Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

19.04.2013 um 23:59
@Kurosagi


Ja, irre. Der Film wird echt gut sein
Das dauert noch vieeel zu lange bis der kommt.
Ich würde ihn gern sofort sehen.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2013 um 00:04
@Tanith22

Ja das wäre echt geil ihn sofort zu sehen.

Aber was solls, das Warten wird sich schon auszahlen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2013 um 00:09
Dann mach ich jetzt mal ein Kreuzchen in den Kalender. Und in spätestens 3 Monaten wissen wir, ob sich das Warten gelohnt hat. :)


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

21.04.2013 um 00:27
So.. habe mir Mama nun angesehen.
Wirklich ein sehr guter Film. Allerdings liegt mir das Ende nicht so wirklich, obwohl ich nicht genau sagen kann woran das liegt :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.04.2013 um 14:19
@Yeiru

Ich denke es ging vielen so, das man beim Ende so ein gemischtes Gefühl hatte. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 08:55
@Kurosagi
@Yeiru
Hab gestern noch eine Freundin getroffen, die dasselbe über´s Ende sagt... Diesen Samstag haben wir es leider nicht geschafft, ihn zu sehen. Aber nächsten Samstag! Bin sooo gespannt :D

Und danach trau ich mich nicht mehr allein auf´s Klo. Weiß ich ja jetzt schon :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 11:55
@Flaky
Habe mir Mama jetzt auch angeschaut und kann deine Meinung definitiv nachvollziehen.
Erste Hälfte des Filmes gute Schockmomente und gute Atmosphäre.
Das Ende ist wirklich etwas kitschig wobei ich es auch nicht richtig verstanden habe. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 11:57
@Midnightsun21
Was hast du nicht dran verstanden? (interessenhalber)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:04
@kiwikeks
Warum "Mama" das mit dem einen kleinen Mädchen gemacht hat am Schluss?
Habe den Sinn daran nicht verstanden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:05
@Midnightsun21
ich schreib dir 'ne PN - will ja nicht spoilern. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:05
@kiwikeks
Supi, danke. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:05
@kiwikeks
dann stecks doch in spoilertags *schleck*


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:06
@Midnightsun21

Ich habe wirklich nichts gegen Kitsch, gefällt mir eigentlich sogar recht gut :) Aber da war mir die Mama am Ende zu menschlich irgendwie...

@kiwikeks

Willste mir die auch schicken :) bzw mach es wie @gastric sagt :P Wie ging denn das mit dem Spoilertag?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:07
[spoiler]text[/spoiler]


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:09
@gastric

Tatsache, danke ;P


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:15
Zitat von gastricgastric schrieb:dann stecks doch in spoilertags *schleck*
Jep, ich hab grade mega schnell runtergescrollt, damit ich das bloß nicht lese :nerv:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:19
@Flaky
Das Ende auch nicht verstanden? D:

Alle die "Mama" noch nicht gesehen haben, ihn aber noch sehen möchten, sollten den Spoiler NICHT anklicken :D

SpoilerDie kleine Schwester ist die Reinkarnation des Babys gewesen, welches Mama (wie in der Rückblende gesehen) bei dem Sprung über die Klippe verloren hat. Dass sie das Baby verloren hat ist auch der Grund gewesen, weshalb sie als rastlose Seele herumgespukt hat *mMn keine neuerfindung des Genres ;)*. Als sie am Ende mit der kleinen Schwester die Klippe herunter gesprungen ist *inklusive dem Motten-Kitsch-Feuerwerk*, hat sie - dadurch dass sie ihr Baby zurück bekommen hat - natürlich endlich ihren Seelenfrieden bekommen. Bamm, Geschichte zuende, inklusive "happy End"


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:23
@Flaky
@kiwikeks

Jetzt ergibt es Sinn. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:23
@kiwikeks
Narg, nicht ganz zumindest? Zugegebenermaßen ich war auch nicht wirklich in einer nüchternen Lage, als ich den Film gesehen hatte ;P

SpoilerOk danke für die Antwort, jetzt wird mir einiges klarer. Und die große Schwester war halt einfach so da und hatte auch nicht so eine enge Bindung zu der "Mama"? Deswegen blieb sie auch zurück?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.04.2013 um 12:39
@Flaky
:D Und ich dachte schon ich wäre aufgeschmissen gewesen, weil ich ihn auf Englisch geguckt habe xD
(wobei ich sagen muss: Hab schon weniger "tiefgründige" Filme gesehen, die schwerer zu verstehen gewesen sind *auf rein sprachlicher Ebene*)

SpoilerWie ich zu sagen Pflege: Die große Schwester war dafür da, dass der Zuschauer nicht so leicht auf die Idee mit der Reinkarnation kommt! :D
Aber ja. Im Gegensatz zu der jüngeren war ihre Bindung zu Mama nicht ganz so tiefgehend und gefestigt. Sie hat ja auch ihren Onkel wiedererkannt und stand sogesehen noch mit einem halben Fuß in der Welt der Sterblichen (ich nenn es jetzt mal so :D). Hat man ja gesehen, die soziale Entwicklung der beiden Schwestern lief bei der älteren leichter, als bei der jüngeren. Hier kann man aber auch spekulieren, dass die Jüngere nur deshalb eine so starke Bindung gehabt hat, eben weil sie die Wiedergeburt des Babys gewesen ist.



Anzeige

melden