Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 13:22
Ich wünsche mir mehr Science-Fiction Horror-Filme. Meiner Meinung gibt es da noch viel Potential. Ansonsten habe ich wirklich alles gesehen, was mit Horror zu tun hat. Es ist nicht leicht, da noch Filme zu produzieren, die wirklich etwas neues darstellen. Fast alle Themen sind bereits verbrannt.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 13:42
@Aldaris
stimme dir vollkommen zu. bin auch mega übersättigt von wald dämonen und von geistern oder zombies.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 13:46
@Aldaris

Hast du mal Pandorum gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 13:46
@DieKatzenlady

Klar. Ich sag doch, ich hab alles gesehen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 13:48
@Aldaris

Den fand ich echt gut. Oder open grave


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 13:56
@Waldkind
ja trashig trifft es, aber ist nicht unbedingt billig gemacht. vorallem kann man auch sehr gut vergleiche zur heutigen gesellschaft (soziale schichten, herkunft usw.) ziehen.
ich musste übrigens 2x hingucken bis ich bob odenkirk (better call saul) erkannt habe :)

@Aldaris
naja alle themen vielleicht nicht, ist aber wohl auch besser so.
ich mag nämlich die meisten filme nicht, die versuchen etwas mit sozialen medien oder
internet zu produzieren, nur um dem trend zu folgen. (unknown user, open windows...) ist natürlich geschmacksache..

btw. wenn wir schon beim thema sind, hat jemand "Unfriended" gesehen? soll auch um social media gehen..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 14:10
"Gut" ist relativ. "Katakomben" fand ich zuletzt recht interessant. Menschen mit Klaustrophobie kommen da auf ihre Kosten. Bzw. dann auch wieder nicht... je nach dem :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 14:30
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Haha aber wir verraten doch damit wichtige Sequenzen vom Film :D
Ja, eben, darum möchte ich das ja gleich offen lesen können. :)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 14:34
@Waldkind

Das siehste mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich lese gerne die Kommentare. Nur ein hingeknallter Titel oder Trailer sind für mich nervig. Ich hätte da gerne ein paar Informationen mehr dazu.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 14:37
Für mich zählt zu Horror irgendwie auch das, was so die Urängste mit betrifft, z.B. irgendwo im Nirgendwo verloren zu gehen, sei es auf dem Wasser oder in den Wäldern oder im All :D. Wenn dazu dann noch eine kleine mysteriöse Geschichte kommt, zack hat man mich.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 14:45
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Für mich zählt zu Horror irgendwie auch das, was so die Urängste mit betrifft, z.B. irgendwo im Nirgendwo verloren zu gehen, sei es auf dem Wasser oder in den Wäldern oder im All
Das mein ich doch. Eben all die Dinge, die passieren könnten. Oder vor denen man Angst hat, dass sie passieren könnten.

Abgesehen davon liefern solche Situationen Stoff für wunderschöne Landschaftsaufnahmen (mit Ausnahme des Alls, natürlich).


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 15:38
@DieKatzenlady
dann gefällt dir ja open water sicher gut :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 18:18
@off-peak
Die überlangen Trailer verraten doch schon meist mehr als genug, was habe ich davon wenn Leute, die meist wenig Ahnung haben, eine Inhaltsangabe zu einem Film schreiben der das wichtigste schon spoilert. Vor allem sollte man nichts auf die Meinung von Leuten geben die meist kurz nach dem Film irgendwas dazu schreiben, so entstehen auch die dusseligen Filmbewertungen auf den bekannten Seiten.

Gegen eine gute Inhaltsangabe die im Grunde nur verrät was man eh schon vorher wusste, habe ich nichts, die lese ich meist auch.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 20:09
@Waldkind

Eine Inhaltsanage spoilert nicht und gibt auch keine Meinung wieder, sondern verrät in wenigen Worten, worum es grob geht. Das ist der Sinn der Sache, damit man weiß, ob es einen interessiert oder nicht.
Ist wie bei einer Buchbesrpechung. Oder kaufst Du Bücher nur nach dem Titel? Oder weil wer sagt "Das ist gut"?

Eine Nacherzählung würde die Geschichte komplett erzählen, und eine Filmbesprechung verrät mehr als eine Inhaltsangabe, weniger als eine Nacherzählung, aber zusätzlich erfährt man die Meinung des Reszenten.

Auch das kann seinen reiz haben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 20:24
@off-peak

Ein Buch hat im Grunde kaum was mit einem Film zu tun, mag sein dass beides Geschichten erzählen, das eine lebt aber davon, in einem Film ist das aber nur ein Teil davon. Wenn ich mir einen Film aussuche dann informiere ich mich über die Art wie er gedreht wurde, ich erkenne meist genau welche Kameras genutzt wurden, ob das Color Grading stimmt, ob die Schauspieler was taugen usw.
Ob nun Inhaltsangabe, Nacherzählung oder was auch immer, jeder Hanswurst im Internet fühlt sich dazu berufen Kritiken zu schreiben, Rezensionen usw, das ist aber nur eine persönliche Meinung und meist völlig belanglos.

Deswegen behalten mal schön eure Spoiler, Erzählungen oder was auch immer für euch selbst, dann kann noch jeder selbst entscheiden ob er sich die Mühe macht und selber mehr Informationen zum Film raussucht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 20:29
@Waldkind
Es ging um den Unterscfhied Inhaltsangabe / Nacherzählung / Buch-bzw Filmbesprechung / Spoiler (Trailer/Teaser).

Hast Du nie in der Schule eine Inhaltsangabe machen müssen?
Hast Du noch nie einen Schutzumschlag eines Buches gesehen? Das, was da in ein, zwei Sätzen über das Buch steht, ist eine Inhaltsangabe.
Manchmal wird ein bisschen "verraten", um den Apetit zu wecken. Das nennt man eben Spoiler / Trailer / Teaser.

Wie auch immer. Ich erfahre gern mehr über einen Film als nur Titel und Veröffentlichungsdatum. Und denke, das gehört dazu, wenn man sich über Filme unterhält. Ansonsten könnte man ja einfach nur eine Liste einstellen. Oder einen Link zu einer Liste.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 20:36
@off-peak
ich zitiere dich mal selber.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Haha aber wir verraten doch damit wichtige Sequenzen vom Film :D
Und deine Meinung dazu.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, eben, darum möchte ich das ja gleich offen lesen können. :)
Das hat absolut nichts mit "Manchmal wird ein bisschen "verraten", um den Apetit zu wecken" zu tun. Das ist schwachsinnige Spoilerei die einen den ganzen Film versauen kann.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 20:40
@Waldkind

Da waren Smileys dahinter? Hast Du auch bemerkt?

Aber ich schlage Dir vor, Du liest weiterhin einfach nur die Titel und ich erlaube mir, mehr zu lesen und zu sagen und andere zu fragen und mit ihnen zu kommunizieren.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 20:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ich erlaube mir, mehr zu lesen und zu sagen und andere zu fragen, und mit ihnen zu kommunizieren.
Gerne, aber Spoiler bitte spoilern. ;-)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 20:43
@off-peak
ein Smilie ist keine Generalentschuldigung für irgendeinen Schwachsinn. :):):)

Von mir aus kannst du in deiner Buchgruppe samt Stuhlkreis und Keksen über ein Buch oder Film quatschen, hier will ich keine Spoiler lesen die einen den ganzen Film ruinieren können. Das sehen andere auch so, also spiel nicht den Freiheitskämpfer.


Anzeige

melden