Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch bei Horrorfilmen?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:56
Mich lassen irgendwie so gut wie alle Horrorfilme kalt. Das nennt man wohl Abstumpfung gegenüber allen medialen Einflüssen gegenüber.

Anzeige
melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:58
ach den kenne ich doch schon @_Katerina_ :) fand das ende sehr schlecht als er in der "geisterwelt" war!


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:58
@Nebelschwade

seih froh ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 23:02
@Abiona001

Du kannst einen Nick unten direkt anklicken bzw. ätten :P


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 23:06
@Nebelschwade

Wie wäre es mit Inception oder Source Code?

@Abiona001

Oben genannte Filme ebenfalls für Dich, MUSS man gesehen haben :)
Insidious fand ich im ganzen sehr gut. Was gefiel Dir nicht an der "anderen Seite"? Er suchte seinen Sohn und ich fand die Stelle total toll, wo er ihn dann endlich gefunden hat.
Aber ganz zum Schluß, wo sich rausstellte, wer in dem Vater steckt... huiuiui, übel :D
Dieser Film war auch "spezial". Hatte im Augenwinkel meine Terrasse im Blick und was da so war, mein Gott *lach* Bin echt'n Schisser geworden, früher konnt mich nix schocken^^

Zu PA 3: Ja, die Stelle mit dem Bettlaken, war wirklich gut. Oder wo das eine kleine Mädchen am Zopf nach oben gezogen wurde, aber sonst eher *gähn*


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 23:11
@_Katerina_

Nie gehört. Ich scheine irgendwie was anderes als du abzugrasen.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 23:15
@Nebelschwade

Wo bist Du mit deinem Geschmack angesiedelt? ;)
Sind beides keine Horrorfilme, nur zur Info. Vielleicht gefallen sie Dir ja.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 23:20
Mein Geschmack ist sehr vielfältig, ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen.

@_Katerina_


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

12.02.2012 um 20:22
Die besten Horrorfilme sind die wo man sich noch gruseln kann. Am allerbesten gefallen mir die japanischen oder koreanischen. Viele zeichnen besonders gut durch die Kombination von Dunkelheit und Stille aus. Da sind die amerikanischen nur ein billiger Abklatsch.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

13.02.2012 um 23:59
Computergenerierte Spezialeffekte. Sowas gehört in keinen Horrorfilm.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

18.02.2012 um 23:44
@paranomal

Richtig. Ich wünsche mir die alten Haudegen wie Rob Bottin, Tom Savini und Greg Nicotero zurück.

Das war Handwerk at it's best. nicht der ganze CGI Kram.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.02.2012 um 20:01
1. die geschichten sind meistens immer dieselben einfach leicht abgeändert.
2. die geschichten sind so gut wie immer total unlogisch
3. in der regel bekommt man eher lachkrämpfe anstelle von schreikrämpfen
4. das ende ist sogut wie jedes mal nach den ersten 10 min ersichtlich
5. schwarze sind immer die ersten opfer
6. in der regel steht die brutalität im vordergrund und nicht die geschichte
7. sobald ein horrorfilm eine oder mehr! fortsetzungen hat, ist es mit jedem neuen teil noch beschissener als der 1. originale film der reihe.


horrorfilme sind nur in einer phase spannend/ cool, und das ist diejenige im alter zwischen 14 und 18 jahren.
vor 14 jahren hat man zu sehr angst davor und nachdem man volljährig ist merkt man
a) sobald man solche filme sehen darf ist der reiz weg
b) es ist immer dasselbe


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.02.2012 um 20:28
Die Opfer machen immer etwas, dass man selbst total anders machen würde.


Sich aufteilen, Geräuschen nachgehen, den Mörder wenn er schon bewusstlos am Boden liegt nicht endgültig umbringen, ect ect


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.02.2012 um 22:50
@insideman
Genau, oder sie fallen hin und anstelle sich schnell wieder aufzurappeln und weiterzu rennen bleiben sie liegen und warten bis der mörder nach dutzenden schritten vor ihnen steht.
ein klassiker ist natürlich auch die szene in welcher das opfer so schnell es kann rennt während der mörder seelenruhig hinterher läuft und in der nächsten szene überraschend hinter einem baum, welches das opfer zur verschnaufpause gewählt hatte hervorzutretten...


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.02.2012 um 14:07
Man sollte wohl mal darauf hinweisen das nicht alle Horrorfilme Slasherfilme sind.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.02.2012 um 17:49
@paranomal
Dann nenne mal einige gute Horrorfilme die meine obigen Aussagen widerlegen ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.02.2012 um 20:30
@killimini

-Wenn die Gondeln Trauer tragen
-Suspiria
-The Texas Chainsaw Massacre (1974)
-Hellraiser 1&2
-Das Böse
-Martyrs
-The Devil's Rejects
-Cannibal Holocaust

Das sind jetzt nur relativ willkürlich ausgewählte.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.02.2012 um 22:39
@paranomal
okay, sobald ich zeit und lust habe werd ich mir einige davon anschauen und mich eines besseren belehren lassen. ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.02.2012 um 00:55
@paranomal
TCM ?

Welcher Teil denn?

Wie daemlich die denn waren mit dem Psycho Sheriff mitzufahren.

So geschickt stellten die sich auch nicht an.

Und cannibal holocaust....da muss man mal definieren wer ueberhaupt die opfer waren ^^


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.02.2012 um 12:46
@insideman
Das Original. Nicht die merkwürdige Michael Bay/Nispel verwurstung.
Was Cannibal Holocaust betrifft macht ja gerade dieser Aspekt den Film interessant.

@killimini
Solltest du tun. Bei manchen solltest du jedoch bedenken das es alte Filme sind, d.h. keine schnellen Schnitte und keine minimalisierung der Dialoge :D ...weiß ja nich was du Filmmäßig so gewohnt bist.


Anzeige

melden