Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:32
@ElmStreet

So benehmen sich alle nicht nur Rick. Rick ist da noch harmlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:35
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Der Priester war nur ein Beispiel, dass er von Anfang an argwöhnisch und wie ein Feind behandelt wurde obwohl der nicht einmal eine Waffe dabei hatte. Das war nur um zu zeigen, dass Rick mit Fremden nicht anders verfährt wie die Krankenhaus Gruppe mit Carol.
Die Geschichte um Terminus blendest du jetzt komplett aus. Nachdem man so gerade eben aus dem Kochtopf von irgendwelchen durchgeknallten Kannibalen entsprungen ist, betrachtet man jeden Fremden als potentiellen Feind. Das ganze ist eine ganz normale menschliche Reaktion.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:36
Also wäre ich in der Situation, würde ich erstmal NUR auf meine Gruppe und mich achten
und andere wären mir da egal! Alles, was mich und meine Familie in Gefahr bringt, muss ausgeschaltet werden.

Es gibt keine Gesetze, keine Moral mehr! Das Recht des Stärkeren zählt hier.
Oft genug hat sich für Rick gezeigt, dass Rücksichtnahme und Diskussionen nurdie Gruppe in Gefahr bringen (siehe Governor).


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:39
Zitat von FinchenFinchen schrieb: Also wäre ich in der Situation, würde ich erstmal NUR auf meine Gruppe und mich achten
und andere wären mir da egal! Alles, was mich und meine Familie in Gefahr bringt, muss ausgeschaltet werden.
nun, das macht rick ja nun auch wieder nicht. jeder hat seine möglichkeit, sich zu bewähren. aber wenn einer zur gefaht wird, ...


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:45
@JohnRambo
Ok, bisschen blöd formuliert, ich meine damit natürlich nicht, dass Rick wahllos Leute abschlachtet ;)
Aber dass es nur natürlich ist, dass er sich vom guten Cop zum zweiten Badass (neben Daryl) verwandelt hat...

Als der Governor und Rick in der Halle waren und über den Austausch bzgl Michonne diskutiert haben, habe ich mir schon gewünscht, er würde einfach den Gov erschießen - dann würde Hershel noch leben... :(


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:53
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Ihm und seinen beiden Kollegen wurde doch in epischer Breite erklärt, wer die Gruppe ist und was deren Beweggründe sind.
Deswegen muss er ihm das noch lange nich glauben
Zitat von JohnRamboJohnRambo schrieb:na woher wohl, von Noah natürlich.
Ja jemandem der Carol und Beth die Waffen geklaut hat und von Walkern angreifen lies. Er kann Noah glauben, aber Noah könnte auch verstoßen worden sein wie er Carol verstoßen hatte. Nur das Noah nun Rache für sein verstoßen will. Gibt genug Gründe Noah nicht blind zu vertrauen, aber da tut er es dann während er sonst allen anderen misstraut? Sehr unwahrscheinlich!
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:So benehmen sich alle nicht nur Rick. Rick ist da noch harmlos.
Ganz genau! Ich wollt auch nie sagen, dass Rick die ober fiesen Arschlöcher sind nur dass sie sich verhalten wie alle anderen die sie dafür sich so zu verhalten wie sie selbst töten!
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Die Geschichte um Terminus blendest du jetzt komplett aus. Nachdem man so gerade eben aus dem Kochtopf von irgendwelchen durchgeknallten Kannibalen entsprungen ist, betrachtet man jeden Fremden als potentiellen Feind. Das ganze ist eine ganz normale menschliche Reaktion.
Sicher genau deshalb ist es eben nich ungewöhnlich wenn man jemanden der in Dein Gebiet eindringt erst einmal gefangen nimmt!. So machen es die im Krankenhaus und so würde es Ricks Gruppe auch tun.

@all

Was mich nervt ist, dass Rick und seine Leute tun und lassen können was sie wollen und jeder sagt "Ja muss er machen" oder "Richtig so der Bulle hatte den Tod verdient" usw.

Stellt euch doch mal vor der Priester hätte drei, vier Freunde gehabt. Die beobachten Wie Rick mit dem Priester umgehen. Sie zwingen den Priester auf einen Run! Obwohl dieser das nicht möchte. Da sieht man die Doppelmoral. Er meint Noah kann tun was er will aber trotzdem zwingt er Leute zu den Dingen die die nicht tun wollen. Was er bei anderen also verurteilt begeht er selbst!.
Naja jedenfalls entführen diese Freunde des Priesters Daryl und Sascha um sie gegen den Priester zu tauschen. Sie erklären sie sind friedlich und wissen nur nicht ob Rick es auch ist. Immerhin hat er ihren Freund bedroht und zu einem Run gezwungen.
Daryl versucht zu fliehen und die Gruppe erschießt ihn auf der Flucht!

Genau das hat Rick getan!


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:57
@ElmStreet

eher nicht, da Noah ja mit Beth versuchte zu fliehen, und zurück wollte um Beth raus zu holen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:58
Zitat von JohnRamboJohnRambo schrieb:eher nicht, da Noah ja mit Beth versuchte zu fliehen, und zurück wollte um Beth raus zu holen.
Was willst mir damit jetzt sagen? Ich weiß grad nicht in welchem Zusammenhang Du mir das sagen wolltest :/


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 18:01
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb: Ja jemandem der Carol und Beth die Waffen geklaut hat und von Walkern angreifen lies. Er kann Noah glauben, aber Noah könnte auch verstoßen worden sein wie er Carol verstoßen hatte. Nur das Noah nun Rache für sein verstoßen will. Gibt genug Gründe Noah nicht blind zu vertrauen, aber da tut er es dann während er sonst allen anderen misstraut? Sehr unwahrscheinlich!
es war Carol und Daryl.
aber wie Daryl schon sagte er ist nur ein dummer junge, wir finden neue waffen.
Noah sagte ihnen er wollte mit den waffen zurück um Beth raus zu holen.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 18:16
@JohnRambo

trotzdem ist das ja kein Grund dem jetzt einfach so zu trauen oder doch? Es wäre extrem schlecht gemacht, wenn Rick sich nicht gegenüber allen Fremden gleich verhält. Ok Noah sagt Beth wird von denen festgehalten und er wolle sie befreien. Aber wieso sollte er Noahs Worten uneingeschränkt vertrauen während er gegenüber allen anderen Fremden extrem misstrauisch ist?
Im Umkehrschluss bedeutet das Noah kann mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen "Das ist ein schlechter Mensch" und Rick erschießt den dann.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 18:58
hat noah nie gesagt.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 19:38
@JohnRambo

Du hast doch gesagt er wisse über die Gruppe im Krankenhaus Bescheid, weil Noah es ihm erzählt hat. Ich sag nur wenn Noah sagt die sind da Scheiße und halten Beth und Carol gefangen wieso traut er Noah blind, während alle anderen potentielle Kannibalen sind?
Zitat von JohnRamboJohnRambo schrieb:na woher wohl, von Noah natürlich.



melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 19:53
@ElmStreet

welche wahl hat rick den noch??? das krankenhaus ausräuchern und die hälfte seiner leute verlieren.
da stehen die chansen besser auf Noah einzu gehen. man echt jetzt.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 20:09
@JohnRambo

Er kann ja Geiseln nehmen und einen Austausch anstreben. Was ich an Ricks Verhalten bemängelt habe war der Mord an dem Cop der geflohen ist.
Dabei spielt es keine Rolle ob der Cop ein Arsch war oder nicht, weil Rick den nicht kennt alles was er weiß ist das er geflohen ist. Wenn ihr jetzt sagt er weiß das er ein Arsch ist von Noah wird ich ja wohl fragen dürfen wieso er Noah traut und sonst niemandem.

Wenns für euch ok ist wenn man jemand aus einem Bauchgefühl heraus erschießt ist das ja auch kein Problem ich finds fragwürdig.

Der Mord wird halt hier komisch gerechtfertigt. Man rechtfertigt den Mord damit, dass man ja schon hat Leute laufen lassen und die dann scheiße waren, oder damit, dass man Background von Noah hatte. Begründet wird es auch damit, dass der Cop halt nich fliehen hätte sollen.

Das reicht mir persönlich nicht aus. Wenn diese Gründe für Dich den Mord rechtfertigen, dann möchte ich einfach nur wissen obs für dich auch Ok wäre wenn mit den Gründen die hier geliefert werden jemand aus Ricks Gruppe erschossen wird?

Was mich stört ist das Rick so eine Art "Gottstatus" hat und machen kann was er möchte und keiner sieht, dass es nicht richtig ist. Man kann ja auch zu dem Schluss kommen, dass es für das eigene Verständnis in Ordnung ist so zu handeln nur hinterfragt seine Taten hier keiner.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 20:52
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Dabei spielt es keine Rolle ob der Cop ein Arsch war oder nicht, weil Rick den nicht kennt alles was er weiß ist das er geflohen ist.
Stimmt, es spielt keine Rolle, ob der Cop nun ein Arsch war oder nicht. Wichtig war hier nur: er ist auf der Flucht, er muss aufgehalten werden, um die eigene Gruppe nicht zu gefährden!

Der Cop wurde gewarnt, das hat @DieKatzenlady ganz richtig erörtert (ich hatte es schon vergessen).
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Was mich stört ist das Rick so eine Art "Gottstatus" hat und machen kann was er möchte
Kann er sicherlich nicht. Aber ehrlich jetzt?! Ich hätte in dieser Situation wohl genauso gehandelt wie er.

Und bevor der Typi von den Walkern zerfressen wird, weil er nicht mehr (weg-)laufen kann, hätte ich den auch erlöst.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 21:08
@Kältezeit

Ist also ok jemanden abzuknallen der flieht wenn man ihn vorher warnt? Wie gesagt das ist so entweder Du tust was ich sage oder ich knall Dich ab.
Er hat ihn aber auch nicht auf der Flucht erschossen. Als er ihn erschossen hat da lag der Typ hilflos am Boden.
Der war da weder für Rick selbst noch für die Gruppe in irgendeiner Weise eine Gefahr.
Man sieht auch das Rick überlegt soll ich ihn töten oder nicht? Im Grunde weiß er selbst, dass das falsch ist.
Sonst hätte er ihn ja gleich erschießen können.
Das ganze jetzt noch als Akt des Mitleids auszulegen find ich auch bissi frech. Rick weiß ja, dass die einen Arzt und ein Krankenhaus haben. Außer er glaubt Noah nicht.

Aber auch an Dich die Frage was ist wenn jemand aus Ricks Gruppe auf die Art und Weise erschossen wird. Ist das dann auch ok? Ich hab im Laufe der Diskussion ja bereits zwei Beispiele gemacht wie es zu so einer Situation kommen könnte hab da aber nie eine Antwort drauf bekommen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 21:16
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Ist also ok jemanden abzuknallen der flieht wenn man ihn vorher warnt? Wie gesagt das ist so entweder Du tust was ich sage oder ich knall Dich ab.
Was denkst du denn, wie die Polizei das macht bei einer Verfolgungsjagd?

Der Typ hatte die Wahl. Er hat sich dafür entschieden, weiter weg zu rennen.
Sein Tod war die Konsequenz daraus.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Als er ihn erschossen hat da lag der Typ hilflos am Boden.
Ja, sogar sehr nobel von Rick (*godmode on*), ihn nicht von Walkern zerfleischen zu lassen.

Zu zweit hätten sie 's nicht mehr heile zum Auto geschafft.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Man sieht auch das Rick überlegt soll ich ihn töten oder nicht? Im Grunde weiß er selbst, dass das falsch ist.
Ich hab diese Szene anders gesehen. Erst als die Walker anmarschieren, richtet Rick seine Waffe auf ihn.

Vielleicht hätte er ihn mitgenommen, wer weiss? Aber selbst wenn nicht: der Cop hatte die Wahl und hat eben die falsche Entscheidung getroffen.

Rick ist niemand, der jemanden einfach grundlos niedermetzelt.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Aber auch an Dich die Frage was ist wenn jemand aus Ricks Gruppe auf die Art und Weise erschossen wird. Ist das dann auch ok?
Ich deutel die Szene ganz anders als du. Mit meiner Deutung wäre das "ok", ja.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 21:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zu zweit hätten sie 's nicht mehr heile zum Auto geschafft.
Wieso denn das? Stand das Auto 1000m weit weg? Walker sind ja für Ihre Sprinterfähigkeiten bekannt :D
Rick hat das nicht einmal versucht. Den Mord einfach so zu rechtfertigen finde ich echt schwach. Entweder ich knall den ab oder die Walker holen den.
ElmStreet schrieb:
Aber auch an Dich die Frage was ist wenn jemand aus Ricks Gruppe auf die Art und Weise erschossen wird. Ist das dann auch ok?
Ich deutel die Szene ganz anders als du. Mit meiner Deutung wäre das "ok", ja.
Also ich möchte nicht wissen was für ein Aufschrei durch die WD Welt geht sollte man Daryl auf der Flucht erschießen und man einigt sich dann trotzdem noch friedlich mit Daryls Mördern.

Aber wenn es für Dich in Ordnung ist jemanden zu erschießen nur weil der fliht und nicht stehen bleibt ok.


2x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 21:27
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Wieso denn das? Stand das Auto 1000m weit weg? Walker sind ja für Ihre Sprinterfähigkeiten bekannt
Das war jetzt MEINE Interpretation!

Gut möglich, dass die herankommenden Walker nichts zur Entscheidungsfindung herbeigetragen haben. Ist aber dennoch völlig ok, wenn man die Entstehung dieser Situation miteinbezieht.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Also ich möchte nicht wissen was für ein Aufschrei durch die WD Welt geht sollte man Daryl auf der Flucht erschießen
Daryl ist nicht so blöd, zu Fuss (!) vor einem Auto zu flüchten und weiter zu rennen, obwohl er gewarnt wird. ;) Deswegen kannste dir deine Vorfreude darauf sparen. :troll:
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Aber wenn es für Dich in Ordnung ist jemanden zu erschießen nur weil der fliht und nicht stehen bleibt ok.
Wenn er vorher gewarnt wird und als gefährlich gilt (das war der Cop in dem Moment für die Gruppe).


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 21:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Daryl ist nicht so blöd, zu Fuss (!) vor einem Auto zu flüchten und weiter zu rennen, obwohl er gewarnt wird. ;) Deswegen kannste dir deine Vorfreude darauf sparen. :troll:
Wie die Flucht von statten geht hat ja mit der eigentlichen moralischen Entscheidung nichts zu tun.

Es ist für Dich in Ordnung jemanden zu töten der hilflos ist. Es wäre also auch in Ordnung gewesen Noah zu töten als er unter dem Regal fest gesteckt hat.

Dann sehen wir das einfach anders. Ich würde so handeln wie Daryl und den hilflosen nicht erschießen auch wenn er zuvor meine Gruppe in Gefahr gebracht hat. Du eher so wie Rick und ihm ne Kugel in den Kopf jagen.


Anzeige

1x zitiertmelden