Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

10.02.2015 um 09:55
The Walking Dead S05E09 - "What Happened and What's Going On"

Spoiler
Ja, endlich ist "The Walking Dead" zurück mit dem zweiten Teil der fünften Staffel und mit was für einem Kracher. Es ist wohl jeder davon ausgegangen, dass zu Beginn der Folge Beth beerdigt wird und nicht jemand anderes.
Während alle noch über Beths Tod versuchen hinweg zu kommen, wollen Rick und die Gruppe Noah in seine Gruppe zurück bringen, einer kleinen Stadt mit Schutzwallen in der Nähe von Richmond, Virginia.
Leider ist auch dort bereits niemand mehr am Leben, Noah ist am Boden zerstört, wärhend einige der Gruppe den ort durchsuchen, während Tyreese bei Noah bleibt.
Michonne würde dort egrne bleiben, doch der Ort ist zu gefährlich und zu schwer zu sichern, Rick beschließt trotz allem, nach Washington aufzubrechen.

Noah ist mittlerweile auf dem Weg zu seinem alten Haus, Tyreese geht vor, um das es zu sichern. Dort wird Tyreese irgendwie völlig dämlich von einem Zombie gebissen, offensichtlich von Noahs kleinem Bruder. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass er so unvorsichtig handelt. Klar war er wohl etwas abgelenkt im Gedanken durch Noah und seine tote Familie, aber so unvorsichtig? Naja, irgendwie dämlicher Biss. Und Tyreese bekommt auch gleich mal einen richtig ausführlichen Abgang serviert. Diese Szenen im Delirium waren schon sehr creepy teilweise. Beth spielt Gitarre, Mika und Lizzy singen mit und reden ihm gut zu, auch der Governour hat einen Gastauftritt. Irgendwie sehr creepy diese ganze Szenerie. :D
Michone gelingt es zwar noch, Tyresse den Arm abzuhacken, aber da er mehrfach gebissen wurde und der hohe Blutverlust sind schließlich zu viel.
Und so springen wir wieder zum "Anfang" der Folge und es ist tatsächlich Tyreese der beerdigt wird.

Keine Ahnung, ob das direkt nötig war, noch einen Serientod nach Beth aber das zeigt eben mal wieder, dass alles möglich ist und keiner sicher ist.
Irgendwie fand ich die Folge anfangs etwas dröge und nicht so wirklich berauschend.
Aber am Ende, wenn man mal nochmal über die einzelnen Szenen nachdenkt, gerade die mit Tyreese im Delirium, die sind schon ziemlich stimmungsvoll. Und dann auch noch die Gastauftritte von den Verstorbenen. Abschließend bin ich doch sehr positiv gestimmt.

Ich bin wieder mitten drin im TWD-Fieber und freue mich auf die kommenden Folgen.


Anzeige
melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 10:33
Spoiler
Urks. Die zweite Hälfte der fünften Staffel beginnt so zäh wie ein alter Kaugummi. Es muss nicht immer ein Gemetzel sein, aber diese pseudophilosophischen Anekdoten, Gespräche sind es ja kaum, über den letzten Konflikt und Verbleib hält man nur schwer aus. Ein bisschen arg viel Pathos für einen Haufen Plünderer, die quasi seit 5 1/2 Staffeln^^ selten Hemmungen haben, jemand umzubringen, wenn es die Situation erfordert. Ob Beißer oder Mensch.

Lichtblick waren die kurzen Diskussion um D.C., vielleicht birgt die Reise, wenns kommt, ein paar Impulse.

Und dann war da noch Tyreese. Ein Sympathiecharakter, der von einem Zombiekind aus der Serie gebissen wurde. Warum? Weil er mal wieder bedeutungsschwanger in der Gegend rumglotzen musste, diesmal wegen fremden, inzwischen toten Kindern, die ihn eigentlich kaum berühren sollten. Zumindest nach dem Handlungsstrang mit Mika, Lizzie usw. Tut es aber und darum stirbt der Penner, Schade. Danach gehts pathetisch weiter, in Form von Sterbefantasien. Kann man machen, ich fand den Stil damals bei Rick's Backflash wg. Lory bereits zu viel.
Was Noah betrifft, ach, zu dem schreib ich besser nix..

In dem Sinne, kann nur besser werden.



melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 12:58
@univerzal
@Aniara

warum packt ihr das in den Spoiler? die sendung lief bei FOX, also darf es öffentlich gesprochen werden.

und ja, das haben wir uns bestätigen lassen ;)


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 13:09
@JohnRambo
Aus Rücksicht, gibt noch genug Leute, welche die Folge nicht gesehen haben.


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 13:19
@univerzal


die nehmen auch keine rücksicht ;)
und in einer unterhaltung über TWD, ist damit zu rechnen, dass über die aktuelle folge geredet wird.
also sind diejenigen die nicht gespoilert werden wollen, am falschen platz.

es gibt auch leute die staffel 1, noch nicht gesehen haben.


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 13:26
@JohnRambo
Was willst du jetzt eig. mit mir bequatschen? :D
Geht ja um die aktuellste Folge und nicht um Staffel 1, außerdem habe ich mich selbst hier schon zig mal geärgert, weil gespoilert wurde. Dann mache ich es wenigstens besser.
Dir kann es ja egal sein, ob ich Spoiler setze ;)


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:33
@JohnRambo
Tut ja nicht weh, einen Spoiler aufzuklicken.


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:37
Die gestrige Folge fing gut an , allerdings wäre ich zum Schluss fast eingeschlafen ...

wie spoilert man hier :D ? bzw. wo find ich das selbst raus ^^


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:42
Die aktuellste Folge sollte schon noch in Spoilern gesetzt werden. Finde gut, wie die User das gehandhabt haben.

Ich bezahle nix für FOX und muss daher immer erst warten, bis ich mir die Aktuellste ansehen kann. Und manchmal kommt man einfach auch nicht so schnell dazu.


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:43
@DerBobo
Du musst entsprechende Tags setzen, und zwar [*spoiler][/spoiler], aber ohne das *. Raus findet man sowas über HTML-Tags im Internet.


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:44
Judith! :D :D ;)


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:45
@Aniara

Dank dir :)

so nun hab ich 2 Fragen :


Spoiler

1. Woher zum Geier haben die ihren Strom um die Funkgeräte aufzuladen ?
2. Wieso hacken die TY die Hand ab , soviel ich weiss ist der Virus doch eh schon in allen drin und bricht erst aus wenn sie sterben , oder hab ich was verpasst :D




1x zitiertmelden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:50
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:1. Woher zum Geier haben die ihren Strom um die Funkgeräte aufzuladen ?
2. Wieso hacken die TY die Hand ab , soviel ich weiss ist der Virus doch eh schon in allen drin und bricht erst aus wenn sie sterben , oder hab ich was verpasst
Zu 1: Haben sie in Terminus gefunden und mitgenommen.
Zu 2: Hat bei Hershel auch geklappt, so verbreitet sich die Infektion nicht zu rasch und man bekommt kein hohes Fieber, an dem man stirbt. ;)


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:52
@Aniara

hmm ok , find die halbzeitpause echt zu lang -.- da vergisst man einiges


EDIT : wieso sie aber ausgerechnet durch einen Biss hohes Fieber bekommen ist mir auch nicht so ganz ersichtlich das sie ja alle eh den Virus schon in sich haben. Aber muss man wohl akzeptieren ^^


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:58
@DerBobo
So ganz klar ist mir das auch nicht, allerdings kann man argumentieren, dass ein "Walker" ja bereits die ausgebrochene variante des Virus in sich trägt, Lebende haben auch den Virus, aber eben nicht in der ausgebrochenen Form.

Keine Ahnung, so ganz sicher sind sich da de Writer bestimmt auch nicht. =/


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 15:59
@DerBobo

weil T tot is.
solar energie denke ich mal.
normale batterien halten auch nicht ewig.


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 16:01
@DerBobo

ach so, den arm. sorry.

eine lade station im auto, währe auch eine möglichkeit.


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 16:03
@Aniara

stimmt wohl ^^

Spoiler aber die Slowmotion Szene als sie mit TY im Schlepptau flüchteten aus der Siedlung war echt der Hammer und die Splatter Effekte 1A


melden

The Walking Dead

10.02.2015 um 16:06
@DerBobo
Ja, finde ich auch, das war atmosphärisch und stimmungstechnisch schon ganz großes Kino.


melden

The Walking Dead

11.02.2015 um 19:46
bin aber gespennt, ob es noch eine aufklärung geben wird, wegen dem gemätzel an den Walkern.


Anzeige

melden