Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

19.02.2014 um 18:14
@BluePain:

Okay, also das Mika damit etwas zutun hat glaube ich nicht, ich denke eher Lizzy kam in eine Situation, die dem Ableben, ihres Vaters ähnelte und aus ihrer Sicht eine Entscheidung erforderte.

bsp:Sie fand die stark angeschlagen oder bewusstlosen Karen und David vor, und wollte sich und Carol beweisen das eben doch stark ist und diese drohende Gefahr beseitigen kann.

@DieKatzenlady:

Glen wird aus dem bus ausgestiegen sein, bevor dieser losgefahren ist. Maggie wollte nach beth suchen also wird er sie in den zellenblocks vermutet haben. Die zerstötung des überganges durch den Panzer wird ihn dann ausgeknockt haben.

Darly wurde extra für die Serie erfunden, in den Comics waren Tyresse und später Abraham Ricks rechte Hand.

Anzeige
melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 22:27
Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber:
Gibt es hier Leute die an die Serie ran kommen obwohl sie den Comic gelesen haben?
Ich glaube nämlich dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 22:58
@Jardin

Deine Frage ist komisch gestellt.
Wie meinst du das?


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 23:03
@Kurosagi
Aaaaalso:
Ich habe den Comic vor der TV-Serie gelesen und bin mit der TV-Serie deswegen maßlos unzufrieden. Geht es jedem so?


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 23:05
@Jardin

Ich habe den Comic nicht gelesen, aber viel darüber gehört, wie vieles anders ist.
Aber das macht die Serie ja so besonders, das sie ein paar andere Charaktere und einen anderen Storyverlauf hat und ich finde die Serie Spitze.

Die Atmosphäre, die Konflikte, die Brutalität ist einfach sehr gut dargestellt und das macht es so authentisch.


melden

The Walking Dead

20.02.2014 um 09:09
@Jardin
Naja, soll die Serie 1 zu 1 die Comics nacherzählen? Nein, das wäre doch langweilig und Vieles, was in einem Comic funktioniert, funktioniert nicht in einer Serie und eben anders rum. Ich bin mit beiden höchst zufrieden, es wäre ja blöd, wenn man die Comics liesst und die Serie nichts mehr Neues bringen würde.


melden

The Walking Dead

20.02.2014 um 10:31
@Kurosagi
@Aniara
Ich glaube nicht dass der Konsum von beidem nicht funktioniert weil die TV-Serie übermäßig schlecht ist.
Beide stellen eine extreme tiefe zu den Charakteren her und wenn dann jemand aus dem Comic in der TV-Serie stirbt schmerzt einfach das Herz :P


melden

The Walking Dead

20.02.2014 um 17:17
Ich sehe das so wie CM eine eins zu eins nacherzählung der Comics wäre langweilig und könnte mich nicht packen.Gerade die Abweichungen in der Serie gefallen mir.

Könnt, ihr euch eigentlich noch an Bobs mysteriöse Kiste erinnern? Diese Szene hätte man eigentlich gut in der letzten Folge auflösen können.Glen hätte ja nur mal unter Bobs Bett suchen müssen, bin mal gespannt, ob dazu noch was kommt und ob es uns dann überhaupt noch interessiert.


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 08:43
Season 4, Folge 11

SpoilerDie 11 Folge war jetzt nicht so besonders, aber na gut, muss ja nicht jede Folge mega spannend und aufregend sein.
Rick konnte ein nur irgendwie am meisten leid tun. :D
Kaum versucht er mal Ruhe zu finden, wird er im Haus von anderen Überlebenden eingekesselt und muss sich langsam rausschleichen.
Die nächste Folge verspricht allerdings spannend und sogar schaurig zu werden.
Vll stirbt sogar Beth oder Daryl.


Teaser zur 12 Episode.
Da scheint es wohl wieder ein wenig mehr abzugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=O72fM7GBad8


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 17:51
Season 4, Folge 11
SpoilerIch fand die Folge richtig, richtig gut. Ich meine, wir habengenau das, was man im gefängnis und auf der Farm immer vermisst hat. SIe sind on the road, zwar getrennt aber die werden schon wieder zusammen finden, es wird wohl nur eben noch ein paar Folgen dauern. Wahrscheinlich werden sie sich früher oder später auf den Gleisen begegnen, keine Ahnung, wird aber eine tolle Szene werden. Diese Folge bot einige spannende Szene. Einerseits Rick, der in dem Haus von diesen Halbpsychopathen überrascht wird, das war sau spannend als er unter dem Bett lag und nicht weg konnte. Dann gab es noch Glen und Tara, die zusammen mit Sgt. Abraham Ford ein paar Walker endgültig wegputzen, zusammen mit Rosita und Eugene. Und wer hätte es gedacht? Eugene ist Wissenschaftler, der die Ursache für den Virus kennt und deshalb nach Washington muss, allerdings werden sie da wohl nicht so shcnell ankommen, denn Glen will unbedingt seine Maggie finden. Wird er bestimmt auch, aber wird noch dauern. Ich finde Abraham Ford am coolsten, Eugene ist mit dem Wissenschaftsbackround auch sau interessant und ich vermute Rosita ist nur was fürs Auge, mal abwarten.

Ich fand die Folge von vorne bis hinten super.



melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 18:26
Ich werde mit der Show immer gelangweilter. Bis zu den letzten 2 Folgen wird wieder nichts passieren. Die hätten die Hunter jetzt schon einführen sollen. Wahrscheinlich warten sie bis zur nächsten Staffel.


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 18:39
@JackMarco

Die Hunters sind genauso krank wie die Leute auf der Farm bei dem Spiel Telltale games nicht wahr?


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 18:46
@Aniara:

Die Ursache der Seuche wird niemals aufgeklärt, weil es Kirkman schlichtweg nicht interesiert.SpoilerEugene ist in Wahrheit nicht mehr als ein Mathelehrer, der die anderen belügt. Abraham hat seine eigenen Gründe warum er unbedingt nach Washington will.

Ich persöhnlich finde das auch gut so den eine Auflösung des warum bringt die Serie nicht voran, selbst wen man ein Gegenmittel entwickeln könnte würde da der Menschheit nicht mehr helfen.

SpoilerDer Michonne und Carl Part hat mir diesmal richtig gut gefallen, ihr Gespräch wirkte ehrlich und ungezwungen, so war es verständlich, das sie ihm ausgerechnet ihm als Erstes von ihren Kind erzählt.Obwohl die toten Kinder irgendwie erwartbar waren und mich daher nicht so richtig schocken konnten.

Ricks Anteil an dieser Folge hätte man sich gerne sparen können, absoult überflüssig das ganze.Von Abrahams Einstand hatte ich mir mehr erhofft, Glen ich scheis auf die Welt, ich will nur meine Frau retten Einstellung, war kurzzeitig amüsant mehr aber auch nicht.Ingesamt war die Folge okay, freu mich jetzt auf die Rückehr von Tyresse Gruppe,die bittet derzeit am meisten Spannung.

--

@JackMarco:

Ja, und ich vermute mal das Sancury genau zu diesen Hunters führt.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

24.02.2014 um 18:48
@Kurosagi

Schlimmer eigentlich. Die im Videospiel waren wenigstens freundlich XD


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 18:59
@dintto
Das war vlt. in den Comics so, aber die Serie ist keine 1 zu 1 Nacherzählung, deshalb kann das auch ganz anders ausgehen.

Andererseits frage ich mich, was hier einige erwarten, aber man wird eh nie alle Zuschauer glücklich machen können.

Ich bin zufrieden.


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 19:08
@Aniara:

Das stimmt natürlich, darüber bin ich auch sehr froh.Allerdings hat Kirkman mittlerweile so oft betont das ihm der Ausbruch der Seuche, einnfach nur langweile und das er sich mit diesen Thema auch nicht in der Serie oder in Spin-off auseinander setzen will.Das ich kaum glaube das er seine Meinung ändert.


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 20:14
Zitat von dinttodintto schrieb:Ja, und ich vermute mal das Sancury genau zu diesen Hunters führt.
Denke ich auch. Wahrscheinlich werden die Hunters dann in der letzten Folge oder so eingeführt, indem sie einen der Hauptcharaktere töten.


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 20:18
Was für eine klasse Folge.

SpoilerSaß gespannt vorm TV, als die Typen im Haus waren. Wo die Typen sich geprügelt haben, und der eine unten lag dachte ich, jetzt ist es vorbei. Waren ja auch komische Gestalten,...bringen sich gegenseitig um. Aber Ricks Blick beim Anblick des sterbenen Typen, fand auch ziemlich scary.

Und ich dachte auch noch 'Was ist denn, wenn jetzt Michonne und Carl wiederkommen?' Aber dies hat sich ja geklärt. :D

Und da jetzt Ricks Truppe auch den Schienen folgen, werden sie kurz über lang auch auf Judith stoßen. Ich schätze mal, in der übernächsten Folge

Gab aber auch eine traurige Szene für mich. Und zwar die tote Familie im pinken Kinderzimmer. :(

Abraham gefällt mir auch immer besser, endlich mal ein guter neuer Chara. Habe ich dies richtig verstanden,....die wollten eigentlich nach Washington D.C.? Naja, hat sich ja dank des Docs, erledigt.
Ich frage mich bei solchen Situationen wenn es Ladehemmung gibt, warum sie da immer stehen bleiben. Ich meine, er hätte ja am anfang bei den einen Zombie ein paar Meter in eine andere Richtung laufen können.
Und irgendwie beschleicht mich noch das Gefühl, das die eine Frau (komme jetzt nicht auf den Namen), die Neue für Tara sein wird.

Ich schätze mal bei der Truppe, das sie auch irgendwann mal auf die Schienen + 'Infotafel' stoßen werden.


Klasse Folge, von allen etwas. Und endlich wieder Zombiestimmung on the Road.

Also mir gefällt TWD von Folge zu Folge immer besser. :)


melden

The Walking Dead

24.02.2014 um 21:16
@JackMarco

Na das klingt ja echt nach brutaler scheiße, da bin ich ja mal gespannt. :D

Irgendwie hat mich die aktuelle Folge auch ein wenig an The Last of Us erinnert, mit schleichen, anderen Plünderen usw.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

24.02.2014 um 22:03
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Na das klingt ja echt nach brutaler scheiße, da bin ich ja mal gespannt.
Ja. In den Comics ist Dale noch am Leben, wenn man die Hunter trifft und die bringen ihn dann um. Ich denke, dass ein Anderer wohl, am Ende dieser Staffel, Dales Platz einnehmen wird, so wie Hershel den Tod von Tyrese gestorben ist und das dann der Übergang zur fünften Staffel wird. :D

Ich hoffe es wird Daryl :Y: Wenn man nämlich bedenkt, wie Dale in den Comics gestorben ist, währe es sicher lustig, die Reaktionsvideos von Daryl Fans auf Youtube zu schauen. :D


Anzeige

melden