weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.736 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series

The Walking Dead

11.12.2012 um 23:04
raptorz schrieb:wieso genau jetzt?
Das frage ich mich auch. Ergibt noch nicht wirklich Sinn für mich. Vlt. soll es andeuten, das Rick in Stressituationen zu Halluzinationen neigt. *Schulter zuck*


melden
Anzeige
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

12.12.2012 um 04:46
Es liegt einfach daran das Rick in letzter Zeit viel durchgestanden hat.

Wie viel er gelitten hat, möchte man sich gar nicht vorstellen.

Er hat seinen besten Freund getötet.
Wisst ihr was ein bester Freund ist?
Sowas ist selten, ich habe selbst einen Freund mit den ich viel scheiße durchgestanden habe, meinen besten Freund.

Und allein der Gedanke das man gezwungen wird in so eine Krisensitution diese Person wegen bestimmten Umständen zu tötet, ist schon heftig.

Dann ist seine Frau jetzt auch noch abgekratzt und er muss stark bleiben, um seine Gruppe am leben zu erhalten, er hat kaum wirklich Zeit Luft zu holen und zu trauern.
Ich denke deswegen wird er in Zukunft jetzt sicherlich noch öfter solche Halluzinationen haben und mit sich selbst kämpfen.


melden

The Walking Dead

12.12.2012 um 09:49
Wie viel er gelitten hat, möchte man sich gar nicht vorstellen.

Das schon, dennoch ist fraglich, warum ihn das ausgerechnet jetzt heimsucht. Shane's Tod ist eine ganze Weile her und seit Lori's Ableben ist auch schon etwas Zeit vergangen. Zudem ist Rick nicht allein mit seinem Schicksal, Carl musste etwa die eigene Mutter exekutieren und hat das wohl auch nocht nicht so ganz verarbeitet, wie das Gespräch mit Rick vor dem Woodburry-Angriff zeigt. Evtl. wird in der Forsetzung an Rick's Führungsanspruch gerüttelt, das wird sich noch zeigen. @Kurosagi


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

12.12.2012 um 10:06
@univerzal

Ich finde das Carl trotz allen ziemlich tapf ist, eigentlich schon fast zu tapf wie er mit allen umgeht.

Du hast natürlich recht das dass mit Shane schon eine Weile her ist, aber es hat ihn immer wieder eingeholt und jetzt das vor nicht alt zu langer Zeit seine Frau gestorben ist, das hat alles sicher irgendwie aufgewühlt.

Wer wäre denn sonst imstande die Gruppe anzuführen außer er?

Er verhält sich doch bis jetzt noch gut und hat einen klaren Kopf behalten, außer den kleinen Aussetzer.


melden

The Walking Dead

12.12.2012 um 10:14
@Aniara
Carl gibt sich tough, sogar sehr tough für sein Alter, aber auch bei ihm hinterlässt das Spuren, immerhin ist er noch ein Kind.

Wer wäre denn sonst imstande die Gruppe anzuführen außer er?

Das zeigt sich, wenn es soweit ist, Kandidaten wären vorhanden. Hat sich auch kristallisiert, als Rick durch seinen Zusammenbruch ausfiel und die Gruppe nicht nur weiter überleben sondern auch sein Neugeborenes versorgen musste.

Dank dem Staffelfinale sind die alten Verhältnisse eh wieder obsolet, allein wg. Daryl/Merle und dann wäre da noch Andrea und nicht zuletzt der Gov.


melden

The Walking Dead

12.12.2012 um 10:19
Naja, wenn Rick durch den Tod von Lori ein Trauma erlitten hat, was nicht ganz abwegig ist, (durch die ganzen Halluzinationen auch) können da auch andere frühere Dinge mit reinspielen und aufgerissen werden. Vielleicht hat er versucht innerlich schon damit abzuschließen, aber nun kam eben alles nochmal hoch in dieser Extremsituation. Immerhin stand er eigentlich wieder davor Leute zu verlieren.

Und wieso grade jetzt und hier? Ich denke, Shane war ja in den letzten Folgen der 2. Staffel so ziemlich der Antagonist zu Rick. Nun befand sich Rick und seine neu gewürfelte Gruppe im Kampf gegen andere. Shanes Angriffe kamen ja auch immer ziemlich aus dem Hinterhalt: erst wollte er ihn bei der Schule umbringen, dann in dem Wald, zu den Zeitpunkten war er mit Shane immer allein und irgendwie zurück gelassen, genau wie in der Stadt.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

12.12.2012 um 10:20
@univerzal

Ja na klar hinterlässt das Spuren bei Carl.

Er hat sich echt überraschend gut entwickelt in so einer rauen Zeit und ist wirklich stark geworden.

Dennoch sollte sein Vater etwas mehr Liebe zeigen und ihn nicht immer mehr Verantwortung übertragen.

Ich glaube trotzdem nicht das Rick abgelöst wird, denn alle stehen hinter ihm und sehen zu ihm auf, vor allen durch seine Verluste und seiner Führungsstärke, auch wenn sie in letzter Zeit nicht immer die beste war.

Doch man muss verstehen das man gerade bei solchen harten Zeiten, wenn man Freunde und Familie verliert, das man nicht immer bei der Sache sein kann.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

12.12.2012 um 11:18
ist die serie so gut dass mittlerweile über 57 seiten darüber geredet wird?


melden

The Walking Dead

12.12.2012 um 11:49
Klar, walking dead ist super :)!


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

12.12.2012 um 11:55
@aseria23

erinnert mich zum teil an den hype von lost


melden

The Walking Dead

12.12.2012 um 18:22
Was für ne Frage, sonst würde es die Serie wohl kaum geben, wenn sie nicht gut wäre ;)


melden

The Walking Dead

13.12.2012 um 09:50
@Can
Nur das ich mit TWD was anfangen kann und Lost zum kotzen fand. ;)


melden

The Walking Dead

13.12.2012 um 12:55
Lost finde ich genau so genial!! :D


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

13.12.2012 um 13:06
Nur das ich mit TWD was anfangen kann und Lost zum kotzen fand.

du bist ja auch mehr der draufgänger


melden

The Walking Dead

13.12.2012 um 15:10
@Can

Schau dir die erste Folge an und guck ob du was mit anfangen kannst, glaub deine eigenen subjektiven Gefühle zu der Serie kann dir keiner geben und nur du machen ;)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

13.12.2012 um 15:14
@DieKatzenlady

ja, ich bin der tat gerade ein wenig zeit. ich werde mir den pilotfilm mal angucken


melden

The Walking Dead

13.12.2012 um 15:14
@Can

Jap, die erste Folge reicht wirklich schon aus, dass du wissen wirst, ob du mehr willst :D


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

13.12.2012 um 15:27
@DieKatzenlady

ich schau zur zeit gerne mind your language, eine sitcom aus den 70 aus england


melden

The Walking Dead

13.12.2012 um 16:27
@Can
Im Sinne von draufgehen oder abgehen? ;) Egal, Lost hatte es sich bei mir versaut, als in der ersten Episode plötzlich der Eisbär ausm Dschungel kam. Ich brauchs bei sowas nicht superrealistisch, aber völligen Schmarrn schau ich mir auch net an.


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

13.12.2012 um 16:37
@univerzal

aber eine zombieapokalypse ist realistisch, gell? :D


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden