Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 21:46
@p-ros
Ich glaube auch nicht dass der Big Dig so viel Kohle verschlingt. Lieber alles auf eine Karte setzen als ständig Jahre noch weiter buddeln und "Fleckenarbeiten" machen die auf längere Sicht wohl genau so viel Kosten wie ein Big Dig.

@Sansebar
Würde ich etwas versenken wollen bzw. "vernichten" würde ich mitten auf den Ozean fahren und dann alles über Bord werfen wo das Meer besonders tief ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 21:47
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Entscheiden sie sich aber gegen den "Big Dig" fühlen sich die Zuschauer, die schon jahrelang dabei sind und sich intensiv damit auseinander setzen, einfach nur noch verarscht.
Ist immer die Frage, was man als BigDig sehen will...

Klar, Ausgrabungen wie anno Schnee; ein schönes, großes Loch...
Zielführend... könnte sein

Ich persönlich; wenn es jetzt um den MP/Abschluß geht ... erwarte mir sowas durchaus;
ähnlich der ScienceBuster... OI busted...

Was aber die aktuelle Situation betrifft... demnach sie sich zemlich nahe wähnen...
erwarte ich mir eher den FinalDig... weil die sind ja nur noch ein Schamhaar vom Bull's eye entfernt

Was immer auch da unten sein soll


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 21:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Würde ich etwas versenken wollen bzw. "vernichten" würde ich mitten auf den Ozean fahren und dann alles über Bord werfen wo das Meer besonders tief ist.
Ich weiß - sprachen wir auch schon mal drüber;

Auch das angebliche Schiff (im Sumpf)

Das fackle ich doch lieber über Wasser ab (2-3 Tage, dann ist der Spuk vorbei)
als da Tag ein Tag aus die 7 Zwerge Stollen graben zu lassen...
auch wenn damals...lt. Experten, kaum Leute waren;
wenn man mal von den Einheimischen absieht...

OT:
So jetzt geh ich wrestle Mania schauen...
Das ist mir -zum jetztigen Zeitpunkt- realistischer ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 21:50
@Sansebar
Vielleicht sollten sie Oak Island komplett aufkaufen, dann die Insel komplett vom Meer abschneiden und alles ausbuddeln mit großen Baggern was es so gibt und die ganze Insel sozusagen "verschwinden" lassen.
Dann hätte man auch Antworten.

Ich meine dass wir deutschen nicht die schnellsten sind das zeigt das Beispiel hier in München wo man sieht was man binnen eines jahres machen kann
Youtube: [4k] Zeitraffer | Bauarbeiten am Münchner Hauptbahnhof: Dezember 2019 - Dezember 2020
[4k] Zeitraffer | Bauarbeiten am Münchner Hauptbahnhof: Dezember 2019 - Dezember 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 21:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vielleicht sollten sie Oak Island komplett aufkaufen, dann die Insel
Was mich gewundert hat (Anm.: Wußte ich bis dato nicht);
daß die ohnedies alle Funde (Schmuck usw.) an die Museen abgeben müssen...

Also da wäre meine Motivation lämgstens dahin...

wenn ich nicht durch die Produktion Geld bis zum Abwinken scheffeln würde.

OT: Weil so wie die herangehen; und (Rick's Worte) die einstellung ist: Vlt. muß die GEschichte neu geschrieben werden/ich bin froh, wenn wir Bedeutendes finden, es muß nicht Schmuck/Juweln sein

widersprüchlich ist.

Auch wußte ich nicht, daß der "Metaldedektor-Experte" eigentlich eher als Zeitvertreib dort seinen Dienst macht; weil finanziell hat er ausgesorgt (sihe heutige Sendung; demnach er 3 Ringe fand, die ihm 1 1/2 Millionen einbrachten - nebst anderen Funden)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 22:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wo man sieht was man binnen eines jahres machen kann
BER

OT:

Ich schrieb es schon mal; mein Nachbar baut hier auf nen Lot ein neues Haus; also will...
Vor über nen Jahr begannen die Bauarbeiten (Grube), dann gab's Probs mit div. Papieren (Ableitung Grundwasser bei 4m Tiefe), bzw. Corona kam dazu...

Bis jetzt ist da ne tiefe Grube (Keller), die unter Wasser steht, die Seitenteile sind mit Planen abgedeckt...

Wenn ich jetzt -vom PawnShop- nen alten Ring kaufe (bzw. Morbideres mache); und das in die Grube werfe; bzw. ein uraltBuch (gibt's auf jeden Tröddel für ne müde Mark)
in die unter Wasser stehende Grube werfe....
Vorher noch das Papier (ja, wir älteren haben sowas noch daheim) in Quecksilber tauche (Fieberthermometer); bzw. in "liquid metal" (Computertechnik)...

dann haben wir auf unserer HalbInsel OI in live, inkl. Denkmalschutz und Co


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 22:07
@Sansebar
Naja also wenn es wirklich diese ganzen großen Funde gäbe (ich meine vom Wert her), hätte längst jemand die Insel aufgekauft.
Macht aber keiner.. Das haben sie schon probiert, mit großen Geräten, haben nix gefunden-


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2021 um 22:28
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Auch wußte ich nicht, daß der "Metaldedektor-Experte" eigentlich eher als Zeitvertreib dort seinen Dienst macht; weil finanziell hat er ausgesorgt (sihe heutige Sendung; demnach er 3 Ringe fand, die ihm 1 1/2 Millionen einbrachten - nebst anderen Funden)
Wenn man das jetzt mal unter diesem Gesichtspunkt betrachtet - die Laginas sind ja auch keine armen Schlucker bei dem Vermögen - wäre folgende Beschreibung passend:


"Wohlhabender Rentner mit Langeweile und gesteigerten Geltungsbedürfnis"


melden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2021 um 18:03
Mmn kommen sie um den BigDig sowieso nicht herum. Es könnte am Ende sogar günstiger werden als das was sie derzeit
treiben, nämlich herumstochern.
Sollten sie dabei den MP tatsächlich durch Zufall treffen, heißt das ja nichst.
Angeblich sei der ja eingestürzt und der Inhalt in die Tiefe und Breite verteilt.
Also müsste man sowieso einen größeren Radius in Betracht ziehen.
Und so richtig kostspielig wird das Ganze wohl auch nicht.
Jedenfalls nicht teurer als jetzt nochmal 2-3 Jahre vergeblich irgendwie weiter wursteln.

Ich kann die Sorge um diesen Schritt aber dennoch verstehen.
Hofften doch bislang alle Schatzsucher: "nur noch die paar Meter! Nur noch diesen einen Stollen graben!"

Dann würde dieser BigDig dennoch lange Zeit brauchen.
Ich rechne mal 1 Jahr Vorbereitung. Planung, Material beschaffen, Gerätschaften herbeiholen, Leute anheuern, evtl.
noch Genehmigungen besorgen. Nun nochmal 1-3 Jahre bis die Grabung in entsprechender Tiefe angekommen ist.
Wobei ich schon einberechnet habe, das die Jahre eher in Saisons zu rechnen sind.

Nur mit etwas Glück würde man schon in 3 Jahren auf dem Felsgrund angekommen sein.
Und OI ist ja lange schon dafür bekannt, einem Sucher Steine in den Weg zu stellen.
Also mal lieber die doppelte Zeit ansetzen.
Das müssten auch die Laginas einrechnen. Wenn sie also noch zu eigenen Lebzeiten das Rätsel
lösen wollen, braucht es den BigDig.
Doch dann könnte die Serie auch schnell vorbei sein.
Stimmt das wirklich?
Nun...wenn sie dann nur noch die Bauarbeiten zeigen wird es sicher uninteressant und sie haben
kaum noch Zuschauer.
Aber wie ich HC kenne, verwursten sie dennoch jeden Meter in die Tiefe zu einer neuen Folge.
Mit ihrem bekannten Schema.
Pro Folge mindestens 3x die Leute erneut vorstellen, etliche Rückblenden und jedes noch so kleine
Stück Holz oder Metall akribisch untersuchen lassen.
Dann könnte man parrallel noch den Steinpfad weiter erkunden, das "Auge" im Sumpf oder die
Struktur in der Mitte der Insel. Gepaart mit weiteren, noch so abstrusen Theorien rund um die Insel.
Und schon hat man locker wieder 4 Staffeln voll.
Also alles wie gehabt.
Oder man könnte sie Serie einfach mal ein paar Jahre pausieren lassen.
Infos dann nur direkt und mit Bezahlung auf einer Webseite.
(ich hoffe die lesen das nicht und ich bringe jemanden auf dumme Ideen?)

Egal was sie machen, es muss endlich mal voran gehen. Denn auch so wird es jetzt langweilig.
Ich kann kaum glauben, was in der Ostersendung behauptet wurde, von weltweitem und regem Interesse.
Okay, es werden schon so 100 tausend zusammen kommen.
Aber wenn ich allein hier im Forum schaue, was hier früher los war im Gegensatz zu heute.
Das Interesse sinkt. (meins auch)

Zu den verschiedenen Theorien wurde ja hier öfter schon spekuliert.
Da schließe ich mich mal an.
"Shakespare" Manuskripte:
Es gibt einige Hinweise, aber nichts handfestes dazu. War der "Bacon" wirklich mal dort?
Immerhin wurden zu der Zeit auch schon alle Schiffsbewegungen irgendwie aufgezeichnet
oder vom Hafenmeister protokolliert.
Die paar Schnipsel Pergament können auch woandersher stammen.
Die Mineure haben sicher auch Aufzeichnungen gemacht und in Notizbüchern nieder geschrieben.
Das so ein Heftchen dazumal einen Ledereinband hatte, ist der Zeit geschuldet.

Shakespares Schriften mit Sternzeichen (Schwan) und dann Nolans Cross in Verbindung zu
bringen ist auch eine schöne Idee, aber ohne Bezug zu OI leider unbrauchbar.

Die Templer: wurden zerschlagen und haben kein verwertbares Vermögen hinterlassen.
Theorie: sie haben den Schatz mit sich genommen und versteckt.
Meine Theorie: Ja, die Templer waren enorm reich.
Doch sie hatten nicht so viel Gold, wie gerne angenommen wird.
Weswegen der König auch nichts finden konnte, der sie verfolgen und hinrichten ließ.

Das waren Broker im heutigen Sinne. Die haben das Geld der Pilger angelegt.
Und zwar in Grundbesitz.
Und sowas wie Schuldverschreibungen.
Geld und Gold hatten sie so gut wie gar nicht.

Wikinger: Könnten theoretisch da gewesen sein. Doch sie haben keine Beweise hinterlassen.
Kurz um die Ecke aber schon.
Und warum jetzt nicht hier?
Also auch eine Sackgasse.

Deswegen bleibe ich auch vorerst bei meiner Theorie, das dort mal eine Armee Station gemacht hat.
Warum? Weis ich auch nicht. Zu welchem Zweck? Ebenso fraglich.

Und natürlich könnten die ganzen Bauten vor den ersten Schatzsuchern auch von indigenen Völkern stammen,
das will ich nicht ausschließen.
Das könnte aber durch neue Grabungen noch herausbekommen werden. Doch da schweigt die Serie seit langem.

Gary Draton: Das er sein Vermögen durch vorherige Suchen erhalten hat, wusste ich schon.
Kann man auf seiner Webseite auch nachlesen.
Aber gilt das auch für die anderen im Team?
Wohlmöhlich.
Die Laginas müssen jedenfalls nicht auf den Cent schauen bevor sie weitere Bohrungen beauftragen.
Andere verdienen sicher mit daran.
Und es ist doch schön wenn man ein Hobby hat und es auch umsetzen kann.
Es sei ihnen allen gegönnt.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2021 um 18:13
Und dann könnte noch was ganz anderes passieren:
Hat Jemand "Yamashitas Gold" gesehen?

Ähnliche Vorgehensweise:
Jedes kleine Stück gefundenen Holz, Metall, Münze bekam eine eigene Folge.
Wieder und wieder wurden die Schatzsucher vorgestellt und in jeder Folge gab es Rückblicke
auf vergangene Folgen.
Rätsel und Experten werden erwähnt und vorgestellt.
Jede Menge an Mysterien.

Am Ende der Serie, glaube es waren nur 2 Staffeln und 20 Folgen ca.:
Sie haben gefunden, was sie suchten!
Hurraaa!
Und Ende.

Hä? Denn was gefunden wurde, verschweigt uns der Herausgeber am Ende.
Oder lässt offen, ob es eine weitere Staffel geben wird.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2021 um 19:49
Zitat von newbeenewbee schrieb:Am Ende der Serie, glaube es waren nur 2 Staffeln und 20 Folgen ca.:
Sie haben gefunden, was sie suchten!
Hurraaa!
Und Ende.
War wohl bei 'The Curse of Civil War Gold' ähnlich.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2021 um 22:27
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ich kann kaum glauben, was in der Ostersendung behauptet wurde, von weltweitem und regem Interesse.
Okay, es werden schon so 100 tausend zusammen kommen.
Na, ein paar Millionen Fans Weltweit wird es schon geben.
Als Dan Blankenship gestorben ist, bekam die Familie weit über 100.000 Beileidsbekundungen.....und das, waren nur die Leute, die sich dazu aufgerafft haben.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wikinger: Könnten theoretisch da gewesen sein. Doch sie haben keine Beweise hinterlassen.
Kurz um die Ecke aber schon.
Und warum jetzt nicht hier?
Also auch eine Sackgasse.
Ich könnte jetzt mal einen auf die Laginas machen:


Screenshot 20210406-220546 MapsOriginal anzeigen (1,0 MB)

Das ist "Round Island"....genau neben Oak Island.
Obwohl die Insel nicht Bewohnt ist, kann man Spuren auf der Insel sehen.....das Ganze ähnelt einem Peace-Zeichen.
Es ähnelt aber auch dem hier:


200px-Runic letter algiz.svg

Das ist die Rune "Elhaz" oder auch "Algiz".
Die steht in einigen Übersetzungen für den Anfang oder das Ende (je nachdem ob sie Richtig rum oder auf dem Kopf steht.)

Genau Übersetzt steht sie jedoch für "Elch".

Wikipedia: Elhaz

Ich sehe aber auch eine gewisse Ähnlichkeit zu dem gefundenen Bleikreuz, welches man den Templern zuordnet.

Könnte es sein.....;-)

....das die Wikinger diese Insel markiert haben und der König von Schottland (ein Lehnsmann des Norwegischen Königs)
den Tempelritter die genauen Koordinaten gegeben hat?

(Nein, das ganze ist natürlich nicht Ernst gemeint!!!)
Zitat von newbeenewbee schrieb:Deswegen bleibe ich auch vorerst bei meiner Theorie, das dort mal eine Armee Station gemacht hat.
Warum? Weis ich auch nicht. Zu welchem Zweck? Ebenso fraglich.
Naja, ich würde da direkt die Franzosen im Verdacht haben, welche ja Nova Scotia von den Briten zurückerobern wollten. Strategisch, liegt die Insel Optimal und für mich sieht auch alles nach einer,unter anderem, Militärischen Nutzung aus....neben mehreren anderen Möglichkeiten.
Wie ich schon schrieb, gehe ich von einer Mehrfachnutzung aus.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 07:26
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wikinger: Könnten theoretisch da gewesen sein. Doch sie haben keine Beweise hinterlassen.
Kurz um die Ecke aber schon.
Und warum jetzt nicht hier?
Also auch eine Sackgasse.
Nicht ganz;
in NovaS. und oberhalb (Nördlich) gibt es etliche Funde, von "Siedlungen/ ner Art "Festung" bis hin zu Waffen und Hinweise auf "regen" Handel - zumindest Austausch- mit den Einheimischen;
Gesicherten Erkenntnissen zufolge, waren sie Richtung Süden unterwegs - um ein Gebiet mit "Weintrauben" zu finden (spielt bei Namensgebungen mit rein)

Auch in Dänemark (Grabbeigaben; was eher ungewöhnlich war, wegen heidnisches Volk etc.) gab's Querbezügen

Das sieht man, wenn man 3. Programme zu dem Thema "Wikinger" schaut, die je nach Aufmachung, die Wikinger ehr mal böse, mal gut (Entdecker/Jäger) darstellen
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und natürlich könnten die ganzen Bauten vor den ersten Schatzsuchern auch von indigenen Völkern stammen,
das will ich nicht ausschließen.
Slipanalage/Hafen sehe ich eher als europäisch an; weil man Fischfang und Co eher aus der alten Welt kennt;
bzw. indigene Völker mit dem zufrieden waren, was sie hatten - also diesen Aufwand/Baustil nicht betrieben hätte


Was aber die Ostersendungen/Sumpf (vermutetes Schiff/Steinweg) wiedermal gezeigt hat...
Man hält den Zuschauer einfach für dumm (oder die sind es halt);
wenn man (Szenerie) Es so verkaufen will, das ein Schiff im 90-Grad Winkel an ne Kaimauer (Steinweg) angelegt haben soll (zum Entladen)

Keine Ahnung, wie tief damals der Tiefgang von Schiffen war; aber ich bezweifle, daß ein 60m Schiff - ohne Lots-Boote) da im Dreieck "hin und her fahren" könnte -da käme eher ein Evergreen raus


melden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 07:37
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und natürlich könnten die ganzen Bauten vor den ersten Schatzsuchern auch von indigenen Völkern stammen,
das will ich nicht ausschließen.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und dann könnte noch was ganz anderes passieren:
Hat Jemand "Yamashitas Gold" gesehen?

Ähnliche Vorgehensweise:
Jedes kleine Stück gefundenen Holz,
OT:
Ja; mittlerweile zum 2x (K1-Doku sei Dank)

und zum 2x habe ich es nicht bis zum Ende der Sendung geschafft; wenngleich diesmal am Stück;
weil es einfach nur noch mühsam war, dem zu folgen (Aufgrund der Schnittart/Info)

Daher habe ich nichtmal mitbekommen, ob/was sie gefunden hätten; und ob und wie das mit CIA und Co ausging


Der Vorteil der Sendung jedoch ist, das man sich div. Rückblenden/haarsträubende Spekulationen eher erspart,
und eher nen klaren Focus fährt;
und -anders als bei OI- weiß man gesichert, daß dort was verbuddelt wurde;
wenngleich man nicht wußte was/wieviel (weil gesplittet)

Aber auch da hat es mich erschreckt, wie schnell "Fakten" geschaffen wurden;
Da wir ne Glasflasche gefunden, die 3 Sätze später ein Blausäuregefäß war...

Aufgrund der Vorschädigung OI war des der Moment, wo mein Interesse ziemlich sank.

Btt.;
Bei den Oster(spezial)Sendungen von OI hatte ich mittlerweile schon das Gefühl,
daß sie den Schatz schon in der Tasche haben;
weil sie den Focus gar so sehr auf Shakes Beer bzw. Templer setzten
bzw. nen ziemliche Vorgabe gaben;
die -wie jede andere Theorie- mehr oder weniger zutreffen könnte


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 13:15
Zitat von SansebarSansebar schrieb:daß sie den Schatz schon in der Tasche haben;
Das glaube ich eher nicht.
Meinst du die könnten einen wahren Schatzfund iwie verheimlichen?
Das ginge doch weltweit durch die Presse.
Dafür sind einfach viel zu viele Personen involviert, die keinen Anteil bekommen würden.
Ich denke da an MA von Bohrfirmen, Besucher etc. .
Die würden dann lieber eine Story an die Medien verkaufen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 13:49
Zitat von newbeenewbee schrieb:Meinst du die könnten einen wahren Schatzfund iwie verheimlichen?
Das ginge doch weltweit durch die Presse.
Dafür sind einfach viel zu viele Personen involviert, die keinen Anteil bekommen würden.
Ist die Frage, was man als "Schatz" annimmt.

Was wissen wir bisher???
Die Insel war weitaus mehr als "nur" Weideland;

Man kann durchaus von "Besiedelung" sprachen; lange bevor ein MP gefunden wurde
(Anm.: Der angebliche Flaschenzug ist für mich kein Indiz dafür, das kurz zuvor, oder Jhd. davor etwas verbuddelt wurde - das würde eher verrotten)

Ob nun Fischer, ob Anleger, ob Bootsbauer - ich denke echte Experten könnten das Gefundenen durchaus deuten.

Die Mär von Flutungstunnels ist nicht mehr länger aufrecht zu erhalten;
d.h. Gefärbtes Wasser würde in den MP laufen; aber nicht weg davon;
2 unterschiedliche Kräfte können sich da nicht aufheben;
bleibt also allenfalls "Abwasser"/Trenage, oder - natürliche Tunnel, die je nach Flut/Ebbe ihre Wirkung zeigen

Meine Theorie (Mp ist ein Brunnen, wo was reinfiel)...
ist nicht so abwegig; wenn man bedenkt, daß es auch andere Brunnen gibt (siehe Webseite von Lot 5);
bzw. über ganz OI "Spuren" von Leben verstreut sind (Münzen, Knöpfe, Scherben etc.)

(Anm.: Ich bringe das, um die Aussicht auf Reichtum (Gold/Juwelen) zu mindern)
Auch sollte man nicht außer acht lassen; das viele Dinge nur angenommen werden (Chapels Wall; 27feet-stone usw.), bzw. deren Existenz eher zweifelhaft ist; und durchaus in den BEerich "Geschichte" eingeordnet werden kann; wie z.b. die angeblichen Feuerbälle/rote Augen - Sachen, die durchaus nen natürlichen Ursprung haben könnten



Nehmen wir also mal an; daß OI bestenfalls ne Anlaufstelle war; weil strömungstechnisch "gut" gelegen;
dann kam wohl "Hinz&Kunz" vorbei (siehe unterschiedlichste Funde)

Nehmen wir mal an, die Templer/Steinmaurer ;) sind dort tatsächlich vorbei gekommen;
und hatten "Wichtiges" mit im Handgepäck - das so gesehen nicht verloren gehen sollte,
aber für "Gleichgesinnte" aufgefunden werden sollte - spräche für die "Templer"funde, ähnlich "Gaunerzinken"
(weil es macht keinen Sinn, einen Schatz so derart zu verstecken; aber dann so offensichtlich "Zeichen" zu hinterlassen)

Egal wie lange die vor Ort waren; Wochen, Monate, oder 1-2 Jahre;
die Insel per se eigent sich für die Truppe nicht für ne dauerhafte Besiedelung - allenfalls für 3-4 Familien-
gehen wir davon aus, daß die "Weiterzogen", und dementsprechende "Wichtiges" vor Ort "zwischengelagert haben"

das wäre ne logischere Erklärung, warum es Zeichen gibt; entweder dafür, daß "Nachzügler" wissen, worum es geht;
bzw. die selber das Wiederfinden - wenn die z.b. nach 5-10 Jahren wiederkehren.. wird man sich schwer erinnern wo genau was verbuddelt wurde

Also in Summe ergibt das weitaus mehr sinn, als wie das man dort nen "rießen Schatz" verbuddelt; wenngleich es am Festland -alleine der Witterungseinflüsse wegen- "sicherer" wäre....

Dann gehe ich davon aus, daß der Schatz sowas wie "Aufzeichnungen, Seekarten, Schiffskassa; vlt. der eine oder andere Wertgegenstand" ist; also Dinge, die man nicht gerne dauerhaft mitnimmt...


So, und jetzt kommt der Punkt "Zufall" ins Spiel;
Wie wir aus der Serie wissen; es wird nicht alles gezeigt, was gemacht wird; sei es Arbeiten, sei es Funde usw.
wie wir von anderen Webseiten wissen (abseits der Laginas) ist die Insel über und über mit Spuren übersäht, die man ohne "grossen" Aufwand findet (Also im Vergleich Größe der Insel vs. Menge der Funde)

War anfänglich der Querbezug zu den Templern imho eher Obsession;
ebenso wie andere Thesen; wo man gerne -grad aufgrund der Zinken- gerne festhielt;
so war das, was in den Osterspecials aufgetischt wurde -auch wenn nur hypotetisch- schon fast etwas, was in Stein gemeiselt war.

Und das bringt mich zu dem Punkt; daß die "aufzeichnungen" fanden; sei es Archive, seien es tatsächliche Funde,
demnach es durchaus "festgemacht" werden kann; daß die Templer/Bacon ne Rolle spielen...
Thesen, die aufgrund der anderen Funde: Tonscherben, Münze/Knöpfe in ne komplett andere Richtung gehen...

Was die Geheimhaltung betrifft; nu - wenn nur der inner-circle weiß, was Sache ist; dann soll das kein großes Thema sein;
zumal ja andere (Grabungsarbeiten) auf 5 Kirtagen feiern (Laß die mal weiterbuddeln, wir habe nja schon sovieles negiert/verzweifelt gesucht)

Mittlerweile denke ich (oder hoffe ich); daß die etwas fanden, was zumindest einen Teil der GEschichte von OI wirklich aufdröselt; bzw. als "der Schatz" bezeichnet werden kann;
Zeitgeschichtlich wertvoll; Materiell (Gold/Juwelen) eher nicht


melden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 18:10
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Das ist "Round Island"....genau neben Oak Island.
Obwohl die Insel nicht Bewohnt ist, kann man Spuren auf der Insel sehen.....das Ganze ähnelt einem Peace-Zeichen.
Das kann sowohl menschengemacht, als auch natürlichen Ursprungs sein.
Müsste mal ein Archäologe genauer untersuchen.
Ansonsten gehört das in die Abteilung "Paraidolie".
Unser Gehirn will immer Muster erkennen.
So sehe ich und andere die Insel OI immer als Baby Elefant an, aus der Luft betrachtet.

@Sansebar sorry, aber egal was du nimmst oder rauchst: mach weniger!
Ist nicht böse gemeint aber ich habe kein Wort verstanden.

Für mich gehört die Ostersendung auch eher in die Rubrik Lückenfüller.
Und selbst der Hauptprotagonist, W. Shatner macht sich am Ende drüber lustig:
"Einer muss noch sterben.... ich muss hier weg!"


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 18:31
Es wäre nicht das erste mal, daß dann ein "kleiner" Fund etwas aufdröselt;

Was sprich dagegen; daß die "ne Kiste" mit Unterlagen fanden (egal wo);
wo die Geschichte der Templer erzählt wird.

Jedenfalls lehnt man sich noch nichtmal mit ner Theorie so weit aus dem Fenster, wie die es beim Spezial taten


melden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 20:33
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ansonsten gehört das in die Abteilung "Paraidolie".
Eigentlich gehört es in die Abteilung
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:(Nein, das ganze ist natürlich nicht Ernst gemeint!!!)
Ich wollte nur Aufzeigen, das man für alles eine Deutung findet.....Die Frage ist immer nur, ob sie stimmt. ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2021 um 21:01
An Flutungstunnel glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. An den 27m Stein schon eher, wobei naja ^^. Ich denke man muss sich an den tatsächlich gefundenen Dingen orientieren und nicht an irgendwelche Märchen oder Vermutungen. In SmithCove und im Sumpf scheint ja einiges in der Vergangenheit los gewesen zu sein, das kann man ja alles irgendwie noch erklären (mehr oder weniger)... Aber was für eine Deutung könnte denn Nolan's Cross haben? Ich meine man bewegt die brocken ja nicht aus Langeweile an eine bestimmte Position. Ziemlich ungewöhnlich... oder?


Anzeige

1x zitiertmelden