Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:12
@Mr.Dextar
Ich empfehle dir: Gucke das Original ([REC]), nicht das Amerikanische Remake (Quarantäne)
[REC] hat mir weitaus besser gefallen :)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:12
@kiramisu

Ist ja die Intention. ^^ Es passiert viel zu selten, dass quasi von der "ersten Person" aus ein Horrorfilm erzählt wird, der dann diese psychopathische Atmosphäre erzeugt. Bei normalen Varianten ist man als Zuschauer viel zu sehr außen vor gelassen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:13
@kiwikeks

Gibt es die ältere Version überhaupt zu kaufen? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:14
@Mr.Dextar
So alt is die Version nicht - 2007 ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:15
@kiwikeks

Achso, ich dachte, jetzt käme wieder etwas aus den 70ern oder 80ern. War ja bei Amythiville Horror ähnlich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:15
@Mr.Dextar
Ansonsten ist Grave Encounters auch ähnlich wie Blair Witch.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:17
@Midnightsun21
Läuft Grave Encounters nur mit so einer Kameraführung der Schauspieler? Das wäre ätzend, weil ich den Film sehen will ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:18
@dog
Ja also zum großen Teil leider schon, aber es sind auch Kameras in dem Gebäude aufgestellt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:18
Grave Encounters, hm, soso. :note:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:19
@kiwikeks
Danke, mir war der Name nicht mehr eingefallen, deswegen hab ichs weggelassen :D

@Mr.Dextar
Das ist mir klar, aber mich nervts einfach nur, deshalb macht es mich bekloppt^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:20
@kiramisu
kein Ding :D

Grave Encounters war auch sehr nett, ja :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:28
kennt eigentlich wer "der silberne planet" lohnt der sich trotz den ganzen schnitten? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:32
@Mr.Dextar
Ich mische mich mal wieder ein :P Wenn du auf der Suche nach Footage Filmen bist habe da was für dich:

[REC] 1-3 - der dritte ist Müll.
Re-Cut - Gut
Cloverfield - Ich fands gut
Paranormal Activity - der 1. ja der Rest nein...
Chronicle - etwas anderes :)
Quarantäne - okay
The Rise of Leslie Vernon - Behind the Mask - gut
August Underground - öhms
Troll Hunter - amüsant und die Landschaft ist einfach geil
Apollo 18 - naja
Grave Encounters 1+ 2 - hat mir gefallen
Noroi: The Curse - guter asiatischer Found Footage
Cannibal Holocaust - naja ich will nicht Kult schreiben :)

Die sind aber nicht alle reine Found-Footage-Horror Filme, ist teils vermischt. Teils läufts Richtung Pseudo-Snuff, teils Adventure, teils SciFi

Gruß
Flaky

Edit: Empfehlen kann ich fast alle aus der Liste, außer Cannibal Holocaust und August Underground. Das muss jeder selber wissen ob er es anschauen möchte oder doch besser die Finger davon lässt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:36
@gastric
Jup definitiv, auch wenn die Polen ne recht kranke Aktion an Zensur gestartet haben.
Genialer Sci-Fi.
:)

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 13:37
gut zu wissen danke :D @Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 14:43
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Habe Excision gesehen, kann die 6,0er Bewertung von imdb ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, fand ihn deutlich besser. Ein wahre Blutorgie, die an Perversität seinesgleichen sucht (Die Traumszene mit dem Fötus z.bsp.....). Ist sehr zu empfehlen, aber nichts für Personen, die Blut nicht abkönnen.
Den habe ich vor einer Woche auch geguckt. Hauptsächlich weil eine ehemalige Nebendarstellerin von Two and a half men da die Protagonistin gespielt hat (wobei man sie so gar nicht erkennt...). Und ich muss sagen ich versteh das Ende nur zur Hälfte =D Also warum sie das mit ihrer Schwester gemacht hat am Ende ist schon irgendwie logisch. Zumindest wenn man so krank denkt, wie die Produzenten. Aber warum weinen auf einmal alle und knuddeln sich??


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 14:44
Übrigens finde ich den Film auch schlechter als 6,0... Das ist schon kein Horror mehr sondern einfach nur pervers. Genau wie The Human Centipede.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 15:14
@Arisu_Yuki

Ist mir gar nicht aufgefallen :) Allerdings schaue ich Two and a half men auch nicht wirklich.

Naja der Gewaltlevel ist recht hoch, allerdings eben nicht auf Hinterwäldler-Kettensägen-Art sondern auf chirurgische Manier. Allerdings die wirklich kranken Szenen waren ja "nur" die Träume von ihr.
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Aber warum weinen auf einmal alle und knuddeln sich??
Meinst du die Endszene? Mit der Mutter und ihr?

Nja die Mutter ist entsetzt, am Ende aber erkennt was sie für die Schwester tut :) Die Mutter ist ja abgöttisch vernarrt in die jüngere Schwester, nicht nur aufgrund ihrer Krankheit, sie meint im Film irgendwann:"Zum Glück habe ich ja dich", nach einem (von vielen) Streits mit der Protagonistin.


Echt, schlechter sogar als ein 6,0er Rating?

Gruß


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 18:26
Ich bin gerade dabei "Greystone Park" zu gucken. Ist aus dem Jahr 2012 also recht neu aber ich find ihn schon von Anfang an gut =3 Vielleicht liegts an der Atmosphäre die irgendwie anders ist aber vielleicht auch daran, dass der Film laut Wikipedia tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht

@Flaky
Ja echt =D Ich finde nicht dass man das noch zu Horror zählen sollte... Passt das nicht eigentlich auch unter Splatter oder irgendwelche anderen Kategorien?

Sowas in der Art hab ich mir gedacht aber ich finde, wenn es so ist, ist das Ende ein bisschen unwahrscheinlich. Denn ich denke mir, wenn die der die Lunge eben kurz rausopperiert hat, war die Schwester doch tot oder nicht? Immerhin hatte die gute ja keine Geräte um sie am Leben zu erhalten. Und wenn ich mich in der Rolle der Mutter befinden würde... Ich würde dieses Kind sofort in die Geschlossene einweisen lassen und nie wieder sehen wollen, wie herzlos das jetzt auch klingt. Das geht ja mal gar nicht und ist im Grunde einfach nur total geisteskrank...

Am ekligsten fand ich übrigens die Szene wo sie mit dem einen Typen Sex hatte und ihre Periode hatte... Und der auch noch... Naja. Eklig.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.04.2013 um 18:35
@Flaky

Danke dafür. :)


Anzeige

melden