Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 21:10
ein sehr guter Horrorfilm ist death evil also meiner Meinung nach aber welchen ich auch gut und lustig finde ist grave entcounters :)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 21:11
@Blauerengel23

Meinst du Evil Dead? Den kann man sich ansehen, aber bloß nicht im Kino, das wäre echt verschwendetes Geld. Da war der Original besser als das Remake ;-)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 21:12
Ja genau den meinte ich tut mir leid :D ja vorallem geschnitten sind horrorfilme immer schlecht


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 21:15
@Blauerengel23

Fand ich irgendwie nur rein Splatter. Da gabs irgendwie 0 Handlung. Und diese wüsten Beschimpfungen in dem Film haben mich immer total abgeturnt :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 21:16
Von welchem film evil dead?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 22:46
'Das geheime Fenster' mit Johnny Depp. Ist zwar kein Horror, sondern ein Thriller, aber dafür richtig spannend. :)


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

27.06.2013 um 01:18
Zitat von jexljexl schrieb:'Das geheime Fenster' mit Johnny Depp. Ist zwar kein Horror, sondern ein Thriller, aber dafür richtig spannend
Da sind wir ganz einer Meinung, @Mysterya.
Guter Film ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 00:25
@DieKatzenlady
Hab Chernobyl Diaries vor kurzen gesehen und musste mir natürlich sofort die Bluray holen :).

Story genial, Film genial und ein "Fan" von Pripyat und Chernobyl bin ich sowieso :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 07:42
Evil Dead ist wirklich schrott. Alles was im Film vorkam gabs bisher schon x-mal.
Was die "Fratzen" angeht...naja... die Leute aus der Maske waren entweder Anfänger oder hatten keine Ideen. Jedenfalls waren die schon fast langweilig.

Finde die haben das Orginal von damals damit total verschandelt.

Und die Aussage:"Der schockierensde Film den du jemals sehen wirst." ist eher ein schlechter Witz...

Gestern gesehen und war total enttäuscht!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 10:56
@schranzi87

Ich wollte Evil Dead auch erst im Kino schauen, weil sie den im TV ja total gehyped hatten. Dann war ich froh, dass meine Neugier letztendlich gesiegt und ich ihn mir einen Abend spontan angeschaut hatte. Das Beste ist ja noch: ich weiss ja nicht, welche Version ihr gesehen hattet, aber ich hab ihn gleich geschaut nachdem er draußen war und das war die gekürzte Version. Ich hatte den ganzen Film auf die Szene gewartet, wo sie da aus der Luke schaut, wie in der Werbung halt, und dieses Lied singt.

Dann hab ich mal ein wenig rumgegoogelt und die Leute meinten auch, dass die deutsche Version nur eine gecuttete war und die englische die Orginale war. Dennoch: von vorn bis hinten Schrott.


Aber den Chernobyl Diaries werde ich mir dann wohl mal anschauen, danke :).


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:01
@DieKatzenlady

Chernobyl Diaries... ok. Man sollte es sich evtl. mal angucken (ich persönlich habe ihn mir angeguckt, weil es am Anfang hieß: *gruselige Einblendung des Textes* "von den Machern von Paranormal Activity")

meine persönliche Meinung: nettes kleines Horrorvergnügen, aber nichts außergewöhnliches. Für Nachts und im Dunkeln gucken ganz ok.
Allerdings nichts so großartiges, dass es einem im Gedächtnis bleibt.
Ich hatte den Titel zB schon vergessen, bis ich ihn jetzt grad gelesen habe :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:03
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb: Aber den Chernobyl Diaries werde ich mir dann wohl mal anschauen, danke
Forget it. :D Reiner Schrottfilm, bestenfalls für Genre-Einsteiger und Kinder. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:04
@kiwikeks
@Wolfshaag

Haha ok, vielen Dank. :D Ich würd gern mal wieder einen richtig guten Film sehen. Hatte letztens "the tall man" gesehen. War zwar anders wie erwartet aber nicht schlecht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:04
@DieKatzenlady
War the tall man nicht iwas mit slenderman :ask:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:06
@kiwikeks

Ich will nichts spoilern ;) schau ihn dir einfach mal an, er war wirklich nicht schlecht gewesen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:10
@DieKatzenlady
ok, ich versuchs mir bis heute nacht zu merken :D
Is aber kein B- (oder C) Movie, oder?

app. C Movie:
Ich habe mir am Dienstag Abend mit Freunden einen Klassiker unter dem sinnfreien Trash Movies angeguckt:
Zombie 4 - After Death
80er Jahre Produktion
Schauspierische Leistung: Sowas von Flop, dass es schon wieder Top war.
Story: So beschissen, dass nix anderes ging als elendig an 'nem Lachflash verrecken...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:12
@kiwikeks

Neeee. Also wenn ich ihn mal vergleichen sollte, erging es mir bei dem Film irgendwie etwas wie bei "the cabin in the woods". Man erwartet etwas und es kommt irgendwie ganz anders. Aber dennoch ist man zum Schluss eigentlich ganz positiv überrascht!

So mehr sag ich nicht! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:13
@DieKatzenlady
Cabin in the woods :lv:

Ok, ich bin gespannt! Dann weiß ich ja, was ich heute Abend mache.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:18
@DieKatzenlade
Ich hab die (deutsche) Uncut Version gesehen. Fand die gähnend langweilig....

@Wolfshaag
Es geht nicht immer um die Effekte sondern auch um die Geschichte... nur mal so nebenbei. Ich finde die haben für die für die Story besten Szenarien gewählt und es sehr gut umgesetzt. Zumal das auch etwas war das so nicht schon von X anderen Filmemachern zu Tode gefilmt wurde. Wer sich sowieso mit dem Thema befasst und nicht nur den Film ohne Geschichts- und Hintergrundkenntnisse schaut, hat klar ne andere Meinung dazu.

Wenn allerdings sowohl die Story(die völlig ausgelutscht ist), die Effekte und die großen Versprechungen wie in Evil Dead fürn Bobbes sind, dann kann man schon sagen das der Film nix ist.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:34
@DieKatzenlady
@kiwikeks
Hm, ich kann mich von einer gewissen Skepsis nicht freimachen, schließlich führt Pascal Laugier wieder Regie und der hat schon "Martyrs" verbrochen. :D Seine Stärke sind sicherlich seine guten Bilder, bzw. seine Kameraführung, aber seine Schwäche, wie eh und je, seine Story und Handlung.
Ich habe mir den Trailer angeschaut und einige Kritiken gelesen, offenbar handelt es sich auch hier wieder nicht um einen Horror- bzw. Grusel-Film, sondern den Versuch irgendeine "Botschaft" mit den Stilmitteln des Genres zu vermitteln. Aber vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich meine Abneigung gegen französische Regisseure überwinden kann, immerhin spielt ja Jessica Biel mit. :D

@schranzi87
Zitat von schranzi87schranzi87 schrieb: Es geht nicht immer um die Effekte sondern auch um die Geschichte...nur mal so nebenbei.
Fang gar nicht erst an, mir irgendwelchen Blödsinn in den Mund zu legen, von dem ich nicht gesprochen habe.
Zitat von schranzi87schranzi87 schrieb: Ich finde die haben für die für die Story besten Szenarien gewählt und es sehr gut umgesetzt. Zumal das auch etwas war das so nicht schon von X anderen Filmemachern zu Tode gefilmt wurde.
Ich bitte Dich, das Atomszenario wurde schon sooft in diversen Filmen und Genres behandelt und verwurstet.
Aber gut, dann kannst Du Dich ja schon auf deren Fortsetzung "Fukushima Diaries" freuen. :D Ansonsten ist es auch nichts Neues, bezüglich der Story, Atommutanten jagen Touris. Yeah, ganz neues Genre. :D
Zitat von schranzi87schranzi87 schrieb: Wer sich sowieso mit dem Thema befasst und nicht nur den Film ohne Geschichts- und Hintergrundkenntnisse schaut, hat klar ne andere Meinung dazu.
Uh, Du willst mir also jetzt auch noch mangelndes Hintergrundwissen und Geschichtskenntnisse unterstellen? Dünnes Eis, Junge, gaaanz dünnes Eis. :D


Anzeige

melden