Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

25.03.2014 um 14:05
@Aniara
Jap! Wir haben mal aus Spaß auf lautlos gemacht... und *schwupp* war das ein ganz anderes Gefühl für mich! :D

Anzeige
melden

The Walking Dead

25.03.2014 um 14:07
Zu viel Freundlichkeit stinkt und die alte erinnert mich an Psycholizzy. :D


melden

The Walking Dead

25.03.2014 um 17:59
@dintto

Ja, eindeutig foreshadowing


melden

The Walking Dead

25.03.2014 um 21:13
Vllt ist Beth ja auch woanders, und nicht in Terminus:

Spoiler0lvGRDKOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
melden

The Walking Dead

26.03.2014 um 17:22
@Cyan2006

Spoiler Vielleicht wurde Beth ja auch schon verwurstet :troll:


melden

The Walking Dead

26.03.2014 um 19:29
@JackMarco

Mich erinnert diese Mary stark an die komische Tusse von dem Spiel, wo sie mit Lee auf der Farm waren mit den zwei Dudes... Weisst du was ich meine xD?


melden

The Walking Dead

26.03.2014 um 20:06
@DieKatzenlady

Ja, ich denke auch, dass es so ähnlich ablaufen wird XD


melden

The Walking Dead

26.03.2014 um 20:10
@JackMarco

Spoiler Nur das Beth dann ohne Beine ankommen wird ;). Aber sie erinnert mich wirklich stark da dran. Dieses nette "Muttigehabe" und das freundliche Empfangslächeln. Naja ich bin ja mal gespannt.


Aber eins weiss ich jetzt schon, dass Ende wird beschissen werden, weil wie immer was super spannendes angedeutet wird und danach die Sommerpause kommt.


melden

The Walking Dead

26.03.2014 um 21:00
Wenn Kirkman schon sagt das dieses Ende das schlimmste wird, was die Warterei anbelangt, tja dann glaub ich das auch.

Die erinnert wirklich an der Farm von dem Spiel, wusste damals gleich das da etwas faul ist.


melden

The Walking Dead

26.03.2014 um 22:29
Wo ist Beth?

Spoilerauf dem Grill!

ich hoffe mal nicht, aber es wird schon von vielen vermutet das in Terminus

SpoilerKannibalen rum hängen.


melden

The Walking Dead

27.03.2014 um 01:22
Wenn Beth tot ist, würde ich das extrem scheiße finden. -.-
Auch wenn das gut zur Atmosphäre passen würde.


melden

The Walking Dead

27.03.2014 um 07:13
Ich glaube nicht, dass sie schon tot ist, höchstens dass sie in Terminus gefangen halten wird oder doch ganz woanders. Bin mega gespannt aufs Staffelfinale. :D


melden

The Walking Dead

27.03.2014 um 10:14
Ich find die Serie war am Anfang besser. Schon von Season 3 war ich nicht besonders begeistert und jetzt Season 4 hat zwar enorme Spitzen dazwischen aber nur Lückenfüller.

Das Mid-Seasonfinale war wirklich sexy auch wenn die meisten es wohl kommen sehen haben das Hershel seinen Kopf verliert. Unvorhersehrbar ist anders. Das selbe ist jetzt auch wieder. Gibts irgendjemand der wirklich nicht kommen sieht, dass Terminus ne Falle ist? Oder hat irgendwer nicht sofort gewusst, dass Tyreese Judith auf dem Arm hat noch bevor er sich umdreht?

Dazu kommt, dass die meisten neuen Chars nur eingebaut werden um sie als Kanonenfutter zu verheizen. Also ich sehe jedenfalls jetzt schon schwarz für die kleine Gruppe rund um den halb authistischen Nerd, der aus welchem Grund auch immer die Welt retten kann. Irgendwie komisch, dass scheint absolut niemanden zu interessieren. Ah Wow Du weißt wie das hier alles passiert ist und kennst einen Weg aus dem Schlamassel? Ja egal erzähls mir ein anderes mal! :D

Alles in allem finde ich bietet die Serie mittlerweile nur noch wenig unvorhersehbares. Trotzdem sind die Höhepunkte der Serie meist spannend inzeniert. Dazwischen allerdings auch extrem viel Leerlauf. Die schöne und der Outlaw spielen "Ich hab noch nie"? Echt jetzt? Wo hab ich das schon einmal gesehen? Wundert mich ja fast, dass man die Dialoge nicht komplett bei Lost geklaut hat.

Die meisten Charaktere die neu dazu kommen, bekommen entweder kein Gesicht oder man gibt Ihnen eines nur um Ihren darauffolgenden Tod halbwegs bedauernswert erscheinen zu lassen. Also ich seh schwarz für Bob und auch Beth hat glaub ich schlechte Karten, jetzt wo man sie etwas besser kennt. Eigentlich ist in TWD kurzfristig dann doch etwas Charakter zu bekommen, gleichbedeutend wie ein rotes Shirt in alten Raumschiff Enterprise Folgen.

Auch wird alles immer unlogischer. Die Leben seit Ewigkeiten in dem Knast bauen Gemüse an und halten Bibelstunden ab, aber es gibt keinen vernünftigen Plan für eine Flucht? Da laufen alle Überlebenden dann im Kreis ohne sich über den Weg zu laufen. Einzige Erklärung ist jeder geht davon aus, dass alle anderen Tod sind.
Maggie läuft lieber alleine durch die Pampa um Glenn zu finden, was mit Ihrer Schwester Beth ist scheint sie aber nicht sonderlich zu beschäftigen.
Zombies können auf Panzer klettern aber auf einem LKW, oder Geröllvorsprung ist man absolut sicher.
Die Liste kann man eigentlich unendlich weit ausbauen.

Ich würde mir wünschen, dass die Serie wieder etwas mehr unvorhersehbares bekommt und sich Chars auch mal entwickeln, denn die meisten stehen seit einer ganzen Weile auf der Stelle. Ich bin mir sicher das Finale wird echt gut und der Cliffhänger wird grausam, aber wird er auch überraschen?


1x zitiertmelden

The Walking Dead

27.03.2014 um 11:53
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Gibts irgendjemand der wirklich nicht kommen sieht, dass Terminus ne Falle ist? Oder hat irgendwer nicht sofort gewusst, dass Tyreese Judith auf dem Arm hat noch bevor er sich umdreht?
Terminus ist fast schon zu offensichtlich, dass es vlt. doch keine Falle ist, wer weiß, aber die Tendenz geht stark in Richtung Falle. Das Tyreese Judith bei sich hatte war für mich schon überraschend. Ich hatte es gehofft, hätte aber auch nach vollziehen können, wenn man sie aus der Serie hätte genommen. Gefreut hat mich die Szene trotzdem.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Also ich sehe jedenfalls jetzt schon schwarz für die kleine Gruppe rund um den halb authistischen Nerd, der aus welchem Grund auch immer die Welt retten kann. Irgendwie komisch, dass scheint absolut niemanden zu interessieren. Ah Wow Du weißt wie das hier alles passiert ist und kennst einen Weg aus dem Schlamassel? Ja egal erzähls mir ein anderes mal! :D
Diese Kritik kann ich jetzt nicht so ganz nach vollziehen. Eugene ist weder Authist noch kann er einfach so die Welt retten. Er hat Abraham gesagt, er wüsse ein Heilmittel ünd müsste nach Washington, mehr weis niemand. Denn auch Glen fragte ihn, was die Ursache war, woraufhin er nur antwortete, das sei geheim. Also warum weiter rumfragen, wenn es wichtigeres zutun gibt? Wie bspw. überleben und den Rest der Gruppe finden.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Die schöne und der Outlaw spielen "Ich hab noch nie"? Echt jetzt? Wo hab ich das schon einmal gesehen? Wundert mich ja fast, dass man die Dialoge nicht komplett bei Lost geklaut hat.
Die Folge mit Beth und Daryl war zwar etwas seichter aber auch für die Charakterentwicklung seitens Beth sehr wichtig. In dieser Folge hat sie zum ersten Mal so richtig Profil bekommen und daher glaube ich auch nicht, dass sie schon tot ist.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Die Leben seit Ewigkeiten in dem Knast bauen Gemüse an und halten Bibelstunden ab, aber es gibt keinen vernünftigen Plan für eine Flucht? Da laufen alle Überlebenden dann im Kreis ohne sich über den Weg zu laufen. Einzige Erklärung ist jeder geht davon aus, dass alle anderen Tod sind.
Warum hätte es denn einen Fluchtplan geben sollen? Von wem ging denn eine potentielle Gefahr aus? Es war nicht damit zu rechnen, dass der Governour wieder so heftig in Aktion tritt, damit konnte niemand rechnen.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Zombies können auf Panzer klettern aber auf einem LKW, oder Geröllvorsprung ist man absolut sicher.
Die Liste kann man eigentlich unendlich weit ausbauen.
Das war noch zu Beginn der Staffel, da waren womöglich die Zombies noch frischer und agiler. Irgendwann geht aber auch denen mal der Saft aus, wenn sie keine Nahrung bekommen. Dadurch werden sie langsamer, scherfälliger und auch weniger gefährlich.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:und sich Chars auch mal entwickeln, denn die meisten stehen seit einer ganzen Weile auf der Stelle.
Wer hat sich mittlerweile alles entwickelt? Aus meiner Sicht haben Beth, Daryl, Michonne und Carl eine starke Entwicklung durch gemacht, ganz zu schweigen von Carol.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Ich bin mir sicher das Finale wird echt gut und der Cliffhänger wird grausam, aber wird er auch überraschen?


das hängt wohl davon ab, ob man sich im Vorfeld spoilert oder ob man einfach die Serie anmacht und das Finale geniesst. ;)


2x zitiertmelden

The Walking Dead

27.03.2014 um 12:00
@ElmStreet
Ganz deiner Meinung.

SpoilerWeder glaubte jemand, dass der Govi wirklich gut geworden ist, noch dass Rick bei dem Haus gestorben war. Auch der Lizzy Arc war nicht überraschend, sie hätten wenigstens eine interessante Wendung einbauen können und Mika zur Psychopathin machen. Als hätten sie uns nicht mit Symbolen und Anzeichen vollgekleistert, gähn.

Trotz aller Vorhersehbarkeit ist S4 jedoch immer noch besser als S3.
Wobei, S4 hat KEINE Lori. Hm, schwere Entscheidung.



melden

The Walking Dead

27.03.2014 um 12:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Diese Kritik kann ich jetzt nicht so ganz nach vollziehen. Eugene ist weder Authist noch kann er einfach so die Welt retten. Er hat Abraham gesagt, er wüsse ein Heilmittel ünd müsste nach Washington, mehr weis niemand. Denn auch Glen fragte ihn, was die Ursache war, woraufhin er nur antwortete, das sei geheim. Also warum weiter rumfragen, wenn es wichtigeres zutun gibt? Wie bspw. überleben und den Rest der Gruppe finden.
Das ist doch aber auch wieder total beknackt unlogisch. "It`s classified!" Echt jetzt? Vor wem muss man den die Informationen geheim halten? Vor Zombiespionen? Ganz im Gegenteil wäre es sicherlich von Vorteil wenn mehr als nur ein Typ, der über keinerlei Überlebenskenntnisse vefügt, Bescheid wüssten. Stirbt der nimmt er sein Wissen mit ins Grab. Das ist total unlogisch.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Folge mit Beth und Daryl war zwar etwas seichter aber auch für die Charakterentwicklung seitens Beth sehr wichtig. In dieser Folge hat sie zum ersten Mal so richtig Profil bekommen und daher glaube ich auch nicht, dass sie schon tot ist.
Mich stört nicht die Charentwicklung. Ich denke was das angeht hat TWD ja eh ein Problem. Ich fand die Folge mit Beth und Daryl sogar echt gut. Mich störte aber, dass das Trinkspiel unglaublich krass an Lost erinnert hat. Das war total abgekupfert. Zudem kommen gerade in der Folge jede Menge unlogischer und unrealisteische Dinge vor die mich einfach schon auch stören. Beth trinkt zum ersten mal Alkohol, dazu noch Selbstgebrannten und verzieht keine Miene? Ich weiß nicht was der Regisseur da gedacht hat, aber für mich sah das aus als würden die Wasser trinken.
Dann zünden die mitten in der Nacht aus einer Laune heraus ein haus an. Ja sehr clever :D Aber für die Stinkefingerszene musste das eben sein.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum hätte es denn einen Fluchtplan geben sollen? Von wem ging denn eine potentielle Gefahr aus? Es war nicht damit zu rechnen, dass der Governour wieder so heftig in Aktion tritt, damit konnte niemand rechnen.
Gibt 100 Gründe für einen Fluchtplan. Immerhin gabs auch nen Fluchtbus usw. Die Zäune könnten niedergerissen werden. War ja nicht so als hätte man das nicht als Bedrohung empfunden. EIn Feuer kann ausbrechen oder jemand stirbt im Gefängnis und verursacht Chaos. Jedenfalls macht ein Fluchtplan durchaus Sinn! Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es nur den Gov gibt der eine Bande um sich scharrt. Ich fand das jedenfalls auch sehr unlogisch.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer hat sich mittlerweile alles entwickelt? Aus meiner Sicht haben Beth, Daryl, Michonne und Carl eine starke Entwicklung durch gemacht, ganz zu schweigen von Carol.
Beth hat sich jetzt wos aus dem Gefängnis raus ging ein wenig Entwickelt davor war sie nur Statist. Deswegen würde es mich wie gesagt auch nicht wundern wenn sie stirbt. Bei Daryl gibts eigentlich auch nichts neues seit er sich von Merle los gesagt hat. Die Redneck Vergangenheit mit trinkendem Dad in einem schäbigen Haus kommt da auch nicht wirklich überraschend sondern passt einfach wie die Faust aufs Auge. Michone lässt auch erst seit 4.2 ein klein wenig Einblicke zu. Davor war sie doch einfach nur ne schwertschwingende Killermaschine ohne viel Tiefgang. Bei Carl und Carol geb ich dir aber Recht. Mir stehen dafür aber viel zu viel Chars still oder andere Interessante Möglichkeiten schneidet man lieber mit einem Kill raus. Rick dreht sich seit Staffeln nur im Kreis. Es geht bei ihm nur drum wie er Anführer sein kann ohne seine Menschlichkeit zu verlieren. Glenn? Was zur Hölle macht Glenn eigentlich? Den hab ich mal echt gern gemocht. Bei Maggie genau das selbe. Ihren Char finde ich mittlerweile sogar nicht mehr wirklich glaubhaft. Und mir geht es halt schon bei vielen Chars so. Lizzy hätte denke ich echt ne Chance verdient gehabt.

Trotz allem mag ich TWD. Das klingt nur alles sehr negativ. Ich würds nich schauen wenn es mich nicht unterhalten würde. Ich finde aber die sich häufenden unlogischen Dinge schon sehr nervig, auch dass wie ich finde die Spannung nur durch Cliffhänger hochgehalten werden kann, weil dazwischen einfach zu viel Leerlauf ist, ist schade. Wäre zu verschmerzen wenn sich dadurch die Chars weiter entwickeln oder sich Storylines herauskristalisieren würden aber das tun sie meiner Meinung nach eben weniger.


melden

The Walking Dead

27.03.2014 um 17:18
Vorsicht Spoiler lesen auf eigene Gefahr:

SpoilerLaut einer relativ zuverlässigen Quelle endet die Staffel damit, dass Rick, Carl, Michonne und Daryl, Beths abgetretenen Kopf in der Küche im Terminus finden, dann setzt der Cliffhanger ein.


melden

The Walking Dead

27.03.2014 um 17:54
@dintto

Wehe das stimmt, sonst reiß ich dir den Kopf ab! :D


melden

The Walking Dead

27.03.2014 um 17:58
@dintto

Meinst bestimmt diesen Spoiler

Spoiler

Möglich schon, aber mich erinnert dies ganz an die Kannibalen-Szene vom Spiel. Vllt hat sich jemand dies nur ausgedacht, weil er auch dieses Spiel gezockt hat.

Allerdings, möglich wäre bei TWD alles. :D


Anzeige

melden