Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch bei Horrorfilmen?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch bei Horrorfilmen?

23.03.2012 um 08:39
abgesehen von I spit on your grave sind diese folterfilme garnichts für mich... besonders die wrong turn reihe ist nichts weiter als langweiliges rumgemetzel.
da ist keine spannung mehr. es gruselt einen auch nicht... dieser touch mystery fehlt einfach.

ich stehe eher auf filme wie drag me to hell usw.. oder die guten alten slasher :)

Anzeige
melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

23.03.2012 um 23:39
Hm das sie eig. sinnlos sind
Entweder sie haben eine negative Wirkung wie Angst oder gar keine...


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.03.2012 um 12:47
Was mich richtig stört, ist das wenn sich das Opfer zb. in einem Raum versteckt und der Mörder daraufhin den Raum betritt und das Opfer offensichtlich in dem Raum nicht findet.
Sobald dann das Opfer sein Versteck ( Kleiderschrank,Bett) verlässt steht der Mörder vor ihm/ihr.
Dieses Szenario ist schon so verbreitet in Horrorfilme das es kein Spass mehr macht :D

Auch regt mich auf das wenn der Hauptdarsteller gefangen wird und kurz davor ist zu sterben, der Mörder dann abgelenkt wird und der Darsteller sich befreien kann und abhauen.

Was mich aber am meisten aufregt sind meist die letzten Szenen in einem Horrorfilm in dem sich die Produzenten eine Fortsetzung offenhalten. Dieses ist ja mittlerweile in 98% aller Horrorfilme so.
Wenn man denkt alles ist gut, der Mörder ist tot, die Leute können wieder normal Leben dann sieht man zb. plötzlich schmutzige Fussabdrücke in der Wohnung, einen Schatten usw.

Früher habe ich solche Teeny Horrorfilme gerne geschaut. Heute mag ich lieber mehr Psycho-Horror^^

Bester Horrorfilm ist sowieso "ES" :)


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.03.2012 um 12:49
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Bester Horrorfilm ist sowieso "ES"
den hab ich als kind gesehen.. hab da immer noch angst vor^^


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.05.2012 um 15:19
Ich hab das Buch gelesen.. aber an den Film traue ich mich nicht ran.. der Clown ist unheimlich :(

Was mich nervt ist, dass in den Teenie-Horror-Filmen, die potentiellen Opfer immer in total verlassene Gegenden flüchten, wenn sie verfolgt werden -.-


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.05.2012 um 13:17
mich stört an Horror/Splatter/Gore-Filmen
-Scream hat recht, die Abstinente, Drogenfreie Sexlose Tusse überlebt immer
-Zu viel wird Geschnitten
-In billigproduktionen die wirklich sinnlosen Dialoge
-Das es zu oft ein Tragisches Ende gibt, Lasst Freddy Krüger doch leben!!!
-Die ganzen beschissenen Remakes(The Grudge vergesst den Scheiß zieht euch Ju-On rein, als meine Ex in ihre wohnung eingezogen ist konnte sie nciht in die abstellkammer da da eine Ju-On-Dachluke war)
-Das Manchmal wirklich die Handlung und der sinn verloren geht
-Das die Zombiefilme die Klassischen Kannibalenfilme überrannt haben

Noch ein Paar Empfehlungen:

Horror:
Fluch der zwei Schwestern
Die Hannibal Filme
Steven King Verfilmungen

Splatter:
Rob Zombies Halloween I&II
Die Klassischen Freddy Krüger Filme(nicht die neuverfilmung)

Gore:
Martyrs
High tension
(kurz alle neuen Französischen Horrorfilme, die haben Japan und Italien was Brutalität angeht schon lange abgelöst)

Comedy:
Bong of the Dead


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.05.2012 um 13:21
Mich stört das es nicht einen Horrorfilm gibt in dem Blut aussieht wie echtes Blut.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.05.2012 um 13:28
welche haste denn schon egsehn
klar braindead und die anderen alten zombieschinken kannste da vergessen aber bei den neueren siehts ziemlich real aus, erstaunlicherweise auch bei manchen alten kannibalenfilmen


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.05.2012 um 15:37
Ich hasse Horrorfilme und schaue nur welche, wnen es wirklich nicht anders geht, ich binda viel zu sensibel für. Ich war im Kino in "Die Frau in schwarz" (jieß der so?)
Boah ey ich musste die Augen zu machen stellenweise schrecklich! aber mit sowas kann ich noch leben was noch weniger geht sind Splatter wie Saw usw. wer sowas mag hat einen fragwürdigen Geschmack ehrlich. Sowas würde ich am liebsten ganz verbannen.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.05.2012 um 21:18
1. Ich konnt bisher bei fast jedem film von anfang an sagen, wer überlebt, meistens das pärchen, dass sich grad erst kennen gelernt haben, wie schön...
2. Jeder film is genau gleich, am anfang n komisches ereignis, dann lange nix, dann alle abschlachten in 20 minuten, und dann schnell noch zeigen dass wieder alles ok ist, und ganz zum schluss noch irgendwas das auf ne fortsetzung hindeutet.
3. Die situationen, in denen ich mir eh schon 50 mal in die hose gemacht hätte, wird von 6 25 jährigenweibern ohne irgendwas hingenommen, meistens noch gründlich nachschauen wo der killer ist, ja nicht verstecken oder wegrennen, leerstehende hütte mitten im nirgendwo? Yay gleich mal reingehen vlt gibts zuckerwatte.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

09.05.2012 um 00:18
@Cesair
Der Film war sehr, sehr, sehr, sehr gut!

Die Szene haben gute Schockeffekte.. das hab ich in dem Film ausnahmsweise mal NICHT vorhergesehen, ist echt super gemacht !


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

09.05.2012 um 08:56
Daniel Redclif oder so hat sich selbst vor dem film gegruselt


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

14.04.2013 um 04:22
1-Ich hasse es künstlich erschreckt zu werden.
Die meisten jüngeren Horrofilme ziehn da ihr ganzes Potenzial raus. Den Zuschauer zu erschrecken. Anstatt ihm das fürchten zu lernen.
Ein Horrorfilm muss mich dazu bringen dass ich nachts das Licht anlasse und soll mich nicht 20x erschrecken, bloss weil ne Katze ausm Fenster springt oder der dümmliche Nachbar durch selbiges hineinblickt... und dann völlig sinnlos ein extrem lauter Sound eingespielt wird, der den total banalen Schockmoment verstärken soll. Die könnten ein Gänseblümchen einblenden und die Leute erschrecken wegen dem Sound.

2-Den meisten Horrorfilmen fehlt es an Tiefe, was die Story anbelangt. Meist bleibt bei mir nach nem Film das Gefühl zurück, dass hier mal wieder ne Menge Potenzial verbockt wurde.

3- Mehr Monster und weniger messerstechende Teenies.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

15.04.2013 um 23:16
das meiste wurde ja schon gesagt. was mich noch so indirekt aufregt ist, wenn die schauspieler immer sowas von perfekt aussehen Oo....sollten lieber bessere schauspieler einsetzen und net nur die "geilsten" weiber und typen....werden eh immer beim oder nachm sex getötet :o

bei "geisterfilmen" oder auch zb "orphan das waisenkind" werden immer die frauen/mütter für paranoid, gestört oder ähnliches erklärt, obwohl die geschehnisse ja für die behauptungen sprechen. erst nachdem es wirklich ALLE "erlebt" haben und was schlimmes passiert ist, wird darauf gehört und es muss ne mäßig bis große katastrophe abgewendet werden >.<



btw:
ich warte immernoch auf den horrorfilm *nicht splatter oder so*, der mich wirklich schockt! XD die REC-reihe, paranormal activity, die frau in schwarz, grave encounters usw.....alles gute filme, haben mich unterhalten und bei paar hats auch gekribbelt... aber den EINEN film hab ich leider noch nicht gefunden :/


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

15.04.2013 um 23:51
Fürst der Dunkelheit hat mich schon ein wenig gegruselt.
Z.B., als die komischen Gestalten sich vor der Kirche versammelten.
Überhaupt hatte der Film eine ganz eigene Atmosphäre.
Selbst die Traumsequenzen waren verstörend.

Wenn ich aber in einem Film den Satz "Hallo, ist da jemand?" höre, habe ich schon keine Lust mehr weiter zu schauen.

Einer meiner liebsten Filme ist Begierde, mit Catherine Deneuve, Susan Sarandon und David Bowie.

"Neuere" Filme fand ich nur gut 28 days later, i am legend, underworld
Saw, the hills have eyes,the ring usw. mag ich nicht. Geisterfilme finde ich oft nur langweilig.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.04.2013 um 04:48
Am meisten stört mich, dass es im Horror-Genre kaum noch um richtig guten, subtilen Grusel geht, der mit menschlichen Urängsten spielt. Jetzt wird in 95% der Fälle einfach nur stumpfsinnig gefoltert, geschlachtet, massakiert und mit Unmengen von künstlichem Blut rumgespritzt. Völlig oberflächliche, sinnentleerte Stories und Handlungen, keinerlei Spannung geschweigedenn Grusel. Einfach nur ekelhaft. Das Billigste vom Billigsten. Ich glaube, alle guten, ECHTEN Horrorfilme habe ich bereits gesehen, der Rest ist nur Gemetzel. Die abartige, stumpfsinnige Splatter-Scheiße hat nicht mal ansatzweise was mit Horror zu tun, und trotzdem sprießt sie wie Unkraut und wird als Horror präsentiert, was damit das gesamte Genre kaputt macht.

Für mich sind Splatter nichts anderes als ein Armutszeugnis ihrer Regisseure. Denn für solche billigen Metzelschinken braucht es kein großes Talent, keinen besonderen Einfallsreichtum oder sonstige herausragende Fähigkeiten. Man bediene sich bloß einer für Splatter typischen, vorhersehbaren 0815-Story mit nem durchgeknallten Kerl und seinen wehrlosen Opfern, die dumm genug sind um ihm geradewegs in die Arme zu laufen, und halte ein paar Kanister Kunstblut bereit. Fertig ist der Billig-"Schocker". Wow, wie beeindruckend. Applaus... :nerv:


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.04.2013 um 06:21
der Horror


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.04.2013 um 07:26
Das es keine wirklichen Gruselfilme mehr gibt, sondern nur noch Splatter-Mist.
Ich schließe mich da @trance3008 an.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.04.2013 um 09:35
@Tanith22
kennst du auch die miniserie Begierde?
sind verschiedene kurzfilme (alle so 20-30 min lang) die alle zum thema haben das die hauptperson etwas begehrt, jeder film wird von Terrence Stamp mit ner kurzen Szene eingeleitet
https://www.youtube.com/watch?v=46Mi_k9nOqM
so siehts etwa aus hab die erste staffel auf DVD
kommt schon ziemlich an horror ran, wenn man sich drauf einlässt und in die hauptperson des jeweiligen films reinversetzt

gute horrorfilme, die nicht mit splatter/slacher/Gore arbeiten gibt es heute nur wenige, ok es gibt einige die es subtil einsetzen


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.04.2013 um 09:45
keines der opfer hat eine waffe im haus (für amis sehr ungewöhnlich) :D
lässt im haus alle fenster und türen offen.
das opfer steigt in einem wagen und lässt die autofensterscheibe unten.
schaut nicht hinterm rücksitz.
statt gleich die polizei anzurufen wird solange gewartet bis es zu spät ist.


Anzeige

melden