Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

18.07.2019 um 06:49
Auch wenn der Hund teilweise kritisch gesehen wird; vielleicht ist er ein gutes Element um die Föderation auch neben bzw. hinter der Sternenflotte intenisver zu erleben. Im speziellen das Leben auf der Erde.
Ohne Uniformen, Befehlsketten und immer gleiche Kommandos. Wie leben die Milliarden "normalen" Menschen auf unserem Planeten im Jahre 23xx (oder schon 24xx ?). Und welche Abenteuer sind glaubwürdig denkbar ohne die politische Verantwortung von Frieden und Krieg immer dabei zu haben?

Ich denke aus der Serie kann wirklich was Gutes werden.

Dennoch sieht hier Picard eher aus als würde er denken:
"Wenn mir die Töle wieder in den Weinberg geschissen hat, landet sie endgültig im Heim."


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.07.2019 um 15:18
Ein Infohappen:

https://www.fernsehserien.de/news/star-trek-picard-ungerechtigkeit-treibt-ex-captain-zurueck-zu-den-sternen

:alien:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.07.2019 um 18:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vielleicht passt es ja auch hier. Nur kann ich mir Picard nicht als "gebrochenen Western-Helden" vorstellen. Der war doch immer der Diplomat. Und er glaubte an den Fortschritt. Warum sollte er jetzt so sehr auf den Hund gekommen sein?
Eine gute Frage...
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wer hat jetzt noch die Titelmelodie im Ohr?!
Your destiny will lead you
To where'ver people need you
Though danger may have found you
You have your friends around you now now now now

SingSingSing... ;)
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Dennoch sieht hier Picard eher aus als würde er denken:
"Wenn mir die Töle wieder in den Weinberg geschissen hat, landet sie endgültig im Heim."
:D

Shit happens!

@HBZ
@azzmazter
@Kybela
@brausud


Also so eine große, bedeutende Sache wäre das hier:

Wikipedia: Star Trek: Destiny


Allerdings kommen hier viele Charaktere der ganzen Serien zusammen, dürfte daher also eher nicht passen.

Andere große Sache wäre die Zerstörung des Hobus-Systems, sprich Romulus, welche Spock zu verhindern versuchte. Ob und wie Picard ihm half, gute Frage, aber das war auch nach der TNG-Ära.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.07.2019 um 21:59
Star Trek: Short Treks Season 2 Trailer

https://streamable.com/y64ne


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 00:15
@Kybela
@PrivateEye
@azzmazter
Da Fug.... :o:
Youtube: Star Trek Picard | Offizieller Teaser | Prime Video DE
Star Trek Picard | Offizieller Teaser | Prime Video DE



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 00:19
Wow!!!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 01:51
kann ich mir in meinem Land nicht ansehen.
der geht bei mir:

https://www.youtube.com/watch?v=eHrWlFO2cJw (Video: "Star Trek: Picard" trailer released at San Diego Comic-Con)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 02:11
gQBfmQS

V8D2rW1

XuaeyRO

da will man Fans bedienen :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 02:40
5843 days without an assimilation :)
D 8eLskVUAAfCQJ.jpg large


1x verlinktmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 06:22
First Look at STAR TREK: LOWER DECKS Character Artwork


id1749790 supporting-crew-1

id1749790 tendi-1

id1749790 mariner-1



http://trekcore.com/blog/2019/07/first-look-at-star-trek-lower-decks-character-artwork/


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 06:32
Evan Evagora is Elnor, a young Romulan who is an “expert and hand to hand combat”
Alison Pill is Dr. Agnes Jurati is a researcher:

id1750559 evagora-pill

Santiago Cabrera (center) is Cristobal “Chris” Rios, a former Starfleet officer and pilot.
Michelle Hurd (right) is Raffi Musiker:


id1750559 cabrera-hurd

http://trekcore.com/blog/2019/07/new-star-trek-picard-photos-and-character-info/


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 08:36
@Kybela
@HBZ
@brausud
@PrivateEye

Ja sapperlot!!! Was soll ich denn jetzt dazu sagen....? Gibt auf den ersten Blick nicht viel zu meckern. Vorerst :D

Aber die Serie scheint sein zu wollen, was man ankündigte. Picard auf einer Mission abseits der Sternenflotte, mit zusammengewürfelter Crew (womöglich interessante Charaktere dabei) und den so schmerzlich vermissten Verbindungen zu den alten Serien.
Außerdem die Primäre (und damit einzig wahre) Zeitlinie. Yesss!!!!
Zitat von KybelaKybela schrieb:da will man Fans bedienen :)
Mission erfüllt :D


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 08:55
Was für ein Trailer .... Wow! :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 12:05
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ja sapperlot!!! Was soll ich denn jetzt dazu sagen....? Gibt auf den ersten Blick nicht viel zu meckern. Vorerst :D
Ja, sieht so aus. Der Trailer ist weitaus besser als ich erwartet habe. Die Geschichte spielt also doch nicht zu 90 Prozent im Weinberg. Den Rest muss man sehen. Aber es sieht erstmal sehr gut aus.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 12:20
Evan Evagora is Elnor, a young Romulan
Kein Elb?
Schade, und ich dachte Star Trek wird jetzt zu Hard Fantasy. :lolcry:

Und was man in dem Trailer sieht könnte wirklich von der Quallität schon als Film durchgehen, aber Data hat doch zugenommen, oder? :D


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 15:02
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Außerdem die Primäre (und damit einzig wahre) Zeitlinie. Yesss!!!!
Und damit bietet sich die Möglichkeit, ein verkorkstes J.J.-Verse als auch Disco-Unstimmigkeiten in...Ordnung bringen zu können?! ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kein Elb?
Schade, und ich dachte Star Trek wird jetzt zu Hard Fantasy. :lolcry:
Eigentlich passt es sogar sehr gut. Zivile Romulaner sah man bis dato kaum. Nur Militär und Tal Shiar.
Nach dem Hobus-Desaster, welche Romulus zerstörte, spaltete sich die Neue Romulanische Republik vom Romulanischen Sternenimperium ab. Der Versuch eine Demokratie jenseits der Militärführung aufzubauen.

Auch der Azure Nebel liegt in dessen Nähe bzw. Hoheitsgebiet. Was den Bogen zu anderen Ereignissen schlägt... ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und was man in dem Trailer sieht könnte wirklich von der Quallität schon als Film durchgehen, aber Data hat doch zugenommen, oder? :D
Genaugenommen dürfte es B-4 sein. Dieses Modell wurde vor Data und Lore von Dr. Soong gebaut. Allerdings hatte Data seinen Speicher, seine Erinnerungen (bzw sich) in B-4 kopiert, während der Ereignisse in Nemesis.

Eben jener wird aber, dem Canon von STO nach, aber später Kapitän der Enterprise E (glaube ich).


Die Reste des Borgkubus erinnern einmal auch stark an die Ereignisse von Hobus, als die Romulaner eine neue Welt suchten (Mission: The Vault in STO) aber auch an Destiny. Zudem ein solcher Borgwürfel Möglichkeiten hat, die jedem anderen Schiff gegenüber von Vorteil sein könnten. Oder Flotte. :D

Als eine mobile Basis macht sich das Teil schon irgendwie gut. ;) @Ahmose
@Spookywoman
@azzmazter
@Kybela
@HBZ


3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 15:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Genaugenommen dürfte es B-4 sein.
wird aber trotzdem data:
Spiner will reprise his TNG role as android Data — TVLine has confirmed he is playing Data and not Data’s android brother B-4
https://tvline.com/2019/07/20/star-trek-picard-brent-spiner-jeri-ryan-cast-comic-con/


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 15:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Borgwürfel Möglichkeiten
wird doch von den Romulaner als Gefängnis verwendet?

Ich hab das Gefühl, die Romulaner werden nicht ihre Freunde sein:
Zwangsverbündete oder Feinde.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 15:42
Zitat von KybelaKybela schrieb:wird aber trotzdem data:
Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Z9lQTiioyU8 (Video: Datas Tod (Star Trek - Nemesis))

Sah ja ziemlich eindeutig aus. Allerdings... In Filmen, wie auch in Videospielen, wenn man den Tod nicht selber sieht bzw keinen Leichnam... ;)
Zitat von KybelaKybela schrieb:wird doch von den Romulaner als Gefängnis verwendet?
Echt? Ist das an mir vorbeigegangen? :ask:

Auch hier ein allerdings: Der kubus leuchtet "blau". BLAU! Bei den Borg war es grün, ebenso bei den Romulanern. Die Föderation hat blau. Hm...
Zitat von KybelaKybela schrieb:Ich hab das Gefühl, die Romulaner werden nicht ihre Freunde sein:
Zwangsverbündete oder Feinde.
Wie gesagt, nach STO (Star Trek Online) spalten sich die Romulaner nach Hobus in 2 Teile. das immer noch existente Romulanische Imperium und die neue Republik.

Youtube: Star Trek Online: Legacy of Romulus Launch Trailer
Star Trek Online: Legacy of Romulus Launch Trailer



2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2019 um 15:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:wird doch von den Romulaner als Gefängnis verwendet?

Echt? Ist das an mir vorbeigegangen?
siehe:

Beitrag von Kybela (Seite 155)
The trailer also shows a gulag where armed Romulan soldiers keep watch over de-Borgfied prisoners - including the mystery girl Dahj. There's a sign on the scaffolding that amusingly says "This facility has gone 5843 days without an assimilation". This prisoner pen looks like where the Romulans are keeping the subjects of their illicit secret experiments.
https://screenrant.com/star-trek-picard-trailer-breakdown-story-easter-eggs/


1x zitiertmelden