Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 19:22
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Woher willst du das wissen? Die Aufnahmen (Fotos, Videos, etc.) können doch schon Jahre vorher entstanden sein.
Tatsächlich gibt es Aufnahmen die immer wieder verwendet werden. Die Insel von oben, Aufnahmen am Stand mit Blick auf die See, die Besprechungshütte von außen. Es sind aber sehr kurze Schnipsel die meist dazu dienen von einem Handlungsstrang auf den nächsten umzuschalten. Die Besprechungshütte z.B. wenn als nächstes ein Beitrag darüber kommt was dort im Inneren aktuell besprochen wird.
Für solche Übergänge "Archivmaterial" zu verwenden halte ich für zulässig.
Bei der Handlung habe ich bei einigen Folgen darauf geachtet wie das Wetter, die Kleidung der Protagonisten, abgelegte Gegenstände und (wenn vorhanden) der Sonnenstand und Schattenwurf ist.
Dinge an denen sich zusammengeschnittenes sehr schnell verrät. Mir ist aber nichts verdächtiges aufgefallen.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 19:54
Danke, dass mir, in Bezug auf Echtheit aktueller Drehzeiten, jemand zur Seite springt. 😉

Er meint aber nicht nur das Filmmaterial in der Serie, sondern zweifelt ebenso an den Fotos und Videos auf der Facebookseite von der Dame die gegenüber wohnt.

https://www.facebook.com/oakislandfromtheothersideofthecauseway

Und das ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.
Für solche Verschwörungen sollte er sich einen anderen Platz suchen.

Und das ist nicht die einzigste Seite, Oak Island tours hat auch eine, und stellt aktuelle Bilder rein.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2940217989589599&id=1497195353891877

Andere Meinungen sind ja völlig legitim, man muss weder die Serie mögen, noch den Theorien glauben. Aber ständig diese Behauptung aufzustellen. Von mir verlangt man Beweise für die Echtheit, aber selber kann er auch nicht belegen, dass es nicht so ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 20:07
Ich finde, wenn man nur eigene Fotos/Videos veröffentlicht und anderen die Veröffentlichung verbietet, hat eindeutig was zu verbergen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 21:17
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Ich finde, wenn man nur eigene Fotos/Videos veröffentlicht und anderen die Veröffentlichung verbietet, hat eindeutig was zu verbergen.
Versuch mal im Tower von London ein Foto der Kronjuwelen zu machen. Ist absolut verboten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 21:20
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Versuch mal im Tower von London ein Foto der Kronjuwelen zu machen. Ist absolut verboten.
Vergleichst du jetzt ernsthaft Fotos von einem Staatsschatz mit Fotos von einer winzigen Insel Kanadas?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 21:21
Sleep_Walker schrieb (Beitrag gelöscht):Angefangen mit den ständigen rumreiten darauf das der Thread in Filme gehört.
Ich denke aber: "Mystik" hat sich erledigt;

Schatzsucher-Doku... mehr ist es nicht;
und die Verantwortlichen, werden das schon in die richtige Ecke des Forums verschoben haben/verschieben


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2021 um 21:59
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich denke aber: "Mystik" hat sich erledigt;

Schatzsucher-Doku... mehr ist es nicht;
Der Meinung bin ich auch. "Mystik"/"Mystery" war es für mich nie und wird es auch nie sein. Mehr als ein sinnfreies und ergebnisloses "Herumgraben" einmal quer über die komplette Insel ist es im Grunde nicht.

Das einzig "Mysteriöse" ist die Frage, wie sie es schaffen, die Zuschauer solange dafür zu interessieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 00:27
@Sansebar

Wenn man bedenkt wie viel Aufwand (Flutkanäle,Stollen oder die Holzschichten) der Personen die damals auf OI etwas versteckt haben, was auch immer es ist, kann man schon davon ausgehen, dass dort etwas sehr wertvolles liegt.
Warum sonst die Mühe machen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 02:21
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich denke aber: "Mystik" hat sich erledigt;
Darauf kommt es nicht an. Knochen so tief zu finden ist ein merkwürdiges Element, aber die Serie ist genau so schlimm wie diese Goldsuchersache auf History. Entertainment für spezielle Menschen.
Zitat von uhurauhura schrieb:Dabei mal an die Zerstörung der Lebensräume der Tiere gedacht?
Kampfvegetarier anwesend?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 05:40
Zitat von poldiKpoldiK schrieb:Wenn man bedenkt wie viel Aufwand (Flutkanäle,Stollen oder die Holzschichten) der Personen die damals auf OI etwas versteckt haben,
Ich frag mal ganz provokativ: Welche Flutungskanäle/Welche Tunnel?????

Das was sie bisher (dokumentiert) gefunden haben:
Teile der "Slip-Anlage" in Smit's Cove; Tunnel - mutmaßlich von ihren Vorgängern...

Kein 5 FingerArm; kein Tunnel richtung MP
NICHTS

REIN GAR NICHTS

Die stochern im Erdreich rum; finden zwar Geschichte, bzw. vorhergehende Grabungsarbeiten;
aber keinen einzigen Handfesten Beweis
daß es a.) den MP wirklich gibt; und oder die berühmt berüchtigten Fallen/Flutungstunnel

Ganz im Gegenteil:
Wo immer die auch buddeln; egal wie tief - es endet immer wieder auf die selbe Art:
Nichts, oder aber unter Wasser

Alle Funde: Erklärbar; aber nicht bezogen auf die "Mär" des Schatzes, samt Tunnel

Ja selbst als sie den ersten "handfesten" Beweis hatten (die Knochenfragmente/Buchstückchen") aka der erste "ernstzunehmende" Hinweis....

Da zerlege ich dieses Loch, was sie gebuddelt haben; um spiel nicht in Smiths Cove rum; oder im Sumpf

Meine Einschätzung:
Irgendwann hat sich wer ne besoffene Geschichte einfallen lassen/ausgeschmückt; vlt. mit Zufallsfunden belegt;
und jeder danch wollte sich nicht die Blöße geben, und hat halt was dazu erfunden.

Wie oft sind die Laginas auf die Grabungsarbeiten der Vorgänger gestossen;
und wie oft haben sie es verworfen, genau dort anzusetzen;
seit 2 Staffeln erzählen sie was: Ja wenn der Vorgängertunnel dort und dort liegt; siehe Aufzeichnungen; siehe Tests, dann kann der MP nicht weit sein....
Und was machens??? Nix

Kein einziger Tunnel aus der Geschichte ist auch nur im Ansatz bewiesen;
alles nur Mutmaßungen; und Berichte - die letztendlich nichtmal überprüft werden.

BSP gefällig?
In smiths Cove - 2x der Länge nach durchpflügen - dann müßte man auf den "ominösen" Einlaß stoßen...
Kann aber nicht funktionieren; weil Wasser läuft nunmal nicht bergauf...

Und was machens mit dem; wo a bisserl Holzverbau war??? Links liegen lassen


Und auf die angesprochenen Knochen - hmmmm
Also da gibt es weitaus logischere Erklärungen als "Mystik";
siehe 10-X, wo es Hühnerknochen waren...
Also vlt eher "Schatzräuber" (nicht dokumentiert), die dort ihr Ende fanden;
Ah; pardon; dann hätte man wohl mehr Skelett gefunden bzw. gesucht...
Anm.: Wenn soviel von dem wenigen Überbleibt, dann müßte da weitaus mehr sein ("gut" erhalten/im selben Ausmaß)

Wie gesagt; da gibt es weitaus plausiblere Erklärungen;
und
solange die keinen einzigen Beweis für einen der überlieferten Tunnel finden; (und dann diesem Faden folgen)

ist es für mich nicht mehr, als ne nette Geschichte; der zig Schatzsucher aufgesessen sind


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 05:50
Zitat von SchatzzuguckerSchatzzugucker schrieb:Kampfvegetarier anwesend?
Muß man das sein???

Ich finde es auch nicht okay, was die mit dem Sumpf anstellen - auf bloße Vermutung herauf....

Hätten die die "Geschichte" um Smith's Cove vernünftig aufgedröselt; hätte sich zwangsläufig ne "plausible" Geschichte um die Insel/deren Zweck und somit auch dem Sumpf ergeben;

Auf ein Auto umgemünzt:
Die reißen den Aschenbecher, Amaturen raus - samt Lenkrad, um den Einfüllstutzen für den Tank zu finden

Sowas wie den Sumpf zu zerlegen; wäre wohl das Letzte auf der Agenda; und auch erst dann; wenn es wirklich wichtige Gründe gibt, als ner bloßen Geschichte hinterherzujagend.

Also nachdem wir in den 2000ern sind; und sich die Einstellung der MEnschen doch etwas geändert haben sollten;
könnt man ganz anders vorgehen.

Aber gemessen am restlichen Raubbau der Erde ist das auch wieder nur ein kleiner Punkt...


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 10:18
Die ganze Serie ist doch nicht mehr als eine (gut funktionierende) "Gelddruckmaschine" für die Macher.

Wir zeigen ne kurze Szene, in der irgendwelche Grabungen beginnen. Nach ein paar Metern mit dem Bagger oder dem Bohrer schneiden wir dann um auf eine komplett andere Stelle, da sind wir dann ein winziges Stückchen tiefer. Das zeigen wir aber auch nur ganz kurz. Dazwischen schneiden wir dann ein paar Szenen, in denen sich die Crew freut wie ein Honigkuchenpferd, obwohl sie überhaupt nichts bedeutendes gefunden haben. Das sagen wir dem Zuschauer aber nicht, sondern verkaufen den Fund als dermaßen wichtig.
Dann schneiden wir noch irgendwelche sinnfreien Beratungsszenen im Hauptquartier mit irgendwelchen "Experten".
Ob und was wir dann finden, senden wir dann aber nicht in der nächsten oder übernächsten Folge, sondern erst am Ende der aktuellen Staffel oder in der Mitte der nächsten Staffel.

Nach ein paar Folgen kommen sie auf die Idee, Touristen auf die Insel zu lassen. Wer sich das im TV ansieht, will das bestimmt auch mal in echt sehen.
Die bezahlen dann bestimmt noch Eintritt, damit sie auf die Insel dürfen. Wir bieten Führungen an, wofür die gleich nochmal löhnen dürfen, Für das Museum dürfen sie dann auch noch mal Eintritt bezahlen. Und wir verkaufen denen "Souvenirs" von der Insel. Natürlich sind das alles nur Kopien von den Funden. Die Holzreste und den anderen "Beifang" verhökern wir denen auch noch. Eigentlich wollen wir das ja wegwerfen, aber wenn die Touris dafür sogar noch bezahlen, umso besser.
Fotos und Videos dürfen die Touris natürlich keine machen. Die dürfen sich zwar frei auf der Insel bewegen, aber nicht da, wo wir grade drehen. Die Zuschauer sollen ja nicht sehen, dass wir Touristen auf der Insel haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 12:15
Hilfe,Hilfe,Hilfe.....

Keine Ahnung wieso hier einige User glauben, das die Laginas Samariter sind, die ihr Geld vernichten damit einige Leute, die auf ihrer Couch liegen, Antworten kriegen.

Wir reden hier von einem Unternehmen, das Geld generieren will und kann.
Sie haben kein Interesse daran, das zuviele Information an die Öffentlichkeit dringt und ja, sie können mit jedem Scheiß Geld machen.

Ist das verboten?

Es gibt keine Mystik beidiesem Thema?

Bullshit!

Diejenigen, die hier die ganze Zeit blubbern, das sie den totalen Durchblick haben und bereits alles Wissen, können Fragen nicht klar beantworten.
Ausser Vermutungen wisst ihr eigentlich garnix.....

Woher kommt das chinesische Porzellan aus großer Tiefe.
Woher kommen die Knochenfragmente.
Wer war alles auf OI
usw

Ihr glaubt, das eure Vermutungen mehr Sinn machen, als die Sachen, die in der Serie genannt werden.....und trotzdem sind es nur Vermutungen! Nix wert, bis sie bewiesen wurden.....

Die sind jetzt seit ca. 8 Jahren am buddeln und hier wird so getan, als ob die Laginas die Geschichte erfunden hätten und es wird einfach ausgeblendet, wie lange diese Geschichte schon existiert.....


Wenn das Thema im Mystery-Berreich wäre, müsste man sich nicht ständig mit diesen Trollen auseinandersetzen, welche sich als Genies darzustellen versuchen, weil sie festgestellt haben, das die Serie doch tatsächlich geschnitten und künstlich langgezogen wird um mehr Geld zu machen.
ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich wieder mit der Thematik an sich beschäftigen würde und nicht damit, wie Fernsehsender ihr Geld generieren.
Zitat von poldiKpoldiK schrieb:Ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber ich denke, dass wenn es wirklich einen "Schatz" auf Oak Island gibt dann warscheinlich den Schatz von Lewisburg.
Das OI mal ein Militärisches Depot war (wahrscheinlich sogar geheim) halte ich für sehr Wahrscheinlich.
Das etwas dort gelassen wurde (bis heute) glaub ich eher nicht.


Was würde denn für den Schatz von Lewisburg sprechen?
Welche Informationen hat man denn über den Verbleib des Schatzes bzw. wo enden die Informationen?

Sollte es sich um einen Schatz handeln, muß man sich immer überlegen, wer an dem verstecken beteildigt war.
Soldaten haben eigentlich keinen gemeinsammen Nenner. Ein Soldat, der geholfen hat einen Schatz zu verstecken, würde ihn bei der nächsten Gelegenheit (nach dem Krieg z.B.) wieder ausbuddeln.
Man braucht einen gemeinsammen Nenner, warum keiner der beteildigten einen Grund hat, den Schatz zu bergen.
Da kommen z.B. Glaubensgemeinschaften in Frage. (Ich würrde ja gerne "Templer" nehmen, aber damit würde die Diskussion in die falsche Richtung gehen ;-) ) wie die Hugenotten.

Bei Soldaten,und für so ein Vorhaben braucht man min. 10-50 Mann, gibt es diesen Nenner nicht. Einer würde nach zuviel Alkohol bestimmt reden und es würden sich zig Leute auf die Suche machen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 12:30
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Woher kommt das chinesische Porzellan aus großer Tiefe.
Woher kommen die Knochenfragmente.
Wer war alles auf OI
usw
Und was hat das mit "Mystik" zu tun????

Nichts;
Denn wenn die Frage "Wer aller war auf OI" halbwegs geklärt ist; erklären sich auch div Funde;
und das grade im Bereich des MPs, wo die Erde zigmal durchgewälzt wurde;
Fraqmente gefunden werden; ist für mich nicht weiter erstaunlich;

ebensowenige "Erdnahe" Funde; die darauf hindeuten;
daß dorten Menschen an Land gingen; event. verweilten, und weiterzogen.

Was deren Ansinnen war; was die hiebei verloren haben... tw. unbekannt.

Aber; wenn jetzt jemand ein Buch von 13xx in irgendein Loch der jetztigen Bohrungen werfen würde,
und in 50 Jahren wird wieder gebuddelt; und die finden dann dieses Buch/Fraqmente davon....
Dann wäre es absurd zu behaupten: Die GEschichte von OI hat mit 13xx und Mystik zu tun

Was ist wahrscheinlicher???
Das irgendwelche Schatzjäger irgendwas verloren haben;
oder Mystik diese Spuren hinterließ???

Was ist wahrscheinlicher?
In ner Zeit/Welt; wo man noch den Teufel an die Wand malte;
mittig der Nacht auf ne Insel überzusetzen; weil man rote/tanzende Lichter sieht;
im fahlen Schein des Mondes in eine -von unzähligen- Vertiefungen stolpert;
wo, oh Wunder , ne Eiche mit Flaschenzug steht;
und man mit primitivsten Werkzeug, und noch weniger Ahnung/Mannkraft, sich durch 3x3x3 usw Schichten durchbuddelt;

oder ob so ne GEschichte bei Cpt. Rum in ner Kneipe entsteht???

Würde die Geschichte nicht medial verfolgt werden;
könnte man heute auch leicht behaupten -anhand der Funde;
daß sich dort Spanier/Engländer nen erbitterten Krieg geliefert haben.
Münzen, Knochen, ja sogar nen Spielzeugkapselrevolver können das beweisen.

Da muß man nicht sonderlich Experte sein;
um Dinge einfach zu hinterfragen; und den Hausverstand zu benutzen

Und zu besagten Knochen:
Mich würde es absolut nicht wundern; daß man auf ner bewohnten Insel - und darauf deuten alle echten Funde in SmithsCove,
auch dementsprechend "Überreste" eines Friedhofs/Gebeine findet;
erst recht nicht, wenn früher schon mal das Erdreich von da nach dort verschaffen wurde

Also mystisch ist es allemal; wie es die Sendung schafft; Leute unter der Prämisse in den Bann zu ziehen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 12:47
Das Hauptproblem an dieser Diskussion ist nicht die Frage, ob und was auf OI passiert (ist), sondern die Tatsache, dass allen nur die (spärlichen) Infos zur Verfügung stehen, die die Laginas und HC veröffentlichen. Die Veröffentlichung externer Beweise in Form von Fotos und Videos wird ja konsequent verhindert.

Die, die an die "Geschichte von OI" glauben, plappern dabei immer und immer wieder das nach, was dort erzählt wird.
Glaubwürdige Beweise werden in der Serie nicht dargelegt. Hinzu kommt, dass man - abgesehen vom Bagger - größere Maschinen nur selten länger als 10 Sekunden im Bild sieht. Ob die dann tatsächlich auch in Betrieb sind, sieht der Zuschauer nie.

Und dann gibt es die, die mal über den Tellerrand hinaus gucken und die Sache als reine Unterhaltung betrachten und mit Pseudo-Polizei-Dokus, etc. gleichsetzen.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Woher kommt das chinesische Porzellan aus großer Tiefe.
Woher kommen die Knochenfragmente.
Wer war alles auf OI
usw
Es braucht in den letzten Jahrhunderten nur eine einzige chinesisch-stämmige Person auf OI gewesen sein, der das mitgebracht hat.
Und auf OI wurde mit 100%iger Sicherheit gestorben und es gab dementsprechend einen Friedhof.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 13:10
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Das Hauptproblem an dieser Diskussion ist nicht die Frage, ob und was auf OI passiert (ist), sondern die Tatsache, dass allen nur die (spärlichen) Infos zur Verfügung stehen, die die Laginas und HC veröffentlichen.
Noch nichtmal das;

Okay; wie man anhand div. Backgroundstories erfährt -und das könnte man imho auch in der Sendung besser unterbringen; geht aber aufgrund der eingeschlagenen Schiene nicht-
das man durchaus Zeuchs findet; was ein wenig Aufschluß darüber gibt; wer bzw. vermutlich auch "wann" dort war.

Also da gibt es durchaus "Rechenmodelle"; demnach Wahrscheinlichkeiten (und keine Tatsachen) errechnet werden.

Das wenige, was man sieht, zeugt davon, daß OI durchaus ne Rolle in der GEschichte gepielt (haben) könnte.
Für viele -mich eingeschlossen- durchaus sehenswert;
aber, so meine Vermutung; man sollte halt nicht zu sehr an "Grundmauern" rütteln; will man doch die Mär "Columbus" und gute neue Welt beibehalten.

Also Geschichtlich hätte OI durchaus einiges zu bieten, was für sich schon spannend genug wäre.

Aber aufgrund dessen; daß man so wenig zeigt, zu schließen, daß da "nix" ist...
ja, das ist auch weit hergeholt;
Erinnern wir uns an Schätze, wo sie auch Ewigkeiten "Schatten" hinterherjagdten, und sich nichts tat.
Allerdings - und so schätze ich die Sendung ein:
Hätten sie was großes; dann wäre das schon gnadenlos verwurstet worden...
Siehe die ewige rumreiterrei auf "Freimauer"symbolen

Natürlich ist es spannend/lustig zuzusehen, daß sie, wie ein Hund seinem Schwanz hinterherjagt, nem Phantom hinterherjagend;
und dabei eigentlich Zufallsfunde machen, mit denen man eher nicht rechnet; bzw. die schon eher das Bild abrunden;
das sich seit geraumer Zeit auftut.

Schade dabei ist halt -da blutet mir das Herz- mit welch enormen Flurschaden die das machen; aber sei's drum.

Mystisch würde es für mich dann erst wieder werden; wenn die ein Skelett mit 2,50m Größe finden;
aber bis dahin rangiert das -für mich- im Doku-Bereich zwischen den Jadejägern, und den Goldsuchern in Australien;
denn im Gegensatz zu den Sat1/RTL "Polizei"_Dokus; haben die wenigstens Basis

Nur; wenn es quasi weiter so geht; haben sie den Level der Langweiligkeit einer "BorderControll XYZ" bald mal erreicht;
da würde ne einzige Staffel (was passierte in z.b. 4 Jahren Arbeit) vollkommen ausreichen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 13:29
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Hätten sie was großes; dann wäre das schon gnadenlos verwurstet worden...
Da muss ich jetzt schon widersprechen. Versetz dich doch mal in die Lage der Macher dieser Serie. Du findest da etwas i(n der zweiten oder dritten Staffel), was die Lösung zur Geschichte von OI darstellt/darstellen könnte. Die Quoten sind so gut, dass du die Serie noch 7 oder 8 Staffeln (oder noch länger) fortsetzen könntest.
Dann gehst du doch hin und legst das in nen Safe und holst das erst dann wieder raus, wenn du merkst, dass die Quoten der Sendung allmählich nach unten gehen.
Heißt jetzt nicht, dass sowas gefunden wurde und zurück gehalten wird, aber als Unternehmen schröpfst du die Story so lange wie möglich.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Schade dabei ist halt -da blutet mir das Herz- mit welch enormen Flurschaden die das machen; aber sei's drum.
Das stimmt. Die Behörden haben denen ja vorgegeben: "Das Wasser vom Moor dürft ihr jetzt nicht einfach ins Meer ablassen sondern nur "verlegen"." Gleichzeitig erlauben sie aber, dass die Insel irgendwann wie ein schweizer Käse aussieht bei den ganzen Grabereien.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Nur; wenn es quasi weiter so geht; haben sie den Level der Langweiligkeit einer "BorderControll XYZ" bald mal erreicht;
da würde ne einzige Staffel (was passierte in z.b. 4 Jahren Arbeit) vollkommen ausreichen
Wenn das jetzt eine deutsche Produktion wäre, wäre jetzt schon nach spätestens 3 Staffeln Schluss gewesen.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 13:33
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Denn wenn die Frage "Wer aller war auf OI" halbwegs geklärt ist;
Es wurde eben noch nicht geklärt. Es gibt Hinweise auf Spanier,Engländer und Franzosen und es ist auch klar, in welcher Zeit sie definitiv auf der Insel waren, aber es erklärt nicht die Knochen, welche von einer Person aus dem Orient stammen sollen.
Man kann natürlich vermuten, das es sich um irgendeinen Matrosen handeln könnte oder das die Knochen schon zersplittert durch einen Einfluß eingesüült wurden, oder das jemand auf OI begraben wurde....aber man weiß es eben nicht! Man kann nur Vermuten....
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Wer aller war auf OI" halbwegs geklärt ist; erklären sich auch div Funde;
Also muß man doch weiterforschen um Antworten zu kriegen.....
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Aber; wenn jetzt jemand ein Buch von 13xx in irgendein Loch der jetztigen Bohrungen werfen würde,
und in 50 Jahren wird wieder gebuddelt; und die finden dann dieses Buch/Fraqmente davon....
Dann wäre es absurd zu behaupten: Die GEschichte von OI hat mit 13xx und Mystik zu tun
Wieder eine Vermutung.....aber kein Wissen.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Was ist wahrscheinlicher???
Du merkst es wahrscheinlich selber: Vermutung und kein Wissen
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Würde die Geschichte nicht medial verfolgt werden;
könnte man heute auch leicht behaupten -anhand der Funde;
daß sich dort Spanier/Engländer nen erbitterten Krieg geliefert haben.
Münzen, Knochen, ja sogar nen Spielzeugkapselrevolver können das beweisen.
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht....
Alleine das Bild, wie die Soldaten erstmal auf die Insel übersetzen um sich dann auf der kleinen Insel ein blutiges Gefecht zu liefern, finde ich schon sehr amüsant.
Das sie nacheinander auf der Insel waren will ich ja gar nicht bestreiten.....aber ein Gefecht?
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Da muß man nicht sonderlich Experte sein;
um Dinge einfach zu hinterfragen; und den Hausverstand zu benutzen
Wenn man sich nicht mit diesem Teil der Erde und dem jeweiligen Jahrhundert beschäftigt (z.B. wo gab es damals Städte, wie war die Bevölkerungsdichte, wann hat wer gegeneinander gekämpft etc) hilft einem der "Hausverstand" mal so gar nix.
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Die, die an die "Geschichte von OI" glauben, plappern dabei immer und immer wieder das nach, was dort erzählt wird.
Schade, das du den Thrad nicht schon länger verfolgst.....denn eigentlich wurde die Serie hier nur dafür genutzt um eigene Theorien zu bestätigen oder zu widerlegen. Da war der Thread noch gut.....aber jetzt ist er ja bei "Film" und vegetiert seit vielen,vielen Monaten vor sich hin.
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Und dann gibt es die, die mal über den Tellerrand hinaus gucken und die Sache als reine Unterhaltung betrachten und mit Pseudo-Polizei-Dokus, etc. gleichsetzen.
Es haben dir schon sooooooooooooo viele Leute geschrieben, das selbst du inzwischen mitbekommmen haben müsstest, das hier eigentlich alle die nötige Medienkompetenz besitzen um das richtig einzuordnen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 14:06
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Du merkst es wahrscheinlich selber: Vermutung und kein Wissen
Natürlich ist es "Vermutung"; liegt ja schon im Wort "Wahrscheinlichkeit"
Und ja; es sind -für dich- keine Antworten;

aber wo lieferst du handfestes, das "Mystik" erklärt???

Einfaches Beispiel; weil du meintest: Man sollte in der Zeit/an dem Ort gelebt haben...
Nehmen wir an (Knochenfunde); es gab damals vor Ort "Menschenopfer"
(Die GEschichte hat gezeigt, daß dies weitaus öfters vorkam, als angenommen)

Dann ist das halt so... hat aber mit Mystik nichts zu tun;
allenfalls "Religion/Glauben"

nur für mich ist halt naheliegnder; daß es a.) Überreste eines Friedhofes/gebeine sind; oder b.) da ne nicht dokumentierte Schatzsuche ein paar Leute verschlungen hat.

Ich kann mich noch erinnern: War in den Anfangsstaffeln; als sie in 10-X "Knochen" fanden; wo mein erster Gedanke/Aussage die war; daß da wohl jemand Essensreste entsorgt hat...
Und in etwa war dann dem auch so (Hühnerknochen)...
Etwas; was nicht hätte sein dürfen; grad auch, weil die GEschichte um 10-X ja nicht so alt ist

Suchen/Aufklären: Ja, aber bitte mit Sinn und Verstand:

Der massive Ansatz bei Smith Cove:
Okay; sie haben "Grundmauern" freigelegt (teilweise zerstörrt);
okay; man hat das wieder zugeschüttet - um es vlt. später mal den echten Experten zu überlassen

Man hat dort wo man die Eingänge zu den Flutungstunnel vermutet, etwas gefunden...
Wurde auch nicht wirklich weiterfolgt

Da habe ich 2 massive Indizien; die nicht weiterverfolgt werden;
Wenngleich ich Kokosphasern -von denen man ja behauptet, sie seien als Filter gedacht- gefunden wurden

Alleine da setze ich schon mit "Mutmaßung" an:
Was ist wahrscheinlicher:
Daß das Verpackungsmaterial war; das man wegwarf; oder aber, daß es ein Filter ist?????

Alleine bei der gefundenen Menge würde ein abstellen eines Hilfsarbeiters, der dort mit Schaufelchen buddelt, dies allemal rechtfertigen, wenn ich denn einer Spur nachgehen wollte

Wenn ich dort (gedachte Linie) diese 2x querkreuze, dann MU? ich zwangsläufig auf einen der Kanäle treffen;
so groß sind die Optionen gar nicht; und weitaus weniger aufwendig, als die Sumpfgeschichte

Wurde nicht gemacht
Würde auch wenig bringen; da Wasser nunmal nicht bergauf fließen kann, und man daher idese Mär durchaus ausschließen kann;
auch wenn man (und dazu gibt es ja genauere Angaben) berücksichtigt, daß mal der Wasserpegel höher/tiefer war;
sohin dies damals vlt. leichter möglich gewesen wäre, als heute...

Also da was "auszuschließen"; nur weil es auf Vermutungen beruht; die aber eher wahrscheinlich sind; als die tw. haarstreubende GEschichte...
ich weiß da nicht, wer da OI gegenüber offener/aufgeschlossen ist

Was ich damit sagen will:
Alleine bei/durch Smiths Cove könnte man soviel in Erfahrung bringen; daß selbst das locker für 3-4 Staffeln reicht.

Anderes Szenario:
Letzte Aktuelle Staffel (Erstausstrahlung, und die davor, die auf K-1 Doku lief)
Da wähnten sie sich jedesmal nur 3-4m (Radius) vom MP entfernt...

Sorry, da treibe ich -wenn ich mir schon so 100% sicher bin- 3-4 Röhren ind die Erde (vollkommen egal; welche Ecke ich von dem angeblich dokumentierten Schatzsucherschacht/Tunnel ich fand);
und müßte schon zwangsläufig !!!!! mittig im Suchgebiet sein; zumindest mit 2 von 4 Röhren...


Wird nicht gemacht; dafür jage ich nem Geisterschiff hinterher, das ,selbst wenn es das gäbe, nichts dazu beiträgt, um nen Schatz zu bestätigen... allenfalls, das dort mal ein Schiff unterging /versenkt wurde - warum auch immer

Und-das nur so nebenbei eingestreut:
Warum sollte jemand, in er Insel, die wie ein Schwamm ist; unterirdisch ne Kammer basteln; die mit Holz/beton verkleidet ist???
oder ist es doch eher wahrscheinlich; daß die, wie schon früher festgestellt, eher auf ne Steinplatte (natürlichen Ursprungs) stoßen; und daher mit dem Bohrer abdriften....???

Zu der Schlacht/Gefecht...
Äh; abwegig ist da gar nix; wenn man die Relationen betrachtet (reicht 2x eine Manschaft eines Schiffes);
respektive die Kampfweise, wie sie tw. vor 100-200 Jahren durchaus üblich war: Hinstellen und sich abmurksen lassen;
nur das sie halt damals mit was anderem gekämpft haben....
Also die Wahrscheinlichkeit, daß da 2x a 30 Mann sich gegenüberstanden; und die Insel für sich beansprucht haben;
ist durchaus gegeben; (ebenso wie ein eher anzunehmndes Szenario: Das die Schiffskassa mal eben "versteckt" wurde)
ebenso wie das, daß zuerst die angelandet sind, später die anderen;
und im Zuge des Lagerns halt "Zeuchs" verloren haben

Kurzum: Egal ob nun Schatzsuche; oder aber "Geschichtsauflösung"... schon früher kritisierte ich, daß die Herangehensweise weder Hand noch Fuß hat

Damals... okay, war Übereifer durchaus ne Begründung;
Doch je mehr Staffeln vergehen, desto mehr artet das in ein "Wild rumstochern" aus

Und das kann man nicht mit "Auflagen der Behörden" erklären


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2021 um 15:13
Zitat von SansebarSansebar schrieb:aber wo lieferst du handfestes, das "Mystik" erklärt???
Mystik geht meist in den Religiösen Berreich und tangiert meine Meinung zu den potenziellen Schatzversteckern.
Wie ich schon schrieb, gehe ich bei der These, das ein Schatz versteckt wurde, von einer Gemeinschaft aus (zu der damaligen Zeit gehe ich auch von einer Religiösen Gemeinschaft aus).
Dementsprechend muß nicht mal Gold versteckt worden sein, sondern z.B. Reliquien oder andere Dinge, die in der damaligen Zeit eine Gefahr für die Glaubensgemeinschaft darstellten.

Zu deinen weiteren Ausführungen:

Wenn ich das ganze Wertfrei betrachte, würde ich sagen, das man jedesmal, wenn was gefunden wurde (Schacht, Gemäuer etc) die Archäologen ans Werk gehen und dann eben nicht, wie in der Serie, den C-Schlauch nutzen, sondern einen Pinsel und dementsprechend lange an der jeweiligen Stelle verbleiben und man eben nicht weiterarbeiten kann.
Wenn die Archäologen fertig sind, wissen die meist auch schon, ob sich ein weitergraben lohnt (ja, auch in Bezug zu Filmmaterial generieren).

Eigentlich nix besonderes.....oder hättest du Lust, dir Monatelang Archäologen mit Pinsel anzuschauen, ohne das man auch nur 1m weiter kommt?


.....und zum 1000sten mal: Jede Folge (egal wie wenig Info drin ist) bringt trotzdem Geld ein und die Laginas sind die ersten Schatzsucher auf OI, die mit einem guten Plus von der Insel gehen werden.....auch ohne Schatz.


Anzeige

1x zitiertmelden