Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

11.12.2014 um 13:42
Is doch rille, solange ihr wisst, wer gemeint ist. :troll:

Anzeige
melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 13:46
@Kältezeit

:D vor allem weil ja so viele asiaten in TWD rum rennen :D


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 15:27
tumblr mga336gD7C1r78oino2 500 :D :D


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 15:28
Süß isse ja, die Beth, das kann man nicht leugnen^^ Genervt hat sie mich trotzdem :D

@Cyan2006
*fg


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 15:32
@Cyan2006

Mir geht's nicht ums stoppen oder anfahren, sondern ums jemandem in dem Kopf ballern, der im Endeffekt bereits hilflos war.
Das wäre wie wenn Daryl Noah in den Kopf geballert hätte als der unter dem Regal fest steckte.

Ich fand es halt irgendwie nicht cool jemanden so hinzurichten. Mag sein, dass dieser Cop ein Arsch war und es verdient hat, aber Rick konnte das nicht wissen! Er hat jemanden getötet ohne, dass es ihn gestört hätte evtl. jemanden zu töten der in Ordnung ist.

Das ist es was mich etwas stört.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 16:12
@ElmStreet
Der Typ hat ne Frau angegriffen.. also inwiefern hätte Rick denken können bzw. sollen, dass der Typ "ganz in Ordnung" ist???


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 16:28
@Kältezeit

Eine Frau die ihn mit einer Waffe bedroht hat und gefangen nahm. Der Polizist ist doch nur geflohen. Rick hat den erschossen weil er ihn genervt hat, sonst hatte er absolut keinen Grund! Rick tötete quasi eine wehrlose Geisel mit einem Kopfschuss.
Niemand aus der Krankenhausgruppe hat Beth für Ihren Fluchtversuch in den Kopf geschossen!

Ich find es jedenfalls komisch, dass Rick und andere Gruppenmitglieder sich im Grunde alles erlauben können ohne, dass jemand diese Taten mal hinterfragt.

Wenn eine postapokalyptische Zeit andere Maßnahmen fordert und die Umstände Taten rechtfertigen wo zeiht man dann die Grenze. Was ist in Ordnung was nicht?

Bei der ganzen Geiselaustauschaktion haben sich wie gesagt nur Rick und Ricks Leute scheiße verhalten. Unabhängig davon wer die "Guten" und wer die "Bösen" sind.

Während Rick versucht einen Geiselaustausch zu arrangieren killt er einen für den er im Grunde verantwortlich ist. Beth attackiert die Coptante und Daryl schießt ihr in den Kopf.

Hätte man eine dritte Geisel gehabt, dann hätte man auch ein Argument gehabt Noah zu behalten!

Betrachtet man das ganze jetzt rein objektiv und ohne parteiisch zu sein sieht das ganze fast so aus als würde Ricks Gruppe den Geiselaustausch mit Absicht sabotieren.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 16:46
@ElmStreet
Nun, diese Typen haben Beth entführt... Carol angefahren und mitgenommen.

Ich verstehe - ehrlich gesagt nicht - wieso der Polizist so blöd ist und einen Fluchtversuch wagt..


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:03
@Kältezeit

zwei, es waren zwei flucht versuche ;)


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich verstehe - ehrlich gesagt nicht - wieso der Polizist so blöd ist und einen Fluchtversuch wagt..
Naja ist das nicht ganz normal, dass wenn man eine Chance sieht zu flüchten das dann auch tut. Wieso sollte er sich den diesem Schicksal der Freiheitsberaubung einfach hingeben? Der hate doch keine Ahnung wer ihn da gefangen genommen hat. Klar versucht der zu fliehen, wenn er kann.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Carol angefahren und mitgenommen.
angefahren und mitgenommen! Genau genommen angefahren und mitgenommen und gesund gepflegt. Aber nicht angefahren und mit einem Kopfschuss hingerichtet.

Ob Beth entführt wurde ist auch nur Spekulation. Die könnte auch auf der Flucht vor den Walkern gestürzt sein oder vors Auto gerannt sein.

Jemand der ins Gebiet von Rick eindringt wird erst einmal auch wie ein Verbrecher behandelt. Sieht man gut wie sie mit dem Priester in dessen Zuflucht gehen. Der hat im Endeffekt nichts mehr zu melden in seiner eigenen Kirche! Also nicht ungewöhnlich dass die mit Carol so umgehen immerhin dringt die mit Waffen in ihr Gebiet ein und hat offensichtlich auch schon auf Leute geschossen.

Trotz allem bringen die sie nicht um.

Rick hat also spekuliert, diese Leute könnten Beth und Carol gegen Ihren Willen festhalten. Er hat dann jemanden einfach getötet der seine Geisel war. Er hatte überhaupt keine Info über den Mann. Er wusste nicht wer das ist. Hat er ne Frau oder eine geliebte Schwester? Verdammt der Typ hätte Vater eines Babys sein können wie er aber er hat den einfach kaltblütig erschossen. Ich frage mich halt für welches Vergehen und mit welchem Recht?


3x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:10
@ElmStreet

Rick hat den Typen getötet, weil:

1. Haben sie Leute aus seiner Gang gegen ihren Willen festgehalten und denen körperlich gedroht und sie misshandelt!

2. Hat der Cop, wie @Kältezeit schon sagte, Sascha bedroht und ist abgehauen und wollte alles auffliegen lassen. Wäre er davon gelaufen, hätte es eventuell ein größeres Massaker gegeben, weil sie mit ihren Leuten und Verstärkung zurück gekommen wären und Rick dafür getötet hätten, was er verhindern wollte.

3. Rick kann den Leuten auch nur bis vor die Füße schauen, und der Cop hat nun mal sein Vertrauen missbraucht. Er hätte ihn so nicht getötet, sondern nur ausgetauscht.

4. Hat Rick nicht die Zeit(in Anbetracht der Situation) mit jedem ein Casting durchzuführen, der ihn verarscht, ob er eventuell nicht doch gut ist... Das ist sicher jeder, denn jeder will nur überleben...


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:13
@ElmStreet

Denk mal an den Gouvernor, wie oft hat der beteuert er will Frieden und hat nen vernünftigen Eindruck gemacht...

Ich hätte an seiner Stelle auch die Schnauze voll...


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:16
@ElmStreet

Und außerdem hatte Rick ihm sogar noch eine Chance gegeben und ihm gesagt er solle stehen bleiben, was er nicht getan hat...


2x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:21
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und außerdem hatte Rick ihm sogar noch eine Chance gegeben und ihm gesagt er solle stehen bleiben, was er nicht getan hat...
Ja, genau so ist es, die Szene war heftig, aber nicht schwer nachvollziehbar. Bei Rick kommt eben seine Gruppe an erster Stelle, der Polizist war dabei, die Übergabe zu gefärhden, er wurde gewanrt stehen zu bleiben, das hat er nicht getan. Heftig, aber auch Rick ist etwas gnadenloser geworden.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:21
@JohnRambo
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Jemand der ins Gebiet von Rick eindringt wird erst einmal auch wie ein Verbrecher behandelt. Sieht man gut wie sie mit dem Priester in dessen Zuflucht gehen. Der hat im Endeffekt nichts mehr zu melden in seiner eigenen Kirche!
Der Typ, der sich mit Nahrung in seiner Kirche verschanzte und Hilfebedürftige verrecken ließ? Ahja...

Dass der nix zu melden hat - da kann ich Ricks Leuten keinen Vorwurf machen.

Zumal der Typi letztlich auch die Gruppe um Michonne, Carl und Judith in Gefahr brachte, als er die Zombies zur Kirche lockte.

Der kann froh sein, wenn ihm daraus keine Konsequenzen drohen...


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:22
@Aniara

Ja genau! Meine Leute würden bei mir auch an erster Stelle stehen, und der Cop wollte nun mal nicht kooperieren und seine Leute in Gefahr bringen. Jeder andere hätte mit Rick dasselbe getan.


melden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:26
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:. Haben sie Leute aus seiner Gang gegen ihren Willen festgehalten und denen körperlich gedroht und sie misshandelt!
Woher kann er das wissen? Macht er nicht gerade genau das selbe mit Leuten aus der Krankenhausgruppe?
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:2. Hat der Cop, wie @Kältezeit schon sagte, Sascha bedroht und ist abgehauen und wollte alles auffliegen lassen. Wäre er davon gelaufen, hätte es eventuell ein größeres Massaker gegeben, weil sie mit ihren Leuten und Verstärkung zurück gekommen wären und Rick dafür getötet hätten, was er verhindern wollte.
Er hat gedroht? Ricks Leute haben ihn bedroht und gefangen genommen. Eine davon war Sascha. Trotzdem ist die noch am Leben. Rick hat ihn nich auf der Flucht erschossen, sondern als er ihn bereits hatte und dieser wehrlos war.
Beth hat auch einen Fluchtversuch unternommen wurde aber nur zurück gebrahct und nicht hingerichtet.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:3. Rick kann den Leuten auch nur bis vor die Füße schauen, und der Cop hat nun mal sein Vertrauen missbraucht. Er hätte ihn so nicht getötet, sondern nur ausgetauscht.
Bedeutet das er hat das Recht jeden zu töten bei den er es aus reinem Bauchgefühl heraus zum Tode verurteilt?
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:4. Hat Rick nicht die Zeit(in Anbetracht der Situation) mit jedem ein Casting durchzuführen, der ihn verarscht, ob er eventuell nicht doch gut ist... Das ist sicher jeder, denn jeder will nur überleben...
Weil er keine Zeit hat darf er alles ermorden was nicht genau das tut was er sagt? Selbst wenn er denjenigen gefangen nimmt? Hält der sich dann nicht an Ricks Regeln hat er den Tod verdient, denn Rick hat ja keine Zeit um sich selbst zu hinterfragen.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Denk mal an den Gouvernor, wie oft hat der beteuert er will Frieden und hat nen vernünftigen Eindruck gemacht...

Ich hätte an seiner Stelle auch die Schnauze voll...
Ich kann aber niemanden anderen für das Fehlverhalten eines völlig anderen bestrafen. Das wäre ja so als ob es ok ist Leute einzuladen um sie dann gefangen zu nehmen und zu verspeisen, weil andere irgendwann mal deine Gastfreundschaft ausgenutzt haben.

Mit anderen Worten Schnauze voll haben rechtfertigt in meinen Augen keinen Mord!
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und außerdem hatte Rick ihm sogar noch eine Chance gegeben und ihm gesagt er solle stehen bleiben, was er nicht getan hat...
Hat Rick das Recht jetzt jeden zu töten der nich auf ihn hört oder eine andere Meinung hat wie er?


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:28
@Kältezeit

Der Priester war nur ein Beispiel, dass er von Anfang an argwöhnisch und wie ein Feind behandelt wurde obwohl der nicht einmal eine Waffe dabei hatte. Das war nur um zu zeigen, dass Rick mit Fremden nicht anders verfährt wie die Krankenhaus Gruppe mit Carol.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:29
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Naja ist das nicht ganz normal, dass wenn man eine Chance sieht zu flüchten das dann auch tut. Wieso sollte er sich den diesem Schicksal der Freiheitsberaubung einfach hingeben? Der hate doch keine Ahnung wer ihn da gefangen genommen hat. Klar versucht der zu fliehen, wenn er kann.
Ihm und seinen beiden Kollegen wurde doch in epischer Breite erklärt, wer die Gruppe ist und was deren Beweggründe sind.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

11.12.2014 um 17:31
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb: Woher kann er das wissen? Macht er nicht gerade genau das selbe mit Leuten aus der Krankenhausgruppe?
na woher wohl, von Noah natürlich.


Anzeige

2x zitiertmelden