Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2019 um 13:14
@Brocki
@cpt_void
:vodka:


@Rorro
Siehste. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2019 um 13:19
Übrigens, heute die vierte Folge Disco gesehen, und für sehr gut befunden. Die beste bis jetzt, fand ich. Auch glaubhaft tiefsinniger bzgl. Saro und seiner Story. Guter soziopolitischer Bezug, wie man es von den Früheren Serien kennt. Interessante Entwicklung bei den Sporen, und eine ganz neue "Über-Spezies" soweit mir bekannt. Auch die Dialoge waren besser geschrieben, dachte ich, und folgerte einen Autor auf Psylos. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2019 um 17:43
Ich stimme dem gerne zu, jedoch ist es in Summe noch nicht rund ala Star Trek. Der Humor war wieder sehr gut, Captain Pike ist für mich aber immer noch zu sehr Randfigur.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2019 um 19:19
Enterprise1701 schrieb:noch nicht rund ala Star Trek
Welches?
Star Trek is immer ein Kind seiner Zeit und es wird nicht wirklich wieder eines wie TOS, TNG, DS9 oder VOY geben. Man kann auch sagen das es CBS nicht allen recht machen kann, den Älteren die lieber durchdachte Storys wollen, den Jüngeren die lieber Krachbumm wollen und den Casuals die was leichtes wollen.
Was man aber sagen kann, das wenn die so Storys wie die Shorts und die letzten Folgen weiter machen können, dann sind se auf dem richtigen weg.
Enterprise1701 schrieb:Captain Pike ist für mich aber immer noch zu sehr Randfigur.
Der war aber Böse! :o:
Spoiler
menagerie1
:D

Vielleicht soll ja Pike die ganze Sache nur in die richtige Richtung bringen bis es einen anderen Captain gibt. Er muß ja wieder auf die Enterprise und da Käptain sein.
Spoiler


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2019 um 19:53
brausud schrieb:Vielleicht soll ja Pike die ganze Sache nur in die richtige Richtung bringen
aus der Sicht eines Captains gibt es bereits genug Star Trek. Mehr Screentime tut net Not ...
brausud schrieb:wenn die so Storys wie die Shorts und die letzten Folgen weiter machen können, dann sind se auf dem richtigen weg.
ja
brausud schrieb:es wird nicht wirklich wieder eines wie TOS,
über den Wegfall von Kirk-Fu hat sich noch nie jemand beschwert


an introduction to kirk fu by rabittooth


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2019 um 20:38
Kybela schrieb:Mehr Screentime tut net Not
Mission noch nicht accomplished. :Y:
Kybela schrieb:Kirk-Fu
Stimmt, von dem gab es bis jetzt auch zu wenig!
Da müssen die Gorn wieder herhalten:
0oJCR-1507755818-10051-list items-gorn-s
Steht ja einer auf der Disco rum....Also fast. :vv:


Star Trek Continues hat es vorgemacht, also schon ein wenig Moderner sollte es schon sein, aber wenn es so wäre.......


melden
Rorro
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Rorro

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2019 um 15:24
@brausud

Star Trek Continues war schon Mega geil! Vor allem das sie die Reise der Enterprise bis zum Ende weitergeführt haben. Dank CBS die ihnen das original Set gegeben haben. Natürlich habe ich mir die .iso Dateien der Folgen auch heruntergeladen. Gibt es die eigentlich noch auf der Homepage? Das war richtig nice das man sich die DVD selber brennen konnte mit Cover und allem drum und dran.

Wenn die ein anderes Schiff genommen hätten zb. eines der Ranger Class oder Miranda Class und dann noch dazu ganz eigene Geschichten wäre das sicherlich auch ein richtig kommerzieller Erfolg für CBS geworden den man auch in Netflix hätte anbieten können.


6a79cdeaed7d3b6f487da146a7db645e



tumblr p3b52d0gxl1ro0ixho2 500


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2019 um 19:35
Rorro schrieb:Gibt es die eigentlich noch auf der Homepage?
Sieht so aus:
https://www.startrekcontinues.com/downloads.html
Continues ist wirklich Toll und wenn man nicht wirklich drauf achtet dann Fühlt es sich wie eine Originale TOS Folge an. Von den Tollen Sets bis zu den guten Schauspielern haben die auf so gut wie jedes Detail geachtet, und mit Chris Doohan einen echten Scotty mit an Bord.
Rorro schrieb:in Netflix hätte anbieten können
Tja, hat nicht sollen sein und wo hätte das reinpassen sollen? Für Comedy zu ernst, nicht das Original denn man will sich ja nicht selber in die Quere kommen. Ein Auftritt in Disco könnte ich mir vorstellen, wenn dann eben als andere Crew oder was aus dem Spiegeluniversum.
Aber dann müßte man wieder alles Umbauen........Wie man es dreht und wendet, klappt leider nicht so richtig.
Rorro schrieb:Dank CBS die ihnen das original Set gegeben haben.
:ask:

Des Set was DIE gebaut haben kann man jetzt für Fan Filme Mieten:
https://fanfilmfactor.com/2018/05/25/the-former-star-trek-continues-sets-are-now-open-for-fan-filming/


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2019 um 06:57
51856645 10156183035967685 4657223413478


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.02.2019 um 19:21
Hier gibts was nettes für die PClers zu gewinnen: ARC Gewinnspiel

Mir würde der Stuhl völlig reichen, sollte hier also jmd aufgrund dieses Hinweises gewinnen, wird gefälligst geteilt^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.02.2019 um 20:29
@afkai
Danke für den Hinweis auf das Gewinnspiel.
afkai schrieb:wird gefälligst geteilt
Du bekommst das Verpackungsmaterial. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 10:00
51933350 10161542283505442 2282944081837
Diese legendäre Szene kennt wohl jeder von euch! Wusstet ihr, dass William Shatner hier sein eigenes Pferd reitet? Die Nexus-Szene wurde auf seiner Pferdefarm in Kentucky gedreht 🐎 – Star Trek: Treffen der Generationen


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 16:58
Die aktuelle Disco Folge ist mal wieder ...ich fand es furchtbar. Das ist alles konfus. Merken die nicht was die für einen Sche...drehen ?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 19:34
@Enterprise1701
Hab sie noch nicht gesehen. Aber
Enterprise1701 schrieb:Merken die nicht was die für einen Sche...drehen ?
scheint keine Massenmeinung zu sein. Auch wenn ich in aller Regel auch dieser Ansicht bin. Wäre aber ansonsten doch schon längst abgesetzt worden.
Die allermeisten sagen "Ach, bissl SciFi-KrachBumm zum Abschalten. Bloß nicht mitdenken müssen, bloß nicht langweilig mit zu wenig Action. Passt schon."

Die Zahlen scheinen zu passen und deshalb wird es immer so weitergehen. Für immer und immer und immer und immer und immer.

Und auf die Picard-Serie kann ich mich gar nicht freuen. Die wird nämlich ganz genauso verkackt von vorne bis hinten, dass uns nur die Ohren schlackern werden und einige wenige werden jammern "Das ist doch nicht mehr unser Picard. Buhhuuuu"

Aber die allermeisten werden sagen "Ach, bissl SciFi-KrachBumm zum Abschalten. Bloß nicht mitdenken müssen, bloß nicht langweilig mit zu wenig Action. Passt schon."

Die Zahlen scheinen zu passen und deshalb wird es immer so weitergehen. Für immer und immer und immer und immer und immer.
.
.
.
.
edit: Folge noch nicht gesehen, aber beim blind bashen immer ganz vorne dabei :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 19:42
ich finde die Computer sehr faszinierend, ich würde am liebsten einen thread machen in dem es nur um die Konsolen geht

927c174933842cc857c610e59931fae4

mein gedanke ist, sie leben zwar in der zukunft aber auch da durchsuchen sie stundenlang datenbanken und sie müssten doch eine zeitsparende lösung haben.

manche haben zuhause Formelsammlungen auf ihren USB-Stick die zu groß sind um sie durch zu gucken und so sind mir einige Computer aufgefallen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 20:09
azzmazter schrieb:Hab sie noch nicht gesehen. Aber
Ich werd sie auch nicht sehn.
azzmazter schrieb:scheint keine Massenmeinung zu sein.
Wenn die Picard-Serie an der Qualität früherer Serien anschließen kann, kann ich mit Disco meinen Frieden schließen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 20:16
@azzmazter

Bedingt durch meinen Nicknamen bin ich schon ein sehr großer ST Fan. Ich bin aber nicht sicher ob es tatsächlich zu einer 3ten Staffel bei Disco kommt. Die Qualität der Inhalte der Episoden schwankt mir zu sehr. Zugegeben auch die Original Serie hatte einige schwache Folgen, aber die Serien insbesonders TOS mit Kirk, Spock, Pille, Scotty lebten von der Chemie der Hauptdarsteller. Dazu muss ein Captain die Hoheit über die Serie bzw das Schiff haben. Kirk, Picard, Janeway etc waren wichtige Köpfe. Pike ist Beiwerk , mehr aber nicht. Dazu wirkt der Star Trek Kosmos sehr durcheinander. Konsequent wäre es wenn der Spock Darsteller der Darsteller aus den Reboot Kinofilmen wäre.. um zumindest ein wenig den Star Trek Kosmos wieder in das Gleichgewicht zu bringen. Übrigens gefielt mir damals auch die Gastrolle von Pille in TNG in der Pilotfolge. Sehr gut war ebenfalls die Scotty Folge mit den Tribbles in DS9.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 20:23
Also TNG wird dort wahrlich erst ab Staffel 3 ansehbar. Diese ersten beiden Staffeln waren billigster Mumpitz mit extrem hohen Cringe Faktor.
Demnach hat Disco noch etliche Folgen Zeit besser zu werden.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2019 um 21:38
azzmazter schrieb:... Die Zahlen scheinen zu passen und deshalb wird es immer so weitergehen. Für immer und immer und immer und immer und immer. ...
Ich glaube nicht das die Zahlen passen. CBS wird auch nicht zehn Versuche starten. Entweder Disco oder Picard schlagen ein oder die Sache hat sich für CBS erledigt.


melden
Anzeige
melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
VHS oder DVD gesucht39 Beiträge
Anzeigen ausblenden