Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

16.03.2015 um 20:32
@DieKatzenlady
Es hieß mal, dass Kirkman Stoff hat für 12 Staffeln...... aber wirklich absehbar ist das nicht -
hängt sehr vom weiteren Erfolg ab!

Anzeige
melden

The Walking Dead

16.03.2015 um 20:38
@Finchen

Boar, das kann sich ja keiner mehr mit ansehen, ich finde die Serie hat schon ziemlich an Elan verloren. Es passiert sowieso nichts Neues mehr, außer, dass sie sich vor Menschen, Intrigen und Zombies verteidigen. Und das Ganze dann nochmal 7 weitere Staffeln breit getreten? Ernsthaft?


melden

The Walking Dead

16.03.2015 um 20:53
@DieKatzenlady

Najaaa..... ich kenne die Comics nicht, weiß also nicht, was da noch alles passieren wird.
Aber so schlecht finde ich die 5. Staffel jetzt nicht... gerade jetzt wird es wieder spannender :)

Die einzige Serie, die ich kenne, die seit 10 Jahren stets erfolgreich ist, ist Supernatural........


melden

The Walking Dead

16.03.2015 um 21:06
@Finchen

Oh oh dann schau mal Game of Thrones :D


EDIT: oder American Horror Story oder Penny Dreadful war auch ok.


melden

The Walking Dead

16.03.2015 um 21:58
Achja über einen Aspekt der aktuellen Folge muss ich mich nochmal aufregen, ich weiss nicht, ob es euch da genauso geht aber

Spoiler Für Walker haben sie alle immer Munition ohne Ende, aber sobald mal jemand drauf geht und feststeckt, können sie dem nicht mal nen Gnadenschuss geben und lassen ihn lieber lebendig auffressen... Echt super Leute, die da unterwegs sind :D.


melden

The Walking Dead

16.03.2015 um 22:51
@DieKatzenlady
Jaaa... da hast du völlig Recht... :-(


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 09:24
Hahaha ich fand das so witzig mit der musik in der karre ^^


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 09:59
omg war die folge heute brutal o.O


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 14:49
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nachdem ich "The Walking Dead" von Anfang an verfolgte habe, kann ich nur sagen, die Serie ist jetzt im Moment besser und spannender denn je.
Echt findest du ? Ich find überhaupt nicht das es jetzt am spannensten ist , wenn ich so zurückdenke was da alles so war is das ein kindergarten dagegegen.


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 14:59
@Mr.Niceguy.
Ja, finde ich tatsächlich^^ Auf die Alexandria Safe Zone freu ich mich auch schon seit fast 2 Jahren.

Ich bin auch nicht an Action interessiert, sondern an den Interaktionen zwischen den Protagonisten bzw Antagonisten und Charakter- und Plotentwicklung. Apropos Antagonisten, auf Negan freu ich mich natürlich auch schon lange, aber den werden wir wohl, vermute ich, in dieser Staffel noch nicht sehen ...

Die 5. Staffel ist auch sehr comic-getreu, wesentlich dichter an der Originalvorlage gehalten, als die vorherigen Staffeln es waren.

Speziell den Handlungsbogen um den Governor, fand ich in der TV-Adaption sogar besser als die Comicvorlage.

Welche Handlungsbögen oder Figuren haben dir denn besonders gut gefallen, wenn ich fragen darf?

Edit: Ich finde übrigens, das Carol in letzter Zeit echt "rockt" ^^


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:08
https://www.youtube.com/watch?v=XR22TVnqcKg

Carl und Enid sitzen im Baum.......

Das schreit doch gerade zu nach einer TWD Special-Episode über aufklärung, Titel:Carl, Michonne and Carol talk about Sex..... ;)


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:16
X-RAY-2:

Da bin bei ganz dir, auch ich freue mich bereits ewig auf die Safe-Zone und das was jetzt alles noch kommt.

Beim Governeur muss ich dir allerdings wiedersprechen, die zweite Arc fand ich einfach nur überflüssig.


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:19
@x-ray-2

Ja ich bin auch nicht so der fan von gemetzel , mir gefiel das früher weil sie immer an verschiedenen orten waren .
Am besten fand ich diesen psychologischen hintergrund , wie alle immer abgefuckter wurden und ja so wie im echten leben halt.

Ich kann mich noch erinnern als das wohnmobil eingegangen ist und von vorne kam so ne horde auf der autobahn, diese szenen einfach dieses rumziehen hat mir echt gut gefallen.

Mein lieblingscharakter ist rick und daryl , rick weil er einfach ein guter mensch ist und daryl weil er eher son einzelgänger ist und ja son rebellischer typ halt.

Aber ich mag die truppe die seit anfang an zusammen ist maggie , carol , glen , beth , carl und dale war auch cool aber der ist ja wegen carl gestorben.

Ja leider ises halt so das es sich jetzt nur noch in alexandria abspielt und sie werden zwar schon "ausflüge" nach draussen machen und es wird nicht nur langweilig sein aber trotzdem dieser gewisse charm vom herumziehen und plündern der fehlt mir einfach.

Darum hat mich walking dead in den bann gezogen , aber ich finds jetzt nicht schlimm und bin jetzt kein fan mehr davon ^^ Ich gucks sowieso weiter und ich hab bis jetzt jede staffel gekauft was rauskam und werds auch weiterhin tun.


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:21
@x-ray-2

Ähm ganz oben meinte ich nicht das mir früher das gemtzel gefiel ^^ klingt halt so aber du weisst schon wie ich das meinte.


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:21
@dintto
Oh grade die beiden Folgen, die sich um speziell um den Governor drehten, fand ich besonders gut - und natürlich auch die Folge danach, wo das Gefängnis in Stücke geschossen und der Governor getötet wurde ...


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:28
@Mr.Niceguy.
Mit splattigen Szenen hab ich auch nicht das geringste Problem - ganz im Gegenteil, die erwartet man in einer solchen Show ja sogar.

Ich finde z.B. die Entwicklung von Carol sehr interessant, die gefällt mir immer besser^^

Rick hat sich auch ganz schön gewandelt und ist inzwischen auch n echt fieser Motherfucker geworden, zumindest wenn ihn oder seine Gruppe jemand bedroht ...^^

Besonders klasse fand ich auch Merle und Shane.


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:36
@x-ray-2

Ja klar zensiert will ichs auch ned sehen und das gehört sowieso dazu ^^

Carol is so ne richtige hausfrau einfach xD Die find ich überhaupt bissi seltsam aber immer wieder geil ihre szenen.

Ohh shane ..boa wie ich ihn hasste, der typ ging mir so dermaßen am sack, als er gestorben is war ich irgendwie froh :D

Diese menschenfresser fand ich auch krass und ja daryls bruder , boa der warn echt fieser typ ^^


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:49
@Mr.Niceguy.
Die "Claimers" fand ich auch super^^ Die Gruppe, mit der Daryl kurz zusammen war ...

Sogar Martinez und Milton fand ich beide auf ihre Art interessant, auch wenn sie letztendlich nicht lange überlebt haben ...

Ich muss mich aber auch gleich mal losreissen vom keyboard, Vatern und ich wollen gleich noch mal die aktuelle Folge schauen und danach noch "Better Call Saul" ^^


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 15:56
@x-ray-2

Ja die waren auch cool :D
Ok viel spass :)


melden

The Walking Dead

17.03.2015 um 16:13
@x-ray-2:

Gerade die beiden Episoden fand ich richtig schlecht, weil man keine neue Seite am Gouverneur entdecken konnte, letztlich hat er nur seine Tochter Fixierung auf Meghan übertragen, und seine Psychosen ausgelebt.Sympathischer wurde er mir dadurch übernicht nicht.

Was mich außerdem noch störte, war dass die Gruppe es den Gouverneur viel zu leicht gemacht, die Führung zu übernehmen. Hier darf man, insbesondere noch mal Martinez hervorheben, unglaublich, wie naiv er ihm gegenüber vorgegangen ist. Aber auch das dieser Merle Verschnitt (mir fällt der Name nicht mehr ein), der einfach so hinnimmt das der Typ, den er gerade vor 5 min kennengelernt hat, seinen Bruder tötet um dann als sein neues Schoßhündchen (Martinez 2.0) zu Aigieren, diese Figurenzeichnung könnte mich jetzt noch aufregen.

Selbst als er damit droht Herschel zu köpfen, gibt es ja niemanden der sich mal kritisch hinterfragt, was machen wir hier eigentlich?

Es gibt mindest 2 Möglichkeiten wie sie es hätten besser machen können:

1:Entweder man lässt sich mehr Zeit für die Figurenzeichung dieser Gruppe nehmen (vielleicht eine halbe Staffel), sodass man an ende dann wirklich 2 Gruppen gehabt hätte, mit denen man als Fan mitfiebern können.

2:Oder man hätte, sich das alles erspart, die 2 Episoden mit der Gruppe weitergemacht, sodass dann in Episode 8, uhrplötzlich und ohne Vorwarnung Govi mit dem Panzer vor der Tür steht, das hätte auch einen vielen größeren WTF Impakt zur Folge gehabt.

Mein persöhnliches Highlith der 4 Staffel, war übrigens ganz klar Episode 14 The Grove mit Lizzy nd Carol.


Anzeige

melden