Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zeitschleife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

17.08.2014 um 04:33
sie verspricht dem taxifahrer, dass sie zurückkommt, weil sie weiß, dass sie in dieser schleife gefangen ist.
sie sagt ihrem sohn, dass träume nicht wahr sind. sie wird erneut auf dem schiff erwachen und das geträumte als unwahr abtun und alles beginnt erneut.

Anzeige
melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

13.09.2014 um 19:25
Soo.. Habe den Fiolm auch gerade gesehen..

& es gibt sio einiges was sich in dem Film wiederspricht..

Zum einen.. SIE durchlebt diese Dauerschleife die ganze Zeit... Am Ende sieht man, wie sie die
andere Jess tötet.. soweit so gut... SO jetzt der Fehler: Wenn sie die andere in dem Blumenkleid tötet.. müsste SIE dann nicht am Anfang des Films auch getötet worden sein?!

Es gibt 3 Jess auf dem Schiff... Aber wenn SIE doch immer die Paralell Jess aus dem Haus tötet.. müsste es immer nur sie geben.. Das ergibt keinen Sinn? Zumal sie am Anfang des Films SELBER die andere Jess in die Tasche räumt.. Das heisst also SIE ist auch die EINZIGE die das die gaaanze Zeit erlebt und es dürfte keine andere Jess auf dem Schiff geben.

So.. Dann sieht man am Ende des Films die Szene mit dem Autounfall.. Dort sieht man dann aber wieder die Jess mit dem Kleis liegen und den Sohn...Warum? Müsste nicht theoretisch sie dort liegen? Wie kommt sie also da raus? & vorallem.. wie kommt die "tote" Jess aus der Tasche im Kofferraum auf die Straße.. und hat das Kleid wieder an, wobei man doch sieht das die "lebende" Jess das Kleid EXTRA in die Tasche stopft...

Wenn sie das alles nach dem einschlafen als Traum abtut... Müsste Ihr doch spätestens AUF dem Schiff auffallen, dass es kein Traum war.. Also müsste dort auch ihr Gedächtnis wiederkommen... Denn sie kann sich ja anscheinend an den Traum erinnern.. Mir würde das ganze dann sehr suspekt vorkommen. Zumal sie AUF dem Schiff selber sagt, sie kennt das alles.

Einer von euch meinte, ob die Stadt dann nicht auch die Unfälle regelmäßig haben müsste.. Nein. Ich denke sie befindet sich in einer Paralellwelt, so ähnlich wie bei Silent Hill. Sprich sie sieht zwar alle anderen - aber die anderen sie nicht.

Sie selber müsste, soweit ich das beurteilen kann, jede 3. Jess sein, die das Schiff betritt.

Um die Schleife tatsächlich zu beenden, müsste sie aktzeptieren, dass Ihr Sohn tod ist und müsste die anderen beiden Jess auf dem Schiff töten, bevor diese es schaffen, Ihre Freunde umnzubringen. Denn irgendwann müsste das Schiff ja mal auf Land laufen...

Im ürbeigen, meinte einer von euch, dass Bermudadreieck zu erwähnen. Im Trailer hatte ich auch die Vermutung, dass es was damit zu tun haben könnte. Allerdings stammt der Name Triangle einfach von dem Segelboot mit dem sie rausfahren. Sieht man ganz am Anfang des Films..

So ich hoffe ich hab euch jetzt ne neue Denkweise eröffnet ^^ Ich hoffe nur jetzt kommen die ?? über dem Kopf nicht wieder :D

LG Teddie


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

10.02.2015 um 19:16
@Teddi

Die Schlüsselszene ist dann wenn sie sich selbst tötet!!!
Ich hab ne theorie die das erklärt:

Ganz am anfang:
Sie hat ihr kind geschlagen, sprich sie ist wütend. I'm film stürzt sie rein und bringt dann sich selbst um. Was, wäre wenn ihr beim erstenmal die sicherungen durchgebrannt wären und sie den hammer genommen hat um ihr eigenes kind zu töten? es klingt verrückt aber letztendlich logisch. somit wäre die leiche lm auto ihr sohn, denn sie dann weg trägt um ihn zu entsorgen. sie ist aber geschockt über ihr handeln und hat einen unfall.
Dann kommt der taxi fahrer, der eine ganz wichtige rolle spielt. er spielt sozusagen den "hermes" also dieser götterbote, welcher jess (syssifus) zum tod schickt... oder den gott der toten. Ist schwer zu erklären es bezieht slch aber auf die götter die im film genannt werden. Somit wäre das töten ihres kindes die schlüsselszene und der taxifahrer *hermes*
und naja wer weiss, vielleicht wusste ja der taxifahrer das sie wieder kommen wird?


wie findet ihr die theorie?
ich find sie bietet einen logischen anfang :3


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

19.02.2015 um 18:48
Finde ich ja richtig gut, dass über diesen Film so viel diskutiert wird. Leicht zu verstehen ist er wirklich nicht. Obwohl an einigen Stellen etwas zu blutig geraten, gehört er zu meinen Top5.
Leute, das ist ein Mystery-Film - da von Ungereimtheiten oder unlogischen Stellen zu sprechen ist schon etwas schräg, oder? ;o)
Viele Details erschließen sich aber in der Tat erst bei mehrfachem Sehen. Das sollte man, wenn man den Film auf DVD hat, mal machen: sofort nochmal von Anfang an sehen bis zu der Stelle, wo sie ihren Schlüsselbund verliert.
Aber die Auflösung der Zeitschleife liegt m. E. klar auf der Hand: Wenn sie zuhause bei ihrem Sohn bleibt! Wenn sie NICHT zum Segeln fährt! Das ist nämlich ihre letzte "lesson to be learned". Ähnlich wie beim täglich grüßenden Murmeltier.
Wobei: Zeitschleife trifft es ja nicht ganz. Es scheinen Schichten von Parallelwelten zu sein, die sich aufeinanderlegen.
Der Name der Segelyacht, "Triangle", der dem Film den Titel gibt, ist durchaus als Anspielung auf das Bermuda-Dreieck zu verstehen.
Habt Ihr die Zimmernummer der Kabine mit den blutigen Buchstaben gesehen? 237! Shining?? ;o)
Ist Euch aufgefallen, dass die Marching-Band im Hintergrund der Autounfall-Szene das gleiche AØ-Logo auf den Pauken hatte wie das Schlagzeug der Combo auf der Aeolus?
Ich habe den Film jetzt 5mal gesehen und entdecke immer wieder neue Details, die einfach nur stimmig sind. Oder die mir schöne neue Rätsel fürs nächste Mal aufgeben - dann werde ich z.B. zählen, wieviele Herzchenanhänger im Gulli der Mannschaftskabine liegen (oder wieviele tote Sallys an Deck...), nur um mal einen Eindruck von der Anzahl von Jess' Fehlversuchen zu haben.
Das mit dem nach (Filmzeit) ca. 15 Minuten völlig verschimmelten Buffet muss ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.
Und nächstes Mal werde ich auf das Kleid achten, von dem Teddie geschrieben hat.
Die Jess, die wir im Film begleiten, scheint immerhin schon die fitteste für das Überstehen des Szenarios zu sein, und vielleicht kommt sie ja nach der nächsten "Runde" auf die rettende Lösung.


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

24.06.2015 um 21:15
Interessant ist, dass der Autounfall in der Wirklichkeit nie passiert ist, denn am Unfallort liegt neben der toten Jess die schwarze Tasche, in der sie reingepackt wurde. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass Heather bei dem Sturm als Einzige überlebt hat, denn alle Uhren der Personen auf dem Schiff sind stehengeblieben (bei Jess um 8:17 Uhr, der Todeszeitpunit ihres Sohnes) und bei den anderen 11:30 Uhr (Todeszeitpunkt durch den Sturmflut...Man kann also davon ausgehen, dass Jess bei der Sturmflut umgekommen ist...und nicht bei dem Autounfall

Abgesehen davon gibt es interessante Details die mir aufgefallen sind...an ihrem Haus ist die Hausnummer 237 zu sehen, aber auch im Schiff, in dem zimmer, in der downy abgestochen wurde...oder die Kapelle mit dem Aeolus Zeichen auf der Trommel und im Schiff die Trommel...die vielen Parallelen zu den Objekten im Schiff und aufm Land müssten auch iwas ausdrücken...


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

04.05.2017 um 01:12
Hallo zusammen,

ich hoffe es liest noch jemand mit, ist ja doch schon ein bisschen älter das Thema ;)

Ich habe den Film erst einmal gesehen und ich habe mir das Thema hier aufmerksam durchgelesen. Spannende Ansätze, nur finde ich es erstaunlich, dass ich scheinbar der erst bin dem auffällt, dass die Schlüsselszene eine komplett andere ist, als die, die bisher angesprochen wurden. Oder aber es handelt sich einfach um einen Logikfehler, bin gespannt wie ihr das seht.

Wir erleben auf dem Schiff alle möglichen Versionen von Jess ... bis auf eine! Die Jess, die auf brutale Art und Weise Downey und Sally mit dem Messer tötet. Im ganzen Verlauf wird die "Entstehung" dieser Version NICHT gezeigt oder erklärt. Diese Version wirkt gefühlskalt und passt irgendwie überhaupt nicht in den Film weil sie sich von jeder anderen Version grundlegend unterscheidet.

Deshalb meine Vermutung: Es ist keine Endlosschleife, ok ja ist es natürlich schon, nur eben nicht im Bezug Ende = Anfang. Ich denke das die Jess die am Ende ins Boot steigt die Version ist, die sich im bisherigen Filmverlauf nicht logisch erklären lässt, also die gefühlskalte mit dem Messer. Sie merkt Sie ist in dieser Schleife gefangen ist und macht, im Gegensatz zu den drei anderen Versionen, keine Anstalten die Situation Downey und Sally zu erklären, den sie hat sämtliche Hoffnung verloren. Erst durch Ihren Tod wird immer wieder die neue Schleife ausgelöst. Die "erste" Jess glaubt zwar mit dem Tod von Sally (die oben zwischen den anderen Sallys liegt) beginnt alles von vorne, doch mehr oder weniger gleichzeitig wird die brutale Version von Jess von der anderen (welche, keine Ahnung) Jess getötet. Also Endlosschleife für den Zuschauer, nicht aber für die Hauptfigur. Sie erlebt die Schleife vier mal und stirbt.

Denn Ende = Anfang des Films funktioniert nicht: Selbst wenn ein Mensch durch ein massives Trauma alles vergisst, so kommt alles irgendwann wieder hoch, vor allem wenn immer wieder damit konfrontiert wird. Vergleicht dazu mal andere Filme, egal ob Blackout oder gespaltene Persönlichkeit: Sobald die Konfrontation stattfindet und sich keine Ausreden mehr finden sehen ausnahmslos alle ein was die Wahrheit ist. Jess wird mit 3 anderen Versionen von ihr konfrontiert, und es hat bei ihr trotzdem nicht klick gemacht. Warum auch, sie ist zu dem Zeitpunkt ja wirklich zum ersten Mal auf dem Schiff.

Ihr könnt jetzt natürlich das ganze damit aushebeln: "Ich kenne dieses Schiff, es ist, als wäre ich schon einmal hier gewesen." Oder "Bei jeder Ecke habe ich ein Deja Vu" Ein Deja Vu ist in der Tat in unerklärliches Phänomen, evtl. wird es dadurch verursacht, dass mehrere lebende Versionen von ihr gleichzeitig auf dem Schiff sind.


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

13.07.2017 um 22:50
So, hab ihn jetzt auch gesehen...Das liest jetzt wahrscheinlich keiner mehr, aber ist euch aufgefallen, dass die Tote Jess, die nach dem Autounfall auf der Straße liegt, im Gesicht die gleichen Blutspuren hat wie die KALTE Jess die in dem Zimmer kaltblütig die beiden anbsticht? Ok...das verwirrt jetzt noch mehr :-D


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

03.05.2018 um 16:58
Liest hier noch jemand ? Ich habe auch paar Fragen zum Film?!


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

18.05.2018 um 15:38
@Novalee2017
Heute nacht um 2 wird der Film auf Pro7 wiederholt, vlt. lesen dann ein paar mehr.

@fasteye58
Herzchenanhänger im Gulli der Mannschaftskabine liegen (oder wieviele tote Sallys an Deck...),
Es sind jeweils etwa 30 Sallys, Herzchenanhänger, Papierschnipsel und Möwen (Gibts noch mehr "Sammelplätze"?)

triangle 03Original anzeigen (0,2 MB)

Hier noch ein "Easter-Egg". "Please Return" - Nee lieber nicht ;-)
Mit Hinweis, dass das Ganze im Bermuda-Dreieck spielt.

triangle 02


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

19.05.2018 um 07:27
hab den Film vorhin auch zum ersten mal gesehen^^ ich glaub die Schleife ist nicht zu unterbrechen und der Taxifahrer ist der Teufel, oder Morgan Freeman dieses Films^^ immerhin hat Jess 3 Perioden bis sie von Board springt, oder bin ich da jetzt auch aufm falschen Gleis? Und warum sollte ein Taxifahrer jemanden einfach so mitnehmen ohne zu wissen ob Geld da ist? Ich denke der Taxifahrer ist auch in einer Schleife, oder eben der irgendwas :-P


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 11:31
Da ich den Film richtig gut finde, habe ich ihn noch mal ganz aufmerksam geschaut.
Also Stichwort: griechische Mythologie.
Sisyphos war König zu Korinth und Sohn des Aiolos. Charon war für die Toten Überfahrt ins Jenseits verantwortlich, Sisyphos trickste den Tod jedoch mehrmals aus und musste zur Strafe einen schweren Felsbrocken immer wieder einen Berg hochrollen. Bis nach oben kam er nie da der Fels kurz vor dem Ziel wieder runterrollte.
Wir sehen also im Film eine für Jess konstruierte Hölle bzw. Strafe, die sie immer wieder durchlebt. Sie war eine überforderte mutter welche ihren Sohn misshandelt und nur weil sie pünktlich am Steg sein wollte, den Unfall und ihrer beiden Tod verursachte.
Zu filmbeginn (credits) werden die Namen der Hauptdarsteller jew. 3 mal eingeblendet.
Der rasensprenger dreht sich im Kreis
Das Schild please Return
Am Steg: 3 Männer 3 Frauen
Auf dem Segelboot: man erfährt dass Greg sie am Abend zuvor eingeladen hat (post it am Kühlschrank 8:30 Uhr)
Heather ist die einzige welche unvoreingenommen jess gegenüber ist und somit keine weitere Rolle mehr spielt.
Auf dem Schiff: die Uhr zeigt für jess 8.15h (Zeitpunkt ihres Todes auf der Straße), für die Freunde ist es 11.15h laut deren Uhr .. sie leben ja noch. Das Obst ist nur für jess verdorben da sie ja in ihrer Hölle ist. Dazu gehört auch, dass sie während des Schlafens teile des Geschehens vergisst, damit sie immer das gleiche in abgewandelter Form tun muss.


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 11:37
Auf dem Schiff oben an Deck: der Plattenspieler spielt das gleiche Lied, sie schaut in den Spiegel - Kamerfahrt durch den Spiegel - jess geht an Deck und sieht ihre Freunde und sich ankommen. Es geht also wieder los und sie begreift langsam.
Die böse jess hat Blut im Gesicht. Das gleiche Muster wie die tote jess auf der Straße.
Nach dem Unfall. Der Bildschirm wird dunkel dann ist das Licht gedämpft und der Taxifahrer (charon) steht hinter ihr. Sie ist nun im Reich der Toten wie auch ihr Sohn und alle die dort zuschauen (Stichwort Kind mit Trommel mit der Aufschrift Aeolos).


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 11:52
Jess muss also immer wieder töten und versuchen zu ihrem Sohn zu kommen, damit sie ihre Taten bereut. Da sie jedoch dem Taxifahrer verspricht ich komme wieder, statt dessen aber mit einem seltsamen Blick zu Greg sagt, dass sie mitfährt, trickst sie den Tod aus und wird wieder bestraft.
Als sie am Ende am Strand aufwacht, wird deutlich dass sie in einer Art parallelwelt ist. Die verdorrten Bäume, keine anderen Menschen, Auto fährt an ihr vorbei, sie läuft also nach Hause und möchte ihren Sohn vor sich selbst beschützen. Sie tötet ihr selbst brutal und setzt sich mit ihrem Sohn ins Auto, muss also auch den Unfall immer wieder erleben. Auf der Straße liegt jedoch die jess im Sommerkleid und dem blauen Farbfleck. Sie hat ja ihrem Sohn an dem morgen geschlagen weil sie es eilig hatte zu Greg zu kommen und ihr Sohn die Farbe verschüttet hat.


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 12:10
Eine andere Variante und Grund für ihre Strafe: es ist ca. 8.00 die Sonne scheint, jess hat Greg am Vorabend im diner zugesagt, mit ihrem Sohn zum segeln mitzukommen.
Sie hat es eilig "beeil dich, Schätzchen," nimmt die Wäsche ab, sieht das Kaputte? Boot im Pool des kleinen, regt sich auf, geht hinein und schlägt ihren Sohn. Vielleicht zu fest, so dass er stirbt. (Auf der Straße hat er noch die blauen farb. Hände also ist dies wohl wirklich passiert.
In Panik packt sie ihn in die Tasche, dann in den Kofferraum und will zum Steg oder woandershin Hauptsache weg. Dann passiert der Unfall und auch sie ist tot. Und weil sie ein böser Mensch war, bekommt sie diese Strafe, nun auch alle anderen umzubringen.


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 12:27
Noch ein paar Feinheiten: ihr Sohn ist Autist, es muss also immer alles nach dem gleichen Muster Geschehen.
Der Funkspruch vom Schiff zum Boot: sie tätet uns alle. Also fängt es nicht dann dann an, wenn der Film anfängt.
Sie sagt als sie wütend ist: dein Vater war auch ein Ar ..Loch ... vielleicht hat sie auch ihn irgendwann vorher schon getötet.?


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 12:42
Somit hätte sie ihren Mann, ihren Sohn und zum Schluss sich selbst getötet und wieder ergibt es die Zahl 3.
Selbst die Uhren der Freunde gehen 3 Stunden vor.


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 13:12
@Novalee2017
Respekt, so ist das sehr gut gedacht ;-) ich wüsst garnicht wie ich das formulieren sollte^^

Das zeigt aber das sich der Regisseur oder Drehbuchautor echt nen Kopf gemacht hat, auf sowas muss man erstmal kommen, mit den ganzen Feinheiten. Das ist so ein Film der mir nicht aus dem Kopf geht, wie Coherence :-)


melden

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

26.05.2018 um 14:04
Ja echt :) habe den so oft geschaut weil mich das wirklich fasziniert hat, und man soviel interpretieren kann. Zwischendurch hätte ich auch mal nen Knoten im Hirn, würde mich auch interessieren wie andere den Film so verstehen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
Filme, 2.159 Beiträge, am 24.04.2024 von PrivateEye
Gurkenhannes am 11.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.159
am 24.04.2024 »
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Filmempfehlungen
Filme, 22 Beiträge, am 17.02.2024 von Schubiack
eldirty92 am 04.02.2015, Seite: 1 2
22
am 17.02.2024 »