Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:15
wie ich schon sagte... für´s opfer bestimmt mächtig horror :(

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:15
Lest mal bitte WAS genau hier Thema ist!!! HorrorFILM!!! *augenroll*


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:16
...und FILM ist das nicht! homevideo hin oder her! Es geht hier nicht um private Videos.... narf, Idioten!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:16
Ja Sator aber das kannst du ja jetz wirklich nicht auf nen Horrorfilmschieben, wie gesagt die Holzpflockwerfer schiebt man ja auch nicht auf Tetrisspieler, klar ist es traurig das so was passiert, aber die Leute sind nunmal nicht ganz sauber!
Bei uns in der Gegend haben ein paar Jugendliche nen Selbstmörder im Wald gefunden, den haben sie dann an nen Baum gefesselt und mit eisenstangen und messer malträtiert aufgekommen is die ganze Sache weil sie Handyvideos in der Schule gezeigt haben, da Fehlt es nunmal einfach ein bisschen an der Geistigen Fähigkeit ob das dann der schlechte umgang oder die falsch Erziehung ist, weiss ich nicht jedenfalls würd ich so was nicht auf Musik Filme oder Spiele schieben!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:17
mensch ja doch... man kann doch wohl mal ein BISSCHEN abschweifen... -.-

najut ick zieh mir da lieber komödien, science fiction oder ähnliches rein^^


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:19
http://www.stern.de/politik/panorama/:Traunstein-Jugendliche-Leiche/560511.html

Falls jemand genaueres intresse hat!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:19
boah wie krass rasta...


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:20
Also Horrorfilm als Simulation von bestimmten Situationen in denen der Zuschauer die Rolle des Täters, Opfers distanziertem oder distanzlosem Betrachter einnimmt. In wie fern das emotionale Durchleben eines solchen Szenarios, einer Simulation moralisch vertretbar ist, tja, das ist wohl Verhandlungssache..

So ganz ohne wenn und aber - ist das nicht.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:24
@Rasta: Ja....is schon echt krank. Die Blagen sollte man windelweich prügeln...die haben nix im Kopp.....menschlicher Abfall eben.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:25
Klar is es ganz ohne Deadpoet, ich kann ganz klar zwischen Film und Realität unterscheiden, kritisch wirds dann wenn Filme bzw Dokus wie Middel East Wackos ins Spiel kommen!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:29
Naja, sowas wie "Bumfights" finde ich teilweise doch recht unterhaltsam, aber Dokus in denen gezeigt wird wie Menschen sterben finde ich abartig. Sowas zieh ich mir net rein.

Als Kids waren wir ganz stolz, als wir endlich "Gesichter des Todes" gesehen hatten, fanden das "cool"....heute denk ich da auch völlig anders drüber! So nen Dreck kann und will ich mir gar nicht ansehen. Leute, die sich an sowas hochziehen sind krank.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:31
Gesichter des Todes sind doch so und so alle gefaked! :D
Eine Amateuraufnahme aus 3 verschiedenen Kameraeinstellungen! :D

Naja aber das is jetz ein anderes Thema!
Bumfights hat mich gelangweilt


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:33
Rasta, das Eingeständniss aufs "ganz klar" erscheint mit aber so, als obs doch nicht so ganz klar wäre.

Die dargestellte Gewalt in Haute Tension, ca in der mitte des films, wenn man noch nicht weiss worum es geht - oder zB in Kill Bill zu Anfang, siwie auch der endlosen Prozedur eines Funny Games. Da wird Gewalt in solch exessivem Maße und mit authetizität nachgespielt das die Grenze zwischen Realität und Fiktion absolut verwischt. Genau das ist in Hanekes Beispiel auch die Intention.

Was ist denn der Unterschied zwischen Funny Games von Haneke und einem erdachten Funny Games 2, den es garnicht gibt, der tatsächlich auch echt ist. Nur Du weisst es eben nicht. Was ist dann der Unterschied, wenn du dir Realität nicht mehr von der fiktion unterscheiden kannst.

Du als Betrachter einer Vergewaltigung zum Beispiel - Explizit dargestellt, echt oder nicht?
Wie weit geht das - brauch man erst Angaben zur Güte, Herkunftszertifikate? 100% Schauspielerei?


1x zitiertmelden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:34
@Rasta: Jetzt echt? Glaub ich irgendwie nicht! Kann mir nicht vorstellen, dass alles darin gefaked is. :|


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:38
Gesichter des Todes sind doch so und so alle gefaked!

Die hätten mir jetzt auch getaugt, zur Untermauerung meiner Argumentation.

Wobei Faces of Death oder diese Mondo Filme zelebrieren ja nicht die dargstellten Szenen, der dokumentarische Charakter ist in sofern ehrlich, weil er den Zuschauer rein zuschauer sein lässt und nicht mehr, während der Zuschauer bei Spielfilmformaten, ja schon eher gedrängt wird eine Postition zu ergreifen. Das hat einen ganz anderen narrativen Effekt


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:41
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Was ist denn der Unterschied zwischen Funny Games von Haneke und einem erdachten Funny Games 2, den es garnicht gibt, der tatsächlich auch echt ist. Nur Du weisst es eben nicht. Was ist dann der Unterschied, wenn du dir Realität nicht mehr von der fiktion unterscheiden kannst.
Naja wenn es dann die Realität ist, verabscheue ich es natürlich, aber es ist nunmal ein Film wie ich ihn zuhause im DVD Regal stehen hab der bei mir für Kurzweile sorgt und das nutz ich auch aus, da steh ich voll und ganz dazu!
Ich steh unglaublich auf Gewaltfilme könnte aber selber nie jemanden was tun und stumpfe dadurch auch nicht ab, was die Realität betrifft!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:43
Also da bin ich lieber bei Halloween auf "Michael's Seite" und geniesse die Szenen wie er die bösen Schulkinder abmurkst, als "Zuschauer" bei SOWAS zu sein. ;)


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:44
die michael-filme hab ich auch immer gerne geguckt^^


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:46
Jason & Thomas mag ich auch. :)


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:48
:D


Also da bin ich lieber bei Halloween auf "Michael's Seite" und geniesse die Szenen wie er die bösen Schulkinder abmurkst, als "Zuschauer" bei SOWAS zu sein.


Das muss man ja mal abtasten.. Kan ja sein das einer von euch mit den Opfern mitleidet. Wäre dann schon ein Zeichen von psychischem Defekt.. Aber so, frohes Metzeln im Geiste :D

Es sollte schon klar, sein das reale Gewalt, auch immer realen Urspungs ist, also aus der direkten Lebenswirklichkeit entsteht. Da führt natürlich nichts dran vorbei. Eine gewisse Nachahmungsbereitschaft, ist allerdings oft bei solchen Fällen, in denen Leute dann mordend lostürmen vorhanden. Ich denke mal, da werden dann immer mehr Vorbilder gesucht, und in diesen Filmen gefunden, aber wie gesagt ohne den Grund in der Lebenswirklichkeit zu suchen funktioniert es nicht. Könnt also beruhigt aufatmen. ( Jenachdem ;) )


Anzeige

melden