Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 11:56
Zitat von brausudbrausud schrieb:Läuft doch noch garnicht? :ask:
Ich meine ja auch den Trailer... :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und ist doch wieder nur ein grund um neue Uniformen in Star Trek bringen.
Alles neu macht der Mai und so... ;) Ebenso wie KitBashing, wenn man die neu umgebastelte Nebula-Klasse da zu genau betrachtet. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 12:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Trailer
Man hat doch schon oft....Man sollte nie vom Trailer auf das Endprodukt schließen. :klugmaul:

Is doch alles nur noch Geldmacherei mit den Teilen das man ja den Fans was neues Andrehen kann, oder man spaltet das Fandom. Alles braucht Star Trek Star Wars auch nicht nachmachen. :N:
Aber die Cons werden so immer Bunter.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 12:11
@brausud

Sieh es doch mal so: "Unsere Zeiten" was Star Trek und auch Star Wars angehen, sind vorbei. ;) Neue Generationen, neuer Trek und neuer Wars. Das ist halt so.

Wir schwelgen in Erinnerungen, die wenigsten im Trek noch als Kanon laufen dürfen (gegenüber Wars) und die den neueren Zuschauern einfach zu alt und zu unbekannt sind.

Wir müssen lernen damit zu leben... :troll:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 13:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wir schwelgen in Erinnerungen
Ja und ich hatte früher die Bücherfraktion immer als die Komischen angesehn mit ihrem eigenen Kanon, und ich dachte ich komme mit dem Film Kanon aus. Und jetzt? Eigener Kanon, alte Bücher werden Akzeptiert und alles nach Clone Wars is für die Tonne. Danke Disney! :lolcry:
Spiele sind ab der EA Geschichte nur noch seelenlose Mittelprächtige Gelddruckmaschinen mit soviel brauchbaren Content auf den Rippen wie eine Abgemagerte Kuh. Unstatt die Kuh sinnvoll noch mit guten DLC zu Füttern wird man mit genau so Abgemagerten Schimpansen beworfen.
Man kann schon fast sagen Spiele mit MHD, aber die alten JK und andere Spiele kann man Heute noch als > Vollwertige Spiele < Spielen, ohne abstriche ein Kompletterlebniss.
Und Star Trek.....Wo wollen die hin damit? Ok, Picard konnte/wollte ich mir bis jetzt nicht antuen aber das was ich Gelesen und Gehört habe genügt. Disco werd ich auch nie wieder Ansehen, das muß nicht sein. Das einzige das wirklich noch Spaß gemacht hat, sich noch wie Trek Angefühlt hatte waren die Short Treks.....Yeah, wenigstens etwas. :nerv:
Und um Star Trek Spiele hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, Star Trek: Bridge Crew war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, richtung Niesche. Spetziel, was anderes und dann?
Nix....Ja dann gibt es noch das Online Spiel......Star Trek Warcraft oder so. :ask: :Y:
Kann man nicht mal wieder einen Shooter wie Elite Force machen?......da hätte ich nichts dagegen. :vv:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:lernen damit zu leben...
Muß man nicht, man läßt es irgendwann links liegen. Sollen sich neue Generationen an diesen Francises erfreuen, oder sich Wundern wieso das mal so groß war. Gut für die die sich dann die mühe machen und das alte Zeug ansehen, für den Rest ist es nur Fast Food wo gerade IN ist. "Hui, Bunte lichter und die Grafik is Toll :o: ".


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 13:46
@brausud
Tja Großer, aber besser wird's nun mal nicht werden. ;)

Und was Disney mit Kanon/Nichtkanon sagt ist mir schnuppe. Ich hab auch noch die ganzen Bücher daheim, das ist und bleibt so. Ist es eben meine persönlich "Fiction". :Y:

Zocken wir halt die alten Games. Na und? Wird sowieso mal wieder Zeit für! :D

Letztens kam ja erst auf Neo die alten Filme. ;) Mir hats gefallen! :Y:

Und solche Szenen...

https://www.youtube.com/watch?v=VA-jWOnqAZ0 (Video: Star Trek The Motion Picture - Ready For Departure)

Youtube: Star Trek II Wrath of Khan - Reliant Vs Enterprise; First Clash 1080p
Star Trek II Wrath of Khan - Reliant Vs Enterprise; First Clash 1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...werden einfach NIE alt! ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 14:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:besser wird's nun mal nicht werden
:ask: Was anderes sagte ich ja nicht mit dem das es eines Tages für einen selbst in den weiten des Universums verschwinden wird, da wird dann auch keine Sonde hinterhergeschickt. :Y:
Am schluß kommt das Ding zurück, geht nie gut aus. :lolcry:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:die ganzen Bücher daheim, das ist und bleibt so.
Lichdicht und Trocken lagern, dann haben Zukunftsmenschen auch noch was davon. Is sonst wie bei "Die Zeitmaschine" von 1960:
Youtube: Books Have Crumbled To Dust In The Distant Future | The Time Machine (1960)
Books Have Crumbled To Dust In The Distant Future | The Time Machine (1960)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hmmmm, obwohl wenn man sich die Reaktion des Eloi so ansieht könnte das auch im Jetzt Spielen.
:lolcry:

Ja hoffen wir mal das das noch lange so bleibt, und an den Filmen nicht Herumgedoktort wird.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 14:44
Zitat von brausudbrausud schrieb:Am schluß kommt das Ding zurück, geht nie gut aus. :lolcry:
Das ist das blöde mit einem Bumerang... :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Lichdicht und Trocken lagern, dann haben Zukunftsmenschen auch noch was davon. Is sonst wie bei "Die Zeitmaschine" von 1960:
Oder die werden abgefackelt ala Fahrenheit 451... O_O


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2020 um 16:05
@PrivateEye
Die Bumerang Sonde? :note:
Gleich mal an Paramount Pictures Schreiben das ich eine Saugute Idee hab. :Y:
Spoiler
tenor
Und das geht den ganzen Film so weiter, nur das die Handlung eben auf einem Schiff der Sternenflotte in einer ganz anderen Galaxie spielt, und der Bumerang maßgeblich an deren misere Schuld war. Aber im laufe der Serie zur einer Hauptfigur wird da ja Bumerangs bisher immer sträflich übersehen wurden.



Sag das nicht zu laut, aber wird eh so kommen in den Eugenischen Kriegen, Lesen schlecht DNA verbessern gut.

Na toll, jetzt will ich wieder Feuerwehrmann werden. :nerv:
SpoilerFür die Älteren von uns jetzt wieder ein kleiner Wermutstropfen:
Youtube: Grisu, der kleine Drache
Grisu, der kleine Drache
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2020 um 08:06
Zitat von brausudbrausud schrieb:Die Bumerang Sonde? :note:
Besser als ne A***-Sonde der Greys, oder?! :troll:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sag das nicht zu laut, aber wird eh so kommen in den Eugenischen Kriegen, Lesen schlecht DNA verbessern gut.
Die sollten ja schon längst rum sein, scheiß Multiversum aber auch! :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Na toll, jetzt will ich wieder Feuerwehrmann werden. :nerv:
Hachja, den kenne ich auch noch!

Zum Thema SciFi aus jener Ära: Spoiler Kennste bestimmt auch noch, oder? ;) Youtube: Captain Future - Intro & Outro [1980]
Captain Future - Intro & Outro [1980]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und sollte tatsächlich mal ein Remake in Real dazu geben! https://www.youtube.com/watch?v=34j9JsU8Yok (Video: Captain Future HD Trailer 720p Concept-Art) Schade dass da nie was nachkam... :(



1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2020 um 12:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sonde der Greys
Star Trek und nicht South Park! :lolcry:
Und das wäre nicht so......Mystisch.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:schon längst rum sein
Sicher das die nicht noch sind?
Also manchmal könnte man schon meinen, also sind zwas nicht verbessert haben halten sich für so.

Grisu war schon Cool, und aus Heutiger Sicht stimme kann ich Fume verstehen.

Den Captain kennt doch jeder! :Y:
Und das Projekt liegt ja nur auf Eis, hoffe ich mal.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2020 um 12:41
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und das wäre nicht so......Mystisch.
Solange es gefällt... :troll:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Star Trek und nicht South Park! :lolcry:
Jaja, jammer nicht, Korinthenkacker! :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Den Captain kennt doch jeder! :Y:Und das Projekt liegt ja nur auf Eis, hoffe ich mal.
Nun ist es ja schon 2020... Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Der Trailer jedenfalls schaut fantastisch aus! :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2020 um 13:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:gefällt...
Pfui Nein! :cry:
Soll ja jeder machen wie er meint, aber nein, und nicht mal wenn es einen Tripp zu den Sternen bedeuten würde. :N:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:jammer nicht
Vielleicht hat Du ja Glück und "Lower Decks" bedeutet doch was anderes. :Y:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Trailer
Und da es ja kein 0815 Ami Projekt ist dürfen auch Ecken und Kanten drin sein, ein Farscape oder Lexx erwarte ich nicht, aber die richtung könnte es schon gehen wenn man sich so manche Captain Future Folge ansieht.
3hssH5qz8kDeM-UZjFTl-3q-25kZso-gsY l6qro
images
hqdefault


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2020 um 13:23
@brausud
Nun wir werden nur abwarten können.

Im schlimmsten Falle gibt's halt genug Serienwiederholungen (hoffentlich) beim nächsten Lockdown... O_O


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2020 um 16:45
@PrivateEye
Jap, entweder es kommt was brauchbares bei raus.....oder sonst so "gut" wie immer. Egal wie ses machen man ist inzwischen, wenn man einen gewissen Reifegrad hat, vor jedem Hype und der dann sicher darauf folgenden Enttäuschung gewappnet.

Ja Corona Staffel2, vielleicht hat man ja Glück und es wird vorher Abgesetzt?

Lockdown+Steam Sale..... :o:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2020 um 08:05
Zitat von brausudbrausud schrieb:Lockdown+Steam Sale..... :o:
Naja, paar Sachen gabs ja gratis. Auch woanders. ;)

Aber in der Tat, die elektronischen Medien bekommen da immer mehr Bedeutung, ebenso die Anbindung ans Internet bzw. die Leistungsfähigkeit der Verbindung. Manchmal scheint es mir, dass man wirklich aus dem letzten Jahrhundert ist. VHS kennt und hat man noch, auch DVD's, aber mit dem ständigen Streaming kann ich zu mindestens (noch) nichts anfangen. Da sind mir meine Kiddies echt voraus. O_O Aber ich bemerkte ja schon öfters, dass jede Generation "ihres" hat, dasselbe gilt auch für Star Trek. ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2020 um 15:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch woanders
Ja das weis ich doch. ;)
Aber nie gerade das was man Zocken will, es ist schon verzwickt.

So lange man noch für die Tür gehen kann is alles in Ordnung, und nicht so wie in Matrix mit n Klinkenstecker im Genick.....Aber warte mal?! :o: Und um beim Thema Star Trek zu bleiben denn wäre das jetzt nicht die Chance, wenn nicht sogar die Perfekte, um endlich mal beim Holodeck in die Puschen zu kommen. :Y:
Klar kommt immer was neues und auch ich kann mit dem Streamingkäse nicht wirklich was anfangen, denn immer wieder werden Filme aus dem Programm genommen oder, aus welchen Gründen auch immer verändert......Ja Zensur. Da muß man es schon fast Begrüßen wenn das nicht passiert, und der Film mit eben nur einem Texthinweis am Anfang in seiner Ursprüglichen Form zu sehen ist.
Filme sind ein Spiegel ihrer Zeit im guten wie im schlechten.
Mit der Vergangenheit muß man Leben und umgehen, denn wenn man die Verschwinden läßt is meiner meinung nach die Gefahr größer das sie sich wiederholt.
....das klingt jetzt schon ein wenig zu sehr nach Star Trek, oder?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:VHS kennt und hat man noch
Stimmt, da steht ja noch ein Rekorder im Keller. Aber dieses Zurückspuhlen wenn der Film aus ist, Krieseliges Bild......Da bleib ich doch lieber bei der DVD.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2020 um 09:03
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und um beim Thema Star Trek zu bleiben denn wäre das jetzt nicht die Chance, wenn nicht sogar die Perfekte, um endlich mal beim Holodeck in die Puschen zu kommen. :Y:
Wenn du das jetzt zum laufen bringst, bist du beim nächsten Lockdown der King und ein gemachter Mann! :Y:
Zitat von brausudbrausud schrieb:.Ja Zensur. Da muß man es schon fast Begrüßen wenn das nicht passiert, und der Film mit eben nur einem Texthinweis am Anfang in seiner Ursprüglichen Form zu sehen ist.Filme sind ein Spiegel ihrer Zeit im guten wie im schlechten. Mit der Vergangenheit muß man Leben und umgehen, denn wenn man die Verschwinden läßt is meiner meinung nach die Gefahr größer das sie sich wiederholt.
Jep, das ist im Moment alles irgendwie verkorkst.

Entweder wir lachen in 10 Jahren dann drüber oder werden nur für die Erwähnung ausgepeitscht! O_O


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2020 um 15:06
@PrivateEye
Naja, wenn es aus Holz wäre vielleicht, aber so?

Es kann nur noch schlimmer werden, aber so in 50Jahren soll es ja wieder besser sein....Also wenn es weniger Menschen gibt.
Wenn das mit dieser Doppelmoral so weitergeht wird alles bald wirklich so sein wie bei Demolition Man.....Sanfte Grüße.
ET2sLR6XsAAPztV


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2020 um 15:13
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sanfte Grüße.
:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2020 um 15:33
@brausud
@PrivateEye
Na wer will sich den hier verschwören? 🤭
Es ist leicht geworden, ins Kreuzfeuer zu geraten... Man braucht nur seine Gedanken zu äußern. Schon wird man schief angeschaut - oder schlimmeres.

Das man Meinungen und Wissen austauscht und das Gedanken nicht unveränderlich sind, zählt wohl nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden