Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

12.12.2014 um 12:22
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Also wäre es für Dich auch falsch gewesen den Cop zu töten wenn keine Zombies in der Nähe gewesen wären?
Nein, auch da hätte ich Ricks Entscheidung nachvollziehen können, das sagte ich aber bereits.

Ich versuche da auch nicht zwischen "unserer Gruppe" und der anderen zu differenzieren, siehe das Beispiel mit Beth.

Wenn jemand aus "unserer Gruppe" stirbt, weil er sich dumm verhält, dann bin ich auch hier recht emotionslos.

Anzeige
melden

The Walking Dead

12.12.2014 um 12:23
Sowas lernt man schon im Kindergarten, Regelbruch --> Sanktionen.


melden

The Walking Dead

12.12.2014 um 12:29
@ElmStreet


Ich hätte ihn liegen lassen. Tyreese hat in der Hütte Gnade gezeigt und was war der Dank dafür? Der Typ hat mit den anderen Bobs Fuss gegrillt und später die Kirche angegriffen. Erinnerst du dich an die Szene in Terminus, als sich Rick, Bob, Glenn und Daryl von den Fesseln befreit hatten? Da hat Rick den "barmherzigen" Schuss in den Kopf verweigert und der Kerl mit dem Baseballschläger hat nach der Verwandlung seine eigenen Leute angriffen.


melden

The Walking Dead

12.12.2014 um 12:56
@Kältezeit

Dann verstehe ich nicht wieso Du das ganze damit rechtfertigst das Zombies in der Nähe sind und er ihn nur entweder töten, oder von Zombies zerfleischen lassen kann. Das spielt doch dann überhaupt keine Rolle.

@gallagher
Wie gesagt Du kannst meiner Meinung nach nicht einen Menschen für das Fehlverhalten anderer bestrafen. Die Terminus-Kannibalen rechtfertigen Ihren Kannibalismus aus dieselbe Art und Weise. Da gehts nochmal um was heftigeres wie das was Rick getan hat.

Ich kann durchaus nachvollziehen wieso Rick so handelt wie er handelt, aber ich finde es trotzdem nicht richtig.

Das Wort barmherzig benutzt Du immernoch in einem falschen Zusammenhang. Tyreese war barmherzig. Er lies denjenigen Leben. Der wusste das nicht zu schätzen, dashalb darf man aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen genauso handeln. Auch nicht in einer Postapocalyptischen Welt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article110546242/Rebellen-toeten-Soldaten-die-sich-ergeben-hatten.html

Wahrscheinlich konnten die Rebellen gar keine 70 Soldaten gefangen nehmen. Also blieb ihnen ja nichts anderes übrig als sie zu erschießen. Hätten die sie gehen lassen hätten die Soldaten morgen wieder auf sie geschossen.
Also völlig in Ordnung die Soldaten zu töten. Seht ihr sicher alle auch so oder?
Kriegsgefangene sind unter allen Umständen menschlich zu behandeln (Artikel 13). Streng verboten sind insbesondere ihre Tötung, jede Gefährdung ihrer Gesundheit, Gewaltanwendung, Folter, Verstümmelung, medizinische Experimente, Bedrohung, Beleidigungen, Erniedrigungen und das öffentliche Zurschaustellen, ebenso Repressalien und Vergeltungsmaßnahmen. Das Leben, die körperliche Unversehrtheit und die Ehre von Kriegsgefangenen sind unter allen Umständen zu schützen (Artikel 14). Kriegsgefangene sind bei Befragungen nur verpflichtet, ihren Namen und Vornamen, ihren Dienstgrad, ihr Geburtsdatum sowie ihre Identifizierungsnummer beziehungsweise äquivalente Informationen zu nennen (Artikel 17). Die Konfliktparteien sind verpflichtet, Kriegsgefangene mit einem Personaldokument auszustatten. Gegenstände im persönlichen Besitz von Kriegsgefangenen, einschließlich Dienstgradabzeichen und Schutzausrüstung wie Helme und Gasmasken, nicht jedoch Waffen sowie andere militärische Ausrüstung und Dokumente, dürfen nicht eingezogen werden (Artikel 18). Kriegsgefangene sind so schnell wie möglich mit ausreichendem Abstand zur Kampfzone unterzubringen (Artikel 19).
Das ist ein kleiner Ausschnitt aus der Genfer Konvention. Da steht wie man mit Kriegsgefangenen umzugehen hat.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

12.12.2014 um 13:03
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Dann verstehe ich nicht wieso Du das ganze damit rechtfertigst das Zombies in der Nähe sind und er ihn nur entweder töten, oder von Zombies zerfleischen lassen kann. Das spielt doch dann überhaupt keine Rolle.
Für mich nicht, nee. Aber für andere vielleicht? Ich kann Rick bzw. den Drehbuchautoren ja nicht vor'n Kopp gucken. Vlt. war es aber genau so gemeint?

Jedenfalls untermauert es nur Ricks Entscheidungsfindung in dieser Situation.


melden

The Walking Dead

12.12.2014 um 13:58
@ElmStreet
Ah ja und weil der eine jetzt Tod ist können die sich nicht neu formieren und sich Rächen? Grund zur Rache hätten die ja wenn man bedenkt das zwei ihrer Leute umgebracht wurden, während sie Ihre Geisel unversehrt zurück gegeben haben.

Können sie, aber wozu? Der Konflikt war beigelegt und die Situation wurde deeskaliert. Nun wissen die Khler auch, dass sie es mit einem starken Gegner zu tun haben. All diese Faktoren waren mit einer verletzten Geisel nicht absehbar.


melden

The Walking Dead

12.12.2014 um 14:55
@ElmStreet
Muss man eine Serie wirklich mit realen Geschehnissen gleich setzen? Es ist nur eine Serie, nichts weiter, also keinen Grund so dermaßen leidenschaftlich zu werden.


melden

The Walking Dead

12.12.2014 um 15:21
@ElmStreet

die genver konvention spielt in einem Zombi-apokalyptischen universum, den kleinsten rugel.
noch weniger als klein, noch weniger als atomar. ich würde sogear sagen null null garnix.


und in anbetracht der entwiklungen in der realen welt, spielt die genver konvention selbst hier keine rolle. siehe CIA. und es gibt auch andere beispiele ;)


melden

The Walking Dead

13.12.2014 um 11:53
@Aniara

Na klar ist es nur eine Serie, aber es ist doch in Ordnung Ricks verhalten zu hinterfragen.

@JohnRambo

Natürlich nicht. Ich glaube selbst im Kriegsfall sind so Konventionen freiwillige Richtlinien. Trotzdem sind es Richtlinien die wir Menschen in extremen Außnahmesituationen ans Herz legen.

Ich empfehle euch allen den Film Lone Survivor. Keine Zombies aber zeigt sehr gut das moralische Dilemma.


melden

The Walking Dead

14.12.2014 um 18:00
@ElmStreet

Hinterfragen? Du tust so als würdest du vor dem Weltgericht sitzen...und das dreht und wiederholt sich schon seitenweise...


melden
melden

The Walking Dead

17.12.2014 um 19:53
Hach, was für ein Mann! <3

Humor hat er auch noch. :lv:


melden

The Walking Dead

18.12.2014 um 21:03
Hier mal was zu Morgan, was seine Beweggründe sind:

Spoiler
Rick und die Seinen ließen den völlig unberechenbaren Mann zurück – nun ist Morgan Jones in Staffel 5 zurück und scheint Grimes finden zu wollen. Das Portal "Celebdirtylaundry" zitiert Serienerfinder Robert Kirkman zu diesem Thema. Laut dem TV-Macher sei Morgan inzwischen wieder zu Sinnen gekommen und versuche nun verzweifelt, den einzigen Menschen, den er auf der Welt noch kennt, wiederzufinden: Rick. Sollte Jones im weiteren Verlauf der "The Walking Dead" Staffel 5 tatsächlich zur Gruppe der Überlebenden stoßen, könnte er einiges bewegen. Vielleicht wird er es nun sein, der Ricks aus den Fugen geratenen moralischen Kompass wieder einnorden kann.
Quelle: http://www.prosieben.de/stars/news/the-walking-dead-staffel-5-was-fuehrt-morgan-jones-im-schilde-064163 (Archiv-Version vom 14.04.2015)


wart


melden

The Walking Dead

21.12.2014 um 11:46
Ich will endlich Februaaaar!!!

Habe es jetzt auch endlich geschafft, Staffel 5 zu schauen, bin auf dem neusten Stand :D

Und ja - ich hätte genauso reagiert wie Rick!

Ich hoffe ja, dass Daryl bis zum Schluss der Serie überlebt... <3


melden

The Walking Dead

22.12.2014 um 19:04
zeigt die Special Uncut Version, von staffel eins, viel mehr uncut, als bei FOX??? weiss das jemand?


melden

The Walking Dead

24.12.2014 um 13:27
nun ja, also. die special uncut version ist ja wohl reichlich ubertrieben, da gibts 1-2 scenen mehr, als in der ausstrahlung und die sind überhaubt nicht blutig. ist eher eine orginal fassung, da fürs TV überflüssige scenen rausgeschnitten werden um das timing besser an zu passen. uncut von wegen uncut, zzzz....

aber ein brauchbares making of, und diverse extras, inklosive einem Zombie Make Up Tipp der ist gut, ist allerdings wirklich nur make up. keine maske, die man mehrfach verwenden könnte.
zudem hätte ich nicht gedacht, dass der erste beisser, den Rick trifft, der am fahrrad, also der halbierte. dass dessen gedärme die hinten raus schauen mit dem computer animiert wurden. der schauspieler trug blaue hosen. die innereisen sehen schon verdammt gut aus.


melden

The Walking Dead

26.12.2014 um 00:29
Patroller O.o


melden

The Walking Dead

27.01.2015 um 00:12
a0db7b067a4136e3445240ec066ccc93


melden

The Walking Dead

27.01.2015 um 00:33
Carol


melden

The Walking Dead

04.02.2015 um 13:19
Sonntag gehst wieder endlich weiter, hier kann man schon die ersten 2 minuten der neue Folge sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JaY1YbeCLS4

Freu mich riesig die 2 Minuten gefallen mir wirklich schonmal sehr gut.Starker Zusammenschnitt aus alten und neuen Elementen, schön auch das es jetzt scheinbar endlich mal aus Atlanta raus geht.
Bin mal gespannt, was uns in Richmond so alles erwartet und ob es dann wirklich nach DC geht.


Anzeige

melden