Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Film gesucht

863 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, TV, Fernsehen, Horror, Suche, Kino, Zombie, Suchen, Gesucht, Drama + 18 weitere

Film gesucht

07.02.2012 um 21:08
@Madboy

Nochmal: Schwarz-weiss oder Farbe?


melden
Anzeige

Film gesucht

07.02.2012 um 21:09
@Commonsense
Ich vermute mal Farbe. Sonst kann ich mir meine Assoziation mit dem Mars nicht erklären :)


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 21:13
@Madboy

Kommen bei diesem Bild zufälligerweise Erinnerungen auf?


tMf7pWi FngHty Tip38


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 21:15
@Commonsense

Mhh nee. Sieht zu sehr wie ne Fledermaus aus. Das Monster war wirklich nur ein riesiger Haufen Schleim :D

Aber Danke für die Hilfe :)

Edit:
Ist das Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort? Hab den gerade in einer Liste gesehn :D


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 21:21
@Madboy

Angry Red Planet.

Ich dachte, weil Du nicht genau wusstest, ob farbe oder s/w - der ist mehr rot...

großes schleimmonster...hmm,

vielleicht war es doch ein wenig später als 50er/60er Jahre?

Ich schau noch mal, aber augenblicklich klingelt da gar nichts bei mir...


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 22:00
@Madboy

ist es vllt "the green slime":

ti74CPf dTqEfH green slime

oder vllt "the monster from the id":

t0TZ8DC wFzXuQ monster from the id


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 22:07
@Corellian

Beide leider nicht.

Hab jetzt aber mal einige Videos bei Youtube und Co angeschaut und denke, dass er nicht aus den Fünfzigern sein kann. Und in den Sechzigern hab ich auch nix gefunden, möglicherweise ist er doch noch 70er?!

Also definitiv war dort ein sehr großes Monster aus Schleim, von der Form her wie ein Haufen. Also so Sachen wie "The Green Slime" fallen da raus... Wenn einer von euch den Film mal gesehen hatte, sollte das Monster ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal sein, da die meisten Monster aus der Zeit doch kompliziertere Formen hatten (Spinnen, Hirne, Humanoid, etc).

Aber braucht jetzt nicht intensiv zu suchen. Ich zweifele langsam schon an meinen Erinnerungen :D


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 22:19
@Madboy
Madboy schrieb:Ich zweifele langsam schon an meinen Erinnerungen
das nehme ich auch mal an...

the blob & beware!the blob sind es wohl auch nicht. sind ja allg bekannt!


aber wie wäre es mit dem hier:
tzuhRkv IN7Dwj Pizza The Hut Spaceballs
PIZZAMAN. lol


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 22:36
spielen beide nicht auf dem mars afaik.


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 23:14
@nyarlathotep
@Corellian

Das mit dem Mars ist ohnehin das Problem. Die wenigsten Filme spielen áuf dem Mars und Schleimmonster fallen da wirklich nicht viele an. Dazu müsste der Film auch noch synchronisiert worden sein, was wenigstens 50% meiner SF-Filme ausschließt.

Caltiki bietet ein schleimiges Monster - sonst passt nix.

In Galaxy of Terror wird eine Darstellerin "eingeschleimt"...

Quattermass 1 und 2 bieten amorphe Monster, spielen aber auf der Erde und sind s/w.

Die Monster in Green Slime sind eher eine Art einäugiger Oktopoden...

knifflig...


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 23:19
Commonsense schrieb:Die wenigsten Filme spielen áuf dem Mars und Schleimmonster fallen da wirklich nicht viele an. Dazu müsste der Film auch noch synchronisiert worden sein, was wenigstens 50% meiner SF-Filme ausschließt.
beim ausschlußverfahren gibts noch einen ganz wichtigen faktor den man nicht vergessen darf:
der film lief im deutschen tv!
wenns denn wirklich super rtl war grenzt das die filmwahl ja noch mehr ein da super rtl ja eine recht klar definierte zielgruppe hat.


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 23:31
Ich möchte den Titel eines Films wissen, den ich vor über 30 Jahren höchstens 1 oder 2 mal in der ehemaligen DDR gesehen habe. In der Handlung kämpft der Titelheld ziemlich heroisch und actionreich ( ala 'nem amerikanischen Actionheld, zumindest in meiner Erinnerung ) zur Zeit des 3. Reichs gegen die braunen Henker Ich glaube er wurde ( nur ) "Genosse" genannt, bin mir aber nicht sicher. Ja, O.K., der Film ist ziemlich klischeehaft und DDR-patriotisch aufgezogen, aber egal.
Ich hoffe mit den Infos kann jemand was anfangen und mir weiterhelfen!


melden

Film gesucht

07.02.2012 um 23:43
@nyarlathotep

Da wäre noch XX-unbekannt, der spielt aber wieder auf der Erde und ist s/w.

Ansonsten bin ich mal durch meine Filme gehuscht - da haben so ziemlich alle Monster Augen, außer denen, die ich erwähnt habe...

Super RTL...könnte vielleicht Japan-Schrott sein? Da habe ich nur wenige, vielleicht 20...


melden

Film gesucht

08.02.2012 um 14:26
@Commonsense
habe ne h lang die mir bekannten filmseiten/foren durchgeforstet, aber nichts gefunden, was madboys spärlichen informationen entspricht. in der tat sehr knifflig diese sache ... mit diesem ominösem schleimmonster.


melden

Film gesucht

08.02.2012 um 18:48
@Corellian

Jupp - mit dieser Beschreibung und der vagen Zeitangabe bin ich nicht in der Lage, etwas pasendes zu finden.

Ich habe bergeweise Literatur über SF-Filme, viele von ihnen habe ich auch hier, aber mit der Beschreibung Mars, 50er - 70er Jahre, in Farbe und schleimiges amorphes Monster, komme ich nicht weiter.


melden

Film gesucht

12.02.2012 um 16:53
Echt schade, dass mir nicht mehr von dem Film im Gedächtnis geblieben ist. Aber so kommen wir leider nicht weiter. War aber doch mal ganz interessant, die von euch angeführten Filme zu recherchieren. Lustige Teile dabei.
Vielen Dank ;)


melden

Film gesucht

14.02.2012 um 17:11
suche einen film und zwar:

es geht um ein stollensystem indem sich irgentwelche greaturen befinden.die haben im stollen auch ein bestimmtes "zentrum" wo sie sich in scharen gemeinsam am öftesten aufhalten.ich weis auch leider nur noch,dass am schluss ein junger mann und eine junge frau überleben.der stollen bricht zusammen/wird gesprengt.habe nur noch eine szene vor augen,in welcher man die beiden überlebenden aus einer art schacht herauskriechen sieht.der schacht steht in einem vorgarten eines landhauses und sieht auch aus,wie ein alter kellereingang mit zwei holztüren

wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte !
vielen dank schonmal im vorraus.

ps.:the cave ist es nicht !


melden

Film gesucht

14.02.2012 um 17:37
@Sam89

Meinst Du vielleicht den britischen Schlock "Das Geheimnis der Phantomhöhlen"?


melden

Film gesucht

14.02.2012 um 17:43
@Commonsense
der titel sagt mir mal nichts.find leider aber auch keinen trailer...oder sowas


melden
Anzeige

Film gesucht

14.02.2012 um 17:47
@Sam89

Der Originaltitel war "What waits below" 1984, Regie: Don Sharp


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt