Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.04.2017 um 02:52
@Pestsau
Ja, das stimmt wohl :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2017 um 15:48
Arrival 10 / 10

Ich glaube, ich bin verliebt...

Dieser Film hat mich total... geflasht. Ich empfand ihn auch zu keiner Zeit langweiig.
Spannend wäre das falsche Wort für diesen Film... so wie... *zwinker* Waffe ;) Für Leute, die den Film gesehen haben.

Ansonsten...war ich am Ende zu Tränen gerührt. Ehrlich. Ich flenne selten bei Filmen, aber hier... es war nicht kitschig, es war schön und ruhig erzählt..diese ewig mitschwingende Melancholie... es bricht einem das Herz und gleichzeitg nimmt es einen an die Hand und erwärmt.

Die Philosophie über Zeit...grenzenlose Kommunikation.

Eventuelle Plotholes oder die quasi nicht vorhandenen Nebencharaktere außer Louise & Ian, jucken mich nicht. Der Film entwickelt eine ganz eigene Story, ganz unabhänig von dem, was da gerade über den Bildschirm flimmert.

Selten hat mich ein Film so umgehauen...ich bin sprachlos...und ergriffen. Und wünsche mir, ihn niemals gesehen zu haben, um ihn nochmal erleben zu dürfen.

Vielleicht ist das gerade viel Gefühlsduselei, da ich den Film vor quasi ein paar Minuten zu Ende geschaut habe (nachdem der erste Versuch mit Einschlafen meinerseits nach nicht mal einer halben Std geendet hat - lag nicht am Film)


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2017 um 22:50
Zitat von SoleySoley schrieb:Vielleicht ist das gerade viel Gefühlsduselei, da ich den Film vor quasi ein paar Minuten zu Ende geschaut habe (nachdem der erste Versuch mit Einschlafen meinerseits nach nicht mal einer halben Std geendet hat - lag nicht am Film)
hehe der war gut. :D
jo ich mochte den Film auch, nicht ganz so euphorisch wie du, aber er hat einen guten Plot.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2017 um 23:27
Zitat von SoleySoley schrieb:Spannend wäre das falsche Wort für diesen Film
Warum findest du das und welche Bezeichnung wäre deiner Meinung nach treffender?

Er hat halt viele Facetten und Spannung ist definitiv ganz weit vorne. Wenn der nicht spannend gewesen ist, dann weiß ich auch nicht, was... Gelangweilt hast du dich scheinbar nicht, also muss er das doch gewesen sein. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 09:10
LIFE

Ein paar Storyfehler, da hätte man ruhig drei vier zusätzliche Szenen reinschreiben können, die das irgendwie patchen.
Ansonsten von Beginn an spannende Unterhaltung und sehr kurzweilig. Wäre auch vollkommen unnötig gewesen, den Film auf 2h+ aufzublasen.
Sehr gelungenes Ende, ich fühlte mich, obwohl es eben ein paar Storyfehler gibt, wirklich gut unterhalten.
Vor allem Fans von "Alien" werden den Film lieben.

7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 09:33
Zitat von gardnergardner schrieb:Vor allem Fans von "Alien" werden den Film lieben.
Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen, aber diese vielen Verweise auf Alien machen mich etwas nervös. Im Trailer dachte ich auch sofort an Alien und dies anscheinend nicht umsonst. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht zu viele Aspekte in Inhalt, Setting und Realisation an Alien erinnern. Anderenfalls könnte er auf Fans von Alien in manchen Teilen vielleicht wie eine Kopie wirken.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 10:21
Swiss Army Man (2016): 1/10

Ein Schiffbrüchiger findet eine Leiche am Strand und will mit ihrer Hilfe (und ihren speziellen Fähigkeiten) wieder zurück in die Zivilisation finden. Er baut eine Beziehung zu ihr auf, nutzt sie als Projektionsfläche für seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Ängste. Dazu gibt's derben Pipi-Kacka-Humor, für den ich ab und an auch mal zu haben bin, aber in diesem Setting hat es nicht funktioniert. Ich fand den Film albern, dämlich und flach... nicht spannend und auch nicht sonderlich gut gespielt. Harry Potter war als pupsende Leiche ganz okay. Aber vielleicht hab ich die tiefere, philosophische Message einfach nur nicht verstanden ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 13:12
Annelie- Die Geschichte eines Lebens.

Ein alter Ufa-Tonfilm halt.
Die Hauptfigur, Annelie, wurde dargestellt von Luise Ullrich.

https://www.youtube.com/watch?v=fAjYu85jqhw (Video: Annelie 1941)



In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie geboren – 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau Mitternacht für die Geburt ausgerechnet. Diese Verspätung von 15 Minuten wird für das Mädchen immer wieder zum Schicksal. Mit 16 Jahren verpasst sie die Pferdebahn, es geschieht ein Unglück, Annelie bleibt am Leben. Mit einem Blinddarmdurchbruch wird sie in die Klinik gebracht, 15 Minuten zu spät, doch sie wird gerettet. In ihren Fieberträumen hat sie eine Vision und nimmt sich vor, von nun an immer pünktlich zu sein. Sie heiratet den Arzt, der sie operiert hat, sie haben drei Kinder. Als der Erste Weltkrieg beginnt, müssen ihr Mann und zwei Söhne an die Front, Annelie wird Rot-Kreuz-Schwester. Als ihr Mann im Lazarett stirbt, kann sie ihn in letzter Minute noch einmal sehen. Am Neujahrstag 1941 ist sie allein, Söhne und Neffen sind an der Front. Ihr einziges Geburtstagsgeschenk ist der Anruf ihres Sohnes: Er lebt. Nachdem sich der Trubel draußen gelegt hat, setzt sie sich in einen Sessel und schläft für immer ein.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 15:47
@thomaszg2872
und welche benotung hättest du dem Annelie Film jetzt gegeben?


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 19:33
@Dawnclaude
@thomaszg2872
Liegt das an Youtube oder ist das tatsächlich die beste Bildqualität, in der der Film existiert?

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit so alten Schwarzweiß - Filmen, aber in diesem Fall sieht die Qualität ja schon äußerst grausig aus.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 19:41
@dS
liegt an youtoube. Er wurde in 240p hochgeladen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2017 um 19:44
@Ferraristo
Um Gottes Willen, sowas gehört doch verboten! :D

Dagegen war ja sogar der alte King Kong höher aufgelöst.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2017 um 15:55
Bob der Streuner 8,5 / 10

Aaawww...für Katzenfans und -besitzer sowieso ein Muss.

Ein Film bei dem man in der einen Minute noch lächelt nur um kurz danach Tränen zu vergießen nur um dann wieder zu lachen...

Herzerwärmende Story über einen Ex-Junkie der dank Bob wieder zurück ins Leben findet.

Der Film hat keine grossen Highlights und "dümpelt" manches Mal eher vor sich hin, was ihn aber überhaupt nicht langweilig macht.

Schöner Film, allerdings nicht wirklich für die "ganze Familie", auch wenn das so anmuten mag. Dafür ist die Grundthematik doch zu starker Tobak und die Entgiftung von James doch schon... schmerzhaft mit anzusehen.

Kleiner Punktabzug da man eigentlich weiß wo die Geschichte hin geht (Happy End, vor allem wenn man Jamnes & Bob aus dem wahren Leben kennt, es ist nun mal eine wahre Geschichte oder die Bücher gelesen hat - letzteres werde ich jetzt definitiv nachholen!)


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2017 um 09:56
Ghost In The Shell  6/10

Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Streifen halten soll.


Wenn man den Film von 95 kennt und mag, dann wird man mit dem neuen Kinostreifen womöglich nicht glücklich sein.
Zumindest mir erging es so.
Kritiken und ähnliches habe ich komplett vermieden und versuchte so, möglichst Unvoreingenommen den Film zu schauen.
Leider klappte dies nicht wirklich.
Man verglich ja doch immer wieder den Anime mit dem Film.



Grafisch wirkte das Ganze doch übertrieben gekünstelt und das 3D tut dem Streifen wirklich nicht gut.
Wir hatten versucht für eine normale Vorstellung Karten zu bekommen.. keine Chance.
Was folgte waren Kopfschmerzen.

Die Dialoge wirkten zum Teil zusammengekürzt und trugen so zur  fehlenden Tiefe bei.

An der Debatte, ob man hätte Scarlett Johannson oder aber eine Japanische Schauspielerin hätte verwenden sollen, werde ich mich nicht beteiligen.
Für mich hätte Beides funktioniert.
Eine schöne Überraschung war es, Takeshi Kitano (vielen bekannt aus Takeshis Castle) in der Rolle von Daisuke Aramaki zu sehen.

Schlussendlich aber konnte der Fanservice den Film auch nicht retten und ich ging mit einem seltsamen Gefühl nach Hause.
Mein Partner, welcher den Anime zwar mal mit mir gesehen hatte, aber keine genaueren Erinnerungen mehr an die Story hatte, fand den Film "ganz OK".
Vielleicht funktioniert der Film auch nur für Leute ohne Vorkenntnisse.

Nein, ich bleibe bei den Animes, zumal Ghost In The Shell mich zum ersten mal in die wunderbare Welt eintauchen lies.
Und ich bin ARTE noch Heute dankbar dafür, dass dort das Orginal mit deutschen Untertiteln gezeigt wurde.

Was wäre wohl gewesen wenn ein japanischer Regisseur den Anime neu verfilmt hätte, mit richtigen Schauspielern?


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2017 um 10:31
@Serpens

ghost in the shell - 3/10

ich kenne weder das manga noch den anime! scarlett johansson hat ihre rolle toll gespielt. optisch konnte die kulisse auch überzeugen (mix aus blade runner und das fünfte element). aber die story und action sind fürn arsch. ebenso die 3d technik da kaum effekte fürs 3d eingebaut bzw umgesetzt wurden.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2017 um 18:58
Lammbock 6/10
Nicht ganz fair, ich weiß, aber er gehört in die 90er (obwohl erst 2001 erschienen).
Damals habe ich ihn auch gefeiert, heute finde ich ihn größtenteils langweilig und belanglos.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2017 um 21:14
Der Pate 1

Toll! 

Wirkt stellenweise etwas verstaubt und manchmal auch etwas hölzern erzählt... Aber die Schauspieler, die Kulissen, die Geschichte. 

9/10

Der Pate 2 

Gerade beendet, und der war noch mal eine Steigerung. Episch. Die Schauspieler (jetzt auch noch der Junge Vito vom jungen De Niro gespielt), die Kulissen (noch mehr Sizilien, Kuba usw.) noch mehr Geschichte und  noch ein besseres Drehbuch. Wirkt runder als der erste, trotz der Länge.

9,5/10

Der dritte kommt morgen. 


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2017 um 22:48
Lion 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2017 um 00:08
Kong: Skull Island

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2017 um 17:41
@commanderK
Kannst du zu dem Film noch so 2-3 Sätze schreiben. Würde mich interessieren.


Anzeige

melden