Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.02.2020 um 18:41
Gibt es die aktuelle Folge (S7 E14 ?) irgendwo zum anschauen?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2020 um 19:26
Ich glaube gestern kam keine neue Folge.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2020 um 23:02
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Hatte Dunfield auch schon diese Betonwand gefunden?
Nein, die Betonwand wurde erstmals in 2018 (Staffel 6) entdeckt. Dunfield hat damit nichts zu tun.
Zitat von NegusNegus schrieb:Übrigens wurde in Staffel 6 in Smith‘s cove nur das ausgegraben, was zuvor auch dunfield ausgegraben hatte, einschließlich der Slip-anlage
Die in Staffel 6 ausgegrabene U-Struktur und L-Struktur wurden erstmals während der Ausgrabung von 1970 durch Blankenship entdeckt. Es wurde auf seinen Erfahrungen aufgebaut. Die Slip-Anlage wurde schon 1937 durch Gilbert Hedden entdeckt und 1970 von Blankenship wieder ausgegraben. Näheres kann man hier auf Seite 251 nachlesen.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Hatte ich das schon wieder vergessen oder wurde wirklich schon gesagt, das die Knochenfragmente von einem Europäer bzw die anderen Fragmente, Bewohnern des mittleren Osten zugeordnet wurden?
Das wurde in Staffel 6 besprochen. Schau mal hier (nach "bone" suchen):
Wikipedia: List of The Curse of Oak Island episodes#Season 6 (2018–19)
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wurde auch schon von dem Tod eines Crewmitglieds gesprochen? Hab ich das auch wieder nicht mitbekommen?
Mir ist davon nichts bekannt. Ich habe nur einmal was von einem Mitglied des Produktionsteams was gelesen. Ansonsten sollte man den Artikel von "thethings" nicht überbewerten.

Kurz noch zu den 5-Kanälen: Ich kann mich erinnern, dass Blankenship einmal erwähnte, dass er links außerhalb dieses auf der Vorseite geposteten Bildes einen dieser Kanäle entdeckt haben will. Ich meine, es war in einer dieser Spezialepisoden zwischen Staffel 6 und 7. Es wurde aber nicht weiter thematisiert.

1970 1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2020 um 02:26
Ja, das ist richtig. Es sieht ganz so aus, als wären die Anlagen einst zur Fischerei angelegt worden. Niemand würde so etwas errichten, um heimlich einen Schatz zu verbergen.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2020 um 14:30
Zum Vergleich eine Templerburg aus Syrien, die 1291 aufgegeben wurde.

Auf der Seite steht:
„Trotz der häufigen Belagerungen unter der Herrschaft der Tempelritter konnte die Burg Atlit, auch Château Pèlerin genannt, wegen seiner ausgezeichneten Lage und Bauweise und wegen der Möglichkeit, die Burg über das Meer zu versorgen, nie von einem Feind eingenommen werden.“

http://www.burgenkunde.de/museum/ger/Mittelalter/Vitrinenmodelle/Modelle_M_1_zu_500/Burg_Atlit_Israel.htm


Poster4


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2020 um 16:35
@Hildesheimer

Wie hängt das mit OI zusammen?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2020 um 17:26
@rninet

Genau genommen gar nicht.
Ich wollte nur, dass hier mal wieder etwas geschrieben wird. Es gab fünf Tage Pause.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2020 um 17:52
@Hildesheimer

:-)


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.02.2020 um 17:08
Gab es denn diese Woche eine neue Folge auf HC ?


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2020 um 17:35
@Diapo

Ja, gab es.
Folge 14 - Burnt offering
https://www.dailymotion.com/video/x7s8r13


melden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2020 um 17:59
Hallo alle zusammen mein Name ist 0664miko ich lese seit einiger Zeit mit und denke das Hildesheimer mit den letzten Bildern uns zeigen will was und wie viel man bauen kann ohne hitech und Baumaschinen selbst bei uns in Österreich gibt es brunnen die im Mittelalter gebohrt oder gegraben und eine tiefe von 120 Meter erreicht haben


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2020 um 15:20
Nach dem ich mir die 14. Folge bei dailymotion angesehen habe muss ich sagen die Laginas glauben offenbar wirklich an die Legende vom 7. Toten!
Anders kann man sich die waghalsigen Kletter- und Aushubmanöver nicht erklären. Da springt man schon mal in ein soeben ausgehobenes Loch oder Graben von 3m Tiefe ohne Sicherung oder wundert sich warum eine Erdbrocken Jack Begley nur fast erschlägt um sich dann im nächsten Moment direkt neben die Böschungskante zu stellen...
WAHNSINN!!!


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

29.02.2020 um 07:29
@Clerodendrum

Dankeschön


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2020 um 22:52
@Miko0664
Vielen Dank für den Zuspruch, aber mir ging es ausschließlich darum, die Diskussion hier weiter zu beleben.
Obwohl es in früherer Zeit durchaus technisch möglich war, derartige Schächte wie den Money Pit auszuheben, haben weder Karthager, Römer noch Templer damit zu tun.
Nach derzeitigem Stand verweisen die auf Oak Island entdeckten Anlagen auf die 40er Jahre des 18.Jhs. Alles weitere bleibt abzuwarten.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2020 um 23:01
@rninet
Das unkonventionelle Vorgehen zeigt nur, dass keine Fachleute zu Werke sind.
Es könnten bald nicht nur das siebte, sondern auch das achte und neunte Todesopfer folgen. Hoffen wir, das diese Befürchtung nicht eintrifft.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2020 um 05:22
@Hildesheimer

Ich finde es auch einen Witz, dass man angeblich wissenschaftlich fundiert und archäologisch korrekt arbeiten würde! Ich habe noch nicht gesehen, dass an angeblich archäologischen Bauten mit einem dicken Bagger gebuddelt wird und dadurch ganze Teile einstürzen.

Der Eisenspezialist, der einen eigenen Untertitel benötigt, ist mir auch suspekt. Ist das wirklich ein Experte? Hat den hier jemand im Forum mal per Google überprüft?

Mein Eindruck ist, dass die Luft raus ist. Werde es aber natürlich trotzdem weiter verfolgen. ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2020 um 16:35
Da ich letzten Sonntag verhindert war, habe ich mir gestern Abend zwei (für mich) neue Folgen angesehen.
Smith's cove ist jetzt offenbar ausgebuddelt, von den 5 Kanälen scheint es aber wohl keine Spur zu geben.
Das ist auch so eine Sache, die mich manchmal ärgert; jede Kleinigkeit wird als große Entdeckung gefeiert und
unzählige Male erwähnt, aber die Sachen, nach denen sie eigentlich suchen, werden höchstens noch am Rande
thematisiert. So sollten ja in Smith's cove angeblich fünf Kanäle sein. Zwar hat man einige Steine gefunden, die
ein Teil eines Kanals sein könnten - mehr aber auch nicht, und es wird auch nicht mehr darauf eingegangen.
Jetzt graben sie noch an der Rampe herum, und angeblich hat irgendein neuer Typ mit einem Metelldetektor, der
aussieht wie ein Rasenmäher, Eisen geortet. Wir werden sehen, aber es scheint wohl so zu sein, dass es keine
Kanäle gibt. Und das würde bedeuten, dass es wohl auch keine Flutungstunnel gibt.

Ansonsten haben sie ein neues Bohrloch gegraben und jede Menge Holz gefunden, teilweise wirklich große, massive Eichen-
balken, was ich schon wieder interessant finde, wobei ich davon ausgehe, dass das die Reste des Tunnels sind, der im 19.Jhg
gegraben wurde. Interssant ist auch der Fund einer kleinen Silbermünze. Für einen Schatz ist das mal wieder zu wenig; wenn
sie wirklich den Money Pit getroffen hätten, hätten sie doch mehr finden müssen. Ich muss trotzdem zugeben, dass das recht
spannend war.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2020 um 16:37
Noch eine Frage: Habe gerade gesehen, dass bei Kabel1 nur noch zwei Folgen vorgesehen sind (bis 6.19). Ist das das Ende der Staffel?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2020 um 19:26
Zu den Grabungen, es sind eben Schatzsucher mit Erlaubnis zum Buddeln und keine Archäologen. Mich wundert auch das sie die Kanäle nicht weiter verfolgen.
Hier sind die Sendetermine
https://www.fernsehserien.de/oak-island-fluch-und-legende/sendetermine


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2020 um 19:28
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Wir werden sehen, aber es scheint wohl so zu sein, dass es keine
Kanäle gibt. Und das würde bedeuten, dass es wohl auch keine Flutungstunnel gibt.
Smith Cove wurde schon früher mehrmals umgegraben.... daher ist natürlich nicht mehr viel übrig von den flutungskanälen.
Zitat von Killerbee1963Killerbee1963 schrieb:Mich wundert auch das sie die Kanäle nicht weiter verfolgen.
Doch die verfolgen das noch weiter... kommt später... Staffel 7


Anzeige

melden