weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.781 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:21
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Das war schon am Anfang der Serie so, das sie öfters Bemerkungen gemacht haben, das man vorsichtig sein soll mit den Waffen.
... aber dann stellen sie sich trotzdem vor die Scheune und knallen die rauswankenden Zombies zu viert ab. Dabei ist das doch eine ziemlich kontrollierte Situation und man hätte das auch ohne Schusswaffen erledigen können.
Kurosagi schrieb:Alter, wie teuer sind bei dir die Wohnungen?
Kommt drauf an, aber unter umgerechnet 800 Euro findet man praktisch gar nichts, meistens kostet's mehr.


melden
Anzeige
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:27
@Thawra
Thawra schrieb:... aber dann stellen sie sich trotzdem vor die Scheune und knallen die rauswankenden Zombies zu viert ab. Dabei ist das doch eine ziemlich kontrollierte Situation und man hätte das auch ohne Schusswaffen erledigen können.
Das war eine Kurzschlussreaktion. Alle waren da ziemlich aufgewühlt und Shane hatte das provoziert.
Thawra schrieb:Kommt drauf an, aber unter umgerechnet 800 Euro findet man praktisch gar nichts, meistens kostet's mehr.
Ach du scheiße, wo lebst du denn? Ich würde ja ganz schnell das weite suchen, sind ja kranke Preise.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:32
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Ach du scheiße, wo lebst du denn? Ich würde ja ganz schnell das weite suchen, sind ja kranke Preise.
... Zürich. ^^

Das Weite suchen werde ich, aber sehr viel günstiger wird's wohl auch nicht.
Kurosagi schrieb:Das war eine Kurzschlussreaktion. Alle waren da ziemlich aufgewühlt und Shane hatte das provoziert.
Trotzdem zeigt es, dass die erste Reaktion immer noch ballern ist. Sogar dann, wenn die Zombies relativ unbedrohlich wirken.

Überhaupt sind die Zombies eigentlich recht ungefährlich. Sie sind dumm, nicht übermässig schnell (jedenfalls nicht so World-War-Z-mässige overdrive-Zombies), und völlig unfähig. Wenn man sich mal dran 'gewöhnt' hat, könnte man sie ein bisschen routinierter erledigen.


Und wieso laufen eigentlich dauernd irgendwelche Leute alleine irgendwo rum? Es ist doch jedesmal dasselbe... fast wie bei den Horror-Filmen immer: "Let's split" - NEIN, du Depp! Let's not split!


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:36
Kurosagi schrieb:Und was das lautlose betrifft. Die haben schon öfters gesagt, das Lärm sie anzieht und das man leise vorgehen soll. So oft haben sie auch wieder nicht geschossen. Das war schon am Anfang der Serie so, das sie öfters Bemerkungen gemacht haben, das man vorsichtig sein soll mit den Waffen.
Mir kommt's inzwischen eher so vor als ob die das nach Gusto entscheiden würden - in einer Szene wird lautlos vorgegangen weil die Zombies ja angeblich so gefährlich sind, und in der nächsten ballert man sich einfach so durch einen Haufen Untoter als wäre das nichts.
Und eine Szene später kommt dann wieder der einzelne Zombie mit den Überskills der sich einen erbitterten Kampf mit einem Protagonisten liefert.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:37
@dS

So grosse Überskills sind das meistens gar nicht, die Heinis stellen sich nur dann immer besonders blöd an.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:40
@Thawra

Ahso, kein Wunder, da soll es schon ziemlich teuer sein, habe ich zumindest gehört.

Ziehe lieber da hin wo ich lebe, da sparst du enorm.^^
Thawra schrieb:Trotzdem zeigt es, dass die erste Reaktion immer noch ballern ist. Sogar dann, wenn die Zombies relativ unbedrohlich wirken.
Vll hatten gerade alle auch nicht passende Nahkampfwaffen bei sich um in Formation zugehen und alle gezielt auszuschalten, so wie sie es in der 3 Staffel taten.
Es waren nun mal alle niedergeschlagen bei dieser Aktion und selbst die lahmen Zombies können sehr bedrohlich werden. Wenn da mehrere in Reihe angelarscht kommen wird es auch nicht so einfach alles in Nahkampf umzunieten.
Und wieso laufen eigentlich dauernd irgendwelche Leute alleine irgendwo rum? Es ist doch jedesmal dasselbe... fast wie bei den Horror-Filmen immer: "Let's split" - NEIN, du Depp! Let's not split!
Jeder ist mal etwas unachtsam. Und irgendwelche Leute müssen nun mal sterben, die Menschen machen halt nun mal Fehler. Wenn jetzt alle perfekt zusammenarbeiten wie die Spartaner aus 300 um alles was sich ihnen in den Weg stellt zerfetzen wie die Killerninjas und fast niemand stirbt, wäre das doch auch unlogisch oder?^^


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:46
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Wenn da mehrere in Reihe angelarscht kommen wird es auch nicht so einfach alles in Nahkampf umzunieten.
Es gibt ja keinen Kampf. Machete, zack, next, zack, next, zack. Ich hab selbst lange genug Macheten verwendet (... nein, nicht gegen Zombies :D ), um zu wissen, dass man mit den Dingern nicht besonders nahe ran muss, um ordentlich auszuteilen. Und die Zombies wehren sich ja nicht, die laufen mit ausgestreckten Armen ins Messer.
Kurosagi schrieb:Und irgendwelche Leute müssen nun mal sterben
Ich mag es nicht, wenn unlogische Unachtsamkeiten eingebaut werden, nur damit halt wieder mal jemand drauf geht.

Ich meine, die haben zwei Cops als Anführer. Gibt es bessere Voraussetzungen für eine freundliche, aber bestimmte Disziplin? Aber nein, sie chillen, als wären sie auf dem Ponyhof.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:46
@dS

Also ich finde das die schon öfters nachdenken. Also ich habe nicht wirklich erlebt das die wie die blöden immer ballern und am Ende dann sagen..Oh scheiße wir hätten uns zurückhalten sollen.

Meistens muss man eben zur schnellen Waffe in brenzligen Situationen greifen. Doch ich finde das die auch ziemlich oft in nahkampf gekämpft haben und vorsichtig waren, weiß gar nicht was ihr habt.

Sollen sie jetzt nur noch mit Schwertern und Äxten rumlaufen? xD

Die Zombies haben keine skills, manche sind vll durch den Hunger etwas bedrohlicher, aggressiver.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:51
Kurosagi schrieb:Sollen sie jetzt nur noch mit Schwertern und Äxten rumlaufen? xD
44064-twd-303-danai


Hehehe


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:54
@Thawra

Ja schon coole Vorstellung, wahrscheinlich würde ich mir da in der ersten Linie auch zu einfach vorstellen.^^

Aber in der Realität sieht es öfters anders aus.

Die Zombies haben ja schon sehr viel Kraft wenn sie dich zu fassen kriegen. Einzelnt sind sie recht leicht auszuschalten. Doch wenn sie extrem hungrig und aggressiv sind, gehen sie auch etwas schneller und da kannst du auch nicht so easy alles umnieten. Höchstens du kannst auch so gut kämpfen wie Michone.^^

Was mich persönlich aber echt wundert ist das es die ganze Welt ins Chaos gestürtzt hat. Es muss ja gleichzeitig auf der ganzen Welt ausgebrochen sein. Denn solche lahmen Zombies könnte die Armee eigentlich locker eindämmen. Schnell Qurantäne, alles beseitigen und gut ist. Wären es schnelle übermenschliche Mutantenkraturen wie in Resident Evil, wäre das natürlich was anderes.

Also irgendwie finde ich das noch etwas unlogisch.
Thawra schrieb:Ich mag es nicht, wenn unlogische Unachtsamkeiten eingebaut werden, nur damit halt wieder mal jemand drauf geht.

Ich meine, die haben zwei Cops als Anführer. Gibt es bessere Voraussetzungen für eine freundliche, aber bestimmte Disziplin? Aber nein, sie chillen, als wären sie auf dem Ponyhof.
Wer ist deiner Meinung nach unlogisch draufgegangen?

Ja es waren 2 Cops, aber nur am chillen waren sie ganz bestimmt nicht, da waren viele Konflikte.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 10:57
@ElmStreet

Die gefällt mir die Frau. Wenn sie mit mein Schwert genauso gut umgehen kann wie mit ihres, darf sie sich gerne öfters bei mir blicken lassen. xD

Dieser Spruch musste einfach sein.^^


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 11:25
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Ja es waren 2 Cops, aber nur am chillen waren sie ganz bestimmt nicht, da waren viele Konflikte.
Ja eben, sie sind irgendwie nicht fähig, mal Tacheles zu reden mit den Leuten. Zum Beispiel: prinzipiell nie schiessen, wenn es anders geht. Oder: auch in Wut NIE einfach abhauen, ohne auch nur jemandem mitzuteilen, wo man hingeht.

Wieso machen die das immer? Hallo, die Welt wurde von Zombies überrannt, aber ich bin immer noch so doof und laufe alleine rum?


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 11:35
@Thawra

Nenne doch mal ein paar Szenen als Beispiel.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 11:56
@Kurosagi

... na Dale zum Beispiel, der wandert da in S02 einfach mal so davon. (S03 hab ich übrigens noch nicht gesehen)

Oder als Daryl verletzt zurückkommt und ihn alle zuerst für einen Walker halten... liegt Andrea auf dem Dach des Wohnmobils und MUSS jetzt einfach dringend aus x-hundert Meter Entfernung auf ihn schiessen. Es stehen zwar schon 4 ihrer Leute dort, und sie kann es eigentlich gar nicht, und Dale hat grad gesagt, sie solle es lassen... aber nein, sie kann nicht anders. Denn wenn sie schon bei den Pistolen / Revolver ab und zu rationieren müssen, haben sie sicher unendlich Munition für eine Remington-Flinte... -.-

Überhaupt fahren in Season 2 dauernd Leute alleine durch die Gegend. Ich würde eine Teamgrösse von 3 als Minimum festlegen und den Leuten Macheten oder was ähnliches als Hauptbewaffnung geben, einer oder auch mal zwei von so einem Grüppchen könnte dann ja ruhig auch Schusswaffen dabei haben (... wer's halt kann...).


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 12:02
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Die Zombies haben ja schon sehr viel Kraft wenn sie dich zu fassen kriegen. Einzelnt sind sie recht leicht auszuschalten. Doch wenn sie extrem hungrig und aggressiv sind, gehen sie auch etwas schneller und da kannst du auch nicht so easy alles umnieten.
Bist du schon mal mit ausgestreckten Armen auf jemanden zugegangen, der mit einer scharfen Machete auf dich einhacken wollte? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du diese Arme schon nicht mehr. Viel Spass beim 'Fassen' wünsche ich den Zombies. Funktioniert natürlich nicht, wenn du zwölf gegen dich hast, aber so oft ist es gar nicht der Fall, dass es nicht vermeidbar wäre, dass x von den Viechern sie gleichzeitig anfallen.

Profi-martial-arts-Könner beschwören die Leute, um Gottes Willen nicht zu denken, sie könnten einen Angreifer mit Messer so leicht entwaffnen. Wenn du jemanden mit Messer auf dich zukommen siehst, dann renn, wenn das eine Option ist!

Umso mehr, wenn derjenige dann eine Machete in der Hand hat. Du kannst damit grässliche Verletzungen anrichten und ziemlich auf Abstand bleiben.

Das alles würde anders aussehen, wenn's nicht gegen Zombies ginge, aber die sind ja so dumm, dass man da mit keinem Funken aktivem Widerstand oder irgendwie Schlauheit im 'Kontern' rechnen muss.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 13:15
@Thawra

Achso, du bist auf den Stand der 2. Staffel, na dann erklärt sich auch deine Kritik. Die 2.Staffel, war ja auch für mich die schlechteste......GZSZ im Zombiewald.

Aber glaube mir, in der dritten Staffel gehts wieder ab. Für mich ist die dritte Staffel bisher die beste.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 13:23
@Cyan2006
Cyan2006 schrieb:Aber glaube mir, in der dritten Staffel gehts wieder ab. Für mich ist die dritte Staffel bisher die beste.
Ich hoffe es mal.

Wobei ich auch die erste Staffel nicht so unglaublich umwerfend fand, aber ja... war ok. ^^


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

25.07.2013 um 13:27
@Thawra
Thawra schrieb:... na Dale zum Beispiel, der wandert da in S02 einfach mal so davon.
Na ja, er hat sich halt die Beine vertreten, weil er sich Gedanken um die Hinrichtung gemacht hatte. Es war schon etwas unachtsam, aber auf der Farm fühlten sie sich relativ sicher und das waren sie auch. Aber ok, Nachts da alleine rumlarschen würde ich auch nicht grad machen.

Aber es lag einfach an die Situation, er war aufgewühlt uber alles und musste seinen Kopf klar kriegen.
Thawra schrieb:Oder als Daryl verletzt zurückkommt und ihn alle zuerst für einen Walker halten... liegt Andrea auf dem Dach des Wohnmobils und MUSS jetzt einfach dringend aus x-hundert Meter Entfernung auf ihn schiessen. Es stehen zwar schon 4 ihrer Leute dort, und sie kann es eigentlich gar nicht, und Dale hat grad gesagt, sie solle es lassen... aber nein, sie kann nicht anders. Denn wenn sie schon bei den Pistolen / Revolver ab und zu rationieren müssen, haben sie sicher unendlich Munition für eine Remington-Flinte... -.-
Ja das hat mich auch geärgert als ich das dass erste mal sah. Doch Andrea war da noch sehr unreif, sie suchte eine Aufgabe und Beachtung und wollte Den Walker selbst bezwingen (Daryl) und sich slebst halt beweißen das sie sich wehren kann. deswegen war sie so voreilig, was natürlich total dämlich war, aber ich kanns irgendwo auch verstehen, das man manchmal den ganzen hass rauslassen möchte und sich freut das man sich wehren kann.
Thawra schrieb:Überhaupt fahren in Season 2 dauernd Leute alleine durch die Gegend. Ich würde eine Teamgrösse von 3 als Minimum festlegen und den Leuten Macheten oder was ähnliches als Hauptbewaffnung geben, einer oder auch mal zwei von so einem Grüppchen könnte dann ja ruhig auch Schusswaffen dabei haben (... wer's halt kann...).
Die gehen schon sehr planmäßig vor. ;)

Natürlich könnte man noch präziser vorgehen. Aber wir sind alle in so einer Zeit nicht gleich die Team und Waffenexperten, wie man in so einer Zeit umgehen muss. In der 3 Staffel gehen sie etwas koordinierter vor.


melden

The Walking Dead

25.07.2013 um 13:35
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Aber es lag einfach an die Situation, er war aufgewühlt uber alles und musste seinen Kopf klar kriegen.
... und genau das macht man einfach nicht in dieser Situation. Drum sag ich ja, ein Riesenchaos, jeder macht grad was ihm oder ihr in den Sinn kommt, und Angst haben sie eigentlich nie. Sie laufen immer recht gechillt rum, und wenn dann doch - oh Überraschung - irgendwo ein Zombie steht, dann bekommen sie dafür den absoluten Panikanfall.
Kurosagi schrieb:Doch Andrea war da noch sehr unreif, sie suchte eine Aufgabe und Beachtung und wollte Den Walker selbst bezwingen (Daryl) und sich slebst halt beweißen das sie sich wehren kann.
Ich habe jetzt extra den Carl rausgelassen, der nervt mich zwar auch, aber der ist ja noch ein Kind. Da erwarte ich jetzt nicht so viel. Aber sorry, ich würde von ihr doch mehr 'situational awareness' erwarten.
Kurosagi schrieb:Die gehen schon sehr planmäßig vor.
Du hast ein 'manchmal' vergessen.
Kurosagi schrieb:Aber wir sind alle in so einer Zeit nicht gleich die Team und Waffenexperten, wie man in so einer Zeit umgehen muss.
Ich hab so was noch nie gemacht und ich hatte noch nie eine Schusswaffe in der Hand. Dennoch hätte ich ein paar ganz klare Vorstellungen, was man macht und was nicht. Wie gesagt: sie haben zwei fähige Cops an der Spitze! Bessere Voraussetzungen kann man ja gar nicht haben, und trotzdem herrscht Chaos.

Ich habe irgendwie den Eindruck, sie müssen jedes Mal von Neuem merken, dass sie ja in einer zombieverseuchten Welt leben. Nach allem, was sie so erlebt haben, x Leute verloren, etc., müsste man schon meinen, dass ihnen ihre Situation in jedem Moment überbewusst ist. Stattdessen benehmen sie sich, als würden sie ein Picknick machen. -.-
Kurosagi schrieb:In der 3 Staffel gehen sie etwas koordinierter vor.
Ich hoff's mal stark. Im Trailer zu S04 sieht's dann ja schon viel besser aus. ^^


melden
Anzeige

The Walking Dead

25.07.2013 um 15:28
@Cyan2006

Ich fand die dritte Staffel ehrlich gesagt am schlechtesten. Das 16 Episoden Format ist ein Problem. Man merkt, dass die Showrunner keine Ahnung haben, was sie mit der ganzen Zeit anstellen sollen, was zu langatmigen Situationen führt. Diese Meme hier, beschreibt Staffel 3 bestens.

53443-Walking-Dead-season-3-episode-HkVq.jpeg


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden