Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 16:03
Die vierte Art... noch nie so ein komischen "kranken" Film gesehen... aber wirklich sehenswert... (aber aufpassen, bei dem Film bekommst "nachwirkungen" - will jetzt nicht so viel verraten.

Und das aller erste Mal "REC" ( Orginalfassung) - hat mich irgendwie ziemlich getriggert. Keine Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 16:13
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und das aller erste Mal "REC" ( Orginalfassung) - hat mich irgendwie ziemlich getriggert. Keine Ahnung.
Ja, der ist irgendwie sehr beklemmend.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 16:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, der ist irgendwie sehr beklemmend.
Vor allem wenn man sich damit mal beschäftigt hat, wie der gedreht wurde...


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 16:30
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Vor allem wenn man sich damit mal beschäftigt hat, wie der gedreht wurde...
Da kenne ich gar keine Details, muss ich mal googeln. :)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 16:45
Bei dem Film handelt es sich um das Regie-Debüt von Jaume Balagueró und Paco Plaza.[4] Manuela Velasco, die als TV-Reporterin im Film zu sehen ist, ist tatsächlich in Spanien als Fernsehreporterin tätig.[4] Ihr Filmpartner Pablo Rosso, der im Film als Kameramann agiert, ist während des Films kein einziges Mal zu sehen, obwohl er zu hören ist und sein Schatten im Film gesehen werden kann.[4] Der Film wurde im Handkamerastil, ähnlich dem Film Blair Witch Project oder Paranormal Activity, gedreht, bedient sich somit des Konzepts des so genannten Mockumentary, bei dem sich dem Rezipienten fiktionale Inhalte durch eine scheinbar dokumentarische Kamera erschließen. Die Kamera ist Teil der fiktionalen Realität. Weiterhin zeichnet sich der Film durch das Fehlen jeglicher Filmmusik aus, was seinen gewollt dokumentarischen Stil unterstreicht.

Für die Dreharbeiten des Films wurden keinerlei Filmsets errichtet.[4] Vor dem Dreh der Szene, in der der Feuerwehrmann im Treppenhaus durch den Sturz tödlich verunglückt, wurden die beteiligten Schauspieler nicht darüber informiert, dass es zu besagtem Sturz kommen wird.[4] Somit sind die eingefangenen Reaktionen der tatsächliche Schreck der Darsteller über den unerwarteten Aufprall.[4] Ebenfalls wurde den Schauspielern nicht das vollständige Skript ausgehändigt, so dass sie sich stets erst kurz vor dem Dreh der nächsten Szenen darüber im Klaren waren, ob ihr Charakter überleben oder ebenfalls als Infizierter enden wird.[4] Dadurch wurde bewusst die Nervosität und Hektik am Filmset gesteigert, um die Authentizität der Handlung zu bewahren.[4] Die letzten Szenen des Films wurden tatsächlich in absoluter Dunkelheit unter Einsatz von Infrarotkameras gedreht, um die Reaktionen der Darsteller möglichst authentisch einfangen zu können.[4]
Quelle: Wikipedia.com

@Aniara

Finde allein das schon grusselig, über das Konzept des Regiesseurs, das er seine Schauspieler nicht informiert und die Szenen alle "echt" sind, also die Emotionen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 16:48
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Da gibt es drei Teile von falls du die noch nicht kennst.
Aber nur der Erste taugt was.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 16:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber nur der Erste taugt was.
Dieser Satz trifft leider auf viele Trilogien zu. 😅


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.12.2022 um 17:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dieser Satz trifft leider auf viele Trilogien zu. 😅
Das ist doch keine Trilogie.
Das ist ein Film mit zwei Sequels, mehr nicht.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.12.2022 um 11:07
Zitat von martialismartialis schrieb am 11.11.2009:Die Schwarzwaldklinik
😂😂😂


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.12.2022 um 11:14
Eden Lake
Funny Games (im österreichischen Original)
Spurlos verschwunden (in der niederländisch-französischen Originalversion)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.12.2022 um 14:57
Ein uralter Film von Ingmar Bergmann. Hieß Schreie und Flüstern. Stunde des Wolfes von gleichen Regisseur war auch harter Tobak. Zumindest vor 50 Jahren als es im Fernsehen lief war man so etwas nicht gewohnt. Heute begegnet man einer Untoten wie in Schreie und Flüstern ("die stinkt schon") natürlich etwas abgeklärter.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.12.2022 um 15:16
„Die militante Veganerin“ auf YouTube. Eine schrecklich gruselige Frau.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

25.12.2022 um 07:23
@sindbad82

Findest du sie hot? Hab Mal ein Video gesehen, da hat sie in Strapse Werbung gemacht für ihre Sache, könnte mir gut vorstellen, dass das den Männern gefallen hat, ich find sie irwie cute


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

25.12.2022 um 10:51
@Marieke
Wuuuuus??? Ne ich find die Frau einfach nur krank und furchtbar!
Setzt kleine Kinder unter Druck und wenn sie an Erwachsene gerät die nicht ihrer Meinung sind wird sie aggressiv, pampig und beleidigend.

Mir bräucht die Grusel Tante nicht zu kommen.

Sie wäre aber auch so absolut nicht mein Typ. Rein optisch, aber das hat ja nichts mit ihr als Mensch zu tun.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 16:31
Youtube: MONSTER (2003) HD Trailer Deutsch
MONSTER (2003) HD Trailer Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der hat mich mächtig angefasst damals - geht voll unter die Haut.
Ich finde die wahre Geschichte von Aileen Wournos dermassen tragisch und traurig.
C. Theron hat die Rolle gelebt, so dass man jede Szene mitfühlen konnte.
Hab ihn mindestens 3 mal gesehen und auch sicher nicht das letzte Mal.
Um ehrlich zu sein könnt ich ihn grad schon wieder schauen, weil er so pur und emotional ist.
Frau Theron einfach nur brilliant.



Vor Urzeiten hat mich der hier beindruckt
Youtube: Cat People (Putting Out Fire)
Cat People (Putting Out Fire)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

aber als Film, die Mucki sowie, weil von Bowie.
Kennt den jemand noch ?
Muss ich echt noch mal suchen und schauen.

Hier wurde auch ein Zeichentrick erwähnt mit Bowie Mucki, den will ich mir auch noch geben.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 17:29
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Hier wurde auch ein Zeichentrick erwähnt mit Bowie Mucki, den will ich mir auch noch geben.
"Wenn der Wind weht" ist allerdings kein spassiger Film, sondern deprimierend und verstörend.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 17:34
@sidnew

Ja, das hab ich gelesen.
Kann man sich gar nicht vorstellen (als Zeichentrick), wenn man ihn nicht kennt.
Bin gespannt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 17:39
@Serecato
Falls noch nicht gesehen, kannst du dir auch noch "Die letzten Glühwürmchen" und "Animal Farm" angucken. Sind auch so kontroverse Zeichentrickfilme die man mal gesehen haben sollte.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 17:45
@Pestsau danke.

Animal Farm ist mir ein Begriff, aber der ist traurig, oder ?
Alles was mit Tieren ist und traurig kann ich nicht sehen.
Dann lieber ein paar massakrierte Menschen.
Der Mensch ist die wirkliche Bestie - niemals ein Tier.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 17:50
@Serecato

Ist schon ewig her als ich den gesehen habe. Weiß gar nicht mehr ob der traurig war. Im Prinzip sind die Tiere in dem Film alles Menschen. Hab den Film eher als verstörend und recht brutal in Erinnerung.


Anzeige

melden