weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.788 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series

The Walking Dead

20.07.2013 um 13:36
Das Ende vom Trailer fan ich gut.

SpoilerDie Nachricht die die im Auto empfangen


melden
Anzeige

The Walking Dead

20.07.2013 um 15:02
Hhhmm,....geht das was?

Spoilertumblr mq7dlgOHwM1rkbi4ao1 500


melden

The Walking Dead

20.07.2013 um 16:04
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Ganz ehrlich, so besonders sah der Trailer jetzt nicht wirklich aus. Man sieht den dauerhaften Kampf gegen Zombies, mehr nicht. Ich dachte das es wenigstens mehr Schauplätze gibt..


Ich schätze mal schon, ich deute das Video so, das Spoilerdass Gefängnis überrannt wird, und sie nach was neuen ausschau halten. Eventuell Macon oder zurück nach Woodburry. Jedenfalls sah man ja Michonne auf eine Karte schauen, wo sie auf Macon schaute. Außerdem, brachte ja Carol den Kindern den Umgang mit den Messer bei, und da waren sie ja auch in einen Haus.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

20.07.2013 um 16:09
In wie weit halten die sich bei der Serie an den Comics ?
Ich meine, die Leute die schon die Comics gelesen haben, können ja mehrere Staffeln nach vorne schauen.


melden

The Walking Dead

20.07.2013 um 16:22
@brucelee

Seit Staffel 3 geht es nicht mehr stark nach den Comics, lediglich grobe Handlungszüge. Ich denke sie behalten die Haupthandlung der Comics, ändern aber die Details.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

21.07.2013 um 19:19
@Renox

So übel war er ja auch nicht, sie scheinen infiltriert zu werden und die Zombieplage scheint höher zu sein. Die Musik am Ende des Trailers war echt toll. Jetzt wo ich ihn nochmal sah gefällt er mir besser.

Finde ihn sogar besser als den Season 3 Trailer.

@Cyan2006

Sie und Daryl? Na das wäre ja was. xD

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Daryl empfindet doch etwas für Carol oder ist das nur Freundschaft?


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

21.07.2013 um 21:49
@JackMarco
JackMarco schrieb:Das Ende vom Trailer fan ich gut.
Wurde da survive gesagt? Also was von Überlebenden?


melden

The Walking Dead

21.07.2013 um 22:30
@Kurosagi

"Sanctuary...those who arrive, survive."


Also ein Zufluchtsort.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

21.07.2013 um 23:34
@JackMarco

Das habe ich mir schon so in der Art gedacht, wollte es nur bestätigt haben, denn ich habe nicht alles aus diesen Satz rausgehört.
Danke. :)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 00:19
hmm. also ich habe mir jetzt alles von twd angeschaut und muss sagen, ich bin da mehr zwiegespalten. einerseits ist das ja ganz interessant allerdings finde ich diesen soap anteil manchmal sehr überzogen. ganz ehrlich mich hat bis jetzt keiner überzeugt.
und desweiteren würde mich mal interessieren was denn jetzt mit der welt passiert ist???????????
zombie filme gibts ja wie sand am meer aber daraus ne drama charakterserie zu machen ist vielleicht doch etwas viel.
dieses ständige hin und her... mich würde mal interessieren woher diese sogenannten walker eigentlich kommen? aus einem labor? viren? terroranschlag? afrika???

ich meine selbst bei stargate sg1 hatte man schon eine klare vorstellung vom ganzen setting nach der dritten season.

das man das so gar nicht hinterfragt find ich komisch. da hat man mal ne serie mit n bissien blut und splatter und schon ist es dem zuschauer egal woher genau die bedrohung kommt.

naja klärt mich auf...


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 00:27
@firebird1

Wenn aufeinmal die Welt den Bach runtergeht bekommt man halt keine Infos mehr. Die Leute haben halt aufeinmal angefangen von den Toten aufzuerstehen. Ob das nun ne chemische Waffe, ein Virus, oder ein Akt Gottes war ist eigentlich schnuppe, weil das nichts am Ganzen ändern wird. Die Macher haben auch schon gesagt, dass sie das nie aufklären werden. Und mich persönlich hat es ehrlich gesagt auch nie interessiert.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 09:09
@firebird1

Wenn die Welt den Bach runter geht hat man besseres zu tun als sich jeden Tag zu fragen wie das passiert ist.

Und was ist daran so schlimm das auf die Charaktere so sehr eingegangen wird? Es wird sehr realistisch und authentisch dargestellt, alle entwickeln sich weiter in solch einer Zeit.
Man verändert sich nun mal und nichts bleibt so wie es ist.

Die 1 Staffel: Der Hauptcharakter wacht in einer blutigen apokalyptischen Welt auf. Anfangs zuerst fassungslos und sorgenvoll um seine Familie. Dann mit neuer Kraft findet er wie durch ein Wunder seine Familie. Zwischendurch gibs blutige und spannende Szenen in der Stadt und im Camp. Der Angriff am Ende und sie sind auf der Flucht und wieder voller Angst, einige müssen dann die Entscheidung treffen ob sie weiter kämpfen oder sterben.

2 Staffel: Sie sind auf der Durchreise und verlieren ein Gruppenmitglied und suchen es mit aller Macht und versuchen nicht aufzugeben. Dann führt ihr Weg zu einer Farm wo erst mal 2 Welten aufeinanderprallen, die einen die noch nicht die ganzen Grausamkeiten da draußen erlebt haben und die anderen die schon etwas an Stärke gewonnen haben und wissen was da draußen ist.
Was das hochemotionale an der 2 Staffel ist, ist das Ende. Das Rick seinen besten Freund tötet und keine andere Wahl hatte.

3 Staffel: Handelt von vielen Verlusten, Aufopferung, Glauben, Rache. Einen gebrochenen Mann, der sich selbst wieder finden muss um für seine Gruppe stark zu sein. Einen grausamen lügnerischen Herrscher der alles daran setzen will das zu bekommen was er anstrebt.
Eine Staffel wo sich alle Charaktere nochmal um ein ganzes Stück gewandelt haben.

Also ich habe an der Serie nichts auzusetzen. Die Atmosphäre, die Brutalität wird authentisch dargestellt, die Zeit allgemein. Die Charaktere sehr glaubhaft in ihrer Entwicklung. Einfach eine super Serie.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 09:18
@Kurosagi

Das ist so ziemlich das pure Gegenteil von meiner Meinung der Serie.

Ich finde die ganzen 'Charaktere' flach, die Handlung langweilig und vorhersehbar, ausserdem wird jetzt wirklich ALLES einmal abgehandelt, was man eh schon kennt - mich hat wirklich nichts überrascht.

Dann endlose Szenen mit Diskussionen, die nicht besonders interessant sind, weil das Ergebnis sowieso schon klar ist, und an den ganzen Beziehungen zwischen den Leuten konnte ich mich auch wirklich nicht die Bohne interessieren.

Alles in allem eine gute Serie zum zwischendurch Schauen, wenn der WG-Mitbewohner wieder mal drei Viertel Stunden lang die Dusche blockiert oder man wirklich gar nix zu tun hat sonst.



Was mich besonders genervt hat, ist die sorglos unbekümmerte Desorganisation, die so herrscht. Hm, eine Art Logistik einführen, damit man mal einen besseren Überblick hat über seine Besitztümer? Nö. Vielleicht nicht immer rumballern, wenn man die Zombies auch problemlos anders erledigen kann? ... nö, ballern macht mehr Spass. Und so weiter.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 09:21
Bisschen finde ich das schon auch komisch. Ich meine okay die Welt geht den Bach runter usw. Man stellt auf Überlebensmodus um, aber das scheint echt keine Sau zu interessieren. Also das Wieso! Irgendwie wird das einfach hingenommen. Man muss es ja nicht rausbekommen, aber das die Chars rätseln bzw. Vermutungen anstellen wäre doch irgendwie logisch. Also ich würde in so einer Situation wohl drüber nachdenken. Aber ich wäre wahrscheinlich auch schon ne Weile tot.

Wenn allerdings die Macher der Serie eh nicht vorhaben das ganze aufzuklären -So What? Dann wären jegliche Spekulationen der Chars eh komplett überflüssig. Die Serie ist geil und macht wenig Logik-Fehler da muss man sich nicht an so ner Kleinigkeit aufhängen.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 09:33
@Thawra
Thawra schrieb:Ich finde die ganzen 'Charaktere' flach, die Handlung langweilig und vorhersehbar, ausserdem wird jetzt wirklich ALLES einmal abgehandelt, was man eh schon kennt - mich hat wirklich nichts überrascht.

Dann endlose Szenen mit Diskussionen, die nicht besonders interessant sind, weil das Ergebnis sowieso schon klar ist, und an den ganzen Beziehungen zwischen den Leuten konnte ich mich auch wirklich nicht die Bohne interessieren.


Wenn du meinst. Ich finde das es keinen besseren Zombiefilm, geschweige besseren Apokalypsen Film/Serie gibt. Denn die Emotionen der Charaktere, die Erfahrungen die sie durchmachen. Die raue Zeit ist in meinen Augen noch niemals so authentisch irgendwo gezeigt worden.
Thawra schrieb:ballern macht mehr Spass. Und so weiter.
Die haben schon öfters daran gedacht die Zombies lautlos zu erledigen, doch in manchen Situationen ging es halt nicht anders.
Thawra schrieb:Alles in allem eine gute Serie zum zwischendurch Schauen, wenn der WG-Mitbewohner wieder mal drei Viertel Stunden lang die Dusche blockiert oder man wirklich gar nix zu tun hat sonst.
Suche dir lieber eine eigene Wohnung, dann hast bestimmt ein wenig mehr zu tun bzw freiraum. :D

@ElmStreet

In der 1 Staffel haben sie doch mit dem Doc darüber geredet, der wusste es auch nicht. Sie waren schon neugierig was es sein könnte, doch im Endeffekt ist es egal, da sie keine Zeit haben sich das jetzt immer zu fragen. Die Welt ist unter gegangen und sie haben erfahren, das selbst Ärzte kaum wissen was das ist. Sie haben nur erfahren das die Verwandlungen unterschiedlich sind und nur noch der Hirnstamm nach dem Tod aktiv ist, der die Bewegung ermöglicht, mehr nicht.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 09:52
@Kurosagi

Stimmt diese Anlage die der verrückte Wissenschaftler hat hochgehen lassen hatte ich schon total vergessen :D


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 09:56
Hab mir die ersten 30 Sekunden vom Trailer angesehen, dann wurde es mir zu langweilig.
Ich mach ihn lieber aus bevor noch was gespoilert wird und der letzte Rest von Spannung endgültig verloren geht.
Ich denke ich werd mir die 4te Staffel dann ohne jegliches Trailer- oder Previewvorwissen ansehen, vielleicht schaffen sie es, das Ruder rumzureißen und nach der faden Season 3 wieder was ordentliches zu produzieren.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:01
@Kurosagi
Kurosagi schrieb: Ich finde das es keinen besseren Zombiefilm, geschweige besseren Apokalypsen Film/Serie gibt.
Mag sein, ich spezialisiere mich nicht so auf dieses Genre, daher kann ich das schlecht vergleichen.
Kurosagi schrieb:Denn die Emotionen der Charaktere, die Erfahrungen die sie durchmachen. Die raue Zeit ist in meinen Augen noch niemals so authentisch irgendwo gezeigt worden.
Das ist für mich dann eher ein Argument, gar nicht erst weitere Zombiefilme / -serien zu schauen. Ich sehe da nur die stereotypische Gruppe mit den stereotypischen Mitgliedern, die alle so ihre Rolle zu erfüllen haben.
Kurosagi schrieb:Die haben schon öfters daran gedacht die Zombies lautlos zu erledigen, doch in manchen Situationen ging es halt nicht anders.
Da bleibt's aber echt ziemlich oft beim Denken..

Wobei, nebenbei bemerkt: irgendwo am Rand der Städte muss es Lagerräume geben, die bis an die Decke mit Munition gefüllt sind. (... U-S-A! U-S-A! U-S-A!) Ebenso müssten sich problemlos Sturmgewehre etc. finden lassen, mit denen sich grössere Mengen an Zombies gut niedermachen lassen. Wieso versuchen sie nicht mal, an so was zu kommen? Dann hätten sie wenigstens einen guten Grund, wieso sie nicht mit Munition sparen müssen... das mit dem 'lautlos' ist dann wieder eine andere Sache, sehr lautlos sind sie ja sowieso nie.
Kurosagi schrieb:Suche dir lieber eine eigene Wohnung, dann hast bestimmt ein wenig mehr zu tun bzw freiraum.
Gerne, wenn du mir die Differenz bezahlst... :D


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:16
Was wollen die denn mit Waffen, damit kann doch eh keiner von denen umgehen weil... Spoilerende der dritten Staffel keiner der Leute vom gov stirbt als die das Gefängnis attackierten, in dem sich ricks gruppe verbarrikadiert hat. Die überraschen sie mit Blendgranaten im Keller, darauf hin flieht die Gruppe vom Gov Hals über Kopf und wird auch draußen noch von sturmgewehren unter Beschuss genommen - und keiner stirbt oder wird auch nur getroffen, wtf? Was soll das, ich komm mir vor wie aufm Kinderkanal :D


melden
Anzeige
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:19
@ElmStreet

haha, scheiß alzheimer, das wird man auch nicht mehr los. :D

@Thawra
Thawra schrieb:Das ist für mich dann eher ein Argument, gar nicht erst weitere Zombiefilme / -serien zu schauen. Ich sehe da nur die stereotypische Gruppe mit den stereotypischen Mitgliedern, die alle so ihre Rolle zu erfüllen haben.
Man kann immer wieder neues ausprobieren, vll gibs irgendwann etwas was dir wieder mehr gefällt und jemand anderes wieder nicht. Ist alles immer eine Frage des Geschmacks. ;)
Thawra schrieb:Da bleibt's aber echt ziemlich oft beim Denken..

Wobei, nebenbei bemerkt: irgendwo am Rand der Städte muss es Lagerräume geben, die bis an die Decke mit Munition gefüllt sind. (... U-S-A! U-S-A! U-S-A!) Ebenso müssten sich problemlos Sturmgewehre etc. finden lassen, mit denen sich grössere Mengen an Zombies gut niedermachen lassen. Wieso versuchen sie nicht mal, an so was zu kommen? Dann hätten sie wenigstens einen guten Grund, wieso sie nicht mit Munition sparen müssen... das mit dem 'lautlos' ist dann wieder eine andere Sache, sehr lautlos sind sie ja sowieso nie.
Es kommt immer darauf an, bestimmt kann man irgendwo mehr finden. Die Leute in Woodbury hatten ja auch Sturmgewehre.

Und was das lautlose betrifft. Die haben schon öfters gesagt, das Lärm sie anzieht und das man leise vorgehen soll. So oft haben sie auch wieder nicht geschossen. Das war schon am Anfang der Serie so, das sie öfters Bemerkungen gemacht haben, das man vorsichtig sein soll mit den Waffen.

So idiotisch gehen die gar nicht vor.
Thawra schrieb:Gerne, wenn du mir die Differenz bezahlst...
Alter, wie teuer sind bei dir die Wohnungen?


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden