Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

08.11.2022 um 15:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Danke für deine Erklärung.
Gerne.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:aber es hat mich damals geschockt und das ist heute auch noch so
Kann ich nachempfinden, finde Film und Geschichte auch sehr bedrückend.



Eraserhead
Antichrist
Schindlers Liste
Funny Games (der erste)
An American Crime
Midsommar
Raum
Picco Spoiler Letzter Film + Bewertung (Seite 418) (Beitrag von FlamingO)

Anzeige
2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.11.2022 um 10:57
Wieder mal "Der goldene Handschuh", wobei ich ihn eher als verstörend empfand, als schockierend.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.11.2022 um 12:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb am 08.11.2022:Die Kinder vom Bahnhof Zoo...Drogengeschichte Berlin Alexanderplatz
Ein, wie ich finde grandioser Film.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 08.11.2022:Schindlers Liste
Auch ein wunderbarer Film, den ich gerne ab und an mal wieder schaue.

Gucky.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.11.2022 um 12:05
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Auch ein wunderbarer Film, den ich gerne ab und an mal wieder schaue.
Na ja, als wunderbar würde ich "Schindlers Liste" nicht bezeichnen; eher als eindringlich, beklemmend, stark nachwirkend. Das ist auch, soweit ich weiß, der einzige Film, der im Privatfernsehen ohne Werbeunterbrechung gesendet wird. Spielberg hat ein Meisterwerk geschaffen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.11.2022 um 12:43
Ich denke jeder weiß, was in diesem Fall mit "wunderbar" gemeint ist.
Da gibts , glaube ich, nichts dran "zu zerhacken".
Ich glaube, Pro7 hatte damit angefangen und die anderen sind nachgezoigen, weil es sonst Rederei geworden wäre.


Gucky.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.11.2022 um 15:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 08.11.2022:Schindlers Liste
Ja, der war schon eindrucksvoll, ich würde sogar sagen: schmerzhaft. Ging an die Grenzen des mit konventionellen Mitteln (Hollywoodproduktion) darstellbaren.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.11.2022 um 15:43
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ja, der war schon eindrucksvoll, ich würde sogar sagen: schmerzhaft. Ging an die Grenzen des mit konventionellen Mitteln (Hollywoodproduktion) darstellbaren.
Ja. Ein harter Brocken. Insbesondere die Szenen mit dem KZ-Kommandanten Amon Göth (eindrucksvoll dargestellt von Ralph Fiennes) haben mich erschüttert.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 17:05
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb am 17.11.2022:Wieder mal "Der goldene Handschuh", wobei ich ihn eher als verstörend empfand, als schockierend.
Der Film ist widerlich, und deshalb lieb ich ihn! Filme sollen halt nicht immer nur zum wohlfühlen da sein.

Kommt noch dazu, dass es ein deutscher Film ist von denen ich meistens nur eines halte. Abstand!


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 20:13
Der Rote Drache
Exorzist
Die Eisprinzen :-D


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 20:18
Natürlich die "SAW" Reihe...

Ist schon Krass die Reihe... :-)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 20:37
A Serbian Film uncut fand ich echt extrem fürchterlich und abartig. Ein Film den die Welt nicht braucht!

Moontrap hat mir in den 1989 als Kind übel Albträume beschert... ^^ Als ich ihn vor ein paar Jahren nochmal angesehen habe, musste ich dann doch eher schmunzeln... aber als Kind war das schon heftig wie sich dieser Alienfootball aus Leichenteilen einen Körper gebastelt hat...

Ansonsten fand ich noch "Felidae" und "Wenn der Wind weht" ganz schrecklich. Mussten wir damals in der Schule ansehen...


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 20:39
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:"Wenn der Wind weht"
Jo, der ist heftig. Verdirbt zumindest die Laune :'D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 20:39
Wenn der Wind weht hat mich auch absolut schockiert mag ich nicht nochmal gucken. Und ich dachte damals zeichentrick das ist doch harmlos


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 20:41
@peterlee
@Schubiack

Das war damals Pflichtprogram in der Schule. Ich glaub, die ganze Klasse hat damals geweint und war am Boden zerstört.
Wirklich schrecklich... aber wir haben es überlebt ^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 22:44
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:A Serbian Film
Der ist doch nicht wirklich anders, als vergleichbare Gore-Filme.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 22:46
@nain
Behauptet aber Kritik der Politik zu üben

Selbst wenn das stimmen würde, würde es den Streifen allerdings auch nicht besser machen


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 22:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Selbst wenn das stimmen würde, würde es den Streifen allerdings auch nicht besser machen
Definitiv nicht, nein. Ich fand ihn jedenfalls nicht wirklich anders, als vergleichbare Filme aus dem Genre. Da fand ich August Underground noch extremer


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 22:56
@nain
Das ist richtig, da wurde zu sehr versucht zu schocken - da hab ich mich zwischendurch schonmal gefragt ob wir denn nun bald fertig sind

Underground hab ich nie gesehen, um Fäkalien, Kotze und Shaky Cam mache einen Bogen
Die Lucifer Valentine Streifen hab ich daher auch nicht geschaut


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 23:01
@KFB
Pseudo Snuff eben, schaue ich mittlerweile auch nicht mehr.
Zitat von KFBKFB schrieb:Lucifer Valentine
Du meinst Vomit Dolls? Lohnt sich auch nicht wirklich, das sind mehr Ekelpornos als alles andere


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2022 um 23:06
@nain
Zitat von nainnain schrieb:Der ist doch nicht wirklich anders, als vergleichbare Gore-Filme.
Das mag sein, ich kenne mich in dem Genre nicht so gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das in jedem 2. Gore-Film frisch geborene Babys vergewaltigt werden oder eben auch sein eigener Sohn. Das fand ich doch schon seeeehr grenzwertig und für mich höchstpersönlich war das einfach ne Nummer too much.

Viele feiern den Film, finden den lau oder gar öde - mich hat er halt einfach angewidert/schockiert. Aber so empfindet halt jeder was anderes.


Anzeige

melden