Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

15.01.2014 um 23:10
@DiePandorra
So ist es. Der gute @kushsmoke geht Nachts arbeiten. Einer von uns beiden muss ja die Kekse verdienen :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 17:18
Danke für den Tipp zu Devils Pass...
Es bleiben zwar einige Fragen offen und hat ein paar Logiklöcher,
aber alles in Allem mal was anderes, recht unterhaltsam.

Ausserdem fand ich Grave Encounters auch sehenswert (Teil 2 noch nicht gesehen).

Chernobyl Diaries naja.. hätte man mehr daraus machen können.
Aber habe schon schlechtere gesehen.

Hier ne Liste mit einigen Found Footage Horrorfilmen (ich hoffe Links sind erlaubt):
h**p://moviesdrop.com/found-footage-horror-thriller-movies/


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 17:22
@akropolis
Danke für den Link, nun hab ich wieder 'ne Liste, die ich abarbeiten kann :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 21:07
Henry: Portrait of a Serial Killer

...eher Thriller als Horror mit ner Menge an Situationskomik.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 21:36
Alles von Fulci, aber uncut natürlich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 21:37
Ich finde The Mist - der Nebel ganz gut


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 21:58
@Thorgrim

Ja, Fulci ist gut...

Hast du die Uncut-Hologramm-DVDs von ihm? Falls ja, wie ist die Qualität von denen?

Ich habe immer noch die Astro-DVDs von seinen Filmen und, obwohl sie uncut sind, ist die Bildqualität nicht optimal. Der New York Ripper ist z. B. sehr dunkel.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:01
@praag Ja, habe alles uncut. Habe mir die bei einem England-Aufenthalt zugelegt, da kriegt man die problemlos in gut sortierten Laden (HMV z.B.). Quali ist optimal, ich habe die DVDs von Arrow Video.
Die Arrow-Versionen sind meiner Meinung nach die besten die es gibt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:06
@Thorgrim

OK, danke. Arrow kenne ich. Habe neben der Astro Fassung Das Haus an der Friedhofsmauer von Arrow. Aber bei dieser Fassung springt das Bild vor jedem Cut kurz, zumindest bei meiner Fassung. Deshalb habe ich mir die restlichen Fulci Filme, die bei Arrow erschienen sind, noch nicht zugelegt.

Es gibt von XT-Video Hologramm-DVDs von seinen Filmen. Von denen würde mich mal die Qualität interessieren.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:11
@praag Ah, ok. Aber da sollte das Bild eigentlich nicht springen, vielleicht hast du da eine fehlerhafte Pressung oder so. Bei meinen Arrows passiert das jetzt nicht und sollte es auch definitiv nicht (habe die alle schon 2010/2011 gekauft). Zu den Hologram-Fassungen kann ich jetzt leider nichts sagen, die kenne ich nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:22
@Thorgrim

Dann liegt das vielleicht wirklich nur an der Pressung. Ich habe noch ein paar andere Filme von Arrow...und die laufen auch einwandfrei. Aber so ein Sprung vor jedem Cut nervt echt. Habe das auch bei der italienischen DVD von Leones Kollos von Rhodos. Es ist mir nicht möglich, den Film anzusehen.

Werde vielleicht mal die nächste Filmbörse hier in M. besuchen. Auch seinen ersten Zombie-Film brauche ich noch in guter Qualität. Habe von ihm nur die Dragon-Fassung und die ist auch nicht optimal.

Jedenfalls gut, dass sich hier Fulci-Fans aufhalten...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:25
@praag: ja, den "Woodoo" habe ich auch noch auf DVD in der Dragon-Fassung, habe ich schon ungefähr 1999 gekauft und ist natürlich für heutige Verhältnisse was die Bildqualität anbelangt zumindest etwas suboptimal.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:28
@Thorgrim

Seine Filme müssen alle in optimaler Qualität und im Originalformat erhältlich sein. Das hat der Meister verdient.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:28
@praag Ja, definitiv.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.01.2014 um 22:55
@DiePandorra
So, hab gerade den Film geguckt :)
Ich muss sagen, so heftig fand ich ihn was das "Splatter" mäßige angeht nicht. Finde eher die ganze Geschichte an sich ziemlich krass. Man muss schon ganz schön krank im Kopf sein um sowas zu machen. Aber gibt definitiv heftigere Filme, die ich gesehen habe.

Irgendwo finde ich es aber auch erschreckend, wie abgehärtet die meisten Leute da schon sind. Gibt kaum noch was, das richtig schockt. Ziemlich unheimlich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.01.2014 um 08:45
@ahri
Ich habe ja auch ein zartes Gemüt und bin noch nicht so abgezockt wie Du. :engel:
Aber die Geschichte an sich fand ich schon krass.
Nette Geschäftsidee, falls man sadistisch veranlagt ist und in der Nähe eines Flughafens wohnt. :troll: :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.01.2014 um 08:52
habe gestern noch "You are next" gesehen.
War etwas enttäuscht, viele vorhersehbare Szenen und teilweise wieder
etwas genervt von der "dummheit" der Akteure.
Schauspielerisch sticht auch nur die Protagonistin heraus.
Alles in allem kann man ihn angucken, aber nichts erwarten was man noch nicht gesehen hat.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.01.2014 um 15:58
@DiePandorra
Wer sagt denn, dass ich abgezockt bin?! :cry:
:D

Nein, ich hab mir in der Tat schon viele Filme "dieser Art" angesehen. Ich glaube, als das ganze Phänomen noch "neuer" war, hat das einfach mehr Leute geschockt. Heute ist es nichts besonderes mehr. Ich finde das allerdings selbst ziemlich erschreckend. Wie man sich bei solchen Filmchen nur noch denkt "naja ist zwar schlimm, aber nichts neues."

Ich wohne in der Nähe eines Supermarktes.. Meinst du das könnte auch klappen?! :troll:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.01.2014 um 21:56
Devils Pass war eigentlich ganz gut, hat mir gefallen.

Welchen Film ich mir heute noch angeschaut hatte war No one lives - keiner überlebt
https://www.youtube.com/watch?v=w5prmysrUbE

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Schauspieler hat was. :)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

21.01.2014 um 10:17
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Welchen Film ich mir heute noch angeschaut hatte war No one lives - keiner überlebt
kann ich bestätigen, hat mir auch gefallen.


Anzeige

melden