Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:57
Aber so, frohes Metzeln im Geiste

Also das auch noch nichtmal! Mir ist Michael einfach nur sympathischer als die ganzen anderen Charaktere in dem Film. ;)
Also toll finde ich seine abmetzeleien auch nicht....aber es muss ja getan werden was getan werden muss! :D

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 12:59
Ich steh unglaublich auf Gewaltfilme könnte aber selber nie jemanden was tun und stumpfe dadurch auch nicht ab, was die Realität betrifft!

Es geht garnicht so sehr um das abstumpfen. sondern darum das solche Filme jeder der volljährig ist sehen kann, und realistisch betrachtet auch schon viel früher. Da ist so ein bisschen wie die Cannabis Disskussion, eine "Gesunder" Mensch kommt damit klar und setzt sich über ein Verbot hinweg, kann damit eigenverantwortlich umgehen. Für den nächsten ist der Bezug von Cannabis nur eine Durchlaufstation zu härteren Drogen.

Da ist doch eher die Frage ob man gewisse "Genußrechte" einschränkt, wenn dadurch offensichtliche Gefahren enstehen können. Ob denn das Recht auf den Genuß eines Luxusartkels, per Definition Horrorfilme, nicht eingeschränkt wird, wenn dadurch , wenn auch nur im geringem Maße Nachahmungstäterschaft vermidnert werden kann.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:02
Da hast du vollkommen recht und dank der FSK verzichten wir offiziell schon auf ein grossen Teil dieser Genussrechte, naja wie gesagt ich lebe schon sehr gefährlich, ich habe verbotene Filme und konsumiere Cannabis, sollte die Polizei iwann bei mir in der Wohnung sein stell ich mich schon mal auf 10 Jahre Zuchthaus ein!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:05
Was uns dann thematisch auf flottem Fuße zu Dystopien wie
1984, Equilibrium und V wie Vendetta bringt.

Da kann dann schon der Koran im Hause zur Freikarte fürs Zuchthaus werden.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:05
^ ja, du hast es auch verdient! Du isst ja sogar Fohlen!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:07
Naja ein bisschen modernisieren musst du, inzwischen ist es bald die Bibel die die Freikarte darstellt! Aber das ist jetz ein Thema mit dem ich mich überhaupt nicht beschäftige, ich finde nur man kann eine Kultur auch zu tode tolerieren Islamunterricht an SChulen ftw!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:14
Naja ganz so schlimm ists ja auch noch nicht, aber ganz deiner Meinung Religionsunterricht an Schulen hat mE eh nichts verloren dann lieber, was praktisches
wie zB Kostümbildner oder Makeupartist Kurse, anstatt sich den Kopf überm Koran zu zerbrechen, lieber gespaltene Köpfe modellieren..

Dann gibts vieleocht wieder mal nen Schwung witziger B-Movies :-D


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:16
Aber nicht, dass dann jemand auf die idee kommt Mohamet zu modellieren! :D


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:20
Link: images.google.de (extern)

Stimmt, dann holen die ihre Micheal Myers mitsamt Machete.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:35
@DeadPoet: Fafür verdienst du dir ne Sperre! :p


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:35
Dafür! narf


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:41
Fafür haha.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:41
Siehst du, und das wiederum is reale gewalt, da musst ich jetz fast Kotzen!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:47
Ich finds auch scheisse! Mein Ex hat mich damals mal mit dem ungeschnitten Video davon gequält. Er fand das lustig....aus welchem Grund auch immer! Das war das schlimmste was ich je gesehen hab! Ich weiß noch bis heute wie sich seine panischen Schreie angehört haben....er hat geheult und wusste genau was jetzt passiert. Wer sich sowas anguckt und dabei auch noch schmunzelt gehört weg!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:56
Ich bezweifle eben die Grenze reale/ unreale Gewalt. In vielen Fällen wissen wir garnicht ob es echt ist oder nicht. Auch be dein zigverschiedenen Szenen eines Splatterfilmes weiss man nicht ob nicht doch eine echte darunter ist.

Die Grenze zwischen Realität und Illusion nur im Kopf, hört sich zugegeben etwas abgedroschen an. Wenn bei einer Kunstmesse bspw ein Künstler einen Hund zu Tode hungert, und hernach behauptet der Hund sei tot - so ist er das für alle die diese Information erhalten haben. Obwohl der Hund vielleicht noch lebt. Oder sei es er hätte gesagt der Hund sei lebendig, obwohl der tatsächliche Gesundheitszustand garnicht ersichtlich sein kann. vielleicht erliegt er noch , den inneren Verletzungen.

Das was die Leute sehen, oder zu wissen glauben, ist also nur eine Projektion von Wirklichkeit, aber nicht Wirklichkeit. Warum also ist das Illsuion ganz klar und unumstösslich Illusion, wenn sie im Gehirn des Empfängers von der Realität nicth zu untescheiden ist, ausser durch eine Bemerkung wie

"Die dargestellten Ereignisse, entsprechen nicht der Wirklichkeit"

oder dem vertrauensvollen Hinweis auf Regiseur, Darsteller und Filmfirma, Rezitationen und und.. Alles was darauf hinweisst das es sich um einen gemeinüblichen Film handelt, gilt als garant für eine Illusion, aber vielleicht ist gerade dies nur Alibi.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:57
be dein ; bei den


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 13:58
Ich bezweifle eben die Grenze reale/ unreale Gewalt. In vielen Fällen wissen wir garnicht ob es echt ist oder nicht. Auch be dein zigverschiedenen Szenen eines Splatterfilmes weiss man nicht ob nicht doch eine echte darunter ist.

Naja, DAS was du eben gepostet hast war aber REAL! ;)
...und ja, ich hab vergessen, dass die Pappmscheeköppe in den Splattern wirklich kaum von echten unterscheiden kann. :D


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 14:01

Naja, DAS was du eben gepostet hast war aber REAL!


Soory, wollte ja nicht zuweit gehen.

Google unterzieht sich ja selbst der Fsk Beschränkungen in der Bildersuche.
Wenn Google sich da nicht strafbar macht, mach ich es auch nicht.


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 14:03
Warscheinlich hast du den Filter von Google ausgeschalten, als du eines nachts mal wieder durch die Tittenwelt des Inet surftest!


melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 14:10
^ schliess nicht von dir auf andere! ;)


Anzeige

melden