Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film gesucht

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film gesucht

15.11.2011 um 21:34
nee da waren die in so dschunbel oder so

Anzeige
melden

Film gesucht

15.11.2011 um 21:58
ist das echt aus "undead"? kann mich daran gar nicht erinnern.
Youtube: aphex twin - little funny man
aphex twin - little funny man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Film gesucht

18.11.2011 um 20:03
So, nun bin ich mal dran, ich suche einen Film, ich kann nicht viel dazu sagen, er lief vor ein paar Jahren mal Nachts auf Vox oder Kabel 1. Dort ging es (grob Erzählt) um einen (indianischen?) Krebskranken Jungen, der unbedingt einen Fluss (oder See?) sehen wollte, bevor er stirbt. Der Titel war dann auch irgendwas mit "am Fluss" oder "am See" soweit ich mich erinnere. Der Junge hatte eine Glatze, deshalb glaub ich das es Krebs war.
Ich würde den Film gern mal wieder sehen, und um es noch zu erwähnen, es war DEFINITIV NICHT Knockin’ on Heaven’s Door :) Wer weiß es? :)


melden

Film gesucht

18.11.2011 um 20:11
**Es war ein Erwachsener, der verbündete, hatte gerade in Mississippi- Fluss der Hoffnung geschaut, von der Story ähnlich, aber der ist es leider nicht.
Bei Gutefrage hat jemand auch nach dem Film gesucht und keine Antwort erhalten, aber es stimmt überein, junge löst sich am ende auf etc.
http://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-einen-film-ueber-einen-kranken-jugendlichen (Archiv-Version vom 05.04.2011)


melden

Film gesucht

19.11.2011 um 15:51
@Addy
Den habe ich auch mal gesehen und dann versucht den Namen rauszufinden. habe es dann auch geschafft. Habe ihn aber wieder vergessen :( Evtl. schaffe ich es ja wieder


melden

Film gesucht

19.11.2011 um 17:06
@Addy

Wikipedia: The Sunchaser

Bei gute Frage scheinen sie dir ja nicht weiterhelfen zu können, magicm ;)


melden

Film gesucht

19.11.2011 um 17:22
@docmccoy
Du bist ein Gott... Tausend und einen Dank ^^


melden

Film gesucht

19.11.2011 um 17:34
@Addy
gern geschehen


melden

Film gesucht

28.11.2011 um 22:04
Hallo,

ich suche nach dem Titel eines Filmes, den ich vor Jahren (es mögen fast 10 sein) mal im Fernsehen geschaut habe. Nicht, weil ich ihn mir nochmal ansehen will, denn der Film war -oder ist zumindest in meiner Erinnerung - zu grausam für mich ;), aber es nervt mich, dass ich mich nicht erinnere, und dass ich ihn mir auch nicht ergooglen konnte.

Zum Inhalt: Der Film spielt in einem Einfamilienhaus in den USA. Irgendwelche psychotischen Einbrecher verschaffen sich dort Zutritt (es sind, glaube ich, drei), ängstigen und quälen die Familie. Sie bringen Vater, Mutter und einen Sohn im Laufe des Films um, Tochter und jüngerer Sohn können am Ende in ein Feld fliehen und entkommen.

Der Film lief synchronisiert vor ca. 8 bis 10 Jahren im Free-TV, was mich damals sehr überraschte, weil ich ihn als realtiv grausig und blutig empfand.

Hat jemand trotz der spärlichen Infos eine Idee, welchen Film ich meine?

Danke!


melden

Film gesucht

29.11.2011 um 00:20
@siri76
Ich fand diesen Film auch absolut furchtbar! Er heißt ,,Panic House".

Hm ne, meinst nen Anderen oder? Bei Panic House entkommen die Schwestern+Mutter.


melden

Film gesucht

29.11.2011 um 09:30
@Türkis
Ich habe mir eben mal eine Zusammenfassung durchgelesen, und laut dieser entkommen am Ende die Teenie-Tochter und ihre kleine Schwester. Also wird's der wohl gewesen sein.

Danke! Das hat mich ungelogen seit Monaten immer wieder mal genervt. Nun hab' ich Ruh' ;)


melden

Film gesucht

29.11.2011 um 18:25
Ich suche auch schon seit vll 10 Jahren nach einem Film den ich damals im TV gesehen habe, vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes Stücke sind mir hoffentlich richtig in Erinnerung geblieben:

- der Film beginnt mit einem Kameraschwenk über eine Skyline mit Wolkenkratzern bei Nacht
- es gewittert in dieser Scene
- durch das Gewitter wird ein Pilot in eine andere Zeit(en?) versetzt
- er landet zB. in einem Krieg, wo eine Art akustische Bombe gezündet wird und sich Soldaten in
einem Iglu-förmigen Bunker davor schützen

Das war es leider schon, ich hoffe damit kann jemand was anfangen. ;)

Gruß Max


melden

Film gesucht

29.11.2011 um 19:36
@Luke.Skywodka

Wenn New Yorks Skyline sicher ist, bin ich überfragt, aber wenn es auch London gewesen sein könnte...

...dann könnte es möglicherweise "Biggles - Adventure in Time/Der Biggles-Effekt" gewesen sein?


melden

Film gesucht

30.11.2011 um 12:31
Ich möchte den Titel eines Films wissen, den ich vor über 30 Jahren höchstens 1 oder 2 mal in der ehemaligen DDR gesehen habe. In der Handlung kämpft der Titelheld ziemlich heroisch und actionreich ( ala 'nem amerikanischen Actionheld, zumindest in meiner Erinnerung ) zur Zeit des 3. Reichs gegen die braunen Henker Ich glaube er wurde ( nur ) "Genosse" genannt, bin mir aber nicht sicher. Ja, O.K., der Film ist ziemlich klischeehaft und DDR-patriotisch aufgezogen, aber egal.
Ich hoffe mit den Infos kann jemand was anfangen und mir weiterhelfen!


melden

Film gesucht

30.11.2011 um 18:13
@Commonsense

Es ist in der Tat Biggles - Adventure in Time, gerade bei Youtube gefunden und den Anfang sofort wieder erkannt nach so vielen Jahren. Den schau ich mir gleich an.

Hab vielen Dank! :)

Gruß Max


melden

Film gesucht

13.12.2011 um 17:19
Vor einigen Jahren hatte ich im Fernsehn einen Film gesehn.Leider weis ich weder schauspieler noch sonstiges...
Ich kann mich nur an ein bis zwei szenen erinnern...
der film scheint um einen MANN zu gehen,der von Freunden,verwandten,arbeitskolegen und allen,die ihm bekannt sind,reingelegt wird.jeder spielt im etwas vor ohne der ER es bemerkt.(ich glaube es war an seinem eigenen geburstag) da hat er einfach keine lust mehr zu leben und begibt sich auf das dach eines hochhauses und stürzt sich durch ein glasdach(in der hoffnung,selbstmord zu begehen).
doch er ist nicht tot,sondern landen weich.unter dem dach (als hätten seine bekannten bescheid ggewusst) stand eine art auffangmatte...und auf einmal gratulierten ihm alle zu geburstag....

mehr weis ich leider nicht
ich hoffe,einer von euch kann mir helfen!!!
danke!!!!!!!!!


melden
melden

Film gesucht

14.12.2011 um 13:00
Ich empfehle euch Tricks mit Nicolas Cage und Sam Rockwell, der Film hat so unerwartetes Ende, das ihr euch das nie vorstellen könntet !!

Wikipedia: Tricks

IMDB - Bewertung > 7.4
http://www.imdb.com/title/tt0325805/


melden

Film gesucht

15.12.2011 um 18:02
@mothwoman
hey vielen lieben dank !
bei gelegenheit werd ich mir den film (wessen trailer du gepostet hast) mal ansehn,kaufen oder ausleihen.ich glaube aber,dass du richtig liegst :)
vielen dank !!!!!!!!!!!


melden

Film gesucht

17.12.2011 um 11:44
Ah, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich such nämlich auch nen Film ^^

Ich hab den vor 4 Jahren gesehen, als ich Urlaub in Österreich gemacht hab. Lief da auf irgendeinem Ösi-Kanal, keine Ahnung.
Ich weiß nimmer so genau worum es in dem Film ging. Ich hab ihn nur mit halber Aufmerksamkeit gesehen.

Der Film beginnt auf irgendeinem fremden Planeten (oder paralleles Universum?). Die Menschen dort treffen sich auf einer paradisischen Wiese und beginnen ein Festmahl. Nachdem alle gegessen haben, beginnen sie zu diskutieren, dass es langsam mal wieder Zeit wird "Missionarsarbeit" auf anderen Planten zu betreiben. Also um die Bewohner der Planeten wieder daran zu erinnern wer sie sind, und wieder lernen die Natur zu verstehen, etc. pp. weiß nimmer so genau.
Jedenfalls fällt irgendwann auch die Erde als nächstes Ziel. Keiner will freiwillig hin, weil an den Menschen auf der Erde Hopfen und Malz verloren wär... etc. pp. Eine Frau nimmt die Aufgabe dann schließlich an und wird in einer Energiekugel zur Erde geschickt. Dort angekommen steht sie vor fast unlösbaren Aufgaben, weil die Ignoranz der Bevölkerung atemberaubend ist. Die Frau hat so einige mentale Fähigkeiten um die Menschen zu beeinflussen. Z.B. verwandelt sie einen total rücksichtslosen und unfreundlichen Manager in einen baumknutschenden Ökohippie :D

Hm... danach hört mein Erinnerungsvermögen auf... ich weiß nur noch, das diese Frau mit ihrer Familie in "ihrer Welt" komunizieren kann, indem sie sich ins Wasser stellt... weil Wasser ein universeller Sender sei o.ä.

Kennt einer diesen Film zufällig?


Anzeige

melden