weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.828 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series

The Walking Dead

12.09.2016 um 14:25
Wäre natürlich der oberknaller wenn gleich zwei drauf gehen.


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

12.09.2016 um 16:33
Jo zwei, Rick+Daryl gleichzeitig, die Fans würden ausrasten.


melden
ErroDumVivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

13.09.2016 um 00:58
Rick kann ruhig weg, werd ihn nicht vermissen. Michonne oder Glenn an seiner Stelle wäre mir wesentlich lieber. Aber Daryl hat gefälligst zu bleiben! ^^ Die Serie wäre völlig am Arsch ohne ihn.


melden

The Walking Dead

13.09.2016 um 21:57
@ErroDumVivo
Daryl ist ein Mittläufer, der alleine gar nicht funktionieren kann. siehe alle staffeln.

da denkt man sich, och gucken wir doch ma wieder hier vorbei, und liest gleich die frage, Zombie Apokalypse und Internet ... ... ... ... im ernst jetzt?

das grösste problem an allem, wird wohl eher sein, dass auch bestimmt alle atomkraftwerke heruntergefahren wurden, als die Kacke angefangen hat zu dampfen. wird übrigens mal in Z Nation angekratzt. nicht besonders gut aber immerhin.

@Apoplexia
auf einem Flugzeugträger oder einem U-Boot, könntest du dein handy aufladen, aber selbst dort funktioniert das internet nicht mehr. ... keine Pokemons mehr jagen.


melden
ErroDumVivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

14.09.2016 um 15:31
@JohnRambo

Ich würd eher sagen, Daryl ist ein Einzelgänger und Eigenbrötler, der aber dennoch ein großes, loyales Herz hat. Er hält fest zu den Menschen, die er als Freunde akzeptiert. Das macht ihn jedoch keineswegs gleich zu einem Mitläufer, da es gar nicht so einfach ist, zu ihm durchzudringen und sein Vertrauen zu gewinnen.

Falls du dich noch an die Anfänge erinnerst, da wollte er noch sein eigenes Ding durchziehen, nachdem die Suche nach Carols Tochter keinen Erfolg ergab. Da war er das ganze Hin und Her dermaßen leid, dass ihm alles scheißegal war.

Ebenso stellte er seine Loyalität zu Rick und seiner Gruppe unter Beweis, als er eine Weile mit einer anderen Gruppe von Kerlen unterwegs gewesen war, dessen Anführer sich an Rick rächen wollte. Als die beiden Gruppen schließlich aufeinander trafen, stellte Daryl sich auf Ricks Seite und nahm dabei in Kauf, dass er dadurch ebenfalls zur Zielscheibe des Anführers wurde. Später nannte Rick ihn seinen Bruder. Das sind große Worte, die offenbaren, dass Rick Daryl als ebenbürtig betrachtet. Und diese Stellung innerhalb der Gruppe hat Daryl sich sicherlich nicht durch bloßes Mitläufertum verdient, sondern dadurch dass er immer wieder sein Leben auch für andere Gruppenmitglieder aufs Spiel setzt, um ihnen zu helfen.

Mitläufertum wird wie folgt definiert:
Mitläufer sind Personen, die an einer Ideologie, Gruppierung oder Handlung ohne wirkliche Überzeugung und in einer untergeordneten Rolle beteiligt sind. Von Mitläufern wird in der Regel in Zusammenhang mit negativ eingeschätzten Bewegungen oder Handlungen gesprochen.
Und mMn trifft keiner der genannten Punkte auf Daryl zu. Vielmehr symbolisiert er eher das komplette Gegenteil.

Aber selbst fernab all dieser Definitionen finde ich, dass Daryl einfach so eine markante und charismatische Figur in dieser Serie ist, die ihr einen unersetzbaren Wiedererkennungswert verleiht. Dieser Charakter wird nicht umsonst dermaßen von TWD-Fans in aller Welt gefeiert. Ich denke, er ermöglicht es ihnen wie keine andere Figur, sich mit ihm und der Welt von TWD zu identifizieren.

Von daher wäre es ein enormer Verlust für die Serie, würde dieser Chara irgendwann ausscheiden. Es würde mich auch nicht wundern, wenn dadurch jede Menge Fans frustriert abwandern, da für sie die Serie damit ihren gänzlichen Reiz verlieren würde. Wenn das Aushangsschild einer Serie plötzlich wegfällt, dann erscheint sie für viele fortan nur noch generisch und seelenlos.

Also sollten die Macher tatsächlich mit der Idee Spielen, Daryls Chara zu streichen, dann sollten sie sich diesen Einfall lieber für den Moment aufheben, wo sie die Serie eh beendet sehen wollen. Dann ersparen sie sich zumindest ein wahrscheinliches Desaster.


melden

The Walking Dead

14.09.2016 um 20:30
@ErroDumVivo
aha, ja, darum schloss er sich der nächst besten gruppe an, nachdem das gefängnis hops gegangen ist. weil er kein mittläufer ist ...


melden

The Walking Dead

15.09.2016 um 10:44
JohnRambo schrieb:aha, ja, darum schloss er sich der nächst besten gruppe an, nachdem das gefängnis hops gegangen ist. weil er kein mittläufer ist ...
Naja, er ist halt auch ein Survivor und das konnte er am besten sicherstellen, wenn er sich einer weiteren Gruppe anschließt. So ganz vertraut hat er denen ja nie.


melden

The Walking Dead

15.09.2016 um 17:55
ein survivor und loyaler typ, ders nicht fertig bringt, sich alleine durchzuschlagen und nach anderen überlebenden vom gefängnis zu suchen ... schliesst man sich doch lieber einer gruppe an, deren typen einem nicht geheuer sind. jaaaa, .... :Y:


melden

The Walking Dead

16.09.2016 um 20:01
Ich denke, wenn Daryl draufgeht, dann werden nicht wenige die Serie boykottieren. Er ist für viele der badass no. 1!!


melden

The Walking Dead

27.09.2016 um 23:25
"ist ziemlich dämlich von uns da raus zu gehen. meinst du nicht?"

"ja. .... Machen wir es morgen noch mal?"

"Ja."


melden

The Walking Dead

08.10.2016 um 15:03
Eine "Figur" aus TWD wird....
Spoiler
Image-4-600x440
Image-3-600x940
Image-5-600x229
:trollking:


melden

The Walking Dead

08.10.2016 um 22:23
cool :-)


melden

The Walking Dead

09.10.2016 um 12:46
@brausud:

Das ist bitter sie war eine der der geilsten Charaktere im TWD Universum, RIP!


Ein neuer Tag ein neuer Teaser.Negan hält nach seiner Tat erstmal schön Small talk mit Rick, anschliesend schleift er ihm wie ein Kleinkind hinter sich her in dem Wohnwagen.Was hat er dort mit ihm vor.

Könnte es sein das ihm hier die Hand abtrent wird? So hätte mann die Comicstoryline doch noch integriert. Was denkt ihr?



melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

09.10.2016 um 20:42
brausud schrieb:Eine "Figur" aus TWD wird....
Wer ist das? Kommt mir gar nicht bekannt vor. Oder gehts um die Keule? :P:


melden

The Walking Dead

09.10.2016 um 23:01
@Philipp
Was glaubst du was die "" bedeuten? :D


melden

The Walking Dead

10.10.2016 um 10:17
Sooo... ich gebe mal einen Tipp ab:

Sterben werden

Spoiler Glenn und Abraham


melden

The Walking Dead

10.10.2016 um 11:17
Es spricht ja durchaus dafür, dass er nicht nur einen gekillt hat.

Negan: "....at least, those who are alive...."


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

10.10.2016 um 17:19
@Finchen
Wieso steht der Tip im Spoiler? :D

Glen könnte sein, das wäre der Schocker, aber auch irgendwie ok, wenn sein Baby überlebt.
Abraham fänd ich persönlich schade. Ist für mich der glaubwürdigste Charakter, neben wenigen anderen.


melden

The Walking Dead

10.10.2016 um 17:56
@Philipp
keine ahnung... ich dachte mir, bevor jemand jammert, dass er keine Spekulationen lesen will, schreib ichs lieber in nen Spoiler ^^

Bzgl Glenn und Abe wird übrigens am Meisten spekuliert, da sie am Wenigsten am Set gesehen wurden...


melden
Anzeige
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

10.10.2016 um 18:04
@Finchen
Ok^^


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kassengift?98 Beiträge
Anzeigen ausblenden