Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch bei Horrorfilmen?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch bei Horrorfilmen?

10.02.2012 um 13:48
@Fabs

Gerne, und dann lach ich dir ins Gesicht. Achja Leute die dumm rumschwätzen wie fabs nerven auch, nicht nur in Filmen.

Was ich an Horrorfilmen auch komisch finde, dass die Opfer trotz Panik keinerlei Adrenalinschübe haben. Normalerweise kann man dann auch mit gebrochenen oder verstauchten Füßen flüchten, durch das Adrenalin merkt man den Schmerz erst viel später.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

10.02.2012 um 15:34
... so ziemlich alles von a-z. obwohl ein film-fan, konnte ich für mich in dieser sparte nichts entdecken. man kann sich weder gehen lassen, weder inspirieren, noch kann man über diese im nachhinein seine gedanken machen. daher mache ich generell einen bogen um diese für mich absolute zeitverschwendung.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

10.02.2012 um 16:03
Aber gerne doch, liebes Packa. Mal sehen ob der Hai so schmusig ist, oder ob er dich als weniger sympathisch wahrnimmt - von dir würde ich mich nämlich auch nur ungern anfassen lassen.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 13:04
- das Batterien den Geist aufgeben in den Taschenlampen :-/


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 15:08
Was mich auch immer "stört" ist eine ganz bestimmte Frage, in einer ganz bestimmten Situation.

PersonXY (in dem Fall hauptsächlich weiblich) kommt nach Hause und selbst der Zuschauer merkt, daß da irgendwas nicht stimmt. PersonXY sieht, daß die Haustür nicht geschlossen ist, geht aber trotzdem langsam und vorsichtig ins Haus. Dann hört man ein Geräusch... eine Tür knallt zu oder in unmittelbarer Nähe von PersonXY zerbricht ein Gegenstand. PersonXY erschreckt sich und dann dieser Satz...

:"Hallo? Ist da jemand?!"

:D Boah ne, das ist immer...


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 18:47
jaaaaa, oder "Hallo, bleiben Sie stehen!" :D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 18:55
@Zombienchen

Ja klar!
Bleiben sie stehen!!!
Kommen sie zurück und seien sie gefälligst nicht so feige, mir das Messer in den Bauch zu stoßen! Unverschämtheit, kommen sie zurüüück! :D

Ja also die Figuren in den Filmen haben irgendwie den Drang sich gerne in Lebensgefahr zu bringen. Da passt diese eine Stelle aus nem Scary Movie Teil so gut, ich glaube es war der Zweite.

Zwei Schilder - Links steht "Alive" und rechts steht "Death"

Alle laufen rechts lang ;) :D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 21:51
gibt es eigentlich einen film wo die menschen logisch handeln? Wenn ich filme produzieren würde, würde ich sehr viel wert auf logisches verhalten legen!!


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 21:52
Joa, nur leider wird das aus dramaturgischen Gründen vernachlässigt.

@Abiona001


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 21:55
sehr schade :`( @Nebelschwade


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 21:58
Aber ist doch echt so. Man kann sich die beste, strengstlogische Geschichte ausdenken, aber umsetzen kann man sie nicht zu 100%. Das ist nunmal ein filmisches Mittel, Dinge spektakulärer darzustellen als sie eigentlich sind.

@Abiona001


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:21
@Nebelschwade
@Abiona001

Sprecht ihr nur von Horrorfilmen oder allgemein?

Habt ihr Paranormal Activity gesehen? Welcher Teil ist egal...
Da geht's ja nunmal ob nen Poltergeist/Dämon/whatever und da geht total die Post ab. Es kracht und scheppert und es ist offesichtlich daß es einfach nur bedrohlich ist. Und der Typ in dem Film ist sowas unnatürlich furchtlos, der stürzt aus dem Raum und will nachgucken - von Angst keine Spur und die Gefahr dahinter, ach scheiß drauf :D
Ne, sowas find ich schlimm.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:25
Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht..

@_Katerina_


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:35
@Nebelschwade

Was gibt's daran den nicht zu verstehen? Der erste Satz ging an euch beide, ob ihr von Horrorfilmen redet (mit dem logischen Handeln etc.) und der Absatz darunter bezog sich auf's Topic.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:37
Mhm naja, ich nehm das mal so hin ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:44
@Nebelschwade

Na das musst Du nicht hinnehmen, so kann man doch nichts diskutieren ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:45
ich glaube eher allg.

Ja kenne diese filme und war auch am anfang sehr begeistert davon! Konnte eine woche lang nicht ruhig schlafen... hatte immer angst, dass mein freund neben mir steht wenn ich aufwache :D aber manch handlungen sind leider unlogisch :-/ mich hat auch sehr der typ missfallen!


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:47
wenn er neben mir gestanden hätte, hätte ich ihm eine geknallt :D er wollte mal so einen streich spielen aber hat er nie getan bisher :) (hoffe aus respekt wegen der angst^^)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:50
@Abiona001

Das wäre auch oberfies - und wenn Du ihm eine geknallt hättest, wäre es nur berechtigt gewesen :D

Ich geb's auch zu... nach keinem anderen Film hab ich solche Paranoia geschoben, wie nach Paranormal Activity :D Die Geräusche, die dann bei mir in der Wohnung waren - das war echt gruselig *g* Und zu der Zeit hatte ich noch eine Katze, die meine "Angst" schamlos ausgenutzt hat *lach* Aber alles in allem fand ich Teil 1 und 2 wirklich gut, nur Teil 3 war sehr schlecht.

Welchen Film ich an dieser Stelle aber gerne noch empfehlen möchte ist "Insidious" - der ist sehr gut! Anschauen ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

11.02.2012 um 22:55
@_Katerina_

den google ich gleich mal :)

ja habe auch dann auf jedes geräusch geachtet :D war sehr schlimm die zeit aber langsam geht es wieder ;)
Finde auch teil 3 nicht gut. Die schlimmste scene war der "geist" unter dem laken, der verschwand als sie sich ungedreht hat!!


melden