weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soul Eater

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Anime, Cartoon, Trickfilm, Soul Eater
Seite 1 von 1

Soul Eater

02.07.2011 um 00:07
Kennt die Serie wer? Ich habe selbst keinen Fernseher (ich sehe meine Filme auf DVD am PC), aber ich habe von Bekannten gehört, dass die seit ein paar Wochen in Deutschland läuft.

Ich hab nun natürlich keine Ahnung, wie die Synchro ist, aber ich finde sowohl die japanische Version als auch den englischen Dub ziemlich super. Das ist seit Naruto und Bleach der erste Anime, den ich wirklich gerne gucke, und sowohl Naruto als auch Bleach gibt es schon 7 Jahre (und sind in beiden Fällen längst nicht mehr so super wie am Anfang).


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soul Eater

02.07.2011 um 00:32
@Krian

Dann zeig doch mal ein Videoausschnitt von dieser Serie. Vielleicht erkennt die dann wer. Ich aber sicherlich nicht.^^


melden

Soul Eater

02.07.2011 um 01:06
Also eh, wenn man nen Anime gut findet kennt man eigentlich schon den Namen, oder? Aber bitte, hier...



melden

Soul Eater

02.07.2011 um 01:51
@Krian
Is da auch son unblutiger kinderkack wie naruto?


melden

Soul Eater

02.07.2011 um 02:21
mangas :{


melden

Soul Eater

02.07.2011 um 03:26
Diskussion: Animes

@Krian
Dort biste ganz gut aufgehoben :P


melden
alice-sensei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soul Eater

25.04.2013 um 21:44
nun ich find den anime scheiße!
der is ganz anders als der manga aber der dub ist gut


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soul Eater

26.04.2013 um 22:45
@soulbreaker
soulbreaker schrieb:Is da auch son unblutiger kinderkack wie naruto?
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten. :D


Wenn du dir die deutsche zensierte Kinderscheiße angesehen hast, bist du selber schuld. Denn da werden Sätze und Charaktere zum Großteil vollkommen verändert und brutale Szenen extrem geschnitten.


Ist Naruto immer noch so unblutig?

ist ja nicht so das in der einen Hintergrundgeschichte ein ganzer Clan ausgelöscht wurde oder das manche Ninjas ihre Teammitglieder umgebracht haben, weil es so der Brauch war.


Hier siehst findest das auch unblutig?^^






Topic: Kenne die Serie nicht, habe aber schon davon gehört.


melden

Soul Eater

27.04.2013 um 08:44
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten. :D
Denn Satzt hast du zu dem Falschen gesagt, ich weiß wie stark Naruto und andere Animes Zensiert werden, heute sogar noch schlimmer als zu DBZ Zeiten.

Heißt aber das es trozdem eine Kinderserie ist, da sie ja zudem gemacht wurde durch die Schnitte ;)

Die kleinen kucken sich das an und gefällt es, dazu noch haufenweiße Fanartikel und schon glauben viele es ist ne Kinderserie für Kinder was im Deutschenraum auch so ist.

Mag ja sein das die Unzensierte Version Blut und Körperteile herumfliegen lässt und vieles, mehr Inhalt ergibt, aber dank RTL 2 behalte ich meine Meinung, Naruto ist Kinderfernsehn und alle die das Cosplayn sollten sich ernsthaft gedanken über ihren Geistigenzustand machen wenn sie über 18 sind.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soul Eater

27.04.2013 um 12:08
@soulbreaker


Trotzdem entspricht es nicht den Original und es ist keine Kinderserie.
Irgendwo stand sogar mal das er unzensiert auf japanisch ab 16 freigegeben ist, aber na ja die 12jährigen gucken sich ja heutzutage auch schon horrorfilme ab 18 an, von daher kann man das Thema auch sein lassen.


Ich persönlich finde das es keine Kinderserie ist, weil witzige Momente sind nicht so oft und es geht um ernste Themen, Krieg, Verluste, strenge Regeln.
Oft macht ein dieser Anime auch nachdenklich.

Kinderserien sind für mich Pokemon oder Disneys die große Pause, Goofy, Donald Duck usw.

Wenn du dir den Anime auf Deutsch angesehen hast bist du selbst Schuld.

Ich habe damals den Anime auch auf deutsch angefangen, es hat mir zwar etwas gefallen, aber man merkte das da viel fehlte, dann ging es mit der japanischen los und ich dachte nur wie geil, jetzt ist der Anime tausend mal besser, viel authentischer und ernster.
soulbreaker schrieb:Cosplayn sollten sich ernsthaft gedanken über ihren Geistigenzustand machen wenn sie über 18 sind.
Der Chef von Namco Bandai ist auch in ein Narutokostüm rumgelaufen, und? Jeden das seine.

Man ist nie zu alt für irgendetwas.
Und schon allein das Naruto ein Shounen ist (Heißt ja übersetzt für Jugendliche) Das es nichts für Kinder ist.

Und im Manga ist der ja etwas weiter ist, da gab es ein krankes Kapitel, wo ein Ninja mehrere andere Ninjas blutig zerteilt hat. Erinnerte stark an Elfenlied und für Kinder ist sowas nichts.

Deutsche zensierte Kackfassung ist was für Kinder.
Die japanische nicht.

In Prinzip kann man jede Serie in etwas harmlosen verwandeln.

Also lasse in Zukunft deine Vorurteile stecken.


melden

Soul Eater

27.04.2013 um 12:21
@Kurosagi
Hallo? gelesen was ich geschrieben habe?

Das Deutschefernsehn macht es zu einer Kinderserie durch die Zensur!

Dadurch ensteht der eindruck von vielen das es eine Kinderserie ist, was es auf Japanisch oder in den USA eben nicht ist da es dort nicht Zensiert ist!

Und wenn sich 12 Jährige einen Film ab 18 ansehn kann man das nicht vergleichen weil der Film für 18 Jährige produziert worden ist und dort genug Dinge passiern die ein kleines Kind nicht versteht oder sehn sollte.

Naruto hingegen ist für kleine Kinder in Deutschland weil es darauf zugeschnitten wurde, klar können sich das auch ältere ansehn aber mal ehrlich wer schaut sich denn Freiwillig eine Serie mit ernsten Themen an wie du gesagt hast ohne ernste Kämpfe.

Die Menschen die ich kenne und Naruto sich ansehn sehen sich das ganze Original auf Japanisch mit Untertitel an und nicht auf Pokito Kinderfernsehn.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soul Eater

27.04.2013 um 13:09
@soulbreaker

Ahso na dann ist ja gut.

Dann sind wir einer Meinung.


melden
Anzeige

Soul Eater

27.04.2013 um 21:30
alice-sensei schrieb:der is ganz anders als der manga aber der dub ist gut
Deinem ersten Punkt stimme ich zu, aber gute Dub?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden