Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

27.09.2016 um 14:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich hoffe z. B., dass die Filme in Heimkino-Stil, die, mit wackelnder Kamera gedreht, wirken sollen, als wären sie Dokumentationen echter Ereignisse, bald wieder in der Versenkung verschwinden...
Die gucke ich mir gar nicht erst an. Einfach deshalb, weil sie rein physisch bei mir Seekrankheit auslösen - etwas, das erstaunlicherweise eine echt raue See noch nie geschafft hat.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.09.2016 um 16:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich hoffe z. B., dass die Filme in Heimkino-Stil, die, mit wackelnder Kamera gedreht, wirken sollen, als wären sie Dokumentationen echter Ereignisse, bald wieder in der Versenkung verschwinden...
Nachdem das Found Footage Genre, reduziert auf reine Stilelemente, komplett in unoriginellen Fließbandhorror aufgegangen ist, ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis die Kuh gemolken ist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.09.2016 um 01:14
hat wer schon diesen neuen Film- "Lights Out " gesehen? Taugt der was?
Wurde ja wurde ja als A und O des horrors angekündigt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.10.2016 um 12:54
@Godofwar

Hab ihn mir gerade online angeschaut. Fand ihn, ehrlich gesagt, nicht gerade prickelnd. Keine Ahnung, wieso er so gelobt wird, ist ein ziemlich durchschnittlicher Gruselfilm. Gibt zwar ein paar gute Spannungsmomente, vor allem zum Ende hin, aber insgesamt überzeugt die Handlung nicht wirklich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.10.2016 um 19:03
Funny Man von 1994 ... kennt leider kaum einer
attachment.phpattachmentid18075stc1d1413368108Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 00:08
Wow!
München, 10. Oktober 2016 – Der entscheidende Schritt zur vollständigen Rehabilitierung von „Tanz der Teufel“ ist getan: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat die seit 32 Jahren bestehende Indizierung des Horrorfilm-Klassikers (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben. Bereits im August hat das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films für nichtig erklärt.

Die Aufhebung der Indizierung und damit des Verbots des Filmklassikers ist sowohl für Sony Pictures Home Entertainment, als auch für die Fans des viel diskutierten Titels ein bahnbrechender Erfolg: „Tanz der Teufel“ darf nun wieder überall öffentlich vertrieben und beworben werden. Filmliebhaber können den Film in Zukunft käuflich erwerben – online oder im stationären Handel. Sony Pictures Home Entertainment hat durch die De-Indizierung nun die Möglichkeit, den Film auch durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH (FSK) prüfen zu lassen.

Um den von Sami Raimi („Spider-Man“ 1-3) inszenierten Horrorklassiker in ungekürzter Fassung in den Handel zu bringen, bereitet der Filmverleiher aktuell die nächsten Schritte vor. Sobald diese abgeschlossen sind, wird Sony Pictures Home Entertainment über die geplanten Neuerscheinungen berichten.
D-Land wird Erwachsen!
:D :Y:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:07
@brausud

Wobei er von Astro über Österreich schon lange ungeschnitten verfügbar war. Da müssten sie bei Sony schon wirklich eine bahnbrechende Überarbeitung liefern, wenn sie Fans überzeugen wollten, den jetzt nochmal zu kaufen...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:21
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass das auf kurz oder lang auch mit Peter Jacksons "Braindead" passiert.

Trailer:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=4AvudabtvOk


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:40
@datrueffel

Den gab es aber auch uncut auf DVD - ich bin nur gerade im Büro, da kann ich nicht nachsehen, von welchem Label.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:43
@Commonsense

Zu deiner Zeit vielleicht ;)
Am 28. Dezember 1993 erfolgte die Indizierung des englischen PolyGram Videos mit dem ersten Wendecover-Motiv. Im Oktober 1994 kam der Film mit dem Untertitel Der Zombie-Rasenmähermann als um ca. fünf Minuten gekürztes Verleih-Video (FSK 18, ca. 95 Minuten) der Firma EuroVideo in den deutschen Handel. Am 28. Februar 1995 wurde auch diese Fassung auf den Index gestellt. Später kursierten in Deutschland auch dubiose Extended-Versionen mit, laut Cover-Info, bis zu ca. 107 Minuten (NTSC-Zeitangabe?; siehe dazu: PAL Speed-up) Lauflänge. Als tatsächlich uncut werden jedoch diverse ungeprüfte PAL-DVDs mit 99:16 bis 99:24 Minuten Lauflänge angesehen.

Die Verbreitung von Braindead ist in der Bundesrepublik Deutschland verboten, da er am 9. Juli 1999 in der Laserdisc von Astro offiziell nach § 131 StGB (Gewaltdarstellung) bundesweit beschlagnahmt wurde. Ebenfalls beschlagnahmt wurden das englische PolyGram-Video mit dem ersten Wendecover am 1. März 2000 und die um fünf Minuten gekürzte Fassung von Eurovideo am 18. Februar 2003. Die Beschlagnahme betrifft Fassungen von verschiedenen Herausgebern (auch wegen des sogenannten Inhaltsgleichheits-Grundsatzes), mit verschiedenen Lauflängen und auf diversen Medien (VHS, Laserdisc, DVD). Einzig eine meist auf Grabbeltischen zu findende jugendfreie DVD-Fassung (Altersfreigabe: FSK 16; ca. 80 Minuten) mit extremen Schnitten unter dem weniger verfänglichen Namen Dead Alive darf in Deutschland legal verkauft werden. Allerdings beinhaltet diese Fassung auch wieder Szenen, die in der ebenfalls beschlagnahmten EuroVideo-Fassung zur Vermeidung einer strafrechtlichen Relevanz bereits gekürzt waren.
Wikipedia: Braindead


1x zitiertmelden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:49
@Commonsense

Kaufen kann ich den da trotzdem nicht, wenn ich das richtig sehe, oder? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:49
@datrueffel

Bei der zweiten Quelle schon.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wobei er von Astro über Österreich schon lange ungeschnitten verfügbar war. Da müssten sie bei Sony schon wirklich eine bahnbrechende Überarbeitung liefern, wenn sie Fans überzeugen wollten, den jetzt nochmal zu kaufen...
Die Astro Veröffentlichungen sind ja nun - so weit ich sie kenne - nicht besonders liebevoll.
Wenn es eine schöne VÖ von Sony wird und der Preis nicht zu hoch, werde ich vielleicht zuschlagen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:53
@Groucho

In erster Linie geht es ja um den Film. Der ist bei meiner Astro-Fassung völlig in Ordnung, sowohl in Bild als auch Ton - das gilt auch für den 2. Teil, den ich in der gleichen Edition habe.

Das ist diese Version:

http://www.dvdparadies.at/DVD-Shop/Tanz-der-Teufel-Ultimate-Edition-Uncut-1982-FSK-18.html

Aber ja, wenn man sich bei Sony richtig Mühe gibt - am Besten mit einer Ausgabe von allen 3 Teilen uncut und in bester Qualität (gerne auch liebevoll), dann würde ich auch zuschlagen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 08:55
@Commonsense

Aaah, danke.

Ist natürlich ein "Kick" einen Film zu kaufen, dessen Besitz nicht sonderlich erlaubt ist :} :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In erster Linie geht es ja um den Film.
Jein, das kommt auf den jeweiligen Sammler an.

Da gibt es die Film Sammler und die DVD Sammler.
Ich betrachte mich eher als Filmsammler und greife auch bei Beilage DVDs(Zeitschriften) zu, wenn ich den Film haben will.
Aber ich kenne genügend DVD Sammler, die so einen Film nicht mal geschenkt nehmen würden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:08
@Groucho

Ich liege wohl dazwischen...

Wenn ich eine bessere Edition kaufen kann, mache ich das meist auch - abgesehen von überdrehten Versionen mit Figuren und ähnlichem Merchandise, da habe ich relativ wenig, nur die Monster-Box von Universal, glaube ich - aber bei einer Zeitungs-Beilage müsste ich wenigstens ein Cover haben, damit die Box ins Regal kann, sonst finde ich den nie wieder...

Edit: Es gibt ja auch haufenweise Leute, die ihre Filme nur auf der Festplatte haben - spart natürlich Platz, aber das wäre mir dann doch zu popelig...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: aber bei einer Zeitungs-Beilage müsste ich wenigstens ein Cover haben, damit die Box ins Regal kann, sonst finde ich den nie wieder...
Zumindest bei der TV Movie ist immer ein Cover dabei.
Ich habe mir aber abgewöhnt, die dann in eine DVD Hülle zu stecken.
Die Beilage DVDs kommen bei mir in so eine platzsparende DVD Tasche
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Es gibt ja auch haufenweise Leute, die ihre Filme nur auf der Festplatte haben - spart natürlich Platz, aber das wäre mir dann doch zu popelig...
Das ist mir auch zu dünn.
Man möchte doch wenigstens ab und zu mal liebevoll die Sammlung streicheln. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:17
@Groucho

Jepp, der Nachteil ist, dass einem irgendwann der Platz ausgeht...

Ich muss bereits zum vierten Mal meine Regale revidieren und überlege gerade, ein völlig anderes System zu bauen, dass mir mehr Platz bietet. Derzeit sind die Wände voller Filme und ich habe noch Platz für vielleicht 20-30 neue Filme.
Da bin ich wahrscheinlich zum Jahresende durch...


Anzeige

1x zitiertmelden