Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2014 um 00:18
@quatzo

Genau den Schauspieler meine ich :). Konnte ihn schon in Sin City nicht mehr ernst nehmen... so im Nachhinein. Und Maniac von dem Film habe ich gehört, vielleicht schau ich ihn mir mal an, wenn du meinst er ist gut.


Habe übrigens grad auch einen guten Film gesehen: Let me in

https://www.youtube.com/watch?v=8h39ikMdei4


Handelt von einem Vampirmädchen und einem kleinen Jungen. Sieht vielleicht auf den ersten Blick, wie eine noch schwulere Version von Twilight aus, aber ist er nicht und es lohnt sich! Der kleine Junge namens Owen lebt allein mit seiner Mutter in irgend einem kleinen Kaff. Er ist ein Außenseiter und wird in der Schule ständig von drei Jungen terrorisiert und aufgemischt. Eines abends lernt er das Nachbarsmädchen kennen, welches erst vor kurzem in die Wohnung nebenan gezogen ist und die beiden freunden sich an.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2014 um 08:20
@DieKatzenlady
Den Film gibt es auch in schwedischer Produktion von 2008, da heisst er So finster die Nacht.
Finde den bedeutend düsterer und filmisch besser, vielleicht ist das ein Tipp für Dich, wenn Du mal einen Vergleich willst.:-)
Die Geschichte ist genau die gleiche.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2014 um 13:13
@Häresie

super, danke! Werde ich mir mal anschauen :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2014 um 13:47
Ja, So finster die Nacht ist richtig gut. Let me in kenne ich nicht, aber ich schätze, das schwedische Original wird besser sein, wie sehr häufig, wenn die Amerikaner europäischen Horror remaken.
Zitat von quatzoquatzo schrieb:Dann hast du wohl Maniacs verpasst... da spielt er überragend gut! ;)
Da ist doch kaum was von ihm zu sehen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2014 um 21:41
@DieKatzenlady
viel Spass, der wird dir bestimmt gefallen ;)
bei let me in, muss ich @Häresie zustimmen, die Schwedische Version ist um einiges besser!

@neonbible
das ist Wurst :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2014 um 22:08
@quatzo
@neonbible
@Häresie

So, vielen Dank und schaue mir nun mal die schwedische Version als Vergleich an. Wenn man den Film nun nicht nur unter dem Aspekt "Horror" schauen will, muss ich sagen, fand ich Let me in wirklich süß. Ich mag vor allem die Schauspielern, die Abby gespielt hat. Und die Story an sich fand ich etwas traurig, mit Owen als Außenseiter. Waren sie ja beide.

Bin gespannt, wie die Version nun ist :). Aber es lohnt sich daher auch Let me in zu schauen ;) fand ich zumindest. Aber näheres nach dem Film :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2014 um 00:11
@quatzo
@neonbible
@Häresie

Ok, ich hab mir nun auch die schwedische Version angeschaut. Der Film war sehr erfrischend, grad weil man auch mal neue Gesichter sieht ABER:

Die schauspielerische Leistung fand ich in der amerikanischen Version einfach authentischer und nicht so künstlich. Ich weiss, ich beschreibe es nun wieder sehr anschaulich aber man konnte die Schmerzen, die Owen empfand förmlich nachspüren :D. Manche Szenen waren auch lächerlich, wie das mit den Katzen. Wäre der Film älter, hätte ich ihn wirklich gut gefunden aber für 2008 und Horror...naja.

Einerseits fand ich die unterkühlte Art des Mädchen gut, auf der anderen Seite fand ich aber das man bei Abby und Owen umso mehr gemerkt hat, wie nah sie sich stehen.

Und insgesamt fand ich auch die Reihenfolge der Ereignisse und deren Aufmachung in der amerikanischen Version spannender und logischer. Ich fand dieses hier grad etwas verwirrend.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2014 um 00:19
Beide Versionen sind sehr gut. Ich noch irgendwie in Erinnerung das in der USVersion dem Zuschauer natürlich nochmal mittels gezeigten verblichenen Fotos vor Augen geführt wurde, dass der ... die ganze Zeit ihr ...war. Stimmt das @DieKatzenlady ? Und ein paar unnötige Spezialeffects..Aber grundsätzlich ist für meinen Geschmack an der Us-Version nichts auszusetzen. Die Filme bedienen halt zwei verschiedene Stile, beide auf ihre Weise gut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2014 um 14:24
Ich hasse "Let me in", der war so langwierig und langweilig... :c Das einzig Gute daran war das komische Lied ich glaub das kann ich heute noch... Iss einen jetzt und heb dir einen auf für später xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2014 um 17:20
@DieKatzenlady
Ich habe So finster die Nacht vor Let me in angesehen.
Ich wusste gar nichts über den Film und war überrascht, als mir beim Anschauen aufging, um was es geht.
Die Stimmung und Atmosphäre des Films hatten schon eine starke Wirkung auf mich.
Als ich dann über den Film gelesen habe und mir die Neuverfilmung angesehen habe, kam mir diese dann irgendwie so aufgepopt und hollywoodmaessig vor, wenn man sie nicht vergleicht sind sie aber schon beide gut.:-)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2014 um 21:06
@DieKatzenlady
Ich glaube es kommt ganz drauf an in welcher Reihenfolge man die beiden Filme gesehen hat. War zumindest immer so, dass der erste Film der gesehen wurde, besser ankam.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.05.2014 um 17:43
@quatzo

Genau das habe ich mir auch grad gedacht, wo ich die Kommentare gelesen hatte. Mir gefiel daher bestimmt auch die amerikanische Version besser.

@DeadPoet

Ja so war das :). Also der Mann, der Abby versorgt hatte, war früher als Kind ihr Freund gewesen.


@Häresie

Eben. Weil ich das Vorwissen hatte und zu stark vergleichen hab, kam mir der Film verwirrend vor.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.05.2014 um 20:09
@DieKatzenlady
absolut!
du scheinst ein grosses Interesse für Horrorfilme zu haben, das freut mich :)
Was waren denn bis jetz deine Lieblingsfilme in diesem Genre?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.05.2014 um 22:24
@quatzo

Ja früher hab ich die echt gern gesehen, aber nicht so die Richtung splatter, sondern mit Handlung und Spannung dahinter ;)

Ich bin eher so der Typ, der den Nervenkitzel liebt. Filme die ich bis jetzt richtig gut fand, und die mir auch im Gedächtnis geblieben sind:

Identität
Collector (nur der erste Teil)
The Strangers
Let me in
Das perfekte Verbrechen
Shutter Island
The Cabin in the woods
Motel

spontan fällt mir grad nicht mehr ein und das sind auch nicht alles Horrorfilme aber sehr gute!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.05.2014 um 22:36
@DieKatzenlady

Habe die gleiche Grundhaltung zum Thema Subgenre ;)
Wobei für mich richtig und sinnvoll eingesetzter Splatter auch das Gewisse etwas mitbringt.

Die Liste gefällt mir an sich sehr gut, sind Filme dabei, die ich persönlich auch sehr mag!
Ausser "das perfekte Verbrechen", kenn ich auch alle :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.05.2014 um 22:40
@quatzo

Den musst du auch unbedingt gesehen haben! Wirklich ein sehr guter Streifen. Ja momentan teste ich mich wieder etwas durch die Filmbranche durch und wenn ich der Meinung bin etwas Gutes gefunden zu haben, lasse ich euch selbstverständlich dran teilhaben :- D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.05.2014 um 22:46
@DieKatzenlady

Mach ich gerne, habe gerade den Trailer gesehen und fand den ansprechend! :)
Also ich würd mich natürlich freuen, bei neuen Vorschlägen. Wobei ich, ein bisschen
eingebildet ich weiss, behaupten kann ich kenne praktisch schon alle wichtigen Horrorilme :P


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.05.2014 um 23:51
@quatzo

Achja? Gibt es denn da vielleicht noch Filme, die du mir empfehlen kannst? Grad the seasoning house gesehen. Echt krasser Film...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.05.2014 um 22:23
@DieKatzenlady
gerade den Film "Das perfekte Verbrechen" angeschaut. Sehr solider Film, hat mir gefallen! wobei auch eher Thriller als Horror :P

Den wichtigsten Film in diesem Genre hast du schon genannt. Cabin in the woods ist wirklich die Krönung des Genres gewesen. Über "gute" Horrorfilme zu sprechen ist immer schwierig, da es extrem darauf ankommt, welches Sub-Genre man am liebsten hat. Es gibt leute die sehen zum Beispiel Zombiefilme nicht als Horrorfilm an. etc.
Nun ich kann dir sicherlich meine Lieblingsfilme ans Herz legen.
Falls es wie gesagt um Zombiefilme gehe soll, kommst du nicht an "28 Days Later" vorbei.
Suchst du spezielle Horrorfilme kannst du es mit "maniac" versuchen. Wurde ja schon oft angesprochen hier. Einen lustigen Unterton bekommst du bei "Tucker&Dale vs Evil".
Stehst du eher auf emotionale Horrorfilme angehaucht mit Thrillerelementen versuch dein
Glück bei "The Last House on the Left" & "The Hills Have Eyes" ( Alexander Aje )
Zu guter letzt ein bisschen Objektivere Vorschläge:
Ein Klassiker ohnehin ist "Evil Dead". Ich bevorzuge hier aber das Remake.
Falls du zufälligerweise ein Supernaturalfan bist, probier "My Bloody Valentine 3D" mit dem lieben Herr Ackles :D
Ein bisschen älterer Film aber mit einer unglaublich guten Atmosphäre wäre noch Jeepers Creepers.
Der war damals einer dieser "heute wirst du die besten Alpträume haben - Filme"
Heute wirkt er leider nicht mehr so erschreckend aber trotzdem spannend!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2014 um 11:19
@DieKatzenlady
Sehr gute Liste von dir. Identität ist einfach ein toller film. Ich hab den film schon vielen männlichen freunden gezeigt von mir und alle fanden den toll.
Genau wie shutter island. Der hat in mir ein komisches Gefühl zurück gelassen.


Anzeige

melden