch Interesse 😉
Wenn ich darf


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.06.2023 um 11:21
Die GeisteraktenVerfasser/in
Admin
Allgemein gesprochen hast du da vollkommen recht. Trotzdem muss man auch regionale und lokale Abstriche machen. In manchen Regionen halten sich bestimmte Traditionen und Gebräuche auch mal länger. Das sieht man auch heute in unserer Zeit noch. Schau dir allein unsere beide Vorgängergenerationen an.
Es ist ganz wichtig (das wirst du als Geschichtsstudentin sicher auch wissen, alternativ auch noch lernen), dass man Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten lernt und nicht stur an gewissen Regeln festhält und ganz wichtig, dass man nicht im Schwarz und Weiß denkt.
Auch bei den Römern gab es schon Wasserleitungen und Hygienemaßnahmen, trotzdem waren sie nicht durchgängig in jedem Winkel des Reiches zu finden.
Bedenke auch, dass die Burg sich über einen großen Zeitraum hinweg im Kriegszustand befand und immer wieder Belagerungen ausgesetzt war. Hungernöte, Pest, etc.
Quelle: Facebook

Eine kleine Ergänzung zum Geschichtsstudenten.
Wie f*cking arrogant kann man bitte antworten? Ich komme hier gerade aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Du als Geschichtsstudent wirst das noch lernen... *Kopftätschel*


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.06.2023 um 12:38
Wie arrogant kann man sein?
Geisterakten: ja!

Schon krass und dann wundern, wenn lmmer mehr anfangen die Arbeiten des Teams und das tun zu hinterfragen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.06.2023 um 12:43
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Es ist ganz wichtig (das wirst du als Geschichtsstudentin sicher auch wissen, alternativ auch noch lernen), dass man Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten lernt und nicht stur an gewissen Regeln festhält und ganz wichtig, dass man nicht im Schwarz und Weiß denkt.
Meine Fresse, der ganze Kommentar trifft ja nur vor Arroganz. Passiert, wenn man die "Götter" kritisiert.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wie f*cking arrogant kann man bitte antworten? Ich komme hier gerade aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Schütteln wir die Köpfe im Duett...


Anzeige

1x zitiertmelden