Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:12
@Yakumo

ganz im Gegenteil........die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden ist.......das sie asiatische Filme sind!

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:12
@CurtisNewton
komm ma runter... erstens hat das der Regiesseur mehrfach in Interviews angegeben und zweitens kannste das auch gerne auf Wikipedia nachschauen.

für schwachsinnige Beleidigung such dir jemand anderes.


4x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:14
@CurtisNewton

ah ok, hab meine meinung kurz durch die bildchen bei göögle video gebildet. :)

meinste den kann ich mir mal antun ohne danach unter schock im fersehsessel zu sitzen. :)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:17
@Hop_Rocker77

Du, ich bin ganz ruhig....selbst wenn ich Blödsinn lese.......kein Problem ;)
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:für schwachsinnige Beleidigung such dir jemand anderes
so war es nicht gemeint, sorry wenn ich das so falsch rübergebracht hab.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:erstens hat das der Regiesseur mehrfach in Interviews angegeben
Nein, hat er so nie gesagt. Mir ist keine Aussage von ihm diesbezüglich bekannt! Hast Du vielleicht einen Link, indem ich das erfahren kann? Bei wikipedia steht da nichts!
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:zweitens kannste das auch gerne auf Wikipedia nachschauen.
leider eben nicht (s.o.)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:20
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:meinste den kann ich mir mal antun ohne danach unter schock im fersehsessel zu sitzen
"Story of Ricky" ist quasi ein asiatischer "Braindead"..........hat also 0% Realitätsbezug.....ein Popcorn-Splatter


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:24
@CurtisNewton

perfekt, so zeug mag ich. dann schau ich mir den mal auf youtube an. :)


kennst du Sars war-tot allen zombies!

den fand ich auch witzig.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:26
@Yakumo

ja kenn ich, ich mag aber die neueren asiatischen Filme in dieser Richtung mehr......

Machine Girl

oder

Tokio Gore Police

(nur als Beispiel)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:28
@CurtisNewton
Ruhig oder nicht ist nicht der Punkt runter kommen solltest du mal und auf deinen Ton achten , das gebietet zumindest die Höflichkeit.

Und um dem ganzen hier mal etwas Niveau zu geben : "Doch hat er gesagt!" ;)

Und nein hab ich grade leider nicht da ich hier auf arbeit bin und hier keine Lesezeichen gespeichert habe.
Ich bin mir da eben so sicher da ein Freund grade letztens seine Doktorarbeit zu Kannibalismus in Horrofilmen abgegeben hat und da an Cannibal Holocaust nicht vorbei kam und sich in der Doktorarbeit intensiv mit dem Film und Regisseur Deodato auseinandergesetzt hat.
Welche Quellen er benutzte habe ich nicht im Kopf, obwohl ich vermute das es keine Deutschsprachigen sind, da er in Frankreich lebt.

Und zum Thema Wikipedia und du kannst es da nicht lesen, scheint dann wohl an dir zu liegen, denn hier mal ein Zitat vom Wiki Artikel
Kontroverse [Bearbeiten]

In vielen Ländern trafen den stellenweise außerordentlich brutalen Film Zensurmaßnahmen, Indizierungen oder Beschlagnahmungen, unter anderem auch in Deutschland. Selbst innerhalb der Horrorfilm-Fangemeinde kam Kritik an den im Kannibalengenre verbreiteten realen Tiertötungen auf. Deodatos Aussage zufolge wurden diese allerdings anschließend vom Filmteam oder den Eingeborenen verspeist.

Auch wurde Deodato vorgeworfen, für seinen Film echte Menschenleichen verwendet zu haben und speziell für eine Szene eine Frau gepfählt zu haben, was ihm eine Gerichtsverhandlung einbrachte. Die Pfählungsszene wurde jedoch mittels eines Baumstammes, an dessen Ende sich ein Fahrradsattel befand, realisiert. Der Schauspielerin wurde dann symmetrisch zum ?Unterstamm? ein Ast aus ?Weichholz? in den Mund gesteckt.
soviel dazu....


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:29
@CurtisNewton
Man beachte im Wiki Artikel :
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Deodatos Aussage zufolge wurden diese allerdings anschließend vom Filmteam oder den Eingeborenen verspeist.
;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:32
@CurtisNewton

die hab ich noch auf meiner liste.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:34
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:runter kommen solltest du mal und auf deinen Ton achten , das gebietet zumindest die Höflichkeit.
dass Du im Unterhaltungsbereich ne Mücke sooo zu nem Elefanten aufblasen musst, dabei versuchst mich zu maßregeln, obwohl ich Dir freundlich den Handreich vorschlug, .......ist erheiternd und traurig zugleich.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und nein hab ich grade leider nicht da ich hier auf arbeit bin und hier keine Lesezeichen gespeichert habe
Keine Eile.....kannst Du auch später von zu Hause aus posten....wollte Dich da nicht unter Druck setzen.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und zum Thema Wikipedia und du kannst es da nicht lesen
Wikipedia kann ich auch lesen...nur dort steht nichts weiterführendes, keine weitere Quellenangabe....sondern nur das, was Du hier schon geschrieben hattest per copy/paste!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:43
@CurtisNewton
wieso Elefant?
Ich muss mir nur nicht alles an Kopf werfen lassen.Und ob Unterhaltungsbereich oder nicht ist ja erstmal unwichtig.
Sowie ich die Zeit und die Lust habe werd ich dir die Links zukommen lassen.

Ah ok dann hatte ich dich in Bezug auf Wiki falsch verstanden dachte du findest den Satz dort nicht.
Sofern du die DVD da hast kannste da nochmal nachschauen.Soweit ich weiss wird das Thema im Interview unter Zusatzmaterial nochmal angesprochen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:45
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Sofern du die DVD
nö, hab ich nicht......die Zeit wo ich diesen Film gut fand liegt schon mehr als 20 Jahre zurück!


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 04:56
@CurtisNewton
wenn interessierts....ich hab auch nie behauptet das ich den Film gut finde.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 05:02
@Hop_Rocker77

Du bist sehr anstrengend....kann das sein?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 05:03
@CurtisNewton
was soll das denn jetzt schon wieder?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 05:04
@Hop_Rocker77

wir sind hier im Unterhaltungsbereich.....ein wenig mehr Humor und Gelassenheit in diesem Bereich, würde Dir gut tun.....so empfinde ich es zumindest.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2010 um 05:21
@CurtisNewton
kannst du ja gern so sehen....und ich behaupte einfach mal von mir das ich durchaus zu Humor fähig bin auch wenn ich eben nicht viel von deiner Wortwahl in Bezug auf meinen Post gehalten habe.Denn deine Antwort war weder besonders witzig noch gehaltvoll.
Und ma ehrlich ich lache gerne über mich wie über andere...

Genauso könnte ich dir auch Humorlosigkeit vorwerfen.... da du das ja alles so verbissen ansprechen musst und das nicht einfach auf sich beruhen lassen kannst ;).
Aber das ist mir eigentlich auch wurscht.
Und wenn etwas was dir widerspricht pauschal erstmal als Blödsinn abgetan wird ohne darauf einzugehen, musst du eben damit leben das ich danach jetzt nicht anfange super witzig zu sein! ;)
Aber auch das ist auch nicht weiter schlimm... ich bin ja nicht nachtragend! ;)
Und eh nur zum Zeitvertreib für die Nachtschicht hier.

Und solche Sprüche empfinde ich persönlich eh immer anstrengend :
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nö, hab ich nicht......die Zeit wo ich diesen Film gut fand liegt schon mehr als 20 Jahre zurück!
also wird es mir durchaus erlaubt sein darauf genau so Humorlos zu reagieren wie du deinerseits auf meine Art! :D

Aber von mir aus können wir die Diskussion damit auch beenden, da ich keine weiteren Ressentiments gegen dich hege. ;)

Ich lege eben nur da wie ich das sehe.

Und ma ehrlich großartigen Grund zu lachen gab es grade eben nicht...

Ich weiss das diese Antwort (mit Absicht) nicht humoristisch verfasst ist... aber daran habe ich grade meinen Spass und das erfreut mein infantiles Herz! :D
Da ich mir gut vorstellen kann welches bild sich bei dir grade im Kopf aufbaut, was mich sehr zum lachen bringt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.12.2010 um 14:22
*up*

Hey, kann mir jemand sagen , ob die deutschen Versionen von 2001 Maniacs, 28 Days Later, 28 Weeks Later und 30 Days of Night unzensiert sind?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.12.2010 um 14:40
@Demandred

http://www.ofdb.de/film/133130,30-Days-of-Night

http://www.ofdb.de/film/66371,2001-Maniacs

http://www.ofdb.de/film/22678,28-Days-Later

http://www.ofdb.de/film/127023,28-Weeks-Later

alle deutschen Fassungen (DVD, Bluray, Kino) sind uncut (außer die Free-TV-Versionen)


Anzeige

melden