weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.736 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

17.03.2018 um 14:52
Also die letzte Folge, die ich gesehen hab, war nicht wirklich schlecht. Weiss nicht, warum sich alles aufregt. In der ersten Hälfte der aktuellen Staffel gab es schlechteres.


melden
Anzeige

The Walking Dead

17.03.2018 um 19:49
@Deth
ich glaube, in erster Linie regen sich die Leute auf, die die Comics kennen und angepisst sind, wie die Story im Laufe der Zeit immer mehr ruiniert wurde.


melden

The Walking Dead

17.03.2018 um 20:40
Aber mal ehrlich, wenn es die ganzen 8 Staffeln nur um Zombieabschlachten und Umherziehen gegangen wäre, würde man sich genau so aufregen...

Die Comics habe ich noch nicht gelesen. Aber hab schon die drei Kompedien hier stehen.


melden

The Walking Dead

18.03.2018 um 08:00
@Schalter4
ich bin jetzt ganz auf die comics umgestiegen weil mich einfach die whisperers, carls beziehung zu negan und carls aufstieg zum neuen Gruppenchef interessiert. Ebenso die Vater-Sohn Geschichte und wie diese weitergeht. Bin normalerweise aber kein großer Comicfan. ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.03.2018 um 22:19
Sumpfzombies und die fallen waren gut. bislang gefallen mir die neuen Folgen. Nix überragendes, aber soweit auch nix zu meckern.


melden

The Walking Dead

20.03.2018 um 11:53
@DeepThought

Ich war auch nie der große Comic-Leser. Abgesehen von der Micky Maus als Knirps.
Mal sehen wie ich mit TWD zurecht komme...


melden

The Walking Dead

27.03.2018 um 01:13


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

29.03.2018 um 00:12
Du weißt was es ist!!! ;)


melden

The Walking Dead

04.04.2018 um 15:03
twd rockt wieder


melden

The Walking Dead

04.04.2018 um 16:39
@Enterprise1701
Und wie! Auch wenn ich Ricks Aktion nicht verstehe.


melden
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

04.04.2018 um 17:27
Im Kontext seines Werdegangs nachvollziehbar. Rick war bis zur Z-Apokalypse Hüter von Ordnung und Recht. Aber die Welt hat sich verändert und es verändern sich Menschen. Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen. Die Alternative wäre Savior von ihrem Weg zu bringen und in seine Gemeinschaft aufzunehmen. Aber man muss sich vor Augen halten, was diese Menschen getan haben. Ein paar von ihnen eine Chance zu geben, kann man in Betracht ziehen. Werden aus den paar viele, könnte sich die Community spalten. Die Einheit geht verloren, Gruppe spaltet sich ab, beansprucht Ressourcen für sich und der Machtkampf setzt sich fort.


melden

The Walking Dead

04.04.2018 um 18:59
Die Szene mit Rick und Morgan in der Scheune war die beste in der ganzen Folge. Mich hat Ricks "Sinneswandel" schon etwas überrascht. Wenn ich damals an die Leute aus Woodburry denke, die anstandslos aufgenommen wurden. Es ist schon nachvollziehbar, jetzt gerade mit Carls Tod und den ganzen Taten, die die Saviors getan haben. Aber auch Negan hat mich überrascht, dass er Jadis am Leben gelassen hat. Irgendwie ist Negan doch kein so schlechter Kerl, auch wenn sein Bashing an Glenn und Abraham niemals vergessen wird. Der Rest der Folge war so lala.


melden

The Walking Dead

10.04.2018 um 19:31
Ich fand die Folge auch sehr gut!

Spoiler Die Aktionen mit Simon fand ich klasse, vor allem wie er als Zombi am Zaun hing, Klasse! :D
Musste herzlich lachen.


melden

The Walking Dead

16.04.2018 um 16:36
Hab TWD total aus den Augen verloren... seit 2 Staffeln irgendwie immer das selbe. Die "Helden" rennen von einer Apokalypse in die andere. Irgendwann konnt ich das nimmer ernst nehmen. Wie läufts in der neuesten Staffel in welchem Blutbad sind sie dieses mal rein gerannt?


melden

The Walking Dead

16.04.2018 um 16:48
Hab sie schon gesehen es war okay abe auch nichts besonderes.Im Grunde ist alles so gekommen, wie man es im Vorfeld erwarten konnte, überraschungseffektgleich null.Im Vergleich zum Staffelauftakt vom FTWD kackt diese Ep allerdings allerdings komplett ab.


melden

The Walking Dead

16.04.2018 um 22:03
Die Staffel hatte wirklich ihre Höhen und Tiefen, keine Frage. Das Ende war zwar absehbar, aber es war trotzdem ein spannendes Staffelfinale. Und die Vorschau auf Rick/Michone vs. Maggie/Jesus/Daryl ist durchaus vielversprechend für die kommende Staffel.


melden

The Walking Dead

16.04.2018 um 23:24
@Aniara

Doch daran merkt man welche Doppelmoral Jesus hat. Hier sagt er überall man braucht die Gegner nicht töten und auf einmal sitzt er mit am Tisch und findet auch es soll aufgerüstet werden und Negan muss sterben.


melden

The Walking Dead

17.04.2018 um 13:44
Moin,
Deth schrieb:Aber die Welt hat sich verändert und es verändern sich Menschen.
Das seh ich anders. Menschen ändern sich nicht, nicht wirklich aber in Krisenzeiten neigen sie dazu ihr wahres Gesicht zu zeigen und das verändert dann natürlich das Miteinander.

Aber einfaches Beispiel: Glenn, Dale, Aaron und sicher auch noch ein paar andere hätten niemals bei solch einer Aktion wie Rick sie nun schon zum zweiten Mal durchgezogen hat (jemandem sein ausdrückliches Wort geben, die Hilfe annehmen und dann kaltblütig zuzuschlagen) nie getan. Menschen die stark genug sind den Unterschied zwischen richtig und falsch auch in solchen Zeiten wahrzunehmen sind zu sowas gar nicht im Stande.

Deswegen hatte ich sehr gehofft, dass zumindest Negan stirbt. Für nen "Schauspieler auf Abruf", der hin und wieder mal kurz beim Essen in seiner Zelle gezeigt wird, wird sich Jeffrey Dean Morgen vermutlich nicht den Kalender freihalten.

Also wird es wohl noch eine Staffel der Soap Opera:

"Narzistischer Soziopath und selbstgerechter Cowboy werden sich nicht einig wer von ihnen das größere Geschenk an die Menschheit ist"

hinziehen, nur eben zumindest vorerst mit Gitterstäben dazwischen.
Yotokonyx schrieb:Doch daran merkt man welche Doppelmoral Jesus hat. Hier sagt er überall man braucht die Gegner nicht töten und auf einmal sitzt er mit am Tisch und findet auch es soll aufgerüstet werden und Negan muss sterben
War das im deutschen so?
Im Originalton saß Jesus halt da, weil Maggie mit ihm geredet hat und hat ihr zugehört was sie zu sagen hat.
Einen Hinweis darauf ob er bei einer Aktion wie "Wir fordern das Negan ausgeliefert wird und bekriegen uns sonst mit unseren ehemaligen Freunden" tatsächlich an Bord wäre hat er weder Maggie noch dem Zuschauer gegeben, zumindest nicht in der englischen Fassung, da hört er eben zu und sein Tonfall als er fragt "So? what does that mean, Maggie?" klingt sogar eher zweifelnd und nervös.
Desweiteren ist es recht unüblich seinen Gesprächspartner beim Namen zu nennen, wenn man nur zu zweit im Raum ist. Da benutzt man den Namen eigentlich nur, wenn man einen Punkt besonders deutlich machen möchte und das ist in der Regel nicht nötig, wenn man in diesem Punkt eine Meinung teilt.
Ich denke, was Maggie auch vor hat, Jesus wird die Rolle eines Doppelagenten spielen, aber nicht um eine Seite zu verraten sondern um das zu tun was er IMMER getan hat, seit wir ihn das erste mal gesehen haben:
Er versucht Streit zu schlichten, Missverständnisse aufzuklären und bei verschiedenen Standpunkten zu vermitteln. Das er sich bei einem eventuellen Konflikt zwischen Maggie und Rick auf eine Seite stellt sehe ich nur dann passieren, wenn die andere mit ganz klar unsauberen Methoden kämpfen.

Ansonsten wird sich dieses Thema genauso ständig wiederkehrend durch erhebliche Teile von Staffel 9 ziehen wie wir es schon Bei Jesus und Morgen bzw bei Jesus und Maggie betrefflich der Gefangenen war.
Ein ziemlich hilfloser Jesus rennt dann zwischen zwei Gruppen hin und her, versucht zu vermitteln und verzweifelt dann irgendwann weil keine Seite die Dickschädeligkeit aufgeben will.


melden

The Walking Dead

17.04.2018 um 16:30
Das Staffelfinale könnte man fast gar als Serienfinale betrachten. Es wirkte sehr offen aber mit einem sehr guten menschlichen gemeinsamen Fokus. Auch die immer wiederkehrende Szene mit seinem jungen Sohn wirkte sehr final für die Serie.


melden
Anzeige

The Walking Dead

17.04.2018 um 17:06
@Enterprise1701

ggf haben sie das sogar mit Absicht gemacht, die Einschaltquoten sind je in Staffel 7 nicht grade großartig gewesen und das lag WEDER an "zu blutig" NOCH daran das Glenn gestorben ist sondern daran, dass sogar ein völlig fachfremder Mensch wie ich mir denken kann, dass die ihr Budget nicht im Griff haben wenn eine sinn- und inhaltsfreie Folge bei der sich irgendwelche Nebendarsteller im Wald verlaufen und Offscreen oder per Kopfschutz (dürften in der Postproduction wenige Mausklicks sein) grüppchen von bis zu 3 Walkern umnieten.

Dann war der ganze Cast auf zig verschiedene Orte verteilt und man wurde sich nicht einig ob man nu jede Folge hinter nur einem Grüppchen herrennt und dann eben nur alle paar Wochen jeweils erfährt wie es weiter geht oder ob man möglichst viele Handlungsstränge gleichzeitig voranbewegen soll und dann in einer Folge von ort zu Ort hupfen.

Dazu kam noch, dass die Häufigkeit wie wer eingesetzt wurde recht zuverlässig angezeigt hat welche von den agierenden Schauspielern am teuersten sind und welche Kulisse am aufwändigsten zu drehen usw

Keine Ahnung was da passiert ist aber irgendwie haben die es eben verbockt gehabt und wenn bei einer Serie in die selbst nach Budget-Neu-Sortierung immer noch derartige Summen für jede einzelne Folge fließen derart absackt, dann ist es wohl clever jede Staffel so zu schreiben, dass sie auch als Abschluss dienen könnte.

Soweit ich weiß hatte Staffel 8 nu definitiv nicht den Marktanteil den sie sich gewünscht haben, kam aber besser an als Staffel 7.
Ich meine auch gelesen zu haben dass es schon Verträge für Staffel 9 gibt, also wirds wohl zumindest Staffel 9 noch geben.
Schauen wir mal.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Loriot, witzig?83 Beiträge
Anzeigen ausblenden