Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

1.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2016 um 18:14
Offen gestanden fand ich Horrorfilme, damals noch Gruselfilme genannt, schon als Kind langweilig.


melden
Anzeige

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2016 um 18:15
Ach ja, gute alte Schwarz-Weiss-Zeit:



melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

25.02.2016 um 12:00
das sämtliche Programm von RTL II :)
evil dead hat mich ziemlich schockiert, damals als ich 9 war.. das Remake schockiert mich heute, mit fast 40 :)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

26.02.2016 um 13:59
Ganz klar "Irreversible"
Die Schockierend echt wirkende und lange Vergewaltigungsszene, lässt mich heute noch nicht los.
Habe den Film vor einigen Jahren gesehen..aus Neugier.
Bereuen tue ich es nicht, aber es war nicht schön sowas zu sehen.

Edit. Da fällt mir noch der Film "A Serbian Film" ein.
Da kann man nicht viel zu sagen... bei dem Film bereue ich es jedoch, den gesehen zu haben.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

26.02.2016 um 18:18
41VFA23AXGL


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

27.02.2016 um 03:47
@Marounes
hab gehört, worum es darin gehen soll und was man teilweise für Szenen sieht ("a serbian film").
Ein Grund, den Film gar nicht erst zu gucken.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

27.02.2016 um 08:01
@Feniiya
Ja, wobei 1,2 Szenen die im Internet zu lesen sind, nicht vorkamen.
Dennoch war der Film verstörend genug.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

27.02.2016 um 10:31
Zombie Cheerleading Camp, Der Film ist einfach nur Scheiße :D mehr gibt es einfach nicht zu sagen :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

27.02.2016 um 15:25
Ich hab alle möglichen Horrorfilme gesehen. Von Die Fliege über Alien oder Das Ding, SAW, einfach "alles. Und nur bei einem Film saß ich schockiert vor der Glotze.


Human Centipede 2


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

27.02.2016 um 15:28
aus psychologischer Sicht
Menschenfeind


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2016 um 00:17
@makaeasy
Seit wann ist "SAW" ein Horrorfilm?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2016 um 00:18
@Feniiya
Was soll es sonst sein ? Horror/Splatter/Thriller diese 3 "Richtungen" kommen deutlich vor.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2016 um 01:33
Die Erschießungsszene in Antonionis "Beruf: Reporter".

Die war nämlich echt (1970/71 eine öffentliche Hinrichtung in Lagos/Nigeria) und ist daher hier wohl auch nicht verlinkbar.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2016 um 08:55
Hmmmm, Film.
Eigendlich schon lange keiner mehr seid es im Netz Alles mögliche an echten Zeug gibt.
Aber als Kind war es "Ratman"!
ratman xl 01--film-A
Was an Nelson de la Rosa lag, der die Figur sehr Fies Dargestellt hat.
http://www.imdb.com/name/nm0209394/


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2016 um 22:01
Der Exorzismus der Emily Rose.

Seitdem schau ich ungern in fahrende Autos :/


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2016 um 11:24
@Feuerherz
Wieso denn? Habe den Film 2mal gesehen, aber mir fällt da keine passende Szene ein. :)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2016 um 13:08
Da wo sie auf der Straße herum rennt. Im Regen danach geht sie in die Kirche da laufen ihr einmal Leute entgegen und einmal schaut sie in ein Taxi glaub ich was vorbei fährt.

Das Gesicht das verzogene meinte ich. Gruselig


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.03.2016 um 19:38
Paranormal Activity 1 & 3 , davon hab ich einen schlimmen Alptraum gehabt...und P2 Psycho thriller


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.03.2016 um 20:14
Als Kind fand ich den Film "Das Geisterhaus" aus dem Jahre 1970 extrem gruselig und das "Landhaus der toten Seelen" war auch klasse.

Grauenhaft fand ich "die Passion Christi" und "Hostel". Zum einen eine 45 minütige Folter, zum anderen menschliche Abgründe.

Kultig finde ich "Alien 1" und "die Körperfresser kommen" mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum, beide tausend mal geguckt.

Mel Gibsons "Apokalypto" hat mich schwer beeindruckt, trotz, oder wegen der schonungslosen Gewalt, "Flug 94" hat mich auch sehr geschockt.

Der Ring, der Fluch, Wrong turn 1 finde ich auch klasse.


melden
Anzeige

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.03.2016 um 21:33
Funny Games von Michael Haneke


Der Regisseur Michael Haneke erläuterte sein Vorgehen im Presseheft zu Funny Games: „Ich versuche Wege zu finden, um Gewalt als das darzustellen, was sie immer ist, als nicht konsumierbar …“. Ziel von Haneke war es, einen radikalen, nihilistischen Gegenentwurf zur leicht verdaulichen, aber eben omnipräsenten Gewalt des Fernsehens und des Mainstream-Kinos zu entwerfen. Haneke will mit seinem drastisch-lakonischen Stil und der beinahe banalen Gewaltdarstellung das Leiden der Opfer betonen.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden