Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:25
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Danach ist Schluss.
Deine Aussage halte ich für falsch. Solange die Serie HC und den Laginas Geld einbringt und die Zuschauerzahlen konstant hoch bleiben, machen die weiter. Das läuft noch viele Jahre weiter. Notfalls werden uralte Szenen aus der Konserve reingeschnitten, damit die Folgen die entsprechende Dauer haben.
Ich wüsste mal gerne, wie oft die schon hinter der Kamera gesagt haben: Auf OI ist nichts zu finden.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:34
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Eben. Die Laginas werden dieses Jahr wohl diese 'Waben-Bohrloch-Methode' machen. Staffel 9 für uns. Danach ist Schluss. IMHO.
Aber in 50 Jahren kommt das Thema wieder hoch.
Dann haben die die Insel auch genug durchlöchert. Und ich schätze mal, dass denen wohl auch das Geld ausgeht. War vor ein/zwei Jahren schon so.
Wo es nichts zu holen gibt, kann es nichts geben. Es handelt sich nur um eine alte Legende. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:52
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich stell provokativ die Frage: Wieviele von euch finden es noch spannend, die Serie zu schauen;
oder ist es nur die Neugierde: Jetzt habe ich solange geschaut; jetzt will ich wissen, wie es zu ende geht
Ich will einfach wissen, was dort ist bzw. war. Mir egal, ob das etwas profanes is oder gar das Grab von Attila oder sonst was.
Ja wahrscheinlich habe ich einfach zulange Geschaut und will einfach die Lösung kennen.
Gewisse Dinge scheinen wahrscheinlicher zu sein, andere dafür umso fantastischer.
Am Ende hat wohl Ben Gun den Schatz schon längst gefunden ;-)
Im Forum stöberte ich Anfangs noch aus Neugierde - gute Ansätze, spannende Theorien. Mittlerweile lese ich hier aus Gründen der Unterhaltung und eben, weil ich wissen will, ob es was neues dazu gibt.

Aber wie bei allen Verschwörungs- und sonstigen Theorien, es lässt sich einfach nichts zu 100% widerlegen und so könnte dort alles sein... könnte
Nur schade, dass die Natur darunter leiden muss.
Dass ich sozusagen von der Sendung "verarscht" werde, ist mir bewusst und ist mir egal - es zwingt mich ja niemand, dass ich das schaue


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:59
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Aber wie bei allen Verschwörungs- und sonstigen Theorien, es lässt sich einfach nichts zu 100% widerlegen und so könnte dort alles sein... könnte
Im Grunde lässt sich alles widerlegen. Die Äußerungen der Crew sind bewusst schwammig formuliert und größtenteils wahnwitzig. Die Antwort auf jede Widerlegung ihrer Thesen heißt dann immer "Ich habe 'könnte' gesagt". Weil sie sich (zurecht) nicht festlegen wollen in ihren Aussagen.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 13:24
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Dass ich sozusagen von der Sendung "verarscht" werde, ist mir bewusst und ist mir egal - es zwingt mich ja niemand, dass ich das schaue
Eben. Gezwungen hat mich keiner. Und wird mich auch keiner in Zukunft. Verarscht fühle ich mich nicht, weil ich TV-Formate einschätzen kann.
Wer das nicht kann, in der heutigen Zeit, sich über TV-Formate aufregt, als wären es ZDF-Nachrichten, sorry, aber da haben die Leute Propaganda in heutiger Form, egal welche Richtung, oder Zeitvertreib, Spiele fürs Volk, nicht verstanden.



BTW habe ich neulich in einer ähnlichen Doku..... Unerklärliche Phänomene denke ich..... erfahren, dass ich Prä-Adamit bin.....
Also kein Prä-Astronatiker..... Präadamit.......... das sind Menschen, die glauben, dass es Menschen vor Adam gab.

Adam und Eva sind am 23.10. geboren. 4004 vor Christi.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 15:31
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich stell provokativ die Frage: Wieviele von euch finden es noch spannend, die Serie zu schauen;
oder ist es nur die Neugierde: Jetzt habe ich solange geschaut; jetzt will ich wissen, wie es zu ende geht
Ich sehe das ähnlich wie SaturnXI.
Ich habe seit der 3. Staffel keine Folge verpasst. Dass es wirklich einen Schatz gibt, halte ich mittlerweile auch für immer unwahrscheinlicher. Aber dennoch finde ich interessant was sie finden. So wird immer mehr über die Geschichte und eventuelle Nutzung der Insel, vor den Aufzeichnungen, bekannt.
Man "kennt" die Jungs jetzt schon über Jahre hinweg, und ich persönlich gönne ihnen jeden kleinen Erfolg. Für mich ist es Unterhaltung und muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Mehr ist es auch nicht. Eine reißerisch vermarktete Pseudo-Doku. Jedes Teil, an dem ein wenig zu viel Rost ist, wird automatisch mit den Templern in Verbindung gebracht.
Falsch! In der aktuellen Staffel wurde bisher kein Fundstück mit den Templern in Verbindung gebracht.
Was schiesst du dich denn so auf die Templer ein? Es ist eine von vielen Theorien.
Zitat von uhurauhura schrieb:Also, für mich war es zu Anfang spannend. Mittlerweile hat es den Reiz verloren. Es wird nur noch die Umwelt dort zerstört. Und erhalten bleibt nur noch das, was der Ärchäologe als archäologisch anerkennt. Frage mich, warum die Behörden immer wieder grünes Licht zum Graben geben.
Für uns sieht es schon so aus als würden sie nur zerstören. Aber sie halten den Wald in Ordnung, und forsten Teile des Waldes sogar wieder auf.

Graben dürfen sie nicht überall, am MoneyPit Gelände, zum Beispiel, kann nicht mehr viel zerstört werden. An archäologisch relevanten Orten, wie bei Balls Haus, geht das nicht so einfach.
Zitat von uhurauhura schrieb:Und ich schätze mal, dass denen wohl auch das Geld ausgeht. War vor ein/zwei Jahren schon so.
Ach ja? Denen ist das Geld ausgegangen? Das höre ich jetzt zum 1. Mal. Marty ist ziemlich reich, ich glaube kaum dass das den Tatsachen entspricht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2021 um 11:04
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Für uns sieht es schon so aus als würden sie nur zerstören. Aber sie halten den Wald in Ordnung, und forsten Teile des Waldes sogar wieder auf.

Graben dürfen sie nicht überall, am MoneyPit Gelände, zum Beispiel, kann nicht mehr viel zerstört werden. An archäologisch relevanten Orten, wie bei Balls Haus, geht das nicht so einfach.
Ja, aber nur, weil sie es müssen. Hier mal die Fakten:
DIE LAGINAS DACHTEN DARAN, DIE GESAMTE INSEL FREIZULEGEN.

https://cinefila.mx/ge/21-dinge-die-sie-nie-uber-the-oak-island-curse-gewusst-haben/

Ganz tolle Leute diese Brüder. Geld spielt keine Rolle. Ohne Rücksicht auf Verluste. Schon allein deswegen macht es keinen Spaß mehr diese Serie zu sehen.
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Ach ja? Denen ist das Geld ausgegangen? Das höre ich jetzt zum 1. Mal. Marty ist ziemlich reich, ich glaube kaum dass das den Tatsachen entspricht.
Keine Ahnung. Habe ich mal irgendwo gehört. Vielleicht hatten die auch keine Lust mehr, ihr Geld da reinzustecken. Vielleicht war es auch nur ein Werbegag. Wer weiß das schon. Ist mir auch so ziemlich egal.
Aber falls die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, dann dürfen sie es auch gerne mir geben. Und die Insel würde gerettet sein. ;)


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2021 um 11:22
Zitat von uhurauhura schrieb:Ja, aber nur, weil sie es müssen. Hier mal die Fakten:
DIE LAGINAS DACHTEN DARAN, DIE GESAMTE INSEL FREIZULEGEN.
Du hast aber sicher nicht nur die einzelnen Überschriften gelesen, sondern auch die Erklärungen dazu, oder?
7. DIE LAGINAS DACHTEN DARAN, DIE GESAMTE INSEL FREIZULEGEN.

Einer der beliebtesten Vorschläge, um herauszufinden, ob es auf der Insel einen Schatz gibt oder nicht, ist, alles auszuheben, um das Rätsel ein für alle Mal zu lösen. Rick sagte, sie hätten überlegt, genau das zu tun, aber es gab einige Gründe, warum sie es nicht tun können. Das erste ist, dass es ein Unternehmen zu teuer wäre. Obwohl hochmoderne Geräte ihnen bei der Erfüllung der Aufgabe helfen könnten, wären die Kosten unerschwinglich. Das nächste Hindernis sind die damit verbundenen Umweltprobleme. Dies würde das Ökosystem und die Umgebung zu stark schädigen.
Sie wissen also selber, dass dabei viel zerstört werden würde. Also mach hier mal nicht so reißerische Behauptungen.
Zitat von uhurauhura schrieb:Keine Ahnung. Habe ich mal irgendwo gehört.
Und irgendwelche Sachen verbreiten, die man mal irgendwo gehört hat, ohne genaue Quellen zu nennen, sind auch nicht ok.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2021 um 12:47
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Wieviele von euch finden es noch spannend, die Serie zu schauen;
Um Spannung kann es da nicht mehr gehen, es ist immer das gleiche und das ist wie Mc Donalds. Ich weiß was ich bekomme und es ist nicht besonders gut und dennoch will ich es manchmal.
Zitat von uhurauhura schrieb:Geld spielt keine Rolle. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Geht es dir um die Umwelt? So wie im 20. Jahrhundert auf der Insel gerodet und planiert wurde, ist es kein besonders großes Problem. Ein Bigdig wäre vielleicht schonender als dieses jährliche Theater.
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Sie wissen also selber, dass dabei viel zerstört werden würde.
Der Waben-Bigdig zerstört was genau?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2021 um 12:52
Zitat von SchatzzuguckerSchatzzugucker schrieb:Der Waben-Bigdig zerstört was genau?
Nichts mehr, da wurde schon so viel gebuddelt und gebohrt, da kann nicht mehr viel kaputt gehen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2021 um 13:20
Zitat von SchatzzuguckerSchatzzugucker schrieb:Um Spannung kann es da nicht mehr gehen, es ist immer das gleiche und das ist wie Mc Donalds. Ich weiß was ich bekomme und es ist nicht besonders gut und dennoch will ich es manchmal.
OT:
Danke euch MitschreibernInnen um eure Antworten....

Aber die Antwort finde ich irgendwie am genialsten (und treffendsten)
d:
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Nichts mehr, da wurde schon so viel gebuddelt und gebohrt, da kann nicht mehr viel kaputt gehen.
Wollt grad sagen: Beim MPSmiths Cove kannst eigentlich nichts mehr kaputt machen
Beim Sumpf - ja; Ökosystem austrocken/ruinieren - wenngleich mittlerweile klar sein dürfte, was dorten lief (und eben kein Schiff da eingeleitet wurde (was am allerwenigsten Sinn machen würde/Es sei denn, es wäre von Feinden angegriffen/zerschossen worden)


Und das Einzige, was imho heute noch Sinn machen würde, wäre die Geschichte um OI im Bereich Smiths Cove zu erforschen
aber des wird ja wieder zugeschüttet


melden

Was ist auf Oak Island?

24.06.2021 um 13:13
Ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber ich denke, dass wenn es wirklich einen "Schatz" auf Oak Island gibt dann warscheinlich den Schatz von Lewisburg.
Die Garnison wurde ja von den Briten im 7 Jährigen Krieg angegriffen und wurde von der Lage und Zeit passen, weil ja angeblich 2 Schiffe mit dem Schatz entkommen sind.
Was denkt ihr?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.06.2021 um 17:21
Zitat von poldiKpoldiK schrieb:Was denkt ihr?
Meine Meinung hiezu ist bekannt;
Zu keinem Zeitpunkt der Erdgeschichte,
würde ich
a.) nen großen Schatz
b.) in "großer" Tiefe
c.) auf ner Halb-/Insel

verbuddeln.

Sei es das Grundwasser; sei es die Erdgötter die ich fürchte; sei es das Festland, das in Steinwurfweite ist und und und

Zu keinem Erdzeitpunkt gab/gibt es ne rationale Erklärung, insbesondere mit dem angedichteten Aufwand;
inkl. der Absicht: "Es soll niemand außer mir das Zeuchs haben"
um so ne Aktion zu machen

Kleine Bargeld/Juwelnkassa; ja; hinterm Haus, im Brunnen ja; Ein Schatztrühchen auf der Flucht ,
ein Man-Cave mit Herrenmagazinen... ja

Alles andere NEIN

Da glaube ich eher an die Existenz des "Rosengarten des König Laurins" - und diese Sage hat zumindest echte/greifbare und fabulöse Hintergründe, bzw. in heutigen Zeiten - und sei es nur für nen Moment.. ein wunderschönes Bild, mit ner ramontischen Hintergrundgeschichte

Das auf OI Handel getrieben wurde, oder Fischfang; oder dies ne Anlaufstelle war... das da manches verloren geht; "versteckt" wurde... ja

aber kein "man schippert mal eben über's Meer; nimmt die erstbeste Insel, buddelt Tunnel und Fallen; die spätere "Bergleute" niemals mehr zustande brachten, geschweige denn, daß die moderne Technick dem Herr wurde...
und das vlt. auch noch unter Zeitdruck

Das dort was abgebaut wurde... möglich; daß in den Stollen was versteckt wurde... möglich
macht zumindest mehr Sinn;
auch wenn es später mal unterspühlt wurde

Aber je länger die dort rumbuddeln; je mehr man entdeckt; desto bröseliger wird die GEschichte eines Schatzes; - oder "des" Schatzes;
egal wer dort nen hinterlassen haben sollte

Die Geschichtliche Entdeckung (aka was dor mal war: Handelsplätze, Wege, Stationen usw) - das ist für mich spannend;
wird aber -so vermute ich- nie aufgedröselt werden


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 11:46
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Du hast aber sicher nicht nur die einzelnen Überschriften gelesen, sondern auch die Erklärungen dazu, oder?
7. DIE LAGINAS DACHTEN DARAN, DIE GESAMTE INSEL FREIZULEGEN.

Einer der beliebtesten Vorschläge, um herauszufinden, ob es auf der Insel einen Schatz gibt oder nicht, ist, alles auszuheben, um das Rätsel ein für alle Mal zu lösen. Rick sagte, sie hätten überlegt, genau das zu tun, aber es gab einige Gründe, warum sie es nicht tun können. Das erste ist, dass es ein Unternehmen zu teuer wäre. Obwohl hochmoderne Geräte ihnen bei der Erfüllung der Aufgabe helfen könnten, wären die Kosten unerschwinglich. Das nächste Hindernis sind die damit verbundenen Umweltprobleme. Dies würde das Ökosystem und die Umgebung zu stark schädigen.
Sie wissen also selber, dass dabei viel zerstört werden würde. Also mach hier mal nicht so reißerische Behauptungen.
Ich hoffe, du hast gelesen: Rick sagte, sie hätten überlegt, genau das zu tun... Das erste ist, dass es ein Unternehmen zu teuer wäre.

Obwohl hochmoderne Geräte ihnen bei der Erfüllung der Aufgabe helfen könnten, wären die Kosten unerschwinglich.

Diese Aussage finde ich am Besten. Die widerspricht sich ein wenig. Ich dachte, die hätten genug Geld und das spielt keine Rolle?!!?

Und das letzte, was noch in dem Artikel steht, was du unterschlagen hast:
Selbst wenn sie es sich leisten könnten, könnten sie von den Behörden keine Erlaubnis erhalten, dies legal zu tun.

Das sagt eigentlich schon alles.

Kann leider nicht verstehen, warum man solche Leute auch noch in Schutz nimmt?
Es gibt keinen Schatz und wird auch keinen geben. Hauptsache mit dicken Maschinen anrücken, Insel durchlöchern, Sumpf trockenlegen etc. Dabei mal an die Zerstörung der Lebensräume der Tiere gedacht? Daran denkt keiner. Wir roden, wir legen trocken und und und
Und wir machen eine Serie daraus. Dann verdienen wir noch viel Geld. Und bieten auch gleich Führungen über die Insel an. Daran verdienen wir dann auch noch.... Museum dort darf man besuchen. Aber bloss keine Fotos machen. Das ist verboten. Frage mich nur warum?
Muss ich noch mehr sagen?


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 13:21
@uhura

Ja, ich habe alles gelesen. Aber nur weil man es überlegt, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch.
Mal ehrlich, wie oft hegt man im Ärger den Gedanken, jemanden am liebsten umzubringen. Das heisst ja nicht, dass man es auch tut.
Genauso verstehe ich das hier auch. Man würde am liebsten die komplette Insel auf links drehen. Aber wenn man pro und kontra gegenüber stellt, merkt man schnell, dass das keine gut Idee ist.

Und auch wenn man viel Geld hat, heisst das nicht, dass es unendlich viel ist.

Auch wenn es eine kleine Insel ist, wird noch lang nicht die komplette Insel zerstört. Die Arbeiten beziehen sich nur auf wenige Stellen.
Beim Sumpf bin ich bei dir, das ist ein besonderes Ökosystem, und durch das ständige trockenlegen sterben mit Sicherheit viele Tiere.

Es gibt mittlerweile so viele Fans weltweit, die sich das gerne live anschauen wollen. Was ist falsch daran Führungen anzubieten? Das gibt es überall auf der Welt.
Und ausserdem gibt es auch so einige Museen, wo fotografieren verboten ist, da sind sie keine Ausnahme.
Zitat von uhurauhura schrieb:Kann leider nicht verstehen, warum man solche Leute auch noch in Schutz nimmt?
Tja, weil ich es kann, und das meine persönliche Meinung ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 13:50
Ihr wisst schon, dass mindestens 90 % der gezeigten Szenen aus der Konserve stammen?

Die aufwendigen Arbeiten, vor allem die mit schwerem Gerät, sind schon längst abgeschlossen - die Maschinen abgebaut. Maximal die gestellten "Freu-Szenen" sind nochmal extra/nachträglich gedreht.

Warum haben die Besucher wohl Fotografier-Verbot? Damit keiner was postet, auf dem ne leere Insel zu sehen ist.

Mehr als langweilige, weniger aufwendige Arbeiten wie die mit Metall-Detektor und Schaufel und Spitzhacke werden noch gedreht.


Sieht man sich mal eine Folge an, besteht sie nur aus zusammenhanglos aneinander geschnittene Film-Fetzen.

Im "Drehplan" steht dann zB: "Bohren beim MP" - "Bohren an H-8" - "Suche am Sumpf" - "Suche am Kofferdamm" - etc.

Da gehen die doch nicht hin und versetzen ganze Maschinen (!!!) von einem Punkt zum nächsten, um da dann eine Szene zu drehen. Und dann versetzen wir die ganze Maschine (!!!) wieder zurück, weil wir da für den nächsten Drehtag eine neue Szene drehen.
Das ergibt doch schon wirtschaftlich keinen Sinn. Die Maschinen kosten auch Geld, wenn sie nicht arbeiten.

Bei einer solchen Serie gilt halt: "Kosten minimieren - Gewinn maximieren."


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 14:51
@p-ros
Das hatten wir schon mal.
Deine Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit!!!
Es gibt genug Beiträge im Internet, auf denen zu sehen ist, wie jedes Jahr neu gearbeitet wird.
Das zeigt ja schon die Corona Situation in Staffel 8. Das kann schlecht auf Jahre vorproduziert werden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 15:09
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Es gibt genug Beiträge im Internet, auf denen zu sehen ist, wie jedes Jahr neu gearbeitet wird.
Woher willst du das wissen? Die Aufnahmen (Fotos, Videos, etc.) können doch schon Jahre vorher entstanden sein.
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Das zeigt ja schon die Corona Situation in Staffel 8. Das kann schlecht auf Jahre vorproduziert werden.
Schon vorher abgedreht und dann dementsprechend nochmal nachgestellt?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 15:35
Sleep_Walker schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verfolge nach wie vor die Serie da diese die einzige Quelle ist.
Kein Wunder, dass du die Serie gucken musst. Externe Quellen, zB von Touristen, sind ja nicht möglich, da die auf der Insel keine Fotos/Videos machen dürfen.
Aus dem Grund gibt es halt die zwei Lager: Verfechter, die das glauben und die Leugner.


Anzeige

melden