Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Anime Serien mögt ihr?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Serien, Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Anime Serien mögt ihr?

09.09.2011 um 18:33
Ich hab früher The Vision of Escaflowne ganz gern geguckt, ansonsten sind Anime Serien nicht so mein Fall

Anzeige
melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

09.09.2011 um 18:50
Heidi war schön. Auch eine fröhliche Familie oder Hanni und Nanni


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

09.09.2011 um 18:52
@retiarius
Nicht zu vergessen Biene Maya!


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

09.09.2011 um 19:02
@sonnenfunke
Natürlich. Eigentlich alle früheren Kinderserien.


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

09.09.2011 um 19:03
@BlingBlue
Lass die RTL2 Massenware mal stehen, die ist es kaum wert gesehen zu werden.

Als empfehlung meinerseits: Planetees, Last Exile oder Claymore


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

09.09.2011 um 20:50
@Adrianus

Was heißt hier RTL2 Massenware :/?

Nur weil diese Idioten sich die Rechte an geilen Animes erkaufen und diese dann verstümmeln sind die nicht schlechter.


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

10.09.2011 um 01:35
@Buraddibon
ich sags wie es ist

Inu Yasha ist noch relativ gut, ansonsten kannst du 99% der animes die auf den größeren Sendern laufen in die Tonne kloppen.

Ich würd mal von mir behaubten das ich relativ viele Animes kenne, und RTL2 und co bedienen sich aus der hintersten Krabbelkiste.

Ab und zu haben sie mal Glück und ziehen einen guten, aber auch schon sehr alten klassiker hervor (Catseye als beispiel), ansonsten ists aber wirklich nur die schnelle Massenware.


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

10.09.2011 um 01:49
@Adrianus

Was is mit DBZ, Naruto, One Piece, Detektiv Conan oder Ranma 1/2, findest du die wirklich alle schlecht? Bzw gehst du jetz von der eingedeutschten Version aus oder vom Orginal?


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

10.09.2011 um 08:09
@Buraddibon
DBZ ist schlichtwegs unterirdisch mit gelegentlichen anfällen von lustig.

Naruto hab ich zugegebenermaßen nie gesehen, kann ich mir also keine meinung drüber bilden.

One Piece ist optisch wie storymässig sehr mager

Detektiv Conan geht ab und zu, ist dennoch im vergleich zu anderen Serien eher schwach

Und Ranma haben sie wirklich aus der letzten Staubbedeckten Krabbelkiste rausgeholt, ist zwar nichtmal so schlecht, aber hey, der Anime ist über 20 Jahre alt, den hab ich noch irgendwo auf VHS.

Mal abgesehen davon sehe ich mir Animes fast nur subbed an, da besonders die Europäischen Versionen zum wegrennen sind (und die US versionen teilweise komplett sinnentfremdet umgeschrieben wurden)

Ich sag nicht das die Animes auf RTL2 und co das schlechteste ist was als Anime herausgekommen ist, aber sie sind Lichtjahre davon entfernt wirklich gut zu sein.


1x zitiertmelden

Welche Anime Serien mögt ihr?

10.09.2011 um 17:10
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Mal abgesehen davon sehe ich mir Animes fast nur subbed an, da besonders die Europäischen Versionen zum wegrennen sind (und die US versionen teilweise komplett sinnentfremdet umgeschrieben wurden)
Dito, würde auch sagen die deutschen Fassungen sind schlimmr, aber das kann ich nicht beurteilen da ich die Us Fassungen nicht kenne, die deutschen sind allerdings wirklich schlimm, gerade bei Naruto zb. wie ich in meinem ersten Post erläutert habe(übersetzung scheiße, synchro scheiße, zensur ohne ende). Falls du mal ein wenig Zeit und Lust dazu hast hier mal was zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=uJuNs1Jnf6s

Eines von sehr vielen Videos das Naruto als Vorbild nimmt, natürlich wurde auch bei anderen Animes geschnitten und "verniedlicht".

Deswegen sollte man auch nicht nach den deutschen oder US Fassungen gehen sondern immer nach dem gesubbten Orginal, denn 99,99% aller Filme, Spiele usw. sind im Orginal einfach besser, Punkt. Ausnahmen und Geschmacksunterschiede bestätigen da die Regel.

Joa und was denn Rest angeht also:
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:DBZ ist schlichtwegs unterirdisch mit gelegentlichen anfällen von lustig.

Naruto hab ich zugegebenermaßen nie gesehen, kann ich mir also keine meinung drüber bilden.

One Piece ist optisch wie storymässig sehr mager

Detektiv Conan geht ab und zu, ist dennoch im vergleich zu anderen Serien eher schwach

Und Ranma haben sie wirklich aus der letzten Staubbedeckten Krabbelkiste rausgeholt, ist zwar nichtmal so schlecht, aber hey, der Anime ist über 20 Jahre alt, den hab ich noch irgendwo auf VHS.
Geschmackssache eben, DBZ ist eben kult, mir hatts sehr gefallen eig, natürlich is es nicht perfekt und gerade die sogenannte "DBZ Krankheit" wonach Kämpfe ziemlich in die länge gezogen werden durch Dialoge ist auch recht nervig und leider auch oft in Naruto vertreten, aber mir gefällts trotzdem, wenns dann zum Beispiel mal richtig losgeht und ein wichtiger Kampf ansteht dann gehts auch zur Sache.(wobei mich zb. auch die Rückblenden nerven, aber was solls, spult man eben vor)

One Piece fand ich auch immer sehr pfiffig, alles geht sehr schnell, viel Situationskomik und auch noch sehr gut gemacht. Conan hab ich lang nimmer gesehn aber die Fälle waren immer interessant ;)

Und Ranma, ja es ist alt, na und :D? Nur weils alt is is nich schlecht.

Aber wie gesagt, am ende is ja Geschmackssache.


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

11.09.2011 um 20:24
Dragonball, Sailor Moon lol, Mila (diese Volleyballspielerin) und am anfang auch pokemon


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

13.09.2011 um 18:56
Meine sind Naruto,Digimon,Monster Rancher,Jeanne die Kamikaze Diebin,One Piece,und eigentlich alle aus meiner KIndheit die früher so liefen


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

16.09.2011 um 21:05
@BlingBlue
hey! mein limblings anime ist auch inuyasha!ich wär schon längst gestorben,wenns inuyasha nicht gäbe... ;) <3


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

17.09.2011 um 10:49
Naruto und Pokemon .


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

17.09.2011 um 11:43
One and Only Naruto ( Barphometh himself ) ;)

@Buraddibon
Lol natürlich muss RTL2 Sendungen vergewaltigen denn die Freigabe ab 12 erlaubt nun mal kein Spielraum für abgeschnezeltes und die Wahrheit ;)


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

17.09.2011 um 14:12
@Jaden063

Rieche ich da Sarkasmus :>?


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

24.09.2011 um 07:40
One Piece ist schon schön skurill...
wenn ich da heut noch reinzappe, bleib ich dabei :D

...gibts da schon ´ne deutsch Staffel ?


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

24.09.2011 um 11:06
Elfenlied
Bleach
GTO
Tenjo Tenge
Avatar

:D


melden
BlingBlue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Anime Serien mögt ihr?

26.09.2011 um 05:01
@nachbar kuck lieber auf Jpanisch ist besser ^^


melden

Welche Anime Serien mögt ihr?

26.09.2011 um 21:57
@BlingBlue

mag sein, aber mein japanisch ist nicht das...wie soll ich sagen...das Beste :D
ausserdem mag ich Ruffy´s dt. Synchro doch ganz gerne...


Anzeige

melden