Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

15.04.2021 um 20:08
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Die Suche nach Gründen, die Suche fortzuführen wird intensiver betrieben als die "Schatzsuche" selber.
Wie ich schon vor längerer Zeit schrieb – die Reise ist das Ziel!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.04.2021 um 20:39
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:Warum sollte das ausbuddeln der Metallgegenstände nachgestellt sein? GaryDrayton kann die Stelle doch schon Tage vorher gefunden haben und er wartet dann auf den nächsten Tag bis das Kamerateam und ein Kumpel mit Spaten dabei ist.
Das ist tatsächlich eine weitere Möglichkeit. Aber eher unwahrscheinlich weil in der Dramaturgie nichts darauf hindeutet.
Das übliche Szenario ist doch immer wieder das gleiche: Drayton zieht los, die Kamera folgt ihm. Der Detektor wird hin und her geschwenkt und - oh Wunder und freudige Überraschung - schon nach wenigen Augenblicken wird man fündig. Nichts deutet aber darauf hin dass diese Stelle gezielt angesteuert wird.
Mal generell: Der Man ist hilfreich. Ich frage mich warum er die Insel nicht systematisch absucht. Ein kleines Fähnchen markiert jeden Pips und andere buddeln dann und begutachten die Funde. Auf diese Weise müsste er in absehbarer Zeit - wahrscheinlich zwei oder drei Wochen - mit dem weniger als halben Quadratkilometer der Insel durch sein. Die Insel ist größer aber es gibt ja noch Privatparzellen, Sumpf und Stellen die so umgebuddelt sind dass sich das Sondieren dort nicht lohnt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.04.2021 um 22:44
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich frage mich warum er die Insel nicht systematisch absucht. Ein kleines Fähnchen markiert jeden Pips
Doch das macht er. Es gab schon Folgen (z. B. die mit Matty Blake), wo man mehrere rote Fähnchen im Hintergrund gesehen hat, wenn er am Sondeln ist. Das Filmteam ist nicht jeden Tag dabei. Funde werden dann durchaus für die Aufnahmen nachgestellt. Das wurde schon mehrfach hier durchgekaut.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.04.2021 um 00:37
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Es wird etwas aus Metall gefunden und untersucht. Der Experte stellt fest, dass diese Art von Fertigungsverfahren seit dem Mittelalter, dem 8. Jh., etc. angewandt wurde. Schwupp - schon stammt das Teil aus dieser Zeit. Weitere und intensivere Untersuchungen bleiben jedes Mal aus.
Naja; jein...

Ist halt für die Sendung aufbereitet;
schlecht; aber doch; zumindest kostet es nicht "ewig" Zeit.

Wenn man sich jedoch die Waffenschmiede (ebenfalls K1-Doku) ansieht, die da um Rum und Ähre spielen,
hat sich mein Verständnis um Schmiede und deren Kunst grundlegenst geändert - also so offensichtlich, wie etliche auch bekunden, daß sie eigentlich keinen blasen Dunst haben; bzw. in ner ähnlichen Hinterhofwerkstatt aggieren; wie halt der in der Sendung.

Was man selten/kaum/so gut wie nie sieht: Es gibt schon Fundstücke, die sie ähnlich oberflächlich abgehandelt haben; aber auch ner grundlichen Untersuchung zugeführt haben - das sieht man aber nur in den "Beisendungen"/Overviews...

Ähnlich verhält es sich mit roten Fähnchen; die man ab und an im Hintergrund sieht, die aber nie Thematisiert werden;
Also irgendwas markieren die schon auch

Was aber mit dem Schmied abgezogen wird.. ja, ich find's lächerlich


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.04.2021 um 00:42
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Anscheinend wird die ganze Serie an diesen paar "spektakulären" Funden am Leben gehalten.
Ich will nochmal auf die Lot 5 Seite verweisen; (link fliegt da irgendwo im Sub rum)

Also gar so "wenige" Funde sind es nicht; wenn man bedenkt, das man eigentlich die Nadel im Heuhaufen sucht,
und eigentlich schon zufällig über das Zeuchs stolpert - was nicht grad wenig ist

Ob "bedeutend"... sei dahingestellt;
Beeindruckend allemal


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.04.2021 um 08:27
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie ich schon vor längerer Zeit schrieb – die Reise ist das Ziel!
Zum einen heißt es: "Der Weg ist das Ziel" und zum anderen ist die Sucherei für'n A****. Mehr als Altholz und Metall-Schrott holen die nicht raus. Das Holz kann man maximal verbrennen und für das bisschen Altmetall lohnt sich noch nicht mal die Fahrt zum Schrotthändler.


Bis mir stichhaltige Beweise für die Existenz von brauchbaren Informationen und Gegenständen vorgelegt werden, bleibe ich dabei, dass dort nichts anderes als Fisch-/Walfang und Bergbau betrieben wurde.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich will nochmal auf die Lot 5 Seite verweisen; (link fliegt da irgendwo im Sub rum)
Das tut doch nix zur Sache. Die Laginas und ihre Crew bohrt doch auf "gut Glück" überall auf der Insel schöne runde Löcher und findet nichts.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Also gar so "wenige" Funde sind es nicht; wenn man bedenkt, das man eigentlich die Nadel im Heuhaufen sucht,
und eigentlich schon zufällig über das Zeuchs stolpert - was nicht grad wenig ist
Der Großteil der "Funde" ist Abfall" und die wenigen brauchbaren Funde werden maximal noch im Vorspann gezeigt. Begründung: Die haben sonst nix vorzuweisen, was eine Fortsetzung der Serie rechtfertigen würde. Mindestens 90 % der selbst aufgestellten Behauptungen sind weder wissenschaftlich noch logisch.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Wenn man sich jedoch die Waffenschmiede (ebenfalls K1-Doku) ansieht, die da um Rum und Ähre spielen,
hat sich mein Verständnis um Schmiede und deren Kunst grundlegenst geändert - also so offensichtlich, wie etliche auch bekunden, daß sie eigentlich keinen blasen Dunst haben; bzw. in ner ähnlichen Hinterhofwerkstatt aggieren; wie halt der in der Sendung.
Das hat jetzt mit dem Thread hier nichts zu tun. Obwohl's stimmt. Interessanter als das "Oak Island Trinkspiel" ist es allemal.
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Das Filmteam ist nicht jeden Tag dabei. Funde werden dann durchaus für die Aufnahmen nachgestellt.
Da gebe ich dir jetzt mal Recht. Nur die Freude, wenn dieser (schon gefundene) Gegenstand ein zweites Mal gefunden wird, ist sowas von schlecht gespielt.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.04.2021 um 10:32
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Der Großteil der "Funde" ist Abfall" und die wenigen brauchbaren Funde werden maximal noch im Vorspann gezeigt.
"richtige Experten" (Archäologen) lesen doch auch meist nur aus "Abfall". Wenn man einen Schatz erwartet und sich nicht für die Geschichte interessiert, dann mag dass nur Abfall sein.
Ich glaube (je länger je mehr) nicht wirklich an einen Schatz und mich interessiert mittlerweile mehr die (trockne und vielleicht unbedeutende) Geschichte von OI, als ein potentieller Schatz.

das wäre die Seite von Lot 5 : https://oakislandlotfive.com/the-finds
-> sind das nicht die gleichen Dinger, die in der Sendung als chinesische Münzen verkauft wurden?:
5.014-2Original anzeigen (0,1 MB)


Vorspann ist jeweils am interessantesten. man könnte die ganze Sendung auf den Vorspann reduzieren und man wüsste immer noch gleich viel, wie wenn man die ganze Sendung schauen würde....^^


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.04.2021 um 11:26
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:man könnte die ganze Sendung auf den Vorspann reduzieren und man wüsste immer noch gleich viel, wie wenn man die ganze Sendung schauen würde....^^
Das stimmt. Was in der aktuellen Folge passiert, wird noch 3 Folgen später erwähnt. Aber wegen Vorspann schaltet ja keiner ein.
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Wenn man einen Schatz erwartet und sich nicht für die Geschichte interessiert, dann mag dass nur Abfall sein.
Ich erwarte dort keinen Schatz und die, die darauf warten, dass da einer gefunden wird, werden herbe enttäuscht sein. Das ganze läuft sicherlich noch 5 Staffeln ohne Ergebnis.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.04.2021 um 13:49
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Antwort 1 ist richtig.
Es gibt weltweit unzählige Flüsse, Seen, Moore, Sümpfe, etc. die spontan entstehen, eine bestimmte Zeitlang bestehen und dann wie von Zauberhand verschwinden. Dabei sind die meisten wissenschaftlich erklärbar und nur eine verschwindend kleine Anzahl mysteriös.
Damit wäre auch logisch erklärbar, warum man anscheinend, einen Steinweg von A nach B gelegt hat - ist/war es doch der geradeste Weg zwischen "beiden" Enden


melden

Was ist auf Oak Island?

16.04.2021 um 13:54
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Bis mir stichhaltige Beweise für die Existenz von brauchbaren Informationen und Gegenständen vorgelegt werden, bleibe ich dabei, dass dort nichts anderes als Fisch-/Walfang und Bergbau betrieben wurde.
Imho sind aber genau die "Abfall"_Funde die Stückln, die das Puzzle "OI und seine GEschichte" pö a pö zusammentragen; bzw. plausible erklären würde.

Okay, kein Gold, keine Juwelen;

aber zumindest ein Stück "Zeitgeschiche" - auch was wert, bzw. relevant, wenn es um die Geschichte Amerikaas/Kanadas geht...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 11:01
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Okay, kein Gold, keine Juwelen;
aber zumindest ein Stück "Zeitgeschiche"
Die zeitgeschichtlichen Entdeckungen haben sie schon nach der ersten, maximal der zweiten Staffel gelöst.

Seitdem steht die Image-Pflege als Trinkspiel im Vordergrund.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 12:58
Das ist Unsinn. Das meiste kam viel später, z. B. die Entdeckungen im Sumpf, oder die SlipAnlage. Auch wenn man noch nicht weiss, wer und warum das gebaut hat, sind es genau solche Sachen, die sie zum weitermachen bewegen.

Dann schau es doch nicht, wenn du dich daran so störst, ich versteh nicht was es dir gibt, sich hier seitenweise darüber aufzuregen.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 13:30
@Clerodendrum
Ich rege mich nicht über die Serie auf. Eine Serie wie diese bettelt doch regelrecht darum, dass man über sie lustig macht.

Jede Äußerung der Crew oder des Off-Sprechers über die Funde ist einfach nur lächerlich.
Ein "Experte" sagt, dass eine bestimmte Technik z. B. seit dem Mittelalter angewandt wird. Keine 5 Sekunden später hört man den Off-Sprecher: "Ein Kreuz/ein Nagel/ein Stab/etc aus dem Mittelalter?" - NEIN, die TECHNIK wurde im Mittelalter entwickelt. Der Gegenstand ist maximal 100 Jahre alt!!!


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 16:13
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Die zeitgeschichtlichen Entdeckungen haben sie schon nach der ersten, maximal der zweiten Staffel gelöst.
Jein; denn so gesehen hat schon Dan die "Slipanlage" entdeckt, und es hätte die Laginas nicht gebraucht.

Aber wie schon Clerodendrum sagt:

Die eigentlichen Funde -egal wie lange die daran "rumexperimentieren"; zerstörren oder sonstigen Nonsens machen,
wurden erst spät in der Serie gemacht;
war ja 1-3/4 eher mit 10-X beschäftigt und dem Umfeld der Insel;
also grad auf K1-Doku stand... wenn sie denn weitermachen würden;
könnte man sehr gut an der freigelegten Slipanlage weitermachen; bzw. die logische Verbindung Sump/andere Seite der Insel;

Imho bestätigen die letzte K1-Doku-Staffel, biis hin zur aktuellen O-Staffel etwas, was schon länger vermutet wird (siehe die alten hasen, die schon Werft/Anleger/Schiffs/Abbau-Dingens sprachen)

Und ja, ansonsten geb ich dir soweit recht; Manches schreit förmlich danach, die Serie nicht mehr ernstzunehmen/respektive "Experten";
das aber konsequent von Anfang an;
wenn ich mich da an den IndianaJones Verschnitt (der mit den 2 Halftern unter den Achseln) erinnere


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 18:57
Stimmt, dass Dan sie entdeckt hat. Aber haben sie nicht herausgefunden, dass darunter eine zweite war, oder es quasi eine Erweiterung der darunterliegenden war?


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 19:20
@p-ros
@Sansebar
Öhm...
Soll jetzt nicht falsch klingen von mir, aber ehe ich mir jetzt gar nichts oder vor allem das falsche vorstelle:

Was bitte ist mit "Slipanlagen" gemeint?

SpoilerPs. Habe zuerst Slipeinlagen gelesen^^


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 19:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was bitte ist mit "Slipanlagen" gemeint?
Google hilft da ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 19:45
@phantom1
Naja. okay. Habs gemacht.
hätte ja sein können dass jemand es auch so mir hätte sagen können.

Ich selbst ziehe manchmal gerne Verbindungen von der Aufbau von Serien mit anderen.
So z.b. Oak Island mit der Skinwalker Ranch.
Und was mir immer wieder aufgefallen ist ist ein gewisser Faktor:
an einen Ort (egal ob Oak Island oder die Skinwalker Ranch) wurde vorher ja schon einiges gemacht.
Die Umgebung wurde untersucht, die Geschichte analysiert was wann wo passiert ist, aber man kam zu keinem Ergebnis, wo man sagen könnte "ja das ist es".
Dann kommt der HC und irgendein Wissenschaftler oder Experte und boom.... "Ergebnisse".
Gewisse Dinge passieren, andere Experten kommen, die finden meistens nix und dann geht die Suche weiter.

Wobei mit der Skinwalkerranch alles schon extrem gestellt wirkt


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 19:50
Ne, @Niederbayern88, ich bin schockiert über Deine Frage.
Du bist doch ewig hier, schaust alle Folgen und wegen Dir ist der Thread hier bei Fernsehen gelandet.
Slipanlage....... über nichts anderes wird staffellang geredet.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 19:51
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:ich bin schockiert über Deine Frage.
Welche Frage meinst du denn?
Nur weil ich mich verlesen habe oder wie?
lol wegen sowas bist du gleich schockiert? Ach hör mir doch auf.
Man diskutiert hier über die Serie, eine Sendung auf den History Channel oder eben auch auf K1 Doku.


Anzeige

melden