Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.844 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

13.12.2012 um 16:39
Wenns ne Zombieapokalyse gebe, könnte sie so ähnlich aussehen meiner Meinung nach. Also ja ;)!


melden
Anzeige

The Walking Dead

13.12.2012 um 16:47
@Can
gewiss nicht, dafür ist die interaktion zwischen den protagonisten umso besser. das ist mmn auch primär der reisser der serie, wie die leute damit zurecht kommen. das argument könnte auch für lost gelten, dort war es mir aber zu aufgesetzt.

und nochmal, wenn ich es realistisch brauche, dann geh ich an die luft.


melden

The Walking Dead

14.12.2012 um 12:13
DAS hatte mir auch an der Serie grade so gefallen: falls es passieren würde, dann so!

Und keine Superzombies, wo auf einmal Raketenwerfer aus den Armen kommen und sie Rollerblades unter den Füßen haben, um die Menschen noch schneller dahin zumetzeln. Deswegen war mir Michonne auch in der letzten Folge der 2. Staffel erst suspekt und ich dachte: ok nun geht es doch mit den Raketenwerfern los.


melden

The Walking Dead

14.12.2012 um 15:28
@univerzal
ich stimme Dir voll und ganz zu!
Bei Lost wurde es ziemlich schnell ziemlich dämlich!
@DieKatzenlady
gut, dass die Blöde nur nen Säbel hat und keine Raketen :D


melden

The Walking Dead

14.12.2012 um 16:19
aseria23 schrieb:Wenns ne Zombieapokalyse gebe, könnte sie so ähnlich aussehen meiner Meinung nach. Also ja
In der serie kann so ziemlich jeder mindestens einen, wenn nicht sogar 2 Zombies, selbst wenn er nur leicht bewaffnet ist, killen.
Rein rechnerisch gesehen wird die Zombieapokalypse also erst garkeine so großen ausmaße annehmen können


melden

The Walking Dead

14.12.2012 um 17:05
@nahtern
Rein rechnerisch gesehen wird die Zombieapokalypse also erst garkeine so großen ausmaße annehmen können

Was ich im Wiki gelesen habe, herrscht nach Ausbruch ein Verhältnis Menschen:Beisser von 1:5.000. Genau genommen hat allein Rick's Gruppe noch nicht mal im Ansatz genug Walker getötet, um einen Überlebenden aufzuwiegen.

Aber ich weiss was du meinst, nur überleg mal, direkt nach Ausbruch der Seuche wird man ja die Infizierten nicht sofort getötet haben, sondern wollte erstmal die Verbreitung eindämmen, mit Quarantäne, Impfungen, den üblichen humanen Mitteln usw. Erst als die Angelegenheit aussichtslos wurde, zählte die Devise 'töten, töten, töten'.

Noch was, die Beisser sind allein oder vereinzelt wirklich keine Gefahr. Merkt man auch an den Darstellern, wie sorglos sie manchmal inzwischen mit den Viechern interagieren. Aber wenn die sich sammeln und ihre Gruppendynamik erzeugen, wirds enorm gefährlich.


melden

The Walking Dead

14.12.2012 um 18:30
@univerzal
hmm, ok war mir bis jetzt unbekannt das das Verhältnis anfangs 1:5000 war.
univerzal schrieb:direkt nach Ausbruch der Seuche wird man ja die Infizierten nicht sofort getötet haben, sondern wollte erstmal die Verbreitung eindämmen, mit Quarantäne, Impfungen, den üblichen humanen Mitteln usw. Erst als die Angelegenheit aussichtslos wurde, zählte die Devise 'töten, töten, töten'.
du hast recht, aber in der zwischenphase von Serie und ausbruch hat es ja einen kampf Zombie vs Armee gegeben. Die Armee wurde am ende zwar überrannt, aber ich denke mal das die genügend zombies getötet haben, um das verhältnis wieder auszugleichen.

Ich frag mich wie die zombies die stellungen der Armee überhaupt überrennen konnten. Sie lassen sich immerhin von einem einfachen gefängniszaun, oder von provisorischen straßenblockaden (wie die in diesem dorf) aufhalten, da wird es doch nicht so schwer sein kurzfristig eine effektive verteidigung einzurichten.


melden

The Walking Dead

14.12.2012 um 18:35
allerdings darf man sich bei zombiefilmen nie zu viele gedanken machen, sondern muss einfach die unterhaltung genießen


melden

The Walking Dead

14.12.2012 um 19:27
Ich frag mich wie die zombies die stellungen der Armee überhaupt überrennen konnten. Sie lassen sich immerhin von einem einfachen gefängniszaun, oder von provisorischen straßenblockaden (wie die in diesem dorf) aufhalten, da wird es doch nicht so schwer sein kurzfristig eine effektive verteidigung einzurichten

Klingt auch komisch, man weiss ja auch nix über den Ablauf. Was aber gewiss ist, dass die Beisser in Gruppen recht stark sind und wenn das Gefängis bzw. Woodburry ähnlich wie damals die Farm belagert wird, könnte es schlecht für Rick's Gruppe aussehen. @nahtern


melden

The Walking Dead

15.12.2012 um 10:20
Eine genaue Statistik, wer wieviele Beißer getötet hat, gibts übrigens im Internet. Ich finde leider den entsprechenden Link nicht mehr.
Aber auf 5000 kommt da keiner


melden

The Walking Dead

15.12.2012 um 10:39
@Strick
hat schonmal jemand gepostet, aber die kann man nicht genau nennen. Rick z.B. säubert einen ganzen Gefängnissflügel, mit mehreren hundert zombies, aber da man das nicht gesehen hat, wurde es nicht in die statistik aufgenommen.
In den 8 monaten zwischen den Staffeln wurden vermutlich ebenfalls einige Zombies getötet, oder wenn man sich so ein Getümmel wie am ende der 2. Staffel auf der Farm ansieht, bekommt man auch nicht jeden Zombieabschuss mit.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

The Walking Dead

15.12.2012 um 16:17
2wnmqex

:D :D :D
Strick schrieb:Aber auf 5000 kommt da keiner
Mit 5000, war ja auch nur das Verhältniss gemeint, so wie es verstanden habe. Und nicht das sie 5000 Zombies erledigt haben.


melden

The Walking Dead

15.12.2012 um 16:40
nahtern schrieb:Ich frag mich wie die zombies die stellungen der Armee überhaupt überrennen konnten
Glaube, dass wurde von dem einen Piloten ganz gut beschrieben, den der Governor aufgesammelt hat:

Einer hat sich Infiziert und es brachte sofort Panik aus und es gab kein System oder Kontrolle mehr dort, jeder hat dann gemacht was er wollte. Und das könnte ich mir so auch ganz gut vorstellen. Man wusste zu Anfang sicher auch noch nicht, dass jeder infiziert ist und wiederkommt egal ob gebissen oder nicht.


melden

The Walking Dead

15.12.2012 um 17:28
Genau die Statistik meinte ich. Danke
Klar sind da nicht alle aufgelistet, aber ich finds cool :D


melden

The Walking Dead

18.12.2012 um 23:23
@DieKatzenlady

Ich habe mir den Pilotfilm angeschaut. Ist okey. ;)


melden

The Walking Dead

19.12.2012 um 10:20
@Can
haha sehr gut, ich bin stolz!


melden

The Walking Dead

19.12.2012 um 15:07
ICh bin süchtig geworden.
An eine Stück bis Staffel 2 folge 4 geschaut :D ging nicht anders, musste immer weiter gucken.
Einen Urlaubstag verschenkt aber war super :D


melden
melden
Anzeige

The Walking Dead

22.12.2012 um 15:34
@JackMarco
Dann bleibt abzuwarten, ob die vierte Staffel eher wie die Erste oder die Dritte verläuft.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grey's Anatomy2 Beiträge
Anzeigen ausblenden